Iphone Müll oder doch Inovation

consolinator

New member
Themenstarter
So heute ist es ja soweit das Iphone kommt nach Deutschland. Der Anschaffungspreis beträgt 399? inkl eines von 3 t-Mobile verträgen
zu je 50? grundgebühr im Monat

Das Iphone vereint ipod medien player internet maschine und Telefon in einem Gerät. Doch wo sich viele durch das Apple Logo blenden lassen schweift der Blick ans Wesentliche vorbei

denn für Leute die mal eine HP besuchen wollen elefonieren oder gar nur Musik hören ist das ganze ja toll. Was aber macht der Business Anwender?
was die Technik Freaks?

Das Iphone kann keine mp3 Klingeltöne wiedergeben keine Office Dokumente bearbeiten keine java games abspeilen und man benötigt viele teure Adapter. Das Iphone ist ein schickes aber auch teures Spielzeug mehr nicht

Meine persönliche Meinung lautet:

Das Iphone ist nichts neues Handys wie die HTC Reihe können mit einem WIndows Mobile System mehr und sind leistungsfähiger. Nur weil ein Qangefressener Apfel die Rückseite ziehrt ist sind mir das keine 1599 in 2 Jahren wert dafür bekomme ich ein gutes Thinkpad. Die Fucus tv zeigte zudem auf das die Tastatur viel zu klein ist und ein bug soll umlaute verhindern. Jemandem sei schon das ohr abgefackelt weil das ding zu heiß wurde. OK sind Spekulationen aber das Iphone wird definitiv nichts tolles wrden

wie seht Ihr das?

lol der prada müll nur ohne die ganzen schiebe techniken

bei ebay kommen aus china tausnede iphone nachmachen und selbst die sind besser

Original von ingope
Ich wäre auf die Kommentare gespannt wenn jemand ein Bild
vom iPhone mit "Aldi Talk" oder "Medion" oder was immer bei Aldi Talk
im Display steht mal ins Apple Forum hochladen würde :D :D

iPhone kommt in den freien Verkauf

T-Mobile gibt nach. Um hohen Strafzahlungen zu entgehen, verkauft der Mobilfunkanbieter das Apple-Handy iPhone auch ohne Vertragsbindung - für stattliche 999 Euro. Ein Gericht hatte T-Mobile dazu vergattert, die Vertragsbedingungen zu lockern.

Berlin - Aufgrund einer gerichtlichen Entscheidung ist T-Mobile derzeit verpflichtet, das Apple iPhone auch ohne gleichzeitigen Abschluss eines T-Mobile Mobilfunkvertrags anzubieten, sagte ein Sprecher der Mobilfunksparte T-Mobile heute in Bonn. Deshalb werde das Gerät ab sofort auch ohne Vertragsbindung verkauft.

Der ganze Artikel: http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,518688,00.html

Tja, für nur 999.-? läuft das iPhone bald auch mit Aldi-Talk... ;)

Grottenschlecht... ;(

Mir ist das iPhone zu teuer. 400 inkl. Monstervertrag... Ich bin zwar zufriedener T-Mobile-Kunde, habe aber mit meinem Max-Tarif für weniger Geld wesentlich mehr, als bei diesen "iPhone-Tarifen". Es sieht zwar ganz schick aus, aber die meiste Zeit habe ich das Telefon in der Hosentasche oder am Ohr. Und in beiden Fällen sehe ich es nicht... :P

Original von dapknihT-Book
Original von krawunke
Also wenn du mich fragst, sind alle Apple Produkte Müll!

:evil:

Gut, dass Dich keiner hier fragt ?(

Tja ich hab das geäußert was viele hier denken, sich aber nicht trauen es zu äußern.

:D :D :D

Das denken hoffentlich nicht viele, denn in der Pauschalität kann so eine Aussage einfach nur falsch sein...

Original von Dreamcatcher
Tja, für nur 999.-? läuft das iPhone bald auch mit Aldi-Talk... ;)

Das geht sogar schon für 679 ? bei einem I-Net shop (weiß den namen nicht mehr)

iPhone unlocked für den Preis.

Wers braucht... nur zu, Fashion Phones sind ja in *gg*

Original von ingope

Darf man dann auch Updates machen, ohne dass das Teil verreckt? :)

Original von cunni
Original von krawunke
Also wenn du mich fragst, sind alle Apple Produkte Müll!

:evil:

Gut, dass Dich keiner hier fragt ?(

Tja ich hab das geäußert was viele hier denken, sich aber nicht trauen es zu äußern.

:D :D :D

Das denken hoffentlich nicht viele, denn in der Pauschalität kann so eine Aussage einfach nur falsch sein...

In der Tat sollte man das schon differenziert sehen.

Der klassische Ipod verliert ganz klar gegen alle Mitkonkurrenten, wenn man nur GB/Preis sieht. Aber ich habe den Ipod Mini mit 6GB und es ist wirklich der beste MP3-Player, den ich je in den Händen hatte - die Bedienung ist wirklich ein Geniestreich.

Das Iphone sehe ich auch durchmischt. Optisch gefällt es mir supergut, preislich bin ich nicht bereit, so viel Geld auszugeben und die Features an sich schmeicheln nun wirklich nicht grad. Obwohl ich überzeugt bin, dass die Bedienung perfekt und intuitiv sein wird.

So viel Müll kann Apple nicht sein, wenn alle Welt es kopiert und nachahmt.

Original von Grun
Original von ingope

Darf man dann auch Updates machen, ohne dass das Teil verreckt? :)

Das ist eine gute Frage :)
Angeblich ja... drauf schwören würde ich nicht :)

Wenn ich den Shop noch finde, poste ich es hier.

Here we go:

http://www.fashion-electronics.de/product.php?productid=10&cat=0&page=1&featured

679 ? für ein unlocked iPhone

Bei eingabe von:
Gutscheincode "gulliiphone1391"

gibts nochmal 30?

2 Jahre Händler-Garantie und 1 Monat Rückgaberecht an. Anders als bei anderen eBay-Anbietern sind bereits alle Zoll-Abgaben und 19% Mehrwertsteuer enthalten. Wer das iPhone steuerlich als Geschäftsausgabe absetzen will, kann so nochmals über 120 Euro gegenüber privaten Anbietern einsparen.

Installiert ist auf dem Gerät die Firmware-Version 1.02. Aktivierungen werden keine benötigt: das Gerät ist mit jeder Sim-Karte nutzbar. Ein Upgrade auf die aktuelle Version 1.1.1 sollte bislang auf keinen Fall durchgeführt werden: für die neueste Firmware ist zwar ein Jailbreak verfügbar, dieser erlaubt jedoch erst das Installieren von Fremdanwendungen. Einen SIM-Unlock haben die Developer jedoch bereits angekündigt. Wenn dieser erscheint, ist das iPhone auch mit der 1.1.1-Firmware mit beliebigen SIM-Karten nutzbar.

Nicht zu vergessen:

WICHTIGE INFORMATIONEN ZUM UNLOCK/GERÄT:

- Beim SIM Unlock handelt es sich um den Softwareunlock, d.h. Sie benötigen keine TurboSIM oder ähnliches.
- Sie benötigen keine Aktivierungen mehr (das Gerät ist für jede SimKarte freigeschaltet/"offen").
- Sollte Apple in Zukunft Updates für das iPhone veröffentlichen, die eine neue Firmware für den Telefonchip beinhaltet, dann wird der Unlock wieder überschrieben.

Immer mehr merke ich das mir HTC Geräte 10 mal lieber sind :D

Nur mal so zur Info:

Komme gerade aus Shanghai, war eine Woche beruflich dort. Dort wird das IPhone ( wirklich Original, hatte es den Fingern, mit Apple-Garantie) bei Metro-City für 420 US$ verkauft. Natürlich unlocked !

Trotzdem nichts für mich, obwohl ich bei dem Preis hätte fast schwach werden können.

IPHONE-ALARM

Freiheit mit engen Grenzen

Das iPhone gibt es auch ohne Netzsperre - zumindest theoretisch. Tatsächlich klagen kaufwillige Kunden über unwissende T-Mobile-Mitarbeiter und Freischaltprobleme. Jetzt stellt sich heraus: Sogar angeblich entsperrte Geräte funktionieren nicht in allen Netzen.

Die Klagen häufen sich: Das Personal in den Telekom-Shops sei schlecht informiert, das Freischalten entsperrter iPhones verzögere sich tagelang. Nachdem T-Mobile durch eine einstweilige Verfügung seitens Vodafone gezwungen wurde, das iPhone auch ohne Vertragsbindung anzubieten, häufen sich Probleme.

Der ganze Artikel: http://www.spiegel.de/netzwelt/mobil/0,1518,519700,00.html

Am besten fand ich folgende Passage ;)

Kein iPhone im Ausland

Das klingt zunächst verwegen. Schließlich funktioniert jedes Billighandy klaglos in sämtlichen GSM-Handynetzen weltweit. Nicht jedoch das iPhone, wie Apple-Spezialist Volker Riebartsch gegenüber SPIEGEL ONLINE erklärt.

Wer, um Roaming-Gebühren zu sparen, in einem nicht offiziell vom iPhone unterstützten Land eine Prepaid-Karte erwirbt und ins iPhone steckt, erlebt eine böse Pleite. Riebartsch: "Weder Telefon- noch SMS-Funktion lassen sich nutzen, die iPhone-Programme stürzen einfach ab."

Interessant! :D

Original von Borni
Komme gerade aus Shanghai, war eine Woche beruflich dort. Dort wird das IPhone ( wirklich Original, hatte es den Fingern, mit Apple-Garantie) bei Metro-City für 420 US$ verkauft. Natürlich unlocked !
unlocked, mit apple garantie für $420... na klar :rolleyes:

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben