iPhone - Mal wieder lustig! ;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dreamwalker

New member
Themenstarter
Hallo,

soll kein Apple Bash Thread werden, bin ja im Grunde zufrieden mit dem Teil und der Support kommt auch in die Gänge, wenn man sich gleich an den "Level 2 Support" wendet.

Jedoch ist es mal wieder sehr lustig:

iPhone 3G, 8GB mit Apple Care Protection Plan ( Scheibe schief eingebaut, deshalb Rep-Anfrage, dann Update auf 4.0.1 -> Stockt unaufhörlich )

Anruf Support: Wird per Vorabtausch behoben, Upgrade auf 3GS soll grundsätzlich nicht möglich sein.

Dann krieg ich heute das Paket, was ist darin: iPhone 3G, 8GB mit Lichtspalt, defektem WLAN-Modul und schief eingebauter Glasplatte ( l.u. ca 1mm )

Meine Gedanken dazu: Respekt, Respekt, die Leute im Refurbish-Center müssen wirklich inkompetent hoch 10 sein. :D

Gruß Dreamwalker

2 mal schiefes Panel...
Ein ganz klarer Fall von ISO 9001,
gleichbleibende Qualität ;)

Das ist ein Designartikel, das muss so sein - ich versteh nicht, wie man sich da so aufregen kann. Erst Recht bei dem Preis.

Ich kann mittlerweile ein Lied davon singen. :whistling:

Hatte ja schon mal ein bisserl Probleme mit Apple und bekam dann als Wiedergutmachung ein 3GS anstatt des 3G, welches ich dann über ebay vertickt hab, um mir wieder gübstig ein 3G zu holen.

Ich denke in diesem Fall wird es auf das Gleiche rauslaufen, gerade wegen Update, welches das Teil echt arschlangsam macht. Nur werde ich das 3GS diesmal behalten. Navigon startet erst gar nicht mehr richtig.

Wenigstens wird man teilweise entschädigt für die Zeit, die man vertelefoniert und verpackt. :D

Dreamwalker' schrieb:
Hallo,

soll kein Apple Bash Thread werden, .......Gruß Dreamwalker

schmatzler' schrieb:
Das ist ein Designartikel, das muss so sein - ich versteh nicht, wie man sich da so aufregen kann. Erst Recht bei dem Preis.

Irgendwie wiederspricht sich das ganze. Warum muss immer wieder jeder Thread über Apple im bashing enden?????
Man kann doch hier echt keinen Thread mehr lesen, ohne das es irgendeine Form von bashing gibt. Und das beziehe ich jetzt nicht auf den TE.

Gruß aus Trier

Dreamwalker' schrieb:
Meine Gedanken dazu: Respekt, Respekt, die Leute im Refurbish-Center müssen wirklich inkompetent hoch 10 sein

Die einen sind inkompetent und die anderen sind Provitgeil.

Nobby

Moinsen,

zwei meiner Brüder haben sehr ähnliche erfahrungen. ( keine Ahnung obs das 3g oder 3GS ich selbst kaufe den Kram nicht ich bin mit meinem HTC zufrieden )

Gerät eingesendet wegen defekt bei GPS.

Gerät kommt zurück ohne funzendes Wlan. Wieder zurück das Teil und wieder Wlan. Dafür aber wieder ständig aussetzendes GPS.

Das ganze ging so 3 - 4 mal und dann kam ein völlig verwurstetes Gerät an. Lichtspalte, krumm und schief sitzendes Glas.

Nach furchtbaren Aufstand der empörten Kunden gab es dann aber insges. 6 Monate Später ein Neugerät.

Bis denn vom Sven

die_matrix' schrieb:
Warum muss immer wieder jeder Thread über Apple im bashing enden?????

Ich frage mich eher erneut, warum immer wieder so viel hier bei uns über Apple debattiert werden muss? Deren Produkte haben aber auch so gar nichts mit unserem Forum zu tun, dagegen gibt es dutzende (wenn nicht sogar noch mehr!) Foren speziell für Apple-User. Da wären all diese Dinge doch besser aufgehoben? Oder sollen wir uns in Thinkpad-Apple-ebay-Forum umbenennen??? 8|

hajowito

Naja, im Endeffekt ist es ja auch nichts anderes als ein Stück Technik, auf gleicher Stufe wie Laptops, Digitalkameras, Handys und was weiß ich worüber noch debattiert, diskutiert und gesprochen wird.

Apple ist halt irgendwie ein heikles Thema, egal in welcher Weise. Die einen mögen/lieben es, die anderen hassen es. Ob es Neid ist oder was auch immer ist ja auch erstmal unwichtig.

Und manchmal ist es besser eine Meinung von "ausserhalb", also nicht aus einem Apple-Forum zu hören, wenn sich jemand ein iPhone, iPod, MacBook oder was auch immer kaufen möchte. Es wäre das gleiche
als wenn ich zum VW-Händler gehe und dort frage, welches Auto von welcher Marke ich kaufen soll. Er wird mir mit Sicherheit keinen Mercedes empfehlen.

Daher würde ich schon sagen, dass das Thema Apple irgendwie in den Bereich Technik fällt, wenn auch nicht in den Bereich ThinkPad. Aber das macht genauso wenig eine Kaufberatung bzgl. einer Digitalkamera oder eines
Handys. Und trotzdem wird darauf eingegangen.

Okay, die Apple Bashing-Threads sind auch überflüssig, aber trotzallem ist Apple nunmal Teil der heutigen Technik.

Gruß aus Trier

PS: Ja, ich benutze einen Artikel von Apple. Ja, es ist ein iPhone und in der Vergangenheit war es ein iMac und ein PowerBook. Trotzdem bin ich kein Applejünger der zu allem ja und Amen sagt von diesem Konzern.

Ich find es gut das hier so etwas gepostet wird. Dafür sind wird doch im korrekten Bereich :thumbsup:
Ich denke ich bleibe erst mal bei meinem alten I900.

Danke für den Bericht.

Ich find es gut das hier so etwas gepostet wird.
ob es gut ist oder nicht weiss ich nicht, jedoch würde ich meine support erfahrungen mit lenovo doch nicht im HP forum posten.
insofern gehört die erfahrung mit dem appel support natürlich selbstredend in ein lenovo forum.

super thema zum morgendlichen kaffeetrinken, passt vorzüglich in die klatschtanten ecke.

eventuell währe das ja eine neue rubrik (unterforum in was sonst nicht passt) >> die klatschtannten ecke mit selbstzertstörunsfunktion,
sobalt der letzte aus dem thread ist wandert er im trasch.
aber dafür gibts ja schon den chat.... :rolleyes:

Also ich klicke die Threads mit Apple im Titel gar nciht mehr an. Aber die Threads, die nicht so Apple-bezogen sind, gehen ja noch. Wie dieser Thread hier.
Hier geht es Dreamwalker wohl nur um die Erfahrung, die er mit dem Kundendienst eines Konzern, hier Apple aufgrund des iPhones, gemacht hat. Oder postet Dreamwalker generell gegen Apple?
Aber so denke ich dabei nicht.
Ich finde es passt grob. :)

Ich denke auch nicht, dass das hier ein Bashing Thread sein sollte.
Ich bin eigentlich nur in diesem Forum mehr oder weniger aktiv und finde es recht interessant, wenn man hier auch etwas ueber Erfahrungen mit dem Kundendienst von Firma x erfaehrt :)
Es sollte natuerlich nicht ausarten und es sollte auch nicht der groesste Bestandteil dieses Forums sein/werden. Das sind immernoch die Thinkpads.

die_matrix' schrieb:
Okay, die Apple Bashing-Threads sind auch überflüssig, aber trotzallem ist Apple nunmal Teil der heutigen Technik.
Das Problem ist, daß hier jeder Beitrag, der auch nur ansatzweise Apple-kritisch ist, gleich als Bashing bezeichnet wird.
Nach der Logik dürfte es hier also nur noch Apple-Lobeshymnen geben. Und dagegen hätte wiederum ICH etwas.

Und ja, Apple ist Teil der heutigen Technik. Genauso wie Kritik an Apples Vorgehensweise Teil der heutigen Technikdiskussion ist. Genauso wie Kritik an Microsoft oder Google.
Nur wird da komischerweise (so gut wie) nie von Microsoft-Bashing oder Google-Bashing gesprochen...

PS: Dieses "Ob es Neid ist oder was auch immer" zeigt eine ziemlich eingeschränkte Sicht auf das Thema. Glaub mir, Kritik an Apple hat zu 90% nichts mit Neid zu tun, auch wenn du es dir nicht vorstellen kannst.

Ich finde es ja auch nur nervig, dass die Threads zu Apple hier immer mehr zunehmen. Jeder Pups im Apple-Lager führt hier im THINKPAD-FORUM zu unangenehmen Gerüchen. Hier wird etwas zu teuer verkauft, da ist es eine zweifelhafte "App", dann ist der Service schlecht, dann werden die Dinger zu heiss, dann haben sie keinen Empfang, ... Auch wenn dieser Bereich WSNP heisst, muss er doch nicht zum Sammelsurium werden, was alles bei Apple passiert? Wir haben schon eine Sektion, die sich mit der Nutzung von MacOS auf Thinkpads beschäftigt, in jedem Kaufentscheidungsthread zu mp3-Playern, Smartphones, Notebooks mit langer Akkulaufzeit oder einfacher Bedienung tauchen Apple-Produkte auf... Hey, in den Kaufentscheidungsfragen sind diese Hinweise ja okay und berechtigt, aber trotzdem würde doch niemand in einem Apple-Forum darauf kommen, erst die Problematik mit den flexenden T4xern, dann den nachlassenden Support von Lenovo, dann eine völlig überteuerte ebay-Auktion zu einem T500 und dann noch einen Thread zu Hitzeproblemen bei X60ern zu eröffnen? Es gibt Spezialforen, die sich mit Apple beschäftigen, bei uns ist die Marke nur ein Randthema, ebenso wie Acer, HP, Dell, HTC,... Darum muss hier echt nicht alles, was irgendwie mit Apple zu tun hat, gepostet werden. Das verwässert nur unseren Forenzweck und es nervt - außer mir - schon eine ganze Reihe Mitglieder. EGAL, ob diese nun pro oder contra Apple eingestellt sind.

Es wäre uns doch allen sehr geholfen, wenn wir Apple einfach das sein lassen würden, was es aus SICHT DES FORUMS einfach ist: Eine Technikmarke, die nicht mehr Beachtung erfordert als andere. Dann würde sich hier auch die Lagerbildung in Fanboys und Ablehner vielleicht wieder etwas abbauen.

hajowito

@Dreamwalker: Ruf mal statt beim iPhone-Support beim Mac-Support (die 4 statt die 1 in der Auswahl) an und fang dann gleich an, dem Supporter ausführlich dein Problem zu schildern. Ich hab das jetzt schon zweimal gemacht, wurde dann aber nicht zum iPod-Service (in meinem Fall) umgeleitet, sondern zum 2nd-Level-Support, und die Reparaturen, die dort in Gang gesetzt wurden, waren durchweg erfolgreicher als die über den 1st-Level-iPod-Support ;)

Apple polarisiert, weil sich die Apple-Produkte im Design vom Rest erheblich unterscheiden. Bis es dann wiederum Geräte wie mein Galaxy S gibt, was nichts anderes ist, als eine -sehr gute- 3GS-Kopie mit einem anderen BS und einer aktuelleren Technik.

Da so gut wie alle technischen Geräte aus Fernost kommen, kann alles kaputt gehen, da spielt die Marke eine untergeordnete Rolle. Ist ein Apple-Gerät defekt, ist natürlich der "Ärger" größer, weil es bei dem Image und Preis ja eigentlich gar nicht sein dürfte :rolleyes:

Man darf bei Apple nie den Image- und Statussymbol-Faktor vergessen, ein nicht unerheblicher Teil der Apple-Kundschaft kauft aus diesem Grund ein iPhone, iPad oder Macbook. Vor ein paar Tagen war hier im Karoviertel-Hamburg die Jahresfeier einer Boutique (mit Modeschau auf der Strasse, Samy DeLuxe als Live-Gast etc.), die "iPhone auf Quadratmeter-Dichte" war enorm, da hatte wirklich jede(r) ein iPhone in der Hand.

@moronoxyd
Wer wird denn gleich so aufbrausend sein??? ;)

Du musst aber doch auch selbst zugeben, dass viele Threads die gut gemeint sind, letztendlich ins bashing hinauslaufen und über kurz oder lang (wie wahrscheinlich auch irgendwann dieser hier) geschlossen werden.
Klar, ich habe auch was gegen Lobeshymnen auf Apple, Microsoft, Google, Linux oder sonstwas.

Ich habe auch nichts gegen Kritik an Apple, solange sie konstruktiv ist und nicht wieder auf "ist doch alles sch... was die machen", "Ist doch alles eh zu teuer" etc.

Vielleicht solltest du meinen kompletten Satz zitieren und nicht einen Teil daraus und ihn damit aus dem Zusammenhang "reißen".
Du stellst mich mit deinem Zitat nämlich so hin, als ob ich es als Neid empfinde, dass andere Kritik an Apple üben. Dem ist aber nicht so, wenn man das ganze Zitat liest: "Ob es Neid ist oder was auch immer ist ja auch erstmal unwichtig."
Es ist für mich unwichtig ob es Neid oder was anderes ist.

Gruß aus Trier

da die produkte eben sehr verbreitet sind, ist ea auch nicht ganz falsch darüber hier zu berichten....

zeigt ja der tipp von iYassin, folgere daraus: das bedarf da ist.

viel angenehmer würde ich es jedoch finden, wenn so ein never_endig fred ensteht, wie der über intresannte ebay angebote.
..... ergo sollten wir mal zusehen das nicht jeder (oder viele) freds über apple geschlossen wird/werden
so das so einer auch enstehen kann und vortgeführt wird.

das würde auch mehr sinn machen, als ... wie so oft einen fred eröffnen in dem dann nur ein link gesetzt wird zur meldung,
oder ein zwei drei zeilen bericht, das lässt sich alle vorzüglich in einem fred vereinbaren.

umgekehrt ist ein iPad review von einem der schon andere "ähnliche" gerähte benutzt hat auf jedenfall einen eigenen fred wert.

es ist halt einfach die art und weise wie es gemacht wirt, was hajowito ja auch schon geschrieben hat.

Also mein iPhone wird heute abgeholt von UPS. Mal sehen was ich zurückbekomme^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben