iPhone - Mal wieder lustig! ;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dreamwalker

New member
Themenstarter
Hallo,

soll kein Apple Bash Thread werden, bin ja im Grunde zufrieden mit dem Teil und der Support kommt auch in die Gänge, wenn man sich gleich an den "Level 2 Support" wendet.

Jedoch ist es mal wieder sehr lustig:

iPhone 3G, 8GB mit Apple Care Protection Plan ( Scheibe schief eingebaut, deshalb Rep-Anfrage, dann Update auf 4.0.1 -> Stockt unaufhörlich )

Anruf Support: Wird per Vorabtausch behoben, Upgrade auf 3GS soll grundsätzlich nicht möglich sein.

Dann krieg ich heute das Paket, was ist darin: iPhone 3G, 8GB mit Lichtspalt, defektem WLAN-Modul und schief eingebauter Glasplatte ( l.u. ca 1mm )

Meine Gedanken dazu: Respekt, Respekt, die Leute im Refurbish-Center müssen wirklich inkompetent hoch 10 sein. :D

Gruß Dreamwalker

lyvi' schrieb:
zeigt ja der tipp von iYassin, folgere daraus: das bedarf da ist.

Genau das ist aber der Punkt, der eigentlich in ein Apple-Forum gehört! Wenn der Threadstarter eine Frage zu einem ungewöhnlichen Umstand oder zum Service hätte, dann wäre er dort besser aufgehoben als hier!

hajowito

Zum Thema Apple-Foren.
Ich hab die Erfahrung gemacht, daß nicht mal sachliche Diskussionen über ganz offensichtliche Fehler von Apple möglich sind. Wenn man da allein fragen ausserhalb des normalen
Nutzerspektrums hat, dann kommen keine Antworten alá "keine Ahnung" sondern eher "das braucht man nicht" und ganz witzig "das wird hier nicht geduldet das ist verboten" (Begründung man verliert seine Garantie und deshalb sei es "verboten" 8| ) Das ist wie in einer Kirche über Gott diskutieren.
So viel dazu warum man es nicht in Apple-Foren schreibt....aber eigentlich ist es hier auch nicht recht platziert....weil es wurde eigentlich schon alles gesagt. Das schöne hier ist, ich kann meinen Thinkpad auf Windbetrieb direkt umstellen wollen und nen Röhrenmonitor einbauen...und hier fragt keiner was das soll, sondern ich würde überhäuft mit tipps.

die_matrix' schrieb:
@moronoxyd
Wer wird denn gleich so aufbrausend sein??? ;)
Was, bitte schön, war an meinem Beitrag aufbrausend?

die_matrix' schrieb:
Du musst aber doch auch selbst zugeben, dass viele Threads die gut gemeint sind, letztendlich ins bashing hinauslaufen und über kurz oder lang (wie wahrscheinlich auch irgendwann dieser hier) geschlossen werden.
Du musst aber selber zugeben, daß jedes kleine bisschen Kritik an Apple gleich als Bashing bezeichnet wird.

Nimm diesen Thread als Beispiel: Dreamwalker ist kein Apple-Hasser, er hat einfach nur einen Fall geschildert, wie er bei jedem Hersteller passieren kann und z.B. mit Lenovo als Akteur dutzendfach hier im Forum zu finden ist. DIe folgenden Bemerkungen waren ganz klar scherzhaft gemeint.
Aber du musst von Apple-Bashing reden.

die_matrix' schrieb:
Ich habe auch nichts gegen Kritik an Apple, solange sie konstruktiv ist und nicht wieder auf "ist doch alles sch... was die machen", "Ist doch alles eh zu teuer" etc.
Solche Aussagen findest du in den so genannten "Apple-Bash-Threads" aber so gut wie garnicht.
(Wenn der Preis kritisiert wird, dann im Verhältnis zur gebotenen Leistung, also konkret. Und das ist eine konstruktive Aussage und eben nicht einfach nur Bashing.)

tbd' schrieb:
Das schöne hier ist, ich kann meinen Thinkpad auf Windbetrieb direkt umstellen wollen und nen Röhrenmonitor einbauen...und hier fragt keiner was das soll, sondern ich würde überhäuft mit tipps.
Was vermutlich daran liegt, dass Leute mit Basteltrieb sich eher schrauberfreundliche Geraete wie ein TP zulegen. Die Zielgruppe von Apple schaetze ich eher als reine Konsumenten ein, die fuer Basteleien nicht viel Verstaendnis aufbringen und denen meist auch die technischen und handwerklichen Grundlagen fehlen. Ueberschneidungen soll es da aber auch geben.

Mir ist 4mal der leise knopf kaputt gegangen. Dann hab ich direkt ein neues 3G von Apple bekommen. Hat zwar 2 Monate gedauert, aber das war es wert ein neues gerät zu haben.

Und das beste ist, ich habe immer noch 2 Jahre Garantie. Neues iphone hat 1 Jahr und mein ACPP 1 Jahr. Alles in allem hat es sich gelohnt.

Aber das neue iPhone hat mich schon begeistert. Aber noch zu teuer. Und mein 3G rennt ohne Probs.

Also, anrufen, theater machen was das soll und vllt bekommste ja dann das neue iphone! :P

Also in dem Punkt mit den unangenehmen Apple-Pupsern hat Hajowito mal recht. Mittlerweile wird echt zu jedem Sch... ein Thread gestartet, wenn es um ein Apple-Produkt geht. Ob dieser hier auch entstanden wäre, wenn es um ein Nokia, Samsung, HTC oder sonstwas ginge? ^^ Wahrscheinlich nur, wenn es auch konkrete Fragen zur Problemlösung gäbe, aber sicher nicht um seine neuesten Erkenntnisse mit dem Nokia-Support mitzuteilen. Aber sobald nen Apfel drauf is...

Vielleicht gibts ja bald einen "Apple Sammel/Bashing/News/Update/Hilfe/Support/Wasweißich Thread"?

In dem könnte man dann, wie bereits von "lyvi" angesprochen alles reinschreiben.

Vielleicht ist es ja eine Überlegung wert?

Gruß aus Trier

Dreamwalker' schrieb:
Ich denke in diesem Fall wird es auf das Gleiche rauslaufen, gerade wegen Update, welches das Teil echt arschlangsam macht. Nur werde ich das 3GS diesmal behalten. Navigon startet erst gar nicht mehr richtig.
Schalt die Spotlightsuche ab.

die_matrix' schrieb:
Vielleicht ist es ja eine Überlegung wert?

Das wird bereits seit gestern innerhalb des Moderatorenkreises diskutiert. Aber mal eine provokante Gegenfrage: Warum dann nicht auch zu:

- ebay (kommt in letzter Zeit auch sehr häufig vor, mit allen möglichen und unmöglichen Fragen)
- Acer
- HP
- HTC
- Philips
- Canon
- Audi
- Nike
- Marlboro

???

Versteht ihr, was wir meinen? Wenn wir einer Marke besondere Aufmerksamkeit im Thinkpad-Forum schenken, warum dann gerade Apple? Weil es da besonders viele Kontroversen gibt? Weil es so viele interessiert? Weil es da eine besondere Affinität zwischen den Thinkpad- und Apple-Usern gibt? 8|

Das ist eben alles nicht so einfach. Und wir können es auch unmöglich allen recht machen. Wir müssen aber schon aufpassen, dass wir unseren Fokus und unsere Daseinsberechtigung nicht aus den Augen verlieren. Und das sind eben die Thinkpads. Manchmal frage ich mich, was Leute denken müssen, die das erste Mal auf unser Portal kommen und dann zum überwiegenden Teil Threads finden (ja, solche Momente gibt es schon!), die rein gar nichts mit Lenovo oder gar Thinkpads zu tun haben (zumindest nicht vom Titel her). Ob wir das gut finden sollen?

hajowito

hajowito

Kann man nicht einfach ein Forum machen mit "Handy" und in den unterforen sind alle nennenswerten Handymarken aufgelistet.

Und die Beiträge die da reingeschrieben werden müssen ja nicht auf der Portal landen.

hajowito' schrieb:
Manchmal frage ich mich, was Leute denken müssen, die das erste Mal auf unser Portal kommen und dann zum überwiegenden Teil Threads finden (ja, solche Momente gibt es schon!)
+ 1

"WSNP"-Beiträge einfach nicht mehr automatisch auf der Portal-Seite erscheinen lasen.

J.Sparrow' schrieb:
Kann man nicht einfach ein Forum machen mit "Handy" und in den unterforen sind alle nennenswerten Handymarken aufgelistet.

Und die Beiträge die da reingeschrieben werden müssen ja nicht auf der Portal landen.
nein, dafür gibt es Telefon-Treff, das müssen wir hier nicht auch noch machen! Zumal Handys mit dem Thema ThinkPads nur am Rande etwas zu tun haben!

J.Sparrow' schrieb:

Meld dich doch bei Telefon-Treff an. Und nicht immer mit "Forenfamilie" und so. Die zerfällt so nämlich, hier sind einige Fanboys unterwegs, die sich alle möglichen Gadgets in die Signatur schreiben und eigene Geräte Lobpreisen ohne Ende. Ob nun gefragt oder nicht...
In einem Forum gehts auch um Kompetenzen und wer diese hat und austauschen möchte, darf sich gerne in anderen Fachforen anmelden. Meine Meinung. Ich Verweise gerne auf Fremdforen, dort ist dem User dann auch besser geholfen.

Am besten Thread-Tags einführen, ich arbeite dann gerne mit /exclude_apple

Und ein Thread mit "das soll kein bash-Thread werden" aufmachen und dann Smilies in den Titel schreiben, um 1:29 Uhr... Muss doch alles nicht sein?

Ansonsten läuft 4.01 bestens, da muss bei dir die Konfig nicht stimmen.

hajowito' schrieb:
Das wird bereits seit gestern innerhalb des Moderatorenkreises diskutiert.
Hmmmm......bezieht sich die Diskussion dann darauf: :?:

Vielleicht gibts ja bald einen "Apple Sammel/Bashing/News/Update/Hilfe/Support/Wasweißich Thread"?

Und warum wird das in Erwägung gezogen (ja,ja ich weiss....sind wohl auch 2 Apfeljüngerfans im Moderatorenkreis :P ;) ) ?
Weiss nicht, ob ich das nun so wirklich nötig finde mit so nem extra Thread. Die Möglichkeiten über alles und Gott und die Welt und über angebissenes Obst zu schreiben sind doch wirklich "grossflächig" angelegt hier im Forum.
Der einzige Grund für so einen Thread wäre dann der Vorteil, dass man sich dann halt sehr zentriert und nur dort austauscht und eventuell die Köppe einschlägt plattdiskutiert über Apfelprodukte.
Die Frage ist halt, obs bei der Zentriertheit bleibt.
Und im Prinzip gibts ja dafür auch wirklich (wie für andere Marken auch) das Telefon-treff-forum ;) .

Himalaya' schrieb:
sind wohl auch 2 Apfeljüngerfans im Moderatorenkreis :P ;) ) ?

Ich für meinen Teil kann nur sagen das ich keines dieser Subjekte bin. Ich habe zwar ein iPhone, stehe dem
Apple Konzern allerdings als sehr kritisch gegenüber.
Ich habe nur was gegen ungerechtfertige Bashingversuche, egal gegen welche Firma.
Aber da es im Apple Forum auch sehr sehr viele Blinde dafür aber sehr "gläubige" Menschen gibt
gibt es hier im Forum sehr viele Neider und Leute die nicht wissen von was sie Reden.
Daher sind Apple Diskussionen hier im Forum für mich erledigt, ich schließe nur noch
Threads.
Bis zu einem gewissen Maße ist alles ok.

Wer ernsthaft über Apple Diskutieren möchte, kann dies gerne in einem anderen Forum tun.

hajowito' schrieb:
Ich finde es ja auch nur nervig, dass die Threads zu Apple hier immer mehr zunehmen.

Ich les die Apple-Beiträge eigentlich ganz gerne. Als Technik-affinier-Mensch kommt man an Apple ja irgendwie kaum vorbei, vor allem da Apple bei Innovationen öfters mal die Vorreiterrolle übernimmt.
Praktisch ist da natürlich auch, dass wir z.B. mit ingope und T42p Apple-Know-How im Forum haben. Da muss man sich dann gar nicht erst umständlich in anderen Foren anmelden. ;)

Grun' schrieb:
Ich les die Apple-Beiträge eigentlich ganz gerne. Als Technik-affinier-Mensch kommt man an Apple ja irgendwie kaum vorbei, vor allem da Apple bei Innovationen öfters mal die Vorreiterrolle übernimmt.
Sehe ich 100% wie du. Auch wenn ich nie ein Fanboy werden würde, interessiert es mich ebenso was
andere wie Apple, Acer, HP, Nokia und co. so machen und entwickeln.
Leider scheinen hier "vernüftige" (Apple) Diskussionen kaum noch möglich da irgendwann eh einer um die Ecke kommt der
zuviel Zeit hat und meint seinen geistigen Abfall in ernsthafte Diskussionen einfließen lassen zu müssen.
Ich habe rein gar nichts gegen Kritik aber wenn dann bitte mit Niveau.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben