INTERNETSHOPS - Gebrauchtkauf: aktuelle Erfahrungen und Empfehlungen?

Also ich hab mein X200 bei Scharbert gekauft, der Kontakt war sowohl vor als auch nach dem Kauf sehr freundlich und es blieb keine Frage unbeantwortet. Mit den anderen aufgelisteten Händlern hab ich bisher keine Erfahrungen gemacht.

ist gut scharbertler alias "sandmann64" !
ich kann aus eigener Erfahrung -auch vor dem Hintergrund dessen Preisgestaltung und Aussagen wie , sowie Zitate und , Ralf Scharbert leider nicht empfehlen!

Da frage ich, sind meine Vorstellungen von einem Kundenservice so übertrieben?

Ich glaub' nu ist auch mal gut!!

also ich kaufte 2 Geräte damals bei ihm Kontakt war persönlich und Nett, Ratenzahlung war sofort kein Problem.. heute muss ich sagen sind seine preise einfach zu teuer die Konkurrenz ist preislich besser

die Konkurrenz ist preislich besser
Gute Preise relativieren sich schnell, wenn sie nicht halten, was sie versprechen. Ich habe mein erstes X61 Tablet in Münster bestellt: Kratzer auf dem Display, Tastaturaufkleber nicht annähernd so wie beschrieben, Lieferumfang nicht wie beschrieben, Abbildung wich deutlich vom gelieferten Gerät ab, nach dem Widerruf musste ich dem Porto hinterherlaufen. Mein zweites X61 Tablet habe ich nun in Meppen bestellt, Preis noch besser, Display leider mit Bläschen. Kundenservice angeschrieben, Mail erhalten mit den Worten: "Wir werden Ihre Anfrage schnellstmöglich bearbeiten und sichern Ihnen unsere Antwort an Werktagen innerhalb von 24 Stunden zu." Trotz zweier Werktage keine Antwort innerhalb von 24 Stunden erhalten ...

Ich habe bei ebay ein X31 in einwandfreiem Zustand zu einem echt fairen Preis ersteigert. Selbst der Akku hat noch 80% seiner Kapazität. Der Händler war preiswertepc_de. Die Webseite preiswertepc.de habe ich mir allerdings nicht näher angesehen. Bei diesem Händler gibt es jedenfalls: Eine korrekte Artikelbeschreibung, Widerrufsrecht und 12 Monate Gewährleistung, deutsche Tastaturen und eine sehr gute Versandverpackung.

Zuletzt bearbeitet:
@coseil: für einen neuen User gehst Du hier aber in die Vollen!

a) pflegen wir hier einen etwas besseren Umgangston, wie Du ihn möglicherweise gewohnt bist. User mit anderer Meinung als "pubertierende Kiddies" zu bezeichnen macht natürlich mächtig Eindruck. Hör damit auf, oder aber Dein Intermezzo in diesem Forum ist kürzer, als Du vielleicht dachtest!

b) ist die Frage nach Deinen Kontaktdaten nicht mit einem Smiley zu beantworten, sondern mit einer PN an die Mods oder Admins, denn Innocent hat Recht! Wenn Du uns nicht unverzüglich (!) Deine Kontaktdaten zur Verfügung stellst, so dass wir diese dem betroffenen Händler auf Nachfrage mitteilen können, ist dieser Thread hier um ein paar Deiner Beiträge kürzer!

Ich denke, es ist deutlich, was ich von Dir erwarte. Du kannst Dich gerne per PN melden, wenn Du hierzu noch Gesprächsbedarf haben solltest (wovon ich aber nicht ausgehe).

Machen wir mal sachlich weiter. Ich habe mit diversen gebraucht gekauften sowohl bei Herrn Scharbert als auch bei NBWN gute Erfahrungen gemacht, sowohl bei für privat als auch für Firma gekauften Thinkpads. Bei itsco habe ich auch schon mehrfach über exxx gekauft, hier ist es scheinbar etwas mehr Glückssache, andererseits war die Rückabwicklung immer problemlos.

ATh.

Bei preiswertepc habe ich auch schon öfter zugeschlagen, allerdings keine Thinkpads. Sehr ordentliche Schnäppchen gemacht. Die Verpackung war ganz in Ordnung, aber jetzt nichts besonderes. Von Scharbert habe ich mal ein defektes DVD-Laufwerk bekommen (ratterndes Laufgeräusch), habe nach 2 Tagen ein neues bekommen und musste das defekte nicht zurückschicken.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben