IT-Chefs zu Windows 8: "Nein danke!"

Ja, aber ich sag jetzt einfach mal ganz frech, die braucht man eh nicht, diese Tools. :p

Ja, aber ich bin es leid, von "ehemals-Metro", "nun-doch-nicht-Metro", "the-UI-formerly-known-as-Metro" zu schreiben.
Solange Microsoft dem nicht einen offiziellen, kurzen und prägnanten Namen gibt heisst es für mich "Metro".

Kachelei, Kachelwirtschaft, Be-, Verkachelung, die Fliesenleger(ei) vom Silicon Valley, Nasszellendesign, Waschraumoberfläche :D
Fliesentapete

Zuletzt bearbeitet:
Ja klar, ich mein Aus Mircrosoft Sicht, ist das ganze natürlich schon irgendwie verständlich. Sie wollens halt grad in dieser übergangsphase (tablets und touchscreens sind einerseits stark vertreten und am kommen, andererseits sind "alte" destops und laptops halt einfach auch noch standard) jedem so recht wie möglich machen!

Die Strategie wirkt zwar ein wenig inkonsequent, aber sie halten sich halt irgendwo auch ihr risiko klein. Ist aus marktbezogener Sicht ja sogar legitim!

Mich nervt halt nur diese pseudo-modernität (wie sie meine chefs halt ganz gern mal an den tag legen), d.h. wir haben jetzt win8, damit wir es halt auch haben..
aber, und da geb ich marcus wieder recht, das gehört wohl irgendwie auch zu diesem ganzen lifestyle-gemeinschaftsgefühl und spricht damit ja eher für die marketingkünste von MS, wa! ;)

Hallo Forum,

Windows 8 ist schon wieder "veraltet" oder es sollte nur ein wenig Zwischenkohle einspielen.
Irgendwie erinnert mich das an Windows Me.

http://www.spiegel.de/netzwelt/gadg...bereitet-jaehrliche-updates-vor-a-869922.html

Microsoft macht offenbar ernst: Der Konzern wolle ab 2013 jährlich neue Windows-Versionen anbieten, berichten diverse Medien. Für Anwender sollen die Updates kostenlos sein - wenn sie ehrlich sind. Für Firmen wäre der neue Rhythmus ein Problem.

Viele kleine Beträge machen den Brei aucj fett, hierbei denke ich an die kostengünstigen Upgrades für 30,- Euro, im Sommer dann wieder 30,- Euro für Windows Blue. So ist man immer auf dem aktuellen Stand. :-)

Der letzte Kaufbeleg für Windows ist so immer schnell verfügbar und verschwindet nicht in den Archiven.

MfG

xsid

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

also mir gefällt nach ca. 1 Windows 8 ganz gut, es scheint doch sehr stabil.
Bei dem Sonderpreis (14,99 Euro) kann man nicht viel falsch machen.

MfG

xsid

Die Kacheloberfläche hätte man auch als eigenständiges Programm für alle Windows-Versionen anbieten können.

Die Kacheloberfläche hätte man auch als eigenständiges Programm für alle Windows-Versionen anbieten können.
Ich stimme dir zwar prinzipiell zu, daß Microsoft die Metro-Oberfläche PARALLEL neben einer vollständigen klassischen Oberfläche hätte anbieten sollen, aber so einfach wie du dir das vorstellst ist es vermutlich nicht. die Windows Runtime dürfte sich durchs ganze System bohren, so daß ältere Windows-Versionen damit wohl nur im Rahmen eines kompletten neuen Servicepacks oder Servicereleases kompatibel zu bekommen wären.

Hallo,

es gibt doch Kacheln für Windows 7.

http://www.pc-magazin.de/ratgeber/windows-8-metro-windows-7-tipps-tricks-1349264.html

Wem das Wallpaper zu schlicht und nicht funktional genug ist, installiert Omnimo for Rainmeter , ein Tool für Windows 7, das aufgrund variabler Einstellungen für Kachel-Apps sehr viele Gestaltungsmöglichkeiten für den Desktop bietet und damit das Beste aus den beiden Welten – Windows 7 und Windows 8 – miteinander verbindet. Einen Mini-Workshop finden Sie am Ende dieses Artikels. Ebenfalls ganz auf Windows-8-Optik setzt das Windows 8 Transformation Pack inklusive Charms Bar. Allerdings nimmt die Software weitgehende Änderungen im System vor, sodass Rainmeter die bessere Wahl ist. Für das Windows-8-Gefühl in den Pausenzeiten empfiehlt sich die "Metro Clock ". Hierbei handelt es sich um einen schicken Screensaver mit Uhr, dessen Dateien Sie in das System-32-Verzeichnis kopieren müssen, um ihn dann über die Funktion "Bildschirmschoner" zu aktivieren.

Wobei eine zustätzliche Software bei dem jetzigen Preis von Windows 8 nicht viel Sinn macht.

MfG

xsid

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben