Interessante Thinkpad Angebote bei E-Bay

RE: RE: x40 mit Ultrabase für 219€

Finde ich auf den ersten Blick günstig[/url]
Sieht ganz gut aus. Die Beschreibung "768 MB RAM" lässt befürchten, dass nur 256 MB fest verlötet sind. Tastatur und AKku muss man austauschen. DAs ist nicht ohne Grund bereits ausverkauft.[/quote]Habe bei dem Händler mein X40 gekauft: 1,4 ghz, 1 GB ram, keine Flecken auf dem Display, keine Kratzer auf dem Deckel. Leichte Gebrauchsspuren an der Unterseite. Gut (!) gelabelte franz. Tastatur. 4 Cell Akku mit 70 %, Ultrabase/DVD für 239 € Sofortkauf. Auch freundlicher Kontakt und schnelle Lieferung.
Würde dort wieder kaufen.

[quote='LolliPoP',index.php?page=Thread&postID=449886#post449886]560E/X/Z Restposten [/quote]Der Link ist im Bekloppte/bedenkliche Thingkpad-Angebote Fred ebenfalls gepostet...

ist wohl Ansichtssache :thumbsup:

Vllt kann man ja aus allen Teilen noch einen funktionierenden zusammenbasteln :whistling:
Komplett bedeutet ja nicht, dass das TP auch funktionieren muss :D

Na immerhin meint es der Verkäufer gut mit einem und verlangt für einen Riesenhaufen Schrott nur 6 Euro Porto :) Unten sind allerdings 40 Euro angegeben, wobei auch das nicht die Kosten decken dürfte..

[quote='Henricus',index.php?page=Thread&postID=450087#post450087]X22 komplett für 130 inkl. von gewerblich: http://cgi.ebay.de/Subnotebook-IBM-...ryZ28837QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem[/quote]Mal eine Frage: Wie installiert man am besten und schnellsten denn darauf sein OS? Von USB wird das Gerät nicht booten und eine Dockingstation ist ja auch nicht dabei. Bleibt also nur: Festplatte ausbauen, mit einem Adapter an einen anderen PC anschließen, vorbereiten, installationsdateien draufpacken und dann von HD installieren?!

[quote='phil83',index.php?page=Thread&postID=450328#post450328]Von USB wird das Gerät nicht booten [/quote]
das X22 kann von USB booten

Gruß mitlattus

Genau, sogar das X20 kann ab einer bestimmten BIOS-Version schon von USB booten, und USB-CD- oder DVD-Laufwerke sind günstig zu kriegen.

[quote='mitlattus',index.php?page=Thread&postID=450335#post450335]das X22 kann von USB booten[/quote]Ok, dann hat sich meine Frage in Luft aufgelöst. Habe halt nur gedacht: USB 1.1, keine Windows-Taste, älteres System... kann das nicht.
Aber lasse mich gerne belehren, hatte noch nie ein älteres Notebook ohne Laufwerk. Wäre ja glatt eine Versuchung, da zuzuschlagen. Lässt sich der Arbeitsspeicher vom X22 noch etwas aufrüsten? Ist das eine Modul fest verlötet und man kann nur noch ein 2. hinzufügen?

128 MB sind verlötet, daneben hat das X22 noch einen Slot frei, in den maximal ein 512 MB SD RAM SODIMM PC133 passt, also maximal sind 640 MB möglich.

[quote='mitlattus',index.php?page=Thread&postID=450335#post450335][quote='phil83',index.php?page=Thread&postID=450328#post450328]Von USB wird das Gerät nicht booten [/quote]
das X22 kann von USB booten[/quote]
Genauer: von einem via USB verbundenen optischen Laufwerk. Dass es von USB-Stick booten könnte, wäre mir neu. Inwiefern es Spaß macht, via USB1 zu installieren, sei auch dahingestellt. Meiner Ansicht nach ist die Anschaffung einer Ultrabase X2 sehr zu empfehlen ;)

astreiner Router SMC WBR14-N mit 300mBit/s WLAN, 4x LAN10/100/1000
+ PCMCIA-Karte 300mBit/s
= 79€

Billiger dürfte ein kompl. 11.n-Paket über Monate nicht werden - eben installiert... :thumbsup:

klick

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben