Ist x60s wirklich ab 600 Euro zu bekommen? Evtl. doch bessere Wahl als x40 für 400?

[quote='taster',index.php?page=Thread&postID=401462#post401462]T42p, ich bitte Dich an dieser Diskussion nicht mehr teilzunehmen.
Ich kenne Dich aus den anderen Threads und kann mit Deiner Maniere und Argumentierung definitiv nichts anfangen.
Bitte versaue mir nicht meinen zweiten Thread in diesem Forum. :love:[/quote]@taster --- :whistling: gibt es sowas wie "meinen thread " hier oder in einem anderen forum ?

[quote='T42p',index.php?page=Thread&postID=401468#post401468][quote='taster',index.php?page=Thread&postID=401462#post401462]T42p, ich bitte Dich an dieser Diskussion nicht mehr teilzunehmen.
Ich kenne Dich aus den anderen Threads und kann mit Deiner Maniere und Argumentierung definitiv nichts anfangen.
Bitte versaue mir nicht meinen zweiten Thread in diesem Forum. :love:[/quote]

Es steht Dir frei meine Beiträge zu ignorieren. Niemand zwingt Dich sie zu lesen.[/quote]
Dann schreib doch bitte auch was zum Thema, hast ja einen x6x - was hast Du dafür bezahlt?

[quote='ron',index.php?page=Thread&postID=401469#post401469][quote='taster',index.php?page=Thread&postID=401462#post401462]T42p, ich bitte Dich an dieser Diskussion nicht mehr teilzunehmen.
Bitte versaue mir nicht meinen zweiten Thread in diesem Forum. :love:[/quote]@taster --- :whistling: gibt es sowas wie "meinen thread " hier oder in einem anderen forum ?[/quote]
"mein Thread" heißt nur "von mir gestartet, was mich auch teilweise verantwortlich macht" und nicht "gehört mir". :)

[quote='T42p',index.php?page=Thread&postID=401468#post401468]
Und wenn Du Dich sowieso schon für ein X40 entschieden hast und Argumenten nicht zugänglich bist, warum eröffnest Du dann diesen Thread?[/quote]

das habe ich mich eben beim Lesen dieses Threads allerdings auch gefragt

[quote='deeptrancer',index.php?page=Thread&postID=401476#post401476][quote='T42p',index.php?page=Thread&postID=401468#post401468]
Und wenn Du Dich sowieso schon für ein X40 entschieden hast und Argumenten nicht zugänglich bist, warum eröffnest Du dann diesen Thread?[/quote]

das habe ich mich eben beim Lesen dieses Threads allerdings auch gefragt[/quote]
hast Du eventuell viele Argumente für x60 hier gesehen?
Wenn Du den Thread gelesen hast, weißt Du, dass die Entscheidung noch nicht fest ist.

[quote='taster',index.php?page=Thread&postID=401477#post401477]
Wenn Du den Thread gelesen hast, weißt Du, dass die Entscheidung noch nicht fest ist.[/quote]

weshalb soll ich mir hier die Mühe machen und die Vor- & Nachteile eines X60(s) aufzählen, wenn Du Argumenten anderer Geräten gegenüber eh nicht aufgeschlossen bist. Dafür ist mir meine Zeit dann doch zu schade.

[quote='deeptrancer',index.php?page=Thread&postID=401488#post401488][quote='taster',index.php?page=Thread&postID=401477#post401477]
Wenn Du den Thread gelesen hast, weißt Du, dass die Entscheidung noch nicht fest ist.[/quote]

weshalb soll ich mir hier die Mühe machen und die Vor- & Nachteile eines X60(s) aufzählen, wenn Du Argumenten anderer Geräten gegenüber eh nicht aufgeschlossen bist. Dafür ist mir meine Zeit dann doch zu schade.[/quote]
Was bedeutet "nicht aufgeschlossen"? :)
Für jeden Benutzer gibt es entsprechend seiner Vorstellung, Einsatzbereich etc. eigene Reihe wichtiger Merkmale und Eigenschaften.
Bis jetzt habe ich in diesem Thread nur "kauf Dir lieber x31" gesehen, was ich sehr bedanke, allerdings erstmal nicht machen werde, und "x40 ist schlecht". Es gab paar Worte zu x60, aber daraus kann ich noch keine Schlusse ziehen.
Die Frage ursprünglich war aber: ist ein x40 für 400 mit paar Mods für noch 50-100 nicht effektiver als ein x60s für 600+, und ob x60s für 600 wirklich realistisch ist.

Ich bitte um Verzeihung für meine evtl etwas scharfe Aussagen, ich wollte einfach nicht dass es genauso läuft wie in den Threads die ich gesehen habe.

So, es sei Friede in diesem Thread, der TS hat sich entschuldigt für seine missverständlichen Aussagen, darum bitte back to topic.

Meine Meinung: Möchtest Du ein bißchen mehr an Leistung haben, nimm ein X60(s), reicht Dir die etwas geringere Leistung eines X40 (und stört Dich der Nachteil der 1,8"-Festplatte nicht), nimm das X40 und kauf Dir für das gesparte Geld neue Akkus.

hajowito

@taster- sehe ja das du an der rwth- wahrscheinlich eher techniker als betriebswirt :rolleyes:
darum mal ganz unemotional analisieren - eine investition- zweck- laufzeit - anforderungen- budget- ------ und ganz ehrlich es ist einfach auch 200 € wert wenn man tagtäglich mit einer sorgenfreien hardware auch über einen längeren zeitraum arbeiten kann.
habe diese entscheidung auch mal so getroffen ( damals gab es die x31 für 1000€ gebraucht oder die x60s neu für ab 1500€) - schleife das x60s seit 2jahren täglich mit mir rum und kann nur sagen :thumbsup: war gut investiert - das x31 kam später als zweitgerät für 350€ als backup-musik-fernseh und reiseverschleißnobo. bei 200€ unterschied zwischen einem x4x und x6x wäre das für mich keine- frage da das x6x langfristig die bessere hardware ist.

Möchtest Du ein bißchen mehr an Leistung haben, nimm ein X60(s)
Das Ding finde ich wirklich in allem einem x40 überlegen. Aber der Preisunterschied ist immer noch unklar.
Was wäre realistisch für ein x60s in gutem Zustand und mit einem brauchbaren Akku?
Sagen wir, ich hätte noch etwas Zeit, um ein gutes Angebot auszusuchen und nicht einfach sofort zuzugreigen.

wie schon eingangs gesagt 650 gebraucht - oder ab ca.750 neu für ein x6x

[quote='ron',index.php?page=Thread&postID=401497#post401497]@taster- sehe ja das du an der rwth- wahrscheinlich eher techniker als betriebswirt :rolleyes:
darum mal ganz unemotional analisieren - eine investition- zweck- laufzeit - anforderungen- budget- ------ und ganz ehrlich es ist einfach auch 200 € wert wenn man tagtäglich mit einer sorgenfreien hardware auch über einen längeren zeitraum arbeiten kann.
habe diese entscheidung auch mal so getroffen ( damals gab es die x31 für 1000€ gebraucht oder die x60s neu für ab 1500€) - schleife das x60s seit 2jahren täglich mit mir rum und kann nur sagen :thumbsup: war gut investiert - das x31 kam später als zweitgerät für 350€ als backup-musik-fernseh und reiseverschleißnobo. bei 200€ unterschied zwischen einem x4x und x6x wäre das für mich keine- frage da das x6x langfristig die bessere hardware ist.[/quote]
Gut, aber gibt es in paar Jahren nicht ein Haufen ultramoderner sparender günstiger UMPCs? Jetzt ist es ja noch nicht soweit, aber wir wissen alle wie schnell es gehen kann. Also für mehr als paar Jahre mit evtl. dann einer Abgabe für 200 Euro ist das Notebook eigenltich nicht geplant.
Ja, bin Techniker und sehr begeistert am Hardware-Schrauben - der CF-Umbau klingt lustig, muss ich gestehen. :)

Gibt es eventuell ein Beispiel "x60s für 650"?
Gucke gerade in der Bucht...

Das kocht hier eben schnell hoch, wenn es zum Thema x31 vs. x40 kommt ;-)

Ich denke, wenn man weiß, was man bei einem x40 bekommt, und damit leben, dann ist es ein tolles Notebook. Man darf sich halt im Nachhinnein nicht ärgern, daß man nur 60GB Platten einbauen kann. Ansonsten ist das Ding leise, klein, leicht und hat ne gute Akkulaufzeit. Gibt ja auch Menschen, die da mehr Wert drauf legen, als auf große, schnelle Platten. Darüberhinaus finde ich, daß doch recht viele x31 mit Gehäusebrüchen angeboten werden. Ich seh das x40/x41 eher so als brauchbare Alternative zu einem Netbook, denn als "Arbeitsmaschiene" und bin deshalb mit dem "Mist" sehr zufrieden.

Zum x60 für 600 Euro:
Bei Ebay kann man nach abgelaufenen Auktionen suchen (Erweiterte Suche, dort dann "Nur beendete Angebote" aktivieren). Dann siehst du, wie dort die Preise sind. Grad sind ein x60 tablet für 519€ und ein x60 für 551€ weggegangen. Das x60 tablet hatte schon einen genialen Preis für die Ausstattung. Da wird man leicht neidisch. Wenn du also Geduld hast, kannst du da sicher ein Schnäppchen machen.

Ist ein x60 nicht anderthalb mal so schwer wie ein x40 oder x60s?
Also wenn ich ein x6x nehme, dann soll es doch schon ein "s" sein, weil ich sonst den Hauptvorteil verliere...

daten siehe :http://www.thinkwiki.org/wiki/ThinkWiki

alles was du heute kaufst hat morgen an wert verloren ( bei ikt noch extremer), es kommt nur darauf an ob es in dem geplanten zeitraum den angedachten zweck erfüllen wird und für zukünftige anwendungen (2-3 jahre) nutzbar ist.

[quote='ron',index.php?page=Thread&postID=401531#post401531]daten siehe :http://www.thinkwiki.org/wiki/ThinkWiki

alles was du heute kaufst hat morgen an wert verloren ( bei ikt noch extremer), es kommt nur darauf an ob es in dem geplanten zeitraum den angedachten zweck erfüllen wird und für zukünftige anwendungen (2-3 jahre) nutzbar ist.[/quote]
Gewichte finde ich da irgendwie nicht. Vielleicht bin ich blind... Könntest Du mir einen genaueren Link geben?

Der Zweck war wie gesagt eine Surfing Maschine mit etwas Office und Kinos am Rande. Aber eben ein Immer-Mitnehm-Ding und auch optisch nett ;)

Also das leichteste Thinkpad (außer x300) das x60s, sehe ich das richtig?
Oder ist das x40 doch leichter? Laut Cancom aber schwerer als x60s.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben