INTERNETSHOPS - Gebrauchtkauf: aktuelle Erfahrungen und Empfehlungen?

coseil

New member
Registriert
15 Juli 2011
Beiträge
47
Hallo!

Ich durchforste gerade das Netz nach nem Thinkpad und bin natürlich auf den ein oder anderen Internethändler gestossen.
Reizvoll scheint mir die Möglichkeit der 14tägigen Rückgabe und natürlich eine 1jährige Gewährleistung (wofür man letztendlich aber auch einw enig mehr zahlen muss).

Aufgefallen sind mir zB.
http://www.ralf-scharbert.de
http://www.itsco.de/
http://lapstore.de/
http://www.nbwn.de
etc. ...

Wie sind Eure Erfahrungen?
War der Zustand der Geräte UND der Akkus wirklich ordentlich?

Was sind aktuelle Empfehlungen (thinkpad Händler)?


Danke jedem Tip! Grüße!!
 
Also ich hab mit allen vier Händlern schon gute Erfahrungen gemacht... bei lapstore habe ich auch mal ein weniger schönes Gerät bekommen, das nicht gerade A-Grade war, haben die Jungs aber anstandslos ausgetauscht.
 
Ich habe neulich ein T61 von einem deiner aufgeführten Händler erstanden. Mit den selben Gründen wie Du. Er hat hier im Forum durchgehend gute Bewertungen bekommen.
Das Gerät war nicht als B-Ware ausgewiesen und trotzdem fanden sich eine Reihe heller Flecken quer über das Display und später war mir aufgefallen das das LCD Cover einen Riss hatte.
Diese Mängel habe ich gemeldet und dann 35 Euro Nachlass erhalten.
Zum Glück war noch eine Lenovo Garantie auf dem Gerät und ich bekam bei Servion ein neues Display!
Fragen zum Händler beantworte ich gerne per PN.

Der Akku hält noch ca. 1 1/2 Stunden und hat über 300 Zyklen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, den Scharbert kann ich gut empfehlen. Zu der Liste hinzufügen solltest Du wohl noch thinkspot.de.
 
Kleine Kratzer hin oder her, aber das Display sollte dann schon fehlerfrei sein, die Tastatur nicht abgewetzt und "speckig" etc. ...
Und natürlich der Akku - nacher muss man nochmals 40-80 Euro für nen neuen dazurechnen.

Ja, da frage ich mich wirklich was man unter einem "A.Gerät" verstehen soll (oft wird ja in etwa angehängt '..technisch einwandfrei; äusserer zustand dem alter des gerätes entsprechend...')?
 
Kauf bei Thinkspot, dass sidn eher A+++ Geräte und der Kontakt ist spitze!
 
www.nbwn.de kann ich empfehlen. Hab dort schon mehrmals Monitore, ThinkPads und auch Thinkstations gekauft. Sah alles aus wie neu und bis auf wirklich minimale Gebrauchsspuren sahen die Geräte aus wie Neugeräte. Rückgabe war auch nie ein Problem und der Telefonsupport auch auch super.

Schönen Abend noch
 
Bei Lapstore habe ich eines der berühmten T4xer Boards gekauft und ruckzuck einwandfreie Ware bekommen.

Bei Itsco habe ich ein T4x bestellt und eines bekommen das nach wenigen Tagen flexte. Um die Gewährleistung hat man sich mit ständigem nicht reagieren gedrückt.
Bei einem Drucker haben die alles so toll verpackt das sich der Toner im Karton verteilt hatte.


Bei den anderen habe ich noch nicht gekauft.
 
Muahahah... Sekunden schneller. :)

Schweinerei ... ;)

Mr. Natural (thinkspot.de) liefert für mich die genauesten Beschreibungen der Geräte ab.
Bei den anderen Händlern kann schon mal m. E. n. ein weniger gut erhaltenes Gerät "durchrutschen". Eine Rekalmation ist insbesonders bei Scharbert immer problemlos gewesen.
 
Bei NBWN habe ich bisher zwei Notebooks bestellt und ein weiteres einer Bekannten empfohlen - alle Notebooks waren, obwohl als Demopool beschrieben, entweder neu oder wie neu, wie auch die Akkus. Lediglich bei einem T410 lag ein kleiner Defekt am Basecover vor, der aber unkompliziert und schnell behoben wurde.

Empfehlen kann ich sonst noch VB-Computers (www.vb-computers.de) - dort habe ich zwei X61 Tablet, mein eigenes sowie eines für einen Verwandten, gekauft. Beide sind in einem guten Zustand mit wenigen Gebrauchsspuren, im Gegensatz zur Beschreibung war sogar noch Lenovo-Garantie vorhanden, die ich bei meinem Gerät nun erweitert habe - VB-Computers bietet dazu selbst auch ein Jahr volle Garantie für Forumsmitglieder. Bei beiden Geräten war ein Akku in einem guten Zustand (beide um die 50 Wh) dabei, der Akku meines Tablets ging dann leider nach ein paar Monaten kaputt (konnte nicht mehr geladen werden) - ich habe dann bei VB-Computers angerufen und sollte dann später an dem Tag vorbeikommen, wo ich kostenlos den Akku getauscht bekam. Der Tauschakku ist mit ca. 60 Wh sogar noch in einem besseren Zustand als der ursprünglich beiliegende. Der Service des Händlers ist also wirklich top - ich kann VB-Computers nur empfehlen.
Wenn du Interesse an einem TP von dort hast, z.B. zum Akkuzustand, würde ich dir raten, einfach kurz dort anzurufen und die Fragen direkt zu klären.
 
Von Ralf Scharbert habe ich wohl auch recht Gutes gehört, aber schaut mal die Preise an ....!

Betreffs thinkspot.de: leider kleine Auswahlund weniger (keine) ältere Geräte (T61, T400).
 
was heißt genau ein jahr für forumsmitglieder?
zusätzlich zur einjährigen gewährleistung?
 
Jeder der was negatives(oder sogar auch bei positiver Kritik?) über einen anderen Händler hier im Forum äußert muss übrigens dem Modteam seine Kontaktdaten mitteilen, das sollte vllt. in das Startpost ;)

Oder hat sich das wieder geändert?
 
Zuletzt bearbeitet:
was heißt genau ein jahr für forumsmitglieder?
zusätzlich zur einjährigen gewährleistung?
Nein, zeitgleich mit der Gewährleistung, d.h. ein Jahr ab Kauf - nur braucht man die Gewährleistung dann ja nicht, weil eben der Händler ein Jahr volle Garantie gibt.
 
Bei Scharbert hat ein freund gekauft, netter Kontakt alles so wie beschrieben und kulant. Luxnote hab ich mein T60 her, netter Kontakt ( ich war vorort ) Gerät wie beschrieben nix dran. In beiden Fällen gab es Nachbau Akkus dazu bzw. für kleines Geld, die halten wie Hulle.

And the Winner is..............................

ThinkSpot
Toller Kontakt, TP könnte für neu durchgehen. :thumbup:
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben