INTERNETSHOPS - Gebrauchtkauf: aktuelle Erfahrungen und Empfehlungen?

Hiho!

Lapstore hat mir persönlich gut gefallen. Ich hab mir dann einfach nen Tag in Münster gegönnt.
Die Jungs waren zwar etwas verwirrt, als ich denen einfach auf den Tisch klatschte, was ich haben will - habs dann aber auch genau so bekommen - und nun steht hier nen sehr gepflegtes T60p und schnurrt vor sich hin. :)

Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Von Ralf Scharbert habe ich wohl auch recht Gutes gehört, aber schaut mal die Preise an ....!

Die Preise sind meines Erachtens gerechtfertigt - nicht wie bei manchen anderen Händlern schnelle Antworten nur bis zum Kauf, sondern auch bemüht, Lösungen für etwaige Probleme mit der Ware zu finden, und auch bei Umtausch, Widerruf usw. gar keine Probleme - sogar Widerrufsrecht nutzen geht ruckzuck, d.h. es wird nicht alles auf's Letzte hinausgezögert... bei anderen Händlern kann man da lange warten.

Das ist für mich deshalb auch gerechtfertigt; deshalb geh ich ja zum Händler, damit ich den Support und die Gewährleistung für ein paar Euro mehr hab.
Sonst kann ich auch bei den netten Leuten hier kaufen. :)

Nunja, meine Erfahrungen bei den bisherigen Angebotseinholungen und der Auskunftsfreudigkeit verschiedener Händler war bislang nicht immer befriedigend. Gerade bei Ralf Scharbert hatte ich mir mehr erwartet - ich hatte nicht das Gefühl, dass man sich um die Belange, die Fragen etc. richtig kümmert. Es scheint mir, gerade hier, scheint Herr Schabert es nicht nötig zu haben...

Wie dem auch sei, aufgefallen sind mir eben auch die gewaltigen Unterschiede, was Gewährleistung und Garantie angeht:

so bietet Herr Scharbert eine (zwar verlängerte) Gewährleistung, auch zB bei nbwn.de ist das so (normale Gewährleistung), aber von einer Garantie ist keine Rede mehr. Und das ist doch recht entscheidend - gerade beim Gebrauchtkauf!

Bislang habe ich nur bei Angeboten von lapstore.de eine -zur gesetzl. Gewährleistungspflicht- Garantiezusage bekommen...!

Grüße

da muss ich vb-computers.de sehr loben sehr kulant echte garantie für Foren member ( sagt man zumindest hier) und vieles ist verhandelbar

Kontakt zu lapstore.de war bisland immer sehr freundlich (allerdings sind die meisten Thinkpads dort nur mit ausländischer Tastatur erhältlich - sonst nur mit Aufpreis die QWERTZ).
Leider hat og. empfohlener vb-computers nicht die grosse Auswahl...

@ coseil

Ich frag mich gerade zwei Dinge, was hast du bei Scharbert gefragt und wie sind eigentlich deine Vorstellungen. Ich habe den Eindruck du erwartest von den Händlern mit gebrauchter Ware fast die gleichen Leistungen wie von Händlern die Neuware verkaufen. Vielleicht solltest du mal deine Ansprüche überdenken. Garantie auf en Gerät das schon aus der Hersteller Garantie raus ist istdoch wohl etwas viel verlangt.

Nein,überhaupt nicht. Nur, wenn man ich bei nur Scharbert auf die Lenovo Seite verwiesen werde, zusätzliche Anfragen abprallen, dann ist das nicht als allerbesten Service zu verstehen.
Und meine Vorstellungen und Ansprüche bei einem Händler sind schon so, dass ich gut und ausführlich beraten werde - ich wende mich ja auch an einen Fachhändler.
Zur Garantie: es gibt ja sehr wohl Händler, die eine zusätzliche Garantie geben (eben lapstore oder angeblich vb-computers für forumsregistrierte)...

Tja stellt sich für mich immer noch die Frage was du Scharbert gefragt hast, es kommt auch hier vor das Fragen mit einem Link zu Lenovo oder dem Think Wiki beantwortet werden!
Und was die Garantien betrifft, es wird sich erst im Falle eines Falles zeigen was die Wert sind.
Über was reden wir hier überhaupt, die Geräte mit Restgarantie bei Thinkspot waren dir ja zu teuer?!

... spricht hier ein Scharbert-Mitarbeiter?

Und, 'Sandman64':
??

Nö aber so lala Kritik stört mich, aus zwei Gründen, erstens ist sie nicht hilfreich für andere und zweitens ist ja das Anspruchsverhalten von vielen Menschen heute ohne Worte. Es gibt ganz klar Fragen die verdienen höflich nur ein :facepalm: !!
Und deine Frage zeigt schon Oberflächlichkeit, oder glaubst du ich hätte ThinkSpot als Scharbert Mitarbeiter wirklich zu meinem Favoriten erklärt.
Aber vielleicht liest ja jemand von dort mit und mag aufklären wofür man hier kritisiert wird.

Mit was für pubertierenden Kiddies hat mans denn hier zu tun!

:D Na da haben wir doch schon mal beide den gleichen Gedanken.

Kannst du bitte nun mal konkret werden und darlegen was du gefragt hast damit man deine kritik einortnen kann oder überfordert dich das?

Dein Ton überfordert mich - und ich glaub wir lassns jetzt mal!

Aber: ZB auf Scharberts Produktbeschreibungen werden einfach techn. Daten nur sehr spärlich angegeben; spezielle Rückfragen, was genau für ein Brenner, was für ein xy Anschluss etc. werden nicht beantwortet.
Da erwarte ich von einem Händler, mag er noch so gepflegte Notebooks anbieten, mag er trotzallem 100 Euro über dem Schnitt seiner Mitarbeiter liegen, einfach mehr!

Du glaubst doch nicht etwa das jetzt irgend ein Händler bei geht und den Brenner aus dem NB schraubt u dir sagen zu können welches Modell in dem speziellen Fall verbaut wurde? Ich bitte dich das wird keiner machen, wen dir einer die Frage beantworten kann dann aus Zufall weil er das Teil gerade offen hat. Lenovo wie auch andere Hersteller verbauen in einer Serie nicht immer die gleichen Komponenten und USB Anschlus ist USB Anschluss. Ich bin mal gespannt wer es schafft deine Ansprüche zu erfüllen.
Das man die Darstellung der Technischendaten auf der Scharbert Seite kritisiert finde ich verständlich, da sind andere deutlich besser aber das ist auch kosmetisch und sagt nix über Qualität der Ware oder des Service aus.

ist gut scharbertler alias "sandmann64" !
ich kann aus eigener Erfahrung -auch vor dem Hintergrund dessen Preisgestaltung und Aussagen wie
"...Ralf Scharbert - Notebooks & Zubehör steht für Zuverlässigkeit und Kompetenz...
, sowie Zitate
...Herzilcher Service, auch nach dem Kauf

Nein, wir wollen nicht das "Schnelle Geschäft". Auch nach dem Kauf ist Ihre Zufriedenheit unser oberstes Ziel. Nur wenn Sie uns gerne weiterempfehlen, erfüllen wir unseren eigenen Anspruch ein 5-Sterne Anbieter zu sein...
und
...Bei uns sind Sie nicht nur "irgend eine Kundennummer". Wir legen besonderen Wert auf eine langfristige Kundenbindung. Ein ausgezeichneter Service ist uns eben so wichtig wie die Empfehlung durch Sie als hoch zufriedenen Kunden "Ralf Scharbert - Notebooks & Zubehör"...
, Ralf Scharbert leider nicht empfehlen!

Da frage ich, sind meine Vorstellungen von einem Kundenservice so übertrieben?

Ich glaub' nu ist auch mal gut!!

@ coseil:
Hast du deinen Namen samt Adresse schon bei den Mods abgegeben?
Wer Händler kritisiert, muss laut den Regeln des Forums seine Identität preisgeben.
Und: Sandmann64 als "scharbertler" zu bezeichnen, empfinde ich schon als starkes Stück...

Ansonsten hast du augenscheinlich wirklich nicht viel Erfahrung bei dem Kauf von gebrauchten TPs.
Wenn du wirklich auf Nummer sicher gehen willst, wähle thinkspot.de aus: Hier bekommst du genau das, wofür du auch bezahlst.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben