iPads zerkratzen leicht :)

devlin

New member
Themenstarter
Dafür zerkratzt das Ipad 2 schneller als man draufschauen kann. Ich hatte kürzlich den direkten Vergleich.

Für seinen Verwendungszweck würd ich auch das 1er nehmen.

Ok kein iPhone 4 aber meine Frau hat ein iPhone 3GS das bisher immer! ohne Schutzfolie betrieben wurde.
Nur ein Incipio Feahter für die Rückseite.
Das Teil "fliegt" (kann man wörtlich nehmen - mir bluetet bei sowas das Herz) immer in Ihren Handtasche (auch mal aus 50 cm) und auch nur in der Handtasche zwischen
tausend Teilen umhergetragen.
Auf dem Glas sind keine! Kratzer zu sehen. (Rückeseite ebenso absolut sauber)

Aber wie gesagt, ich bin immer noch für die Reissacktheorie.

@ Goonie - yep das mit dem Popcorn wird zeit, was ein lächerlicher Streit/Diskussion - aber ok, jedem seins.

Folie: Ich habe bei mir immer eine 3M Folie drauf. Normalerweise tut das nicht Not - siehe meine Frau :)

Hört man immer mehr, dass anscheinend die Qualität des verarbeiteten Glases abgenommen hat. Nicht nur bei den iPads, sondern auch bei den iPhones. Hier im iPhones-Forum auch.

Ja hört und schreibt immer mehr ab von Anderen.

Das iPhone 4 hat eine wirklich extrem "rutschig" glatte Oberfläche auf der Rückseite. Das bewirkt (bei eingeschalteter Vibration), dass sich das Teil von Sofas, Küchenarbeitsplatten, Bistrotischen, Stühlen regelrecht herunter "robbt" bzw. vibriert. Mein 4er ist mir inzwischen um die 5-8x auf den Boden gefallen. Laminat im Wohnzimmer, Fliesen in der Küche, undefinierter Boden im Bistro... und dabei auch schön oft am Boden nach der Landung entlang gerutscht.

Man will es nicht glauben - stelle aber gerne Bilder rein - ich habe keine Beschädigungen und Kratzer. Wobei mich das bei der Häufigkeit meiner Patzer echt schon wundert. Vor allem nach Küchenarbeitsplatte plus Fliesen hatte ich gedanklich schon mit einem Sprung / Glasschaden gerechnet.

@ Goonie - yep das mit dem Popcorn wird zeit, was ein lächerlicher Streit/Diskussion - aber ok, jedem seins.
Bitte sehr:
popcorn.gif

Ok kein iPhone 4 aber meine Frau hat ein iPhone 3GS das bisher immer! ohne Schutzfolie betrieben wurde.
Nur ein Incipio Feahter für die Rückseite.
Das Teil "fliegt" (kann man wörtlich nehmen - mir bluetet bei sowas das Herz) immer in Ihren Handtasche (auch mal aus 50 cm) und auch nur in der Handtasche zwischen
tausend Teilen umhergetragen.
Auf dem Glas sind keine! Kratzer zu sehen. (Rückeseite ebenso absolut sauber)
kann ich bei meinem 3GS leider nicht bestätigen. hab auch die incipio feather hinten drauf (welche ihre arbeit perfekt ausführt -> keine kratzer auf der rückseite). das glas jedoch hab ich mit einer folie gesehen nachdem ich den ersten längeren kratzer am glas festgestellt habe - und ich gehe mit dem teil sehr sorgsam um, also keine schlüssel, etc.. in der nähe.

Ich will nicht groß rumtönen, aber bei mir hatten ohne Folie weder HTC legend,Desire,iPhone 3G, iPhone 3G S Kratzer auf der Frontseite im "Glas". (Ob das bei HTC Glas ist, .. wird zwar immer gesagt, so recht glauben tu ichs ja nicht). Gut beim 3GS und 3G war die Rückseite Kratzertechnisch blöd, die bekam von Anschauen schon Kratzer. Aber sonst, lieber ne schöne Fitbag Tasche als dieser Folienrotz, von dessen "Notwendigkeit" ich früher auch immer überzeugt war bei den alten XDAs mit WM und den SE UIQ Handys. Kann man dann auch gleich noch ne schöne 50 cent China Silikonhülle und ein Schleifchen drumrum machen. ...

Ich versteh es ja, wenn jemand auf dem Bau arbeitet oder bei einer Hausfrau die das Ding unachtsam in die Handtasche pfeffert weil es für sie nur ein Stück Technik ist, dass eben Gebrauchsgegenstand ist.

Warnung: Beitrag enthält Ironie/Sarkasmus und so .. ;)

Ich will nicht groß rumtönen, aber bei mir hatten ohne Folie weder HTC legend,Desire,iPhone 3G, iPhone 3G S Kratzer auf der Frontseite im "Glas". (Ob das bei HTC Glas ist, .. wird zwar immer gesagt, so recht glauben tu ichs ja nicht).
das mit dem glas beim htc desire halte ich auch für ein gerücht (und zwar ein sehr unwahrscheinliches);)
folien sind mir auch ein graus, deshalb haben meine smartphones nach dem ersten nicht überzeugenden versuch mit folie nur noch bugatti leather slimcase. und damit, obwohl immer in der hosentasche mit schlüsselbund, keine kratzer.
übrigens, die kratzer auf dem ipad müssen aber mit roher gewalt passiert sein, da die vorführgeräte beim örtlichen mediamarkt trotz übler behandlung noch keine kratzer haben.

gruß in't huus

gatasa

das mit dem glas beim htc desire halte ich auch für ein gerücht (und zwar ein sehr unwahrscheinliches);)

So abwegig ist es gar nicht.

Der HTC Support sagt: "Bei der Oberflaeche handelt es sich um eine kratzfeste Oberflaeche aus einem Kunststoff-Glas-Mix. "

Mit Google findet man weitere solche Aussagen: "Also habe ich recherchiert und mit einem HTC mitarbeiter geredet. Er hat mir bestätigt das Display sei aus KuGlas. Eine Homogen vermichtes Kunstoff-Glas verbindung."

Das dürfte es auch treffen denke ich, es fühlt sich nicht 100% wie iPhone 3G/3Gs Glas an, ist aber ähnlich kratzfest.

Yo, mal wieder ein kleines Apple-Bashing als Kratzer-Diskussion "getarnt" ;)

Bei mir hat nur meine Seele Kratzer :cool:, alle technischen Geräte (MBP, T60, Dell D430, Samsung Galaxy S etc.), alle Gitarren, Effekte und Verstärker (wenn sie nicht im Truck auf Tour waren) sehen trotz jahrelangem Gebrauch noch aus wie neu.

Ob etwas zerkratzt und wie es aussieht, hängt einzig und allein vom Besitzer ab und wie er mit seinen Sachen umgeht. Natürlich ist das Apple-Alu relativ kratzempfindlich, deshalb kommt mein MBP beim Transport auch in ein Sleeve.

+1 für die Sleevemafia sozusagen. Bestimmt macht Apple das mit Absicht so kratzempfindlich! *öl Flasche leer*

Yo, mal wieder ein kleines Apple-Bashing als Kratzer-Diskussion "getarnt" ;)

An sowas musste ich dieses mal tatsächlich auch denken.

Bei mir hat nur meine Seele Kratzer :cool:, alle technischen Geräte (MBP, T60, Dell D430, Samsung Galaxy S etc.), alle Gitarren, Effekte und Verstärker (wenn sie nicht im Truck auf Tour waren) sehen trotz jahrelangem Gebrauch noch aus wie neu.

Ob etwas zerkratzt und wie es aussieht, hängt einzig und allein vom Besitzer ab und wie er mit seinen Sachen umgeht. Natürlich ist das Apple-Alu relativ kratzempfindlich, deshalb kommt mein MBP beim Transport auch in ein Sleeve.

Sehe ich ganz genauso !
Meine Geräte haben auch nach jahrelanger Benutzung Neuzustand !
Und dabei Pflege und Hege ich sie nicht wie meinen Augapfel sondern ich benutze sie einfach nur.

Natürlich hat ein Handy eine Schutzhülle und natürlich hat ein Laptop auch eine Tasche/Sleeve, aber ich benutze
sie ganz normal, trotzdem sehen sie aus wie neu.

Warum das iPhone meiner Frau allerdings noch immer wie neu aussieht kann ich allerdings nicht nachvollziehen, sie geht mit
sowas (Gebrauchsgegenstand) nicht super pfleglich um. Wie gesagt, es fliegt so in der Handtasche herum usw.
Bisher ist das Teil absolut Kratzfrei (16 Monate in Gebrauch)

Aber wahrschein arbeitet Apple tatsächlich mit der Sleevemafia zusammen :D

Die Dinge die ich täglich im Gebrauch habe bekommen mit der Zeit auch Gebrauchsspuren, da ich bei den meisten einfach nicht die Zeit habe sie besonders pfleglich zu behandeln. Mein Handy z.B. wird einfach eingesteckt oder mal aus Versehen fallen gelassen.
Bei Geräten mit relativ niedrigem Anschaffungswert lege ich auch absolut keinen Wert auf Optik, sondern nur auf Funktion, so ist mein mittlerweile 2 jahre alter MP3 Player auch extrem vermackt.
Nur warum dies bei Produkten einer bestimmten marke angeblich nicht auftreten soll ist mir unbegreiflich. Bei matten Oberflächen sehe ich es ja noch ein dass diese nicht so kratzeranfällig sind, aber schaut man sich mal die Hochglanzoberflächen an die öfter in die Hand genommen werden sind diese nicht mehr einwandfrei. Das ist einfach so.

@ Thomebau - das hat rein gar nichts mit Apple und co zu tun, aber du darfst gerne vorbeikommen und dir die angesprochenen Geräte anschauen.
Das hat auch nichts mit der Marke zu tun, auch meine Lenovo Geräte sehen auch wie neu, genau wie meine Bildschirme, meine restlichen Computer etc.
Auch meine älteren Handies einer andere Marke sahen auch nach Jahren noch aus wie neu. Bestes Beispiel hier ein Nokia 6681. Absoluter, kratzempfindlicher Palstikbomber.
Sah auch nach 3 Jahren aus wie neu.
Die Dinger sind bei mir im ganz normalen täglichen Einsatz. Handies gehören für mein Empfinden z.B. auch nicht in die Hosentasche, sondern in die Brusttasche.
In der Hosentasche sind Schüssel.

Runtergefallen z.B. ist mir noch nie ein Handy. Doch, mal ganz früher irgendein Nokia, aber seit Jahren habe ich kein Handy mehr fallen lassen :)
Die Zeit wo ich was fallen lasse, kommt erst wieder, ich hoffe das hat noch Jahre zeit :D

Ich hab auch nicht behauptet dass das etwas mit einer bestimmten Marke zu tun hat, es wird nur leider sehr oft so dargestellt.
Ich transportiere mein Handy auch in der Brusttasche, aber meist habe ich nicht mal eine Jacke an in dessen Brusttasche man irgendwas verstauen könnte. In so fern ist es eigentlich egal wo ich was transportiere, dass ich das Handy nicht zum Schlüsselbund stecke ist ja wohl klar ;)

dass ich das Handy nicht zum Schlüsselbund stecke ist ja wohl klar ;)

Schade, das hätte ich jetzt gerne mal gesehen :D

Aber noch ein kleines Beisiel (ohne Obst und Gemüse):
Mein ex Lenovo C 200 hatte ich ca. 1 Jahr. Es war auf div. Auslandaufenthalten dabei, hat div. Urlaube und Geschäftstermine mitgemacht.
Trotzdem habe ich es nicht geschafft, in den super empfindlichen Billigplastikdeckel, eine Kratzer zu bekommen.
Ich habe es an einen Freund verkauft, der benutzt das Teil nur zuhause!! und schaffte es in drei Wochen das Ding so zu verkratzen
das ich es nicht wiedererkannt habe (kein Witz)
Als nächstes hat er dann über die billige Lenovo Qualität gemeckert (der Ladestecker brach auch noch) und er hat sich ein Samsung Laptop gekauft, der heute noch
gut aussieht :)

Jeder hat eben eine andere Definition von "Benutzen"

Für mich ist auch noch nicht abschließend geklärt, ob ich iPhone und iPad nicht doch noch eine Schutzfolie von meinem Lieblingshersteller 3M verpasse ...
und für mich ist abschließend geklärt, dass ich niemals irgendeine hülle über irgendein kleines gerät (thinkpad ausgeschlossen) packen werde.

habe kein ipad (noch nicht im lotto gewonnen), aber mein 3gs ist 18 monate alt und hat viele kratzer, bruch im display unten links ... aber es funktioniert immer noch einwandfrei ... werde mir das iphone 5 kaufen ... ähnlich benutzen. das 3gs geht an apple (garantie verlängert) wird äußerlich neu gemacht und dann setze ich das teil in die bucht!

die ganzen sleeves oder bumper oder watt auch immer machen die geräte extrem häßlcih!

@fetterP: Ein iPad kostet in etwa so viel wie ein Billig-Laptop. Einen Lottogewinn braucht es also nicht ;)
Im Gegensatz zum iPhone, finde ich dass das iPad ziemlich preiswert ist, beachtet man die gebotene Leistung und vergleicht sie z. B. mit der Konkurrenz.

habe kein ipad (noch nicht im lotto gewonnen), aber mein 3gs ist 18 monate alt und hat viele kratzer, bruch im display unten links ... aber es funktioniert immer noch einwandfrei ... werde mir das iphone 5 kaufen ... ähnlich benutzen. das 3gs geht an apple (garantie verlängert) wird äußerlich neu gemacht und dann setze ich das teil in die bucht!

Ich wär mit solchen Aussagen vorsichtig - sowas kann dann ganz schnell "vorsätzlich" sein ...

@T42p das stimmt, Apple übt enormen Preisdruck aus. Andererseits .. ist das überhaupt vergleichbar? Wer kein Apple/iTunes/iXyz will, für den steht das doch eh außer Frage. Und für denjenigen, der "bereit" ist, sich Apple zu kaufen, holt sich definitiv das iPad .. die Android Konkurrenz ist ja aktuell eher unbrauchbar oder von Motorola.

Zuletzt bearbeitet:
smileyvault-popcorn.gif

Alles eine Frage der Behandlung.
Klar gibt es unterschiedlich empfindliche Materialien aber das ein ipad sonderlich schnell verkratzt kann ich ( nur au beobachtungen beim NAchbarn ) nicht bestätigen.

Auch da verkratzen des Glases beim iphone 4 kann ich nicht bestätigen. Wohl aber das in der Gegend rumrobben bei Vibration. Das Teil ist echt enorm glatt. Al ich es neu hatte, hatte ich echt oft Angst das es mir aus der Hand rutscht.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben