Jungfräuliches X61t - Was tun?

verdi

New member
Themenstarter
Hi

hab grad mein neues X61t von Andy bekommen.

Was macht man am besten zuerst? Datenträger erstellen is klar...

edit: bekomme immer den fehler "das laufwerk ist nicht bereit oder durch eine andere operation ausgelastet" wenn ich die dvds brennen will

aber was noch? bei lenovo registrieren? der garantiestatus muss auch noch angepasst werden ... steht noch auf produktionsdatum ende 2008 ... is das mit der registrierung gleich erledigt?

und das x61t fiept furchtbar ... wie finde ich raus ob das das normale c4 fiepen ist oder was ernsteres?

krieg ich mit den recovery dvds den kompletten originalzustand incl recovery partition wieder drauf?

würd nämlich gern ne clean install machen ...

sind die 30 tage vodafone immer dabei? scheint ne sim karte drin zu sein aber keine unterlagen dabei ...

gruss

Marcel

Also bevor du die Recovery Medien erstellst, mach von deinem jungfräulichen Rechner vor dem ersten Einschalten erst mal ein komplettes Image der Platte mit TrueImage. Kostet heutzutage ja fast nix mehr (auf HDD natürlich).

[quote='verdi',index.php?page=Thread&postID=577311#post577311]und das x61t fiept furchtbar ... wie finde ich raus ob das das normale c4 fiepen ist oder was ernsteres?[/quote]
k.a., mit X61 kenne ich mich nicht aus. PN an Andy?

[quote='verdi',index.php?page=Thread&postID=577311#post577311]
krieg ich mit den recovery dvds den kompletten originalzustand incl recovery partition wieder drauf?[/quote]

Ja, dafür sind Recovery Medien gedacht ;)

Glückwunsch zum X61!

Bei den anderen Fragen, z.B. zum Lieferumfang, musst du Andy kontaktieren.

G.

zu spät ... angemacht hab ichs natürlich schon ...

Hm tja, dann hat es sich ja schon installiert. Dann brauchst du eigentlich nur noch die Recovery CDs machen.

Edit: Wenn du kein anderes Ultrabay-Laufwerk hast, dann verwende doch ein externes USB-Gerät. Sollte klappen. Oder mach doch ein True-Image.

Edit 2: Du mit deinem Rumeditieren ;)
aber was noch? bei lenovo registrieren? der garantiestatus muss auch noch angepasst werden ... steht noch auf produktionsdatum ende 2008 ... is das mit der registrierung gleich erledigt?
Das kannst du mit der Rechnung in Ruhe ändern lassen. Und die Registrierung ist ein anderes Paar Schuhe. Such mal in der Sufu, dazu gibt es sogar eine Support-Telefonnummer. Jemand hatte das mal dokumentiert.

G.

jemand ne idee zu dem fehler beim medien erstellen?

dock mit dvd laufwerk?
externer dvd brenner?
bissi infos wären schon hilfreich.

sorry ... is die aufregung über das neue spielzeug :)

brenner aus meinem t61 im usb gehäuse

hat er ordentlich saft? funktionieren andere brennprogramme damit?
mein x60t muckt auch je nach externem brenner und teilweise sogar je nach usb-buchse.

Erstmal alles Gute zu dem guten Stück :D

Wann und wie fiept es? Fiept es denn auch wenn das Netzteil angesteckt ist? Fiept es nur wenn die CPU idle ist und runtertaktet?

Gruß
Olli

mit netzteil schein ruhe zu sein ...

datenträger konnte ich jetzt erstellen ...

mach grad ne recovery ohne die ganzen lenovo tools, norton etc

Mein X61s fiepst leider auch im Akku Betrieb aber nur ganz ganz leise, trotzdem höre ich es dank SSD und Lüftersteuerung wenn ich im Bett liege und im Forum lese, das einzige was hilft war bei mir die CPU nicht runtertakten zu lassen :(

leise is was anderes ... ich hörs während 2m entfernt meiner freundin nen hörspiel hört ...

Hm, das finde ich dann nicht mehr "normal" - ich habe mich bei mir damit abgefunden aber ich höre es wirklich nur bei absoluter Ruhe und auch nur im Akku Betrieb und meine Ohren sind ziemlich gut und ich bin sehr pennibel :P

Was für ein Prozessor ist verbaut? Ggf. können die anderen X61t Besitzer dazu was sagen aber normal finde ich das nach Deiner Beschreibung der Lautstärke nicht für ein neues Notebook.

[quote='verdi',index.php?page=Thread&postID=577351#post577351]brenner aus meinem t61 im usb gehäuse[/quote]
Gehäuse von Lenovo ? Welche Produkt-Nr ?

das problem mit den recoverys is gelöst ... hab nen firewire brenner genommen

edit: aktuell läuft die recovery ohen den ganzen kram durch ... wenn das fertig ist guck ich nochmal wie das mit dem fiepen aussieht

edit2: hmpf ... der installiert ja R&R, CSS etc :(

is das ganz sicher dass ich mit den recovery dvds alles incl der verstecken partition wiederherstellen kann?

dann würd ich morgen mal ne clean install von hand machen

Ich glaub die Partition kannst du nicht wiederherstellen. Was die R&R DVDs angeht, schick doch IBM eine Email mit der eingescannten Rechnung und einer Anfrage nach diesen DVDs. Dann bekommst du innerhalb von zwei Wochen die DVDs zugeschickt. Sehr praktisch und kostenfrei.

[quote='lenovox61t',index.php?page=Thread&postID=577447#post577447]Ich glaub die Partition kannst du nicht wiederherstellen. [/quote]

[quote='Goonie',index.php?page=Thread&postID=577326#post577326]
[quote='verdi',index.php?page=Thread&postID=577311#post577311]
krieg ich mit den recovery dvds den kompletten originalzustand incl recovery partition wieder drauf?[/quote]

Ja, dafür sind Recovery Medien gedacht ;)

G.[/quote]

was stimmt denn nun?

Mach Dir wegen der Recovery CDs mal keine Sorgen, wenn das mit dem Brennen nicht klappen sollte, dann schicke ich Dir einen Satz passender CDs zu.
Die Infos zur Garantieanpassung findest du hier.
Zu dem Fiepen kann ich Dir per Ferndiagnose leider nichts sagen, melde Dich einfach mal wenn das nicht besser wird ...

Gruß
Andy

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben