Interessante Thinkpad Angebote bei E-Bay

Ich habe heute eines der X1 Tablets Gen 3 erhalten.
Und? Auch Audioprobleme? :D

Jetzt sind die Audioprobleme plötzlich wieder weg und sie werden gleich günstiger
 
Aufmerksam geworden durch diesen Thread habe ich auch eins dieser X1Tablet Gen3 erworben (196,75 € incl. Versand). Das ist heute angekommen. Wie angegeben hat das Display ein paar Abdruck-Flecken, die man im Betrieb praktisch nicht sieht. Das Gehäuse war nach Entfernung der Aufkleber und Behandlung mit meinem Radierschwamm wieder sehr ansehnlich. Die windows10-Installation war ziemlich lieblos, weil im Geräte-Manager ca. 20 Treiber-Installationen fehlten. Meine eigene win11-Installation war dann schnell gemacht und Aufkleber für ein deutsches Tastatur-Layout hatte ich auch noch. Der Akku hat nur 52 Ladezyklen und noch 39 von 42 Wh. Keine Kamera-, Audio oder sonstigen Probleme. Die SSD zeigt mit Crystal-Disk-Info ebenfalls kein Problem an und hat erst 4/5TB Schreib-/Leseleistung hinter sich. Da scheine ich wohl ziemliches Glück zu haben und bin sehr zufrieden mit dem "Deal".
 
Ich halte den Händler auch für so gewissenhaft, dass er keine fehlerhaften Geräte rausgeschickt hat. Viel Spaß mit den Teilen!
 
Da ich es im Schnäppchen-Thread nicht posten kann, ohne, dass es mit dem Beitrag von gestern verschmolzen wird und dadurch keiner mitbekommt:

Bei Mindfactory gibt es günstige SSDs / NVMe (Versand gratis)

128GB 12€ / 256GB 18€ / 512GB 32€ / P300 PCIe 3.0 NVMe 512GB 34€


https://www.mindfactory.de/DAMN (dazu runter scrollen)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bei Mindfactory (Mindstar) gibt es gerade ein nette Office Kiste mit 2 Kernen, Full HD, 256 SSD und 8GB RAM

Fujitsu LIFEBOOK A3510​

 
Zuletzt bearbeitet:
Erinnert mich an die T6x Zeiten, wo Händler auch manchmal ein 14" 4:3 T60 abgebildet und ein 15" 4:3 T60 verkauft haben...
 
Lenovo X270 12,5" LED HD IPS Intel i5-6300U 8GB RAM 256GB SSD Win 10 Pro

Laut Beschreibung mit QWERTZ Tastatur, laut Bilder mit Beleuchtung, habe gestern eins bestellt. :)

 
Jedoch muss klar hervorstreichen, dass es sich nur um das HD Display handelt beim X270. Da sind 180 Euro noch recht hoch für.
 
Jedoch muss klar hervorstreichen, dass es sich nur um das HD Display handelt beim X270. Da sind 180 Euro noch recht hoch für.
Shit! Dann bin ich mal gespannt!

Ich hatte auf die Schnelle nur:
Maximale Auflösung:
1920 x 1080

gelesen in der Detailbeschreibung und das "HD" gekonnt überlesen.

Wenn es nur das HD ist, geht es zurück.
 
Du kannst sogar Glück haben und es ist wirklich ein FHD Display drin. Der Händler wurde hier im Forum mit einem X270 Angebot bereits vor einiger Zeit mal erwähnt und da waren die Bedenken ebenfalls da, wenn ich das richtig erinnere. Zum Schluss war es dann aber doch ein Gerät mit FHD.

Jedoch spuckt Lenovo bei der Modell-Nr. auch nur ein HD Display aus. Wenn es also serienmäßig ist, dann wohl doch eher Tendenz HD statt FHD
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm.. mal abwarten, stornieren werde ich es jetzt eh nicht mehr, könnte schon Samstag da sein. Da habe ich nicht richtig geschaut bei der Überschrift und die Modellnummer nicht recherchiert, bzw. bin auch in die Irre geführt worden (die maximale Auflösung der Grafik ist nämlich NICHT! 1920x1080, sondern eher grob das Vierfache, mit meinem X260 getestet :D).

Wenn es ein HD Display ist, wird es ja IPS haben (auf den Fotos sieht das nicht so IPS-mäßig aus ehrlich gesagt, eher wie 'nen gutes TN Panel, habe diese mal genauer angeschaut).
Dann darf sich schlimmstenfalls die Freundin mal zwischen X260 FHD und X270 HD entscheiden, sollte ihr letzteres nicht zusagen, geht es halt zurück.
Ich berichte, danke für den Hinweis. Etwas ärgere ich mich gerade doch

Andere Angebote - ohne Angabe "HD" - haben auch eher schlecht qualitative Fotos bei dem Anbieter, die beim X260 in mittlerer und guter Auflösung ein 1920x1080 als maximale Auflösung beschreiben, also mal abwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben