Also ich habe Anfang dieser Woche hier zugeschlagen:
https://www.ebay.de/itm/255563504639
Ein T460 mit 16GB RAM, 512GB SSD, 3+6 Zellenakku, FHD für 229,00€ minus 7% Rabatt (PERFECTEBAY7) +6,95€ Versand = 219,92€
Der Händler hat aber noch andere T460 für einen Zehner mehr im Grundpreis verfügbar, wo der Zustand noch besser sein soll.
Meins ist gestern gekommen, minimale Gebrauchsspuren am Gehäuse, die Tastatur sieht aus wie neu und das Display sieht aus wie neu, die Akkus haben noch jeweils ca. 80% Restkapazität. Es wurde mit einem 90 Watt Netzteil geliefert.
Leider ist die TrackPoint-Kappe an den Seiten der Aufnahme mehrfach eingerissen und funktioniert nicht ganz optimal, hab mir deswegen neue bestellt. Die SSD hat auch schon 8000 Betriebsstunden und einige TB geschrieben, aber in Crystal Disk Info wird sie noch mit 100% angegeben.
Ich denke für ein schönes T460 in das man kein oder nur sehr wenig Geld stecken muss ist das ein ordentlicher Preis. Es gibt günstigere, auch vom Händler, aber meist ist dann entweder das Display nicht mehr einwandfrei, die Tastatur nicht auf deutsch und/oder hart abgerockt und es hat deutlich mehr Kampfspuren.