Jungfräuliches X61t - Was tun?

verdi

New member
Themenstarter
Hi

hab grad mein neues X61t von Andy bekommen.

Was macht man am besten zuerst? Datenträger erstellen is klar...

edit: bekomme immer den fehler "das laufwerk ist nicht bereit oder durch eine andere operation ausgelastet" wenn ich die dvds brennen will

aber was noch? bei lenovo registrieren? der garantiestatus muss auch noch angepasst werden ... steht noch auf produktionsdatum ende 2008 ... is das mit der registrierung gleich erledigt?

und das x61t fiept furchtbar ... wie finde ich raus ob das das normale c4 fiepen ist oder was ernsteres?

krieg ich mit den recovery dvds den kompletten originalzustand incl recovery partition wieder drauf?

würd nämlich gern ne clean install machen ...

sind die 30 tage vodafone immer dabei? scheint ne sim karte drin zu sein aber keine unterlagen dabei ...

gruss

Marcel

Er meinte damit die normale SW Partition, aber die versteckte ist nach dem Formatieren der Festplatte für immer weg.

yo das mit den cds kenn ich ... hab mir fürs t61 ja auch welche schicken lassen ...

@andy: danke fürs angebot! ich weiss schon warum ich bei dir gekauft hab und nicht irgendwo anders :thumbup:

trotzdem die frage ob die recoverys die partition wiederherstellen? also die die man beim booten mit f11 erreicht und mit der man ohne cds wiederherstellen kann

[quote='lenovox61t',index.php?page=Thread&postID=577483#post577483]Er meinte damit die normale SW Partition, aber die versteckte ist nach dem Formatieren der Festplatte für immer weg. [/quote]
Stimmt so nicht ganz. Wenn man ein ThinkPad mit den Recovery CDs neu installiert, dann wird auch die versteckte Partition mit den Installationsquellen neu erstellt.

Gruß
Andy

oki super also recovery dvds benutzen = werksauslieferung ?

dann kann ich ja getrost ne clean install machen und die partition killen

Nur Mut, das klappt schon mit den CDs ;)

[quote='verdi',index.php?page=Thread&postID=577427#post577427]edit2: hmpf ... der installiert ja R&R, CSS etc :([/quote]
Das sollte nicht sein. Beim Recovery meines X60t konnte ich das jedenfalls vermeiden. Vll. hast du doch was in den Menus vergessen?

fiepen oder kein fiepen...

jups,- glückauf !

also, bei meinem x61t fiept nix...

...habe zudem auch noch keinen x'er gehabt (x30, x32, x40, x41, x41t , x60, x60t, x61 und jetzt den x61t :D ) der fiept,- egal ob mit oder ohne netzteil !

hätte mich tierisch genervt denn mir geht sogar die wärmeentwicklung unter der wlan-karte auf den geist.

gruss

Ist das nun etwa ein X61t 1,6GHz mit SXGA+, Fingerprint, Bluetooth und UMTS Antenne im Deckel ?

Hast Du mal bitte die Modellnummer ?

Danke sehr.

Das Fiepen ist entweder der C4 State oder der Inverter (hinter dem Steuerkreis) oder die Stromversorgung der Platte ...

All dem ist nicht wirklich beizukommen > Serienstreuung :(

RE: fiepen oder kein fiepen...

[quote='schlossi',index.php?page=Thread&postID=577781#post577781]jups,- glückauf !

also, bei meinem x61t fiept nix...

[/quote]Fiepen oder nicht Fiepen könnte auch eine Frage des Alters sein ;) Der eine hörts, der andere nicht.

hm... die umts verbindung bricht regelmäßig ab und lässt sich nur nach neustart wieder aktivieren.... jemand nen tip?

Ereignisanzeige
Energiesparoption abschalten (Gerätemanager)
Empfangssignalstärke überprüfen - ggf. mal mit GPRS online gehen.
neueren oder älteren Treiber verwenden

.

ereignisanzeige zeigt nix dazu an
signalstärke is top

war ja 5h wunderbar online ... bis auf einmal keine seiten mehr geladen haben ... dann im vodafone tool ( aktuellste version ) auf disconnect geklickt und danach wieder auf connect und es kam RAS Fehler 651 ...

[quote='verdi',index.php?page=Thread&postID=577878#post577878]RAS Fehler 651 ...[/quote]

heisst...

"Das Modem (oder ein anderes Gerät) hat einen Fehler gemeldet.
Ihr Modem (bzw. Ihr DFÜ-Gerät) hat einen Fehler gemeldet. Wenn Sie ein unterstütztes Modem verwenden, schalten Sie dieses aus und anschließend wieder ein. Beenden Sie den RAS-Dienst, starten Sie RAS dann erneut und wählen Sie anschließend noch einmal."

...alles oder nix :huh:

werd gleich mal ne clean install machen ...

sofern ich cronis zum laufen kriege ... hab hier ne acronis boot cd mit der ich bereits mehrfach platten geclont hab

im x61t kommt aber beim booten nur:

"Acronis Loader: Das bootmenü konnte nicht gestartet werden"

jemand ne idee was das soll ? die cd funktioniert auf dem r61 problemlos

edit: die original cd geht

hab gestern 23uhr netzteil gezogen ... da hat er grad angefangen 48 windows updates zu installieren ... hab ihm gesagt bei 1% bitte ruhezustand ... ansonsten weder standby noch sonstwas ... als ich um 6:30 aufgestanden bin war er noch an mit 20% reskapazität

[quote='u.mac',index.php?page=Thread&postID=577892#post577892][quote='verdi',index.php?page=Thread&postID=577878#post577878]RAS Fehler 651 ...[/quote]heisst...

"Das Modem (oder ein anderes Gerät) hat einen Fehler gemeldet.
[/quote]Ja das ist echt nervig, ich hab täglich mit dem Problem zu kämpfen seit VMC9 unter VMC5 läuft das Modem stabiler bei meiner Frau.

Frag mich aber nicht warum ich noch immer nicht das VMC5 Setup auf meinen Kisten installiert hab, wahrscheinlich steh ich auf Probleme :D
Die einzige Möglichkeit das Modem wieder in Betrieb zu bekommen ist dann im TM die VMCService.exe zu benden und das Modem neu zu starten!

Viel Spaß mit dem neuen Tablet!

Grüße ...cc

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben