Iphone Müll oder doch Inovation

consolinator

New member
Themenstarter
So heute ist es ja soweit das Iphone kommt nach Deutschland. Der Anschaffungspreis beträgt 399? inkl eines von 3 t-Mobile verträgen
zu je 50? grundgebühr im Monat

Das Iphone vereint ipod medien player internet maschine und Telefon in einem Gerät. Doch wo sich viele durch das Apple Logo blenden lassen schweift der Blick ans Wesentliche vorbei

denn für Leute die mal eine HP besuchen wollen elefonieren oder gar nur Musik hören ist das ganze ja toll. Was aber macht der Business Anwender?
was die Technik Freaks?

Das Iphone kann keine mp3 Klingeltöne wiedergeben keine Office Dokumente bearbeiten keine java games abspeilen und man benötigt viele teure Adapter. Das Iphone ist ein schickes aber auch teures Spielzeug mehr nicht

Meine persönliche Meinung lautet:

Das Iphone ist nichts neues Handys wie die HTC Reihe können mit einem WIndows Mobile System mehr und sind leistungsfähiger. Nur weil ein Qangefressener Apfel die Rückseite ziehrt ist sind mir das keine 1599 in 2 Jahren wert dafür bekomme ich ein gutes Thinkpad. Die Fucus tv zeigte zudem auf das die Tastatur viel zu klein ist und ein bug soll umlaute verhindern. Jemandem sei schon das ohr abgefackelt weil das ding zu heiß wurde. OK sind Spekulationen aber das Iphone wird definitiv nichts tolles wrden

wie seht Ihr das?

@ adam-green - Hab auch den Touch, aber XL

Falls dir die 201 MHZ mal nicht reichen, bei mir läuft aber selbst
das Navi damit super flüssig, kannst du ihn ganz legal, einfach und
so gut wie ohne jede Gefahr übertakten.

http://batterystatus.softonic.de/pocket

Vorteil:
A. du hast gleich eine nette Batterieanzeige
B. Du kannst ihn mit 2 klicks auf über 250 MHZ Übertakten.

Ich habe es mit 240 MHZ getestet, identische Akkulaufzeit und
marginal Veränderung der CPU temp (+2 grad)

@T42p

Wobei man fairerweise sagen muss, dass sich die Klangqualität der neuen ipods verbessert haben soll, ebenso das Preis-Leistungs-Verhältnis. Bei den 80 bzw. 160 GB Versionen gibt es nunmal keine Alternativen.

@ingope

SMS-Eingabe über Sprache? Das ist cool. :)
Geht aber nur mit nem PDA, oder?

Die Netzanbieter hier in Deutschland müssen endlich einsehen, dass sich eine günstige Breitband-Flatrate für sie wirtschaftlich lohnt. Ansonsten ist sowas wie das iPhone für die breite Masse nicht interessant. Z.B. in Japan gibt es sowas schon seit Jahren, deshalb surft dort inzwischen fast jede Oma mit ihrem Handy.

@ ingope: Hab vielen Dank für Deine Links! Ich glaube, da werde ich mich mal durcharbeiten ;)

Der Battery Status Link führt zu einer Seite über den XDA Neo. Baugleich mit dem Touch ist ja eigentlich der XDA Nova. Aber ich denke, wenn Du das getestet hast, wird es schon passen.

Gruß, Jan.

Original von PhilB
Die Netzanbieter hier in Deutschland müssen endlich einsehen, dass sich eine günstige Breitband-Flatrate für sie wirtschaftlich lohnt. Ansonsten ist sowas wie das iPhone für die breite Masse nicht interessant. Z.B. in Japan gibt es sowas schon seit Jahren, deshalb surft dort inzwischen fast jede Oma mit ihrem Handy.

In Honk Kong habe ich mich schnell daran gewoehnt, wie jeder dort auch, in der MTR (U-Bahn) zu telefonieren - in DE ist die Verbindung bescheiden bis zum Abbruch. In Deutschland wollen die Leute alles "billig", aber das erkaufen sie sich am Ende sehr "teuer" :(

Gruesse, Torsten.

@ Grun - Ja kenne ich nur vom PDA (bzw. PDA Phone Edition)
Für Symbian gab es sowas auch schon mal, habe es aber nicht mehr verfolgt.

Ich habe von Vista die Spracheingabe und Steuerung von Windows mit Sprache
gestestet... wow geht das gut.
Sieht etwas komisch aus wenn man vor seinem PC sitzt und ins Mikro brüllt,
aber es klappt :D

@ adam-green
Hier nochmal der direkte Link zur Herstellerseite:
http://www.chi-tai.info/cs_BatteryStatus_XDA_Neo_WM5_iM_cs.htm

Oftmals sind die Download Server nur völlig Überlastet :)

Mit dem Programm kann man nicht viel falsch machen da es nur bei OMAP
CPUs funktioniert. Auf anderen PPCs hast du eine Akkuanzeige aber keine
Übertaktungsmöglichkeit.
Mit 250 MHZ rennt der Touch subjektiv schneller als der alte 400 MHZ XScale
Prozessor im MDA compact :)

Original von meshua

Die Battery des iPods laesst sich austauschen, wenn auch nur durch Abnehmen der Hinterschale. Doch so oft wechsel ich nicht die Telefon-Akkus. In meinem 3 Jahre alten Motorola ist noch der 1. Akku und die Standby Zeit ist immer noch ca 6 Tage. Also daher bitte nicht gleich herumjammern... ;)

Ich jammere weiter! Denn der iPod-Akku ist nicht unbedingt zum selber wechseln konstruiert und wenn ich davor erst das halbe Gerät auseinander nehmen muss... na ja.
Denn wie auch Ingo schon erwähnt, handelt es sich um einen fest verbauten Akku. Beim iPod und beim iPhone (zum Vergleich: andere Handyhersteller)

Gruß,
BOB

Die Mängel, die es hat, sind ja schon angesprochen worden. Trotzdem: ich hatte in einem Apple Store in Amerika Gelegenheit, mit einem zu spielen. Und die Bedienung ist richtig Klasse. Für mich kommts nicht in Frage - aber Klasse.

Was die Verträge betrifft: Findet Ihr nen 50er im Monat wirklich viel? Zahle ich mit meinem aktuellen Vertrag als beruflich-Nutzer in etwa auch. Und für mein O2-XDA-mit-Tastatur-Dingens hab ich damals auch richtig Geld hinlegen müssen.

//Klugschieter-Modus an//

@Thread-Starter:
Das heisst Innovation!

//Klugschieter-Modus aus//

Grüße!
Coconut

sorry hatte meinen duden nicht zu hand

ja man zahlt wo anders 50? aber keine 50? grundgebühr ^^^

ich zahle 40 genion l und wap flat und hab nen 9500

und das is komplett mehr und besser wie der istopper

lol jetzt hat er Krawunke bei seinem Schwachpunkt getroffen

seiner Apple Samlung ;)

Ich hab noch ne alte Pizza-Schachtel von 1994 mit einem 15" Röhrenmonitor in DIN-A4-Aufstellung/Auflösung

8 MB RAM, 120 MB HD :D

War mein erster personal computer (1994)

Zuvor hatte ich mit einer Olivetti-Maschine mit Bildschirm (sic!) :P (grüne Schrift auf schwarzem Hintergrund) mit einem damaligen Studienkollegen Verlags- und Lektoriatarbeiten freiberuflich gestaltet.

Die Olivetti kostete Ende der 80er 12.000,- DM.

Wie hatten sie geleast...

Der MacIntosh war eine Erlösung zu der Zeit.

Und die IBM-Kisten krepelten damals mit sauschlechten Tastaturen, 8" - 10" TFTs und einem MS-DOS ?( ;( rum. und kosteten das Doppelte.

Ist allerdings für viele hier vor dem dritten Punischen Krieg, in Opas dufter PC-Steinzeit.

Macht ja nichts, Jungs, da hat Mami euch noch gebadet und ihr die Quietschente bewundert... :D

Ich denke, das iPhone ist ein schönes Gerät, was für die USA konzipiert wurde und uns deshalb in Europa nicht so viel bringt (Einschränkung der Flat durch Apple, kein UMTS, Tastatur halbherzig).

Die Bedienung ist genial, die anderen werden sich was abkupfern und insgesamt bringt es uns bessere neue Telefone von den anderen Herstellern.

G.

@consolinator

Hab mir die Gebühren mal angeguckt: Ne reine Grundgebühr ist's ja nicht (für 50 Euro: Datenflat, 100 Minuten, 40 SMS incl.). Aber Du hast schon recht, die Kosten, wenn man die Freiminuten aufgebraucht hat (39 Cent pro Minute) sind ziemlich unverschämt.

Einschränkung der Flat durch Apple
Hä? Tcom schränkt doch die Flat ein oder hab ich was verpasst?

@krawunke
1994 war schon fast der Pentium auf dem Markt und Windows 3.11 war auch schon ne Weile auf dem Markt. Also aus den Kinderschuhen waren die IBM PC's 1994 schon raus.

Ich bekam 1993 meinen ersten PC, war ein 486 DX 40 mit MS-Dos, aber gut ich war auch erst 13 Jahre, brauchte nicht wirklich ne grafische Oberfläche :D
Der PC musste bei mir einfach den C64 und Amiga 500 als Spielemaschine ersetzen.

Apple Produkte haben ganz sicher was für sich und vor allem Mac OS war eigentlich schon immer nen Tick besser als das Gegenstück von Microsoft, allerdings muss man auch bedenken das ein Mac ne Maschine ist der in erster Linie aus 3-4 fertigen Konfigurationen besteht und nicht wie ein PC aus tausenden von verschiedenen Hardware Parts, damit isses auch für Apple leichter ein gut funktionierendes OS zu basteln.

früher wr apple ja auch noch besonders die motorola prozessoren waren den win maschinen was datenschaufeln angeht weit überlegen

aber selbst heute is im mac n c2d verbaut
und das einzigste was apple von den anderen abhebt ist das os und deren design

mein erster PC war nen 3/86er 6mb ram 312mb hdd 512kb graka und ner soundblaster 16 xd

Mein persönliches iPhone

Über die Designgebung des Telefones kann man sich bekanntlich streiten. Mir gefällt es nicht. Mir gefällt es daher nicht, weil das Aussehen des iPhones in eine Designrichtung geht, welche nur dann gut aussieht, wenn es neu und ungebraucht ist. Ähnlich einem iBook oder einem MacBook zerstört jeder noch so kleine Kratzer und jede noch so kleine Abnutzungserscheinung das Gesamtbild dermaßen, dass ein Neues her muß um nicht billig zu wirken.
Von daher ist es für mich, wo ich beruflich ein Telefon brauche, nicht geschaffen.

Die nicht nur fast sondern tatsächlich lächerliche Softwareausstattung ist ein schlechter Scherz. Zumindest was ich aus meiner Sicht sagen kann. Ich nutze die Sprachaufnahmefunktion meines HTC täglich. Auch die Notizen mit dem Stift sind unter Dauerbenutzung. Schnell eine Nummer oder eine Adresse diktiert oder in die Notizen gekrakelt, so dass man sie später am PC verarbeiten kann. Beim iPhone weit gefehlt. Also noch einen Meter unbrauchbarer.

Ich lebe in keiner fernen Scheinbusinesswelt in der ich mir Word- und Exceldatein per Mial schicken lasse. Jedoch (und das nicht zu selten) schicke ich schnell wichtige Dokumente per iRDA von meinem ThinkPad an mein HTC welche ich im *.doc - Format dann auf dem Weg zum Zielort noch editieren kann. Also wichtige Passagen markieren, kürzen, Bemerkungen hinzufügen. Diese Aufgaben erledigt mein SmartPhone schnell und einfach.
Auch hierbei stünde ich mit dem iPhone recht verlassen da.

Für den Fall einer aufkommenden Frage die keiner auf die Schnelle beantworten kann, liegt auf meiner SD-Karte Wikipedia mit 1,8 GB Größe vor. Da kann man viele Fragen beantworten. Sollte Wiki einmal nicht ausreichen, kann ich ohne jeden Umstand per WLAN im Internet selbst nach einer Lösung suchen. Ich brauche keinen Browser der mir die FT Deutschand anzeigt mit all ihren Einzelheiten und Details. Ich brauche Informationen. Wenn ich ernsthaft surfen möchte, kann ich das besser von einem PC und dessen weit größerem Bildschirm aus.

Fahre ich selbst, ist mein BT-Headset eine große Hilfe. Standard. Nutzt man BT täglich, was dann doch sehr akkulastig ist, wird man sehr schnell froh sein wenn man die Möglihkeit hat, einen Akku so simpel wechseln zu können. Zum Einen hat man keine Ausfallzeit, zum Anderen enstehen keine sinnlosen Kosten. Man hat das Gerät ja auch um damit zu arbeiten. Muß ein Spielzeug à la PSP, DS, iPhone wegen einem Mangel eingeschickt werden, ist die Sache halb so schlimm.

Und da wäre ich auch schon bei meinem ganz persönlichen Fazit: Das iPhone an sich ist mir zu suspekt. Keine Hilfe auf der einen und künstliche, ja willkürliche Beschneidungen durch den Hersteller auf der anderen Seite.
Und zum Spielen werde, bei allem gesunden Menschenverstand den ich noch habe, mit absoluter Sicherheit, keine 1600 ? für etwas ausgeben was dermaßen konzeptlos daherkommt: Für Geschäftsleute mit der nötigen Kohle in den Taschen unbrauchbar, für Schüler, Studenten und Omis unerschwinglich. Soll es sich der Fan, der Freak oder jener Typ der seine nichtvorhandene Persönlichkeit damit kompensieren möchte, kaufen, ich spiel da jedoch nicht mit.

Oder kurz:
1. Viel zu teuer
2. Kann viel zu wenig
3. Willkürliche Beschränkungen

Mahlzeit

@dapknihT-Book
Du hast also alle Apple Produkte schon selber gestestet um das zu beurteilen!? Zähl doch mal die negativen Punkte alle Apple Produkte auf, angefangen vom Apple I, über die Mac Baureihe bis hin zum iPod und iPhone. ;)
Die Software nicht zu vergessen!

Ich glaub jeder kann für sich selber sprechen und niemand braucht ne Aussage wie deine wo jemand ohne jegliche Erfahrung (von mir mal spekuliert) mit Apple Produkten seine Meinung äussert.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben