Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich hab ja so meine Probleme mit Thunderbird, portiert auf den neuen Rechner. Deine Methode hab ich auch mehrfach durchgespielt. Letztlich scheint aber etwas in meiner Windows-Installation quer zu liegen, dass es nicht so funzt, wie es soll.Wo euer Profilordner liegt ist hier (Firefox) bzw. hier (Thunderbird) detailliert beschrieben. Diesen einfach sichern und auf das neue System kopieren. Funktioniert einwandfrei und ohne jede Gefahr, dass Daten verloren gehen.
Revision History (v0.7.2):GPU-Z is a lightweight utility designed to give you all information about your video card and GPU.
Was spricht gegen MozBackup? Klappt es denn damit nicht? Kann da nicht mitreden, da ich Thunderbird nicht einsetze. Bei Firefox funktioniert es perfekt.Thunderbird Backup
[Finger weg!!! Hier wird man gezwungen, eine Toolbar zu akzeptieren, die gleichzeitig zur Browser-Startseite wird. Ohne dieses OK lässt sich das Programm nicht installieren!!!
Kostenlose Vollversion
"Normalerweise muss diese Software käuflich erworben werden, netzwelt bietet Ihnen exklusiv eine auf unbestimmte Zeit funktionierende Vollversion gratis an!"
http://www.netzwelt.de/download/15559-thunderbird-backup-kostenlose-vollversion.html ]
Was spricht gegen MozBackup? Klappt es denn damit nicht? Kann da nicht mitreden, da ich Thunderbird nicht einsetze. Bei Firefox funktioniert es perfekt.
Danke. Muss ich mal nachsehen.Imho ist MozBackup überflüssig. %appdata% in die Explorerleiste und den Mozilla oder Thunderbird-Ordner kopieren und bei Bedarf wieder einfügen.
oder einfach "%appdata%" (ohne Anführungszeichen ) in den Startknopf eingeben. Dann landet man direkt im Roaming-Ordner. Danach weiter, wie du es beschreibst%appdata% in die Explorerleiste und den Mozilla oder Thunderbird-Ordner kopieren und bei Bedarf wieder einfügen
Supi :thumbup:! Kann ich gut gebrauchen... !oder einfach "%appdata%" (ohne Anführungszeichen) in den Startknopf eingeben. Dann landet man direkt im Roaming-Ordner. Danach weiter, wie du es beschreibst
Okay. Die müssten jedoch vom Provider vorgegeben werden. Und wie erwähnt, am besten IMAP verwenden, somit Port 443 und 993.Ich habe alle möglichen Ports aus allen Listen ausprobiert, die ich im Internet finden konnte. Da es aber wohl gar nicht an Thunderbird, sondern an der Win7-Installation liegt, hat das nix gebracht.
Hmmm... bin mir nicht sicher. Wenn ich da jedoch an den Rechner einer meiner Kollegen denke, da wurde Windows 7 auch auf ein bestehendes Windows 7 "rübergebügelt" und die Einstellungen wurden übernommen. Aber eine Clean Install ziehe ich persönlich solchen Sachen vor...Btw: wenn man früher über ein bestehendes Windows dasselbe neu "drüberbügelte", konnte man mit der Zeit aufgetretene Unstimmigkeiten beseitigen (wenn man vermeiden wollte, alles neu aufzusetzen). Geht so etwas bei Win7 auch noch oder wird dann erst einmal alles wegrasiert, was auf der "Platte" ist, bevor die neue Installation beginnt? Weiss das jemand?