Ist mein n200 neu oder nicht neu?

HomeWorker

New member
Themenstarter
Hi,

ich habe mir den Lenovo n200 mit der 1680x1050er Auflösung gekauft, aber obwohl ich bis jetzt sehr zufrieden (habs erst seit gestern) sind mir ein paar Sachen aufgefallen, die mich verunsichert haben, ob ich tatsächlich ein ganz neues Teil habe und nicht ein zurück gegegbenes bzw. eins aus der Reparartur.

1. Im Gegensatz zu meinem getesteten HP 6715s lag kein Schutz zwischen Display und Tastatturen, ich kenn das sonst immer so, dass da so eine Folie oder dünne Schaumstofflage zwischen liegt.

2. Ein kleiner Kratzer auf der Unterseite auf dem Deckel oberhalb des Vista-Aufklebers.

3. Ein Deckel liegt nicht ganz plan, sondern ist hat einen leichten Abstand zum Rest des Gehäuses.

3. Teile des schwarzen Display-Rahmens ist nicht fest, sondern lässt sich unter klappern auf die Display-Folie drücken, links der ganze Rahmen, oben auch, und rechts die obere Hälfte.

Ist das normal bzw. im Rahmen der Fertigung oder muss ich mir das Sorgen machen??

Sollte ich lieber versuchen ein anderes an zu fordern?

Ich danke euch, muss jetzt schnell abschicken, da mein Akku jetzt auf 5% ist ;)

Ich würde sagen, dass sind ganz typische Merkmale einer Lenovo Maschine. Mein ThinkPad hat auch große Spaltmaße und knarzt.
Ich denke da brauchst du dir keine Sorgen machen. Ist normal und ein ARBEITSGERÄT !

Gruß vom Flou

Bei Lenovo wirst du keinen Schutz zwischen Tastatur und Display finden...warum auch...sindso designed das da nix passiert...

Das der Deckel nicht ganz plan aufliegt ist auch normal, dass is auch bei vielen ThinkPads so und die der Sicherheit des Displays. Damit der nicht gleich auf die Tastatur gedrückt wird, wenn Druck auf dem Deckel ist.

Der Kartzer und das sich ablösen des Displayrahmens sollten nicht normal sein, hier würde ich mal mit dem Supporttelefonieren. Dort aber nicht fragen ob das normal ist. Sondern den Sachverhalt schildern und gleich Fragen wie das mit dem neuen Gerät gehandhabt wird! Mal sehen was die dann sagen-.....

Danke für die schnellen Antworten!

Also ist es bei euch so, dass wenn ihr auf dem schwarzen Display-Innenrahmen drückt nichts passiert, alles fest auf dem Display. Wenn ich von aussen (Silber) nach innen streiche, dann ist rechts alles bündig und links ragt der schwarze Rahmen fühlbar was drüber.

Sorry fürs frühe erinneren, aber ich muss das Teil schnell zurück geben, wenns ausserhalb der normalen Fertigung ist.
Habe ich ein Montagsgerät erwisht oder ist das noch normal? Haben doch bestimmt einige den n200 wxga+ und können mal eben kurz den Rahmen testen, bittäää.....

danke...

Hab heute auch mein N200 bekommen, auch WSXGA+ und beim Display ist ab der Hälfte oben der schwarze Plastikrahmen ein wenig lose.

Oha, auch bei dir...?!!! Also ist das die normale Fertigung?? Wenn, würde ich gerne dazu noch mehr hören, betrifft das nur Einzelgeräte, nur die WXGA+'s sind alle neueren betroffen oder auch die älteren??

Leute teilt euch mit!!

Auch funktioniert meine linke Shift-Taste nicht richtig. Und mein Displaydeckel hat schon an den Kanten hässliche Unreinheiten...

oh mist, bei mir ist wenigstens nur auf der Unterseite eine kleine, schwarze Kitsche. Aber wenn die Shift-Taste nicht geht kannst du das NB eh nur umtauschen.

Schade, dass sich die restlichen tausend n200-Besitzer nicht melden ;(

Die Shift-Taste geht, aber nur wenn ich ein wenig fester drücke und das ist natürlich ärgerlich wenn ich schnell schreiben will und nur jede Taste schnell drücke. Die rechte Shift funktioniert einwandfrei. Ich werd am Montag erstmal Lenovo anrufen.

Du kannst doch aber zumindestens festellten ob deins eine geschlossene, noch nicht geöffnete Box war.
Normal haben die Pakete in dem die Books kommen ein Siegel das nicht gebrochen sein sollte.

Ich hatte vorher ein C200, da war nichts locker und auch die Shift Tasten funktionierten so wie sie sollten :)
Nicht das ihr da irgendwelche FAG Geräte bekommen habt?

Wo kommen die Books denn her? Wo Bestellt?

Mein Book ist von Amazon.
Und die Box hatte ein rot gestreiftes Klebeband was nicht gebrochen war vorher.
Das Notebook selber hatte zwar ein Siegel um der lastikhülle, aber das war komisch...
Es hat geklebt aber war an einer Seite ein bisschen kaputt, aber nicht komplett kaputt.

Also ich habe meins von Notebooksbilliger. Ich hatte erst ein HP 6715s gehabt, das aber retourniert, weil Bluetooth entegegen der angaben in dieser Version fehlte, ansonsten war es tadellos verarbeitet. Ich habe mir dann extra das Lenovo zurücklegen lassen, weil es wegging wie warme Semmeln und der Preis von 599 auch ok war.

Die Verpackung in der das NB drin war schien auch ok, es war zwar von der Öffnung leicht nach oben gewölbt aber sonst war nichts ungewöhnlich. Von meinem reinen Gefühl sah es halt irgendwie aus, als wärs nicht ganz frisch aus Fabrik verpackt, aber ich weiss ja auch nicht ob ab Werk die 2GB drinne waren oder ob NBB die eingebaut haben.

Komisch war auch, dass das Akku schon voll war, kenne ich so auch nicht, aber in der Kurzanleitung stand ja was von Akku wäre Betriebsbereit.

Deswegen suchen wir hier ja nach Erfahrungswerten, aber es tröpfelt halt nur langsam rein <doppelheul> ;)

Ich habe gerade bei mir auch gesehen, dass bei meinem Lenovo Logo am Deckel sich das hintere "o" schon leicht gelöst hat...

Also was ihr hier so schreibt, das erschreckt mich.... das scheint ja nun wirklich nicht gerade "IBM-Qualität" zu sein. Irgendwie klingt das ziemlich übel, alleine schon das sich das Logo nach so kurzer Zeit löst.... oder ist das Absicht, das sich das Markenschild extra löst, damit niemand mehr sehen kann, von welchem Hersteller das Teil kommt :P

ach ja, ich vergaß zu erwähnen, das L vom Lenovo Logo habe ich auch mal kurz wieder reingedrückt, mehr so aus Reflex, oje oje, die, die den n200 schon haben, scheinen ja sowas gar nicht zu kennen, richtig?

[quote='aleskr',index.php?page=Thread&postID=382999#post382999]das scheint ja nun wirklich nicht gerade "IBM-Qualität" zu sein[/quote]
Ist ja auch Lenovo :D

Nee, das klingt wirklich nicht nach guter Verarbeitung und eine anständige Qualitätskontrolle scheint es auch nicht (mehr) zu geben. Ist wahrscheinlich billiger auf die Kontrolle zu verzichten und einige Rückläufer in Kauf zu nehmen. Wirklich schade...

Also ich kenne ein paar verschiedene 3000er Modell "live" und habe auch eins besessen aber sowas habe ich
weder jemals gehört noch gesehen.
Ich denke mal eher das es Rückläufer sind, schwer zu Beurteilen von hier aus.

Aber so liefert das Lenovo nicht aus, da bin ich mir ziemlich sicher.

<glubsch> dann versuche ich ect besser das gute Teil zurück zu geben, dürfte eigentlich bei NBB kein Problem sein, hab ja auxh die Zusatz-Versicherung Fun und irgendwas dazu bestellt....

Hoffentlich muss ich nicht wieder 2-3 Wochen warten auf mein NB....

Aber eins steht fest, die 1680x1050er Auflösung ist erste Sahne, sowie das Display im Allgemeinen und die Tastatur, und darauf kommts ja an, der Rest ist hoffentlich bei dem nächsten nicht mehr.

Danke euch allen.

Ich versuch mal am montag bei Lenovo anzurufen und wegen der Tastatur zu fragen. Wenn die das nicht ersetzen wollen, werde ich wohl das Notebook an Amazon zurückschicken müssen. Schade eigentlich, das Display ist echt geil!

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben