Iphone Müll oder doch Inovation

consolinator

New member
Themenstarter
So heute ist es ja soweit das Iphone kommt nach Deutschland. Der Anschaffungspreis beträgt 399? inkl eines von 3 t-Mobile verträgen
zu je 50? grundgebühr im Monat

Das Iphone vereint ipod medien player internet maschine und Telefon in einem Gerät. Doch wo sich viele durch das Apple Logo blenden lassen schweift der Blick ans Wesentliche vorbei

denn für Leute die mal eine HP besuchen wollen elefonieren oder gar nur Musik hören ist das ganze ja toll. Was aber macht der Business Anwender?
was die Technik Freaks?

Das Iphone kann keine mp3 Klingeltöne wiedergeben keine Office Dokumente bearbeiten keine java games abspeilen und man benötigt viele teure Adapter. Das Iphone ist ein schickes aber auch teures Spielzeug mehr nicht

Meine persönliche Meinung lautet:

Das Iphone ist nichts neues Handys wie die HTC Reihe können mit einem WIndows Mobile System mehr und sind leistungsfähiger. Nur weil ein Qangefressener Apfel die Rückseite ziehrt ist sind mir das keine 1599 in 2 Jahren wert dafür bekomme ich ein gutes Thinkpad. Die Fucus tv zeigte zudem auf das die Tastatur viel zu klein ist und ein bug soll umlaute verhindern. Jemandem sei schon das ohr abgefackelt weil das ding zu heiß wurde. OK sind Spekulationen aber das Iphone wird definitiv nichts tolles wrden

wie seht Ihr das?

Moin!

Nicht zu vergessen: Der Akku ist, iPodlike, fest verbaut. Also ein Wegwerfgerät!

Gruß,
BOB

Fest eingebauter Akku, keine Erweiterungsmöglichkeiten des
Speichers sprich Speicherslot.
(Akku kann man bei Apple für freundliche 80 ? glaube ich, tauschen lassen.)

Innovative Bedienung ok, wenigstens was :)

Also Müll ist es sicherlich nicht, nur ein Fashionphone das bei Ankündigung
eigentlich schon veraltet war.
Viel Geld für wenig Leistung und starke Herstellerbeschneidung.

Für mich wäre das Teil rein gar nichts.

Abgesehen davon gibt es auf legalem Wege so gut wie keine Software
für das Teil es sei denn sie kommt von Apple.
Da lobe ich mir doch Windows Mobile und Symbian, da gibt es tonnenweise Software. Egal was man sucht, gibt es das ganze für Windows, gibt es es
auch meistens für WM.

Original von cyberbob
Moin!

Nicht zu vergessen: Der Akku ist, iPodlike, fest verbaut. Also ein Wegwerfgerät!

Die Battery des iPods laesst sich austauschen, wenn auch nur durch Abnehmen der Hinterschale. Doch so oft wechsel ich nicht die Telefon-Akkus. In meinem 3 Jahre alten Motorola ist noch der 1. Akku und die Standby Zeit ist immer noch ca 6 Tage. Also daher bitte nicht gleich herumjammern... ;)

Gruesse, Torsten

Nächstes Jahr wird das iPhone geöffnet für Fremdsoftware und das Akku kann man tauschen, genau wie die SIM Karte... man muss halt nur wissen wie. Mit der Zeit wird es ganz sicher auch für das iPhone Akkus geben die mal selber wechseln kann. Aber wie meshua schon sagte, mittlerweile sind die Akku's so gut, da brauch man die eigentlich nicht tauschen.

Apple wollte mit dem iPhone kein Allerweltshandy auf den Markt bringen das sich jeder Schüler und Student zum angeben kaufen kann. Das iPhone ist Fashion und Lifestyle und bedient damit nen doch relativ guten Markt. Siehe iPod, das Teil war der Konkurrenz technisch, qualitativ und preislich unterlegen und trotzdem wurde er verkauft wie nix, weil das Teil 1. schick daher kommt und vorallem weil es stark vermarktet wurde und jeder so ein Teil braucht um "cool" zu sein.

Genau deshalb wird sich auch das iPhone gut verkaufen! Und das Design sowie die Menüführung sind schon mehr als nur ne Evolution.

Für Techniker, Leute die gern mit so nem Teil rumspielen und Sachen ausprobieren isses sicher nichts, auch ich bleib vorerst bei meinem P910i, wenn aber das Handy für Fremdsoftware geöffnet ist und sich ne coole Community darum bildet werd ich mir das iPhone sicher nochmal genauer anschauen.

Fucus tv zeigte zudem auf das die Tastatur viel zu klein ist und ein bug soll umlaute verhindern

quatsch, funktioniert prima^^

b2t:
die DE preise sind einfach nur wucher aufgrund des abzuschliessenden vertrags, 1600? ist das ding allemal NICHT wert.

da lobt man sich die amis, bei dennen man den vertrag erst zuhause via itunes abschliesst (oder auch nicht und sein iphone direkt jailbreakt und eine medionmobile karte reinhaut^^).

Original von 10tacle
Apple wollte mit dem iPhone kein Allerweltshandy auf den Markt bringen das sich jeder Schüler und Student zum angeben kaufen kann. Das iPhone ist Fashion und Lifestyle und bedient damit nen doch relativ guten Markt.

Schüler und Studenten kaufen technische Geräte also in erster Linie zum Angeben?
Und Sesselpupser, die ihren BMW durch das Wohnen bei Mami finanzieren, haben das natürlich nicht nötig und rücken dem Gerät erst mal mit Sandpapier zu Leibe, damit ihnen niemand Angeberei unsterstellen kann, oder?

Dein Weltbild möcht' ich haben.

Ich durfte schon mal mit der US-Version spielen. Bednienung, Verarbeitung und Design sind wirklich klasse. Trotz grober Finger hatte ich keine Probleme.

Für mich sind jedoch die Funkstandards und die fehlenden oder unzureichenden PIM-Funktionen absolutes Ausschlusskriterium. Zudem hat sich das Gerät beim Schließen der iPod-Funktion 2mal aufgehängt (oder ich war zu blöd).

Das Gerät käme zwar meinem Geschmack und Spieltrieb entgegen, würde jedoch meinen technischen Anforderungen für den Alltagsbetrieb nicht genügen. Zudem ist der T-Mobile-Preis Grund genug das Teil nicht anzurühren. Haltein Gerät für kids, die den iPod sowieso mit sich rumtragen und ab und zu telefonieren wollen.

Gruß
Volker

Ich wäre auf die Kommentare gespannt wenn jemand ein Bild
vom iPhone mit "Aldi Talk" oder "Medion" oder was immer bei Aldi Talk
im Display steht mal ins Apple Forum hochladen würde :D :D

@lucid
Was bist denn du für einer?
Du interpretierst in meinen Post Sachen hinein die ich gar nicht gesagt habe und dann schließt von der der geänderten Aussage auf mein Weltbild!? :D

Heute morgen mit dem falschen Fuss aufgestanden?

@ingope
Ein Bekannter von mir nutzt sein teuer importiertes iPhone mit BASE. Ich treff ihn heute, kann ja mal fragen ob er ein Foto machen kann :D

Ich wäre auf die Kommentare gespannt wenn jemand ein Bild
vom iPhone mit "Aldi Talk" oder "Medion" oder was immer bei Aldi Talk
im Display steht mal ins Apple Forum hochladen würde

Ein Bekannter von mir nutzt sein teuer importiertes iPhone mit BASE.

Ich biete, wie schon oben erwähnt: "medionmobile".

"BASE" ist dagegen ja schon richtiger Luxus und ein reiche Leute Provider. Ist ja schon ein Laufzeitvertrag und eine Flat^^.

Yep medionmobile wäre da schon wesentlich cooler :)

@ 10tacle - frag mal herum, hat keiner deiner Bekannten son Aldi Talk
dings? Das hätte was :)

Das müsste die schlimmste Beledigung für Apple jünger sein? :D

Original von 10tacle
[...] iPod, das Teil war der Konkurrenz technisch, qualitativ und preislich unterlegen

Das sehe ich noch etwas anders. Als ich mir letztes Jahr den iPod Video 30GB fuer ca. 240$ (Amazon.com) kaufte, war es fuer mich der einzige Player, wo ich viel Speicherkapazitaet, ein sehr gutes Display, intuitive Bedienung (es war mein erster iPod und ich konnte ihn sofort problemlos ohne Handbuch bedienen), fluessige und qualitativ hochwertige Wiedergabe von Videos, schnoerkelloses und schlichtes Design. Fuer mich bot der iPod im Vergleich zur Konkurenz technisch, qualitativ und preislich den besten Gegenwert. Gerade der Speicherplatz war mit das Argument fuer den Kauf!

Gruesse, Torsten.

Das Bedienkonzept vom iphone ist schon cool und innovativ. Was der Herr Jobs geraucht hat um das Teil so zu verstümmeln ist allerdings die Frage.

Ich persönlich mag allerdings so Touchscreens beim Handy überhaupt nicht. Wie soll ich denn ohne vernünftigen Druckpunkt blind beim Autofahren SMS schreiben? 8)

Wer so dumm ist und 1600 EUR für das iPhone zahlt ist selbst schuld. (Grundgebühr für 24 Monate + Kaufpreis). Der neue iPod hat die gleichen Funktionen (bis auf's Telefonieren natürlich) und bietet den doppelten Speicher, zu einem Bruchteil des iPhone-Preises.

Die c't hatte das iPhone ja bereits getestet, die Bilanz fiel ernüchternd aus. Das größte Manko für einen MP3-Player (das will das iPhone ja ebenfalls sein): Es gibt keine Knopf für die Lautstärkeregelung. Man muss also immer erst das iPhone aus der Tasche fummeln, das Display anschmeißen und mit den Fettfinger das Display begrabbeln. Wenn man bedenkt, dass man für den Preis schon ein sehr mobiles Notebook bekommen kann, frage ich mich was in den Köpfen der Leute vorgeht die sich ein iPhone kaufen.

Original von meshua

Das sehe ich noch etwas anders. Als ich mir letztes Jahr den iPod Video 30GB fuer ca. 240$ (Amazon.com) kaufte, war es fuer mich der einzige Player, wo ich viel Speicherkapazitaet, ein sehr gutes Display, intuitive Bedienung (es war mein erster iPod und ich konnte ihn sofort problemlos ohne Handbuch bedienen), fluessige und qualitativ hochwertige Wiedergabe von Videos, schnoerkelloses und schlichtes Design. Fuer mich bot der iPod im Vergleich zur Konkurenz technisch, qualitativ und preislich den besten Gegenwert. Gerade der Speicherplatz war mit das Argument fuer den Kauf!

Gruesse, Torsten.

Dann hast Du Dich vor dem Kauf nicht gründlich genug informiert. Der iPod bietet das mit Abstand schlechteste Preisleitungsverhältnis auf dem MP3-Player-Markt. Was meinst Du warum er Apple vor dem Bankrott gerettet hat? :D
Das Gerät bietet nur 1 Jahr Garantie wo andere 2 bieten, die Klangqualität ist nur mittelmäßig (K.O.-Kriterium für einen MP3-Player) und das Bedienkonzept ist auch bei anderen Herstellern exzellent. 30GB sind nun wirklich keine Kapazität die andere Hersteller ausschließen würde. Als Moderator eines MP3-Player-Forums kann ich behaupten mich ein bisschen mit der Materie auszukennen, und dort wie von Freaks immer wieder der mittlerweile etwas betagte iAudio X5 von Cowon empfohlen. Der spielt ebenfalls Videos in hervorragender Qualität, und hängt klangtechnisch jeden iPod ab. Dazu ist das Gehäuse sehr stabil.

Ich könnte hier noch stundenlang Vorteile des X5 gegenüber dem iPod aufzählen, aber ich will es der Übersichtlichkeit und dem Threadthema zuliebe auf ein paar Stichworte beschränken:

-USB-Host-Feature (kann als Bildertank für Digitalkameras benutzt werden)
-spielt neben MP3 auch OGG, WMA und FLAC
-eingebautes Micro
-Line-IN Recording
-eingebautes FM Radio
-läuft auch unter Linux

Original von Grun
Ich persönlich mag allerdings so Touchscreens beim Handy überhaupt nicht. Wie soll ich denn ohne vernünftigen Druckpunkt blind beim Autofahren SMS schreiben? 8)

Dafür hat meins Spracheingabe, funktioniert sogar *gggg*

Ich bin sehr glücklich mit meinem MDA Touch. Der hat über Ebay weniger als 300 Euro gekostet (bei Abschluss eines normalen (!) D1-Vertrages kann man ihn für 1 Euro bekommen). Er ist zugegeben nicht immer der schnellste (200 Mhz). Zumindest für die Basisfunktionen hat er ebenfalls eine tolle Menüführung (TouchFlo). Alles andere geht auch mit dem Finger.

Ansonsten: austauschbarer Akku, Lautstärkeregler, zwei Anrufknöpfe plus Steuerkreuz, kleiner und leichter als das iPhone. Und das wichtigste: Man kann auf Windows mobile einfach alles mögliche installieren. Ich habe jetzt die komplette Wikipedia als E-Book drauf.

Das gleiche gilt eigentlich für alle anderen HTC-Geräte und überhaupt die meisten Smartphones.

Wer braucht also ein iPhone (außer zum Prollen) :rolleyes:

Gruß, Jan.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben