Interessante Thinkpad Angebote bei E-Bay

Lenovo X270 12,5" LED HD IPS Intel i5-6300U 8GB RAM 256GB SSD Win 10 Pro

Laut Beschreibung mit QWERTZ Tastatur, laut Bilder mit Beleuchtung, habe gestern eins bestellt. :)
Berichte mal bitte, was du letztlich bekommen hast. Für den Preis wäre das sehr interessant wenn halbwegs brauchbar .. vor allem FHD-Display
 
Wenn das X270 die MTM 20K5S12H00 hat sollte es laut Lenovo ein FHD Display haben :

Processor
1x 6th Generation Intel® Core™ i5-6300U Processor(Core i5-6300U)
Memory
1x 8GB DDR4-2133
Operating System
Windows 7 Professional 64 preinstalled through downgrade rights in Windows 10 Pro(DE:German)
Hard Drive
1x 256PCIeNVMeOPAL
Wireless Network
1x Bluetooth® 4.1; Intel® Wireless-AC 8260 2x2 AC
Ports
1x Microphone/Headphone Jacks; 1 Always On USB 3.0; 2 USB 3.0; Docking/Port Replicator; 1 USB Type C; HDMI; Ethernet
Camera
1x 720P HD
Graphics
1x Intel HD 520
Monitor
12.5 FHD IPS
Included Warranty
3 Year On-site

Auch der Rest der Beschreibung scheint zu passen (RAM ,CPU ,SSD).

Gruss Uwe
 

Notebook LENOVO ThinkPad X1 Yoga G2, i5, 16GB RAM, Win10P, gebraucht, 299.-Euro vom Händler​

Ganz wichtig bei diesem Angebot: Welches Tastaturlayout ist verbaut? Die Beschreibung ist mehr als dürftig.
 
Berichte mal bitte, was du letztlich bekommen hast. Für den Preis wäre das sehr interessant wenn halbwegs brauchbar .. vor allem FHD-Display
Also es hat ein Full-HD Display.

Aber für den Zustand "“Allgemein guter gebrauchter Zustand. Vereinzelt Gebrauchsspuren am Gehäuse.”" - naja, seht selbst:
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    242,6 KB · Aufrufe: 87
  • 2.jpg
    2.jpg
    193,6 KB · Aufrufe: 87
  • 3.jpg
    3.jpg
    336,7 KB · Aufrufe: 86
  • 4.jpg
    4.jpg
    263,5 KB · Aufrufe: 86
  • 5.jpg
    5.jpg
    190,2 KB · Aufrufe: 85
Yes, schon eingeleitet.. Display scheint aber keine Druckstellen zu haben, aber dennoch ekelhaft der Zustand.
Das hat nichts mit refurbished und guten Zustand zu tun, sondern eher von "wir haben hier 'nen Rückläufer aus dem Leasing, mach Windows 10 drauf, pack ein und verkauf".

Kriege den externen Akku nicht ausgebaut, das Ding ist so krumm und schief, da ist alles auf Spannung, Dispaydeckel ist auch krumm wie als wenn da mal was zwischen war.
Riss an der Handballenauflage ist sogar noch hinter dem Touchpad auf Seite der Tastatur.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ATh oder das Foto ist einfach ein paar Jahre alt...
Ich habe auch ein anderes als das vom Zustand beschriebene X270 bekommen..
Rückmeldung vom Händler steht aus.

Würde der auf einen Preis von 180€ auf 120 oder darunter gehen, würde ich es wohl behalten, versuchen zu zerlegen und zu reparieren..
Vor Allem... reinigen :sick:
 
Stand da nicht in den Händler-AGB dass der Kunde den Rückversand zahlt? Das hatte mich von der Bestellung abgehalten.

Gibt es denn wenigstens einen kostenlosen Rücksendeaufkleber?
 
Ich habe stand jetzt Folgendes, was ich noch nicht im Detail bewertet habe:

"Gute Neuigkeiten! Ihre Rückgabeanfrage wurde akzeptiert. Der Verkäufer wird Ihnen ein Rücksendeetikett für den Artikel bereitstellen."

und eine EBay-Meldung "Hier ist Ihr Rücksendeetikett":

"Nachricht des Verkäufers: Guten Abend, Das tut mir sehr leid das darf so nicht sein ich werde nochmal prüfen was hier genau passiert ist evtl. kam es zu einer Verwechslung mit einem anderen Artikel. Ich kann ihnen entweder einen Rabatt auf den Artikel gewähren oder sie senden ihn zurück und erhalten selbstverständlich ein anderes Gerät. Viele Grüße [Vorname Nachname]"


Mehr konnte ich innerhalb von 15 Minuten mit dem Post im Forum hier nicht herausfinden, ein Etikett habe ich aber nicht gefunden.
Aber ich bin gespannt und werde morgen antworten.
Ich werde hier meine persönlichen Erfahrungen niederschreiben. An der Stelle als Info:
- Das Gerät ist kein Notkauf.
- Das Investierte Geld ist kein Notgroschen.
- Das Gerät wurde nach bestem Wissen und Gewissen mit etwas Skepsis meinerseits als gut erhaltenes Gebrauchtgerät gekauft mit entsprechendem Alter.
- Das Gerät darf gerne mit einem soliden Rabatt bleiben in dem Zustand, dann poste ich auf eigene Kosten meine Erfahrungen mit:
-- der Spannung auf dem Gehäuse
-- dem Verschmutzungsgrad generell bzw. dessen Reinigung mit Hausmitteln
-- Wie ich den externen Akku entfernen konnte, der bombenfest im krummen Gehäuse sitzt mit Spaltmassen eines Unfallthinkpads
-- Wie das X270 generell intern im Zustand ist nach Öffnung ist, der Kühler hat auch eine große Verschmutzung
-- Eventuell weiteres, wenn erfragt.

Antwort meinerseits:

Hallo Herr [],
wie hoch wäre denn der Rabatt auf den Artikel? Das Gehäuse ist z.T. gerissen und total verzogen, ich kann nicht mal den externen Akku entnehmen.
Folglich weiß ich nicht, wie der Zustand ist, wenn man das Gerät z.B. zur RAM Erweiterung öffnen würde, bzw. ob das Gerät wieder zusammengebaut werden kann.
Wenn hier keine starke Rabattierung, z.B.: auf 100€ geschieht, muss ich das Gerät zurück geben.

Haben Sie denn noch ein Ersatzgerät, welches der Artikelbeschreibung entsprechend im guten Gebrauchtzustand ist, also ohne Brüche, starke Kratzer und Macken, verbogen, sowie Fehlteile?
Ansonsten lassen Sie es uns direkt abkürzen und den Rückkauf abwickeln, dann senden Sie mir bitte ein Rücksendeetikett zu.

Vielen Dank und einen schönen Tag

Antwort 14.12 vom Händler:
Guten Tag Herr Moehre,

Nochmal ich glaube hier kam es tatsächlich wirklich zu einer Verwechslung und das tut mir sehr leid. Die Geräte die ich hier anbiete sind in der Regel alle wirklich in einem Top zustand. Es kann sein das auf dem Couver leichte Kratzer zu sehen sind aber es sollten niemals risse oder ähnliches vorhanden sein. Das fällt dann in die Kategorie B-Ware und wird extra versteigert. Ich sende ihnen im laufe des Tages ein Rücksendelabel an die in ebay hinterlegte Mail Adresse und werde ihnen sobald wie möglich ersatz zukommen lasen. Nochmals Entschuldigung für die Verwechslung und eine schöne Zeit.

Viele Grüße

Update 15.12:

Ich musste nochmal nachfragen bzgl. des Retourenscheins, heute Abend kam dieser an und ich habe das X270 sofort zurück gesendet.
Angeblich hatte der erste Versuch nicht geklappt, habe keine Mail im Spam oder in dem Posteingang gehabt.
Ich bekomme nun ein Ersatzgerät, welches angeblich in dem beschriebenen guten Zustand sein soll zugeschickt und wegen der Unannehmlichkeiten auch noch eine Docking, hoffentlich mit einem zusätzlichen Netzteil :LOL: Habe ja derzeit noch 3 Docks hier, bzw. 2 zum Verkauf.
Ob das neue X270 direkt kommt oder erst versendet wird, wenn die Retoure beim Händler angekommen ist, weiß ich nicht.
Ich schätze mal, dass die Geschichte erst nach Weihnachten beendet ist.

Letztes Jahr um Weihnachten hatte ich auch schon viel Ärger mit ewigen Lieferzeiten und dann massiven Transporttotalschäden, ich glaube im Dezember kaufe ich nichts mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm ,sicherlich für einige interessant .Allerdings verbirgt sich hinter dem Xeon E3-1505M v5 eine Skylake -CPU welche nicht nativ von W11 unterstützt wird .Somit wäre das P 70 für Windowsnutzer in weniger als zwei Jahren nicht mehr sicher zu nutzen .
Das gleicht mMn bei dem Preis kein noch so schönes Display oder der Formfaktor aus .

Gruss Uwe
 
Das ist schon korrekt, aber natürlich kann man Win 11 trotzdem installieren. Klarerweise wird es nicht nativ unterstützt aber wirkliche Probleme sind dadurch eigentlich auch nicht zu erwarten. Und es gibt ja noch einige Linuxnutzer hier... ;)
 
Microsoft wird sich dafür Probleme einfallen lassen :)
Installiere mal ein aktuelles Windows 10 auf SATA oder SAS Platten und betreibe dies inkl. Windows Updates.

Ist im Server Umfeld auch so, die alten 2012 R2 Kisten kannst du noch gut gebrauchen, 2016 ging auch noch, ist mit den Updates langsamer geworden, aber 2019er kann man schon mal so 'ne Stunde mit einem (!) Cumulative Update plus bisschen Beiwerk auf High Performance SAS Speicher in Ruhe lassen.
 
Ich gehe davon aus, dass bei der Hardware auch in Zukunft noch selten ein Leistungsengpass zu spüren sein wird. Ein 4-Kerner mit 8 Threads, PCIe SSDs, ordentlich RAM und der Grafikkarte macht auch fast 7 Jahre nach der Veröffentlichung des P70 noch ordentlich Laune. Hatte kürzlich so ein ThinkPad bei mir, das lief auch unter Win 11 noch richtig zackig. Zu einem gerade neben mir stehenden P73 (mit Maximalausbau) ist da nicht wesentlich fixer - beim herkömmlichen Arbeiten. Klar gibt's auch Anwendungsbereiche, wo man den Unterschied dann schon spüren kann.
 
Bei DDR4-2133mhz im Dual Channel ist dennoch schluss.
Wenn ich schon einen massiven (!) Unterschied im 3 Monitor Betrieb beim Arbeiten bemerke zwischen Single Channel 1x16GB und Dual Channel asynchron mit 1x16 + 1x4 GB beim L490 (ebenfalls Quadcore, undervoltet) und sogar DDR-2400 MHZ, dann sehe ich da leider echt einen Flaschenhals.
Das vermag aber die externe Grafik natürlich durch den dedizierten Speicher deutlich weniger stark ausgeprägt zu sein.

Gefühlt, wenn ich ein T530 mit NVS5400m zum L490 mit integrierter Grafik bvergleiche (die an sich schneller ist), war das T530 damals meist fluffiger, wenn auch bei CPU Arbeiten langsamer.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben