iPhone - Mal wieder lustig! ;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dreamwalker

New member
Themenstarter
Hallo,

soll kein Apple Bash Thread werden, bin ja im Grunde zufrieden mit dem Teil und der Support kommt auch in die Gänge, wenn man sich gleich an den "Level 2 Support" wendet.

Jedoch ist es mal wieder sehr lustig:

iPhone 3G, 8GB mit Apple Care Protection Plan ( Scheibe schief eingebaut, deshalb Rep-Anfrage, dann Update auf 4.0.1 -> Stockt unaufhörlich )

Anruf Support: Wird per Vorabtausch behoben, Upgrade auf 3GS soll grundsätzlich nicht möglich sein.

Dann krieg ich heute das Paket, was ist darin: iPhone 3G, 8GB mit Lichtspalt, defektem WLAN-Modul und schief eingebauter Glasplatte ( l.u. ca 1mm )

Meine Gedanken dazu: Respekt, Respekt, die Leute im Refurbish-Center müssen wirklich inkompetent hoch 10 sein. :D

Gruß Dreamwalker

Grun' schrieb:
Ich les die Apple-Beiträge eigentlich ganz gerne. Als Technik-affinier-Mensch kommt man an Apple ja irgendwie kaum vorbei, vor allem da Apple bei Innovationen öfters mal die Vorreiterrolle übernimmt.
Da möchte ich dir widersprechen.
Ich bin auch sehr technik-affin, aber lebe sehr gut ohne Produkte aus Cupertino.

Grundsätzlich stimme ich den Mods zu: Das Thema Apple (oder allgemeiner: Thinkpad-ferne Themen) nehmen hier zweitweilig wirklich überhand.

moronoxyd' schrieb:
Da möchte ich dir widersprechen.
Ich bin auch sehr technik-affin, aber lebe sehr gut ohne Produkte aus Cupertino.

Da haste mich falsch verstanden. ;)

Ich leb' auch sehr gut, ohne dass ich ein iphone, macbook, oder ipad besitze. Trotzdem ist Apple immer für eine Innovation gut, die dann gleichzeitig auch zu einem Vorbild für andere Anbieter wird. Wenn ich da nur mal an die Touch-Bedienung, oder an den App-Store denke...

Technikfremd find ich nich schlimm, hat doch eigentlich jedes Forum auch nen Offtopic-Bereich wo über alles diskutiert wird. Apple-Diskussionen sind auch nicht tragisch. Es ist nur unschön, dass mittlerweile wirklich für jede noch so kleine Kleinigkeit gleich wieder nen neuer Thread eröffnet wird. Da wärs doch sinnvoller, wenn jemand mal den "allgemeinen Iphone-Thread" startet und all die kleinen Problemchen, Unwichtigkeiten und Schmunzeleien da rein gepostet werden. Vielleicht muss das Dingen ja nichtmal angepinnt werden und die iFans treffen sich freiwillig dort. ^^

hajowito' schrieb:
Versteht ihr, was wir meinen? Wenn wir einer Marke besondere Aufmerksamkeit im Thinkpad-Forum schenken, warum dann gerade Apple? Weil es da besonders viele Kontroversen gibt? Weil es so viele interessiert? Weil es da eine besondere Affinität zwischen den Thinkpad- und Apple-Usern gibt? 8|
Zum warum gerade Apple und nicht Dell oder Acer:
Apple hat mit den höchsten Wiedererkennungswert durch charakteristisches Design, ein Premium Image

und schafft es durch einzigartige Kommunikationsstrategie dass ihre Produktlaunches Teil der Tages Nachrichten sind.
Dadurch ist die Marke eben präsenter und zwingt einem fast dazu Stellung zu beziehen:
Nervt mich der ganze Zirkus oder nicht ?
Klassischerweise ist der Thinkpad User an understatement interessiert, während Apple eben offen Statussymbole verkauft.
Da ist halt maximale Reibungsfläche.

Jetzt kommt auch grade noch dazu dass sie sich vom Underdog
(dem man jeden Erfolg gönnt und der fast automatisch sympathisch ist)
zum Big Player aufschwingen und grade ihren Bonus verlieren/verspielen.

So ähnlich wie bei Google vor ein paar Jahren als deren Image von der tollen kostenlosen Suchmaschine zweier Studenten zur alleswissenden Datenkrake mutierte.

Noch besser wäre ein "Back to Topic", bevor wegen der ausufernden OT-Diskussion das "Vorhängeschloss" seinen Weg in diesen Thread findet ;)

btw:
Derartige Qualitätsprobleme nach Reparaturen konnte man hier im Forum auch bei Thinkpads feststellen.

Hallo! Bin neu. :)

Ich habe leider ähnliche Erfahrungen mit dem Apple Support gemacht wie der Threadersteller. Der Support am Telefon lief eigentlich überraschend reibungslos ab, als ich dann im Rahmen des vereinbarten Vorabaustausches ein Gerät mit exakt dem gleichen Fehler (iPhone 4, kein Sound bei Videoaufnahmen, Noise-Reduction-Mic wohl defekt) bekam, fand ich das dann gar nicht so lustig. Natürlich kann das passieren, aber immerhin hat mich das Ganze echt viel Geld gekostet. Und da ich keinen ACPP habe, musste ich sowohl die Hotline als auch den Vorabaustausch bezahlen. Ziemlich doof.

Nunja, den zweiten Austausch habe ich dann kostenlos bekommen und jetzt funktionierts. Passt schon.

Nett waren sie an der Hotline jedenfalls.

iYassin' schrieb:
l statt beim iPhone-Support beim Mac-Support (die 4 statt die 1 in der Auswahl) an und fang dann gleich an, dem Supporter ausführlich dein Problem zu schildern. Ich hab das jetzt schon zweimal gemacht, wurde dann aber nicht zum iPod-Service (in meinem Fall) umgeleitet, sondern zum 2nd-Level-Support, und die Reparaturen, die dort in Gang gesetzt wurden, waren durchweg erfolgreicher als die über den 1st-Level-iPod-Support

Hallo,

ich rede grundsätzlich nur mit dem Level 2 Support, lasse mich einfach direkt durchstellen. Sind die Level 1-Leute zwar nicht sehr begeistert drauf, da sie dazu meist 10min selber in ner Warteschleife sind, aber das ist nicht mein Problem.

Also um das nochmal klarzustellen, ich beabsichtige hier nicht, Apple schlecht zu reden und ich würde euch auch bitten, es sein zu lassen. Und desweiteren würde ich euch bitten, Diskussionen darüber, ob es nun ein Bash-Thread ist, auch stecken zu lassen, da diese mehr Platz einnehmen, als die Bashings selbst. Muss doch nicht auch noch geschlossen werden!

Der Grund war für mich einfach, dass ich euch von meiner Erfahrung berichten wollte ( zumal ich ja schon so eine Support-Oddysee hinter mir hab ) und das einfach das einzige Forum ist, in dem ich so richtig aktiv bin und ich mich deshalb dafür entschieden hab, das hier zu posten.

Falls jemand Apple Care erreichen will: 01803-000061 -> 08002000136

MfG Dreamwalker

ps: Und ich muss wirklich sagen, dass das Teil für mich kein Statussymbol darstellt, auch wenn manche da aus Neid Vorurteile haben.

So an sich liegt es gut in der Hand und kann alles, was ich mir von einem Telefon wünsche - und vorallem läuft es flüssig wie sau ( 3GS ), was eine regelrechte Erlösung darstellt nach mehreren HTC Geräten ( also frühere z.B. HTC Touch usw. )

Dreamwalker' schrieb:
So an sich liegt es gut in der Hand und kann alles, was ich mir von einem Telefon wünsche

Naja, alles ist nen bissken übertrieben, aber wenn du damit zufrieden bist, ok.

Mir persönlich fehtl der itoday Kalender, man muss jedesmal den Kalender aufrufen um zu schauen ob man einen Termin hat oder nicht.

Kontakte können nicht gefiltert bzw. in Gruppen angezeigt werden, geht nur mit nem App.

Die Kontakte werden nicht ins Navi übernommen, zumindest bei "Navigon" bei TomTom war das einfach und simpel.

Das nur mal so am Rande.

Nobby

Nobby' schrieb:
Mir persönlich fehtl der itoday Kalender, man muss jedesmal den Kalender aufrufen um zu schauen ob man einen Termin hat oder nicht.
Gibt doch Apps dafür...

Nobby' schrieb:
Die Kontakte werden nicht ins Navi übernommen, zumindest bei "Navigon" bei TomTom war das einfach und simpel.
Öhm watt? Natürlich werden bei Navigon wie auch bei TomTom die Kontakte (und auch den anderen Navi Apps wie sygic)
die Kontakte übernommen... bzw. deren Adressen. Nutze ich fast täglich.

Dreamwalker' schrieb:
ps: Und ich muss wirklich sagen, dass das Teil für mich kein Statussymbol darstellt, auch wenn manche da aus Neid Vorurteile haben.
Also wirklich.
Könnt ihr alle (die_matrix, Ingope, Dreamwalker) mal diese lächerliche Unterstellung sein lassen?
Kritik an Apple hat so gut wie nie was mit Neid zu tun.
Es mag für euch schwer vorstellbar sein, aber es gibt tatsächlich Leute, die keine Appleprodukte WOLLEN.

Euch nervt das Apple-Gebashe, ihr stört euch an der Behauptung, ihr würdet eure iPhones als Statussymbol sehen, aber ihr selber verhaltet euch mit solchen dummen (ja: dummen) Bemerkungen auch nicht besser.

moronoxyd' schrieb:
Könnt ihr alle (die_matrix, Ingope, Dreamwalker) mal diese lächerliche Unterstellung sein lassen?
Welche Unterstellung bitte? Wo habe ich wem was unterstellt?

moronoxyd' schrieb:
Euch nervt das Apple-Gebashe, aber ihr selber verhaltet euch mit solchen dummen (ja: dummen) Bemerkungen auch nicht besser.
Welche dumme Bemerkung von mir meinst du?

ingope' schrieb:
Aber da es im Apple Forum auch sehr sehr viele Blinde dafür aber sehr "gläubige" Menschen gibt
gibt es hier im Forum sehr viele Neider und Leute die nicht wissen von was sie Reden.
(Hervorhebung von mir)

Na und, es entspricht der Wahrheit.
Es steht da ja auch "viele" nicht alle.

Du scheinst dich bei allem angesprochen zu fühlen wenn
der Name Apple im Spiel ist.

ingope' schrieb:
Na und, es entspricht der Wahrheit.
Woher nimmst du diese Sicherheit?
Ich bekomme bei den allermeisten Appleikritikern hier im Forum nicht den Eindruck, daß sie liebend gerne ein Applegerät hätten, aber es aus irgend einem Grund nicht bekommen können.

ingope' schrieb:
Du scheinst dich bei allem angesprochen zu fühlen wenn
der Name Apple im Spiel ist.
Auch immer wieder süss. Mach dir mal die Mühe, das Forum nach Threads zu durchsuchen, in denen über Apple geredet wurde. Du wirst mich längst nicht in allen finden.
(Ein konkretes Beispiel, das mir auf Anhieb einfällt, ist der Thread, in dem es um die Suizidfälle bei Foxconn und Apples Zusammenarbeit mit der Firma ging.)

moronoxyd' schrieb:
Woher nimmst du diese Sicherheit?
Ich bekomme bei den allermeisten Appleikritikern hier im Forum nicht den Eindruck, daß sie liebend gerne ein Applegerät hätten, aber es aus irgend einem Grund nicht bekommen können.
Woher ich das nehme? Aus meiner eigenen Quelle. Da ich genügend Leute (persönlich) kenne die wie du, so wie ein Großer, über Apple und die Limitierungen geschmipft haben
(die mich naürlich auch Nerven) aber als sie dann so ein Teil mal in der Hand hatten, wurd es sofort behalten/besorgt.
Somit finden sehr viele Äußerungen aus Dummheit/Unwissenheit und auch Neid statt.
Und nochmal Lesen... VIELE... nicht alle.

moronoxyd' schrieb:
Auch immer wieder süss. Mach dir mal die Mühe, das Forum nach Threads zu durchsuchen, in denen über Apple geredet wurde. Du wirst mich längst nicht in allen finden.
Klar, bei der Haarspalteraussage völlig korrekt. Nicht in allen.
Aber in vielen in denen du bist findet einfach nur eine sehr aggressive Diskussion statt.

Aber das bleibt ja auch dir überlassen. Solange du das so machst wie du es machst, mache
ich es so wie ich es mache.

Ist dies jetzt zu diesem Thema die 364. oder 363. Grundsatzdiskussion, die keine neuen Erkenntnisse bringt? - Langsam wird es öde :thumbdown:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben