Ein Mann geht zum Arzt und klagt sein Leid:
"Herr Doktor, tagsüber bekomme ich nach kurzer Zeit irrsinnige Schmerzen, die ziehen sich vom Bein über den Rücken bis in den Kopf, so stark, dass mir nach kurzer Zeit die Tränen in den Augen stehen."
Der Arzt untersucht ihn, macht ein betroffenes Gesicht:
"Hören sie, ich weiss schon woran das liegt, will sie aber nicht beunruigen, deshalb verschreib ich ihnen erst mal was, vielleicht bessert sich das ja."
Nach ein paar Tagen steht der Mann wieder auf der Matte:
Herr Doktor, also die Schmerzen vom Bein über den Rücken bis in den Kopf bringen mich noch schier um den Verstand, die Pillen haben nix genutzt, bitte sagen sie mir was los ist!"
Der Arzt setzt eine ernste Miene auf:
"Hören sie, das liegt am Gemächt, die Schmerzen werden sie nur nach einer vollständigen Kastration los, das ist nur ein kleiner Eingriff, geht ganz schnell, können wir gleich machen."
Der Mann ist entsetzt und verlässt fluchtartig die Praxis.
Nach ein paar Tagen ist er aber wieder da:
"Herr Doktor, ich halt`s nicht mehr aus, diese Schmerzen vom Bein über den Rücken bis in den Kopf sind einfach nicht mehr auszuhalten, ich möchte den Eingriff jetzt bitte machen lassen, so geht`s nicht mehr weiter!"
Gesagt, getan, nach der kleinen Operation verlässt der Mann die Praxis, komplett schmerzfrei und voller Elan.
Eines stört ihn jedoch, seine Hosen fühlen sich jetzt so seltsam luftig an, ist etwas unangenehm und er sucht seinen Schneider auf:
"Ah ja, ihre Konfektionsgrösse und die Masse hab ich ja noch hier aufgeschrieben - moment mal, hier fehlt mir eine wichtige Information, hab ich sie das bei ihren letzten Besuchen etwa nicht gefragt? Sind sie Links- oder Rechtsträger?"
"Wieso? Für was ist das denn wichtig?"
"Ja, wissen sie, wenn ich die Hosen falsch nähe können sie brutale Schmerzen bekommen, die ziehen sich vom Bein über den Rücken bis in den Kopf..."