Interessante Thinkpad Angebote bei E-Bay

[quote='patnican',index.php?page=Thread&postID=438241#post438241]Ich denke, das dies http://cgi.ebay.de/IBM-ThinkPad-T43...=39:1|66:2|65:1|240:1318&_trksid=p3286.c0.m14 ein gutes Angebot ist[/quote]
Wobei man das Kleingedruckte beachten muss:
Qualität: B- WARE/GEBRAUCHTWARE
Zustand: Ein Kratzer und leichte Druckstellen im Display, leichte Gebrauchspuen am Gehäuse. Die Funktion und Performance wird dadurch nicht beeinträchtigt. Fehlermeldung: ERROR 2010 "nicht authentifizierte Festplatte"! Die Installation eines Betriebssystem ist trotzdem möglich!
 
Hi,

was haltet ihr davon?
Luxnote-Angebot

Auf der eigenen Seite finde ich das Gerät nicht. Wäre wahrscheinlich noch interessant, ob der HC-Akku dabei ist.


BuergerNB
 
lesen hilft!!

:huh: ...im text : 3 jahre garantie!!, außerdem sind die nach meiner erfahrung kulant + gut + freundlich ( 3 käufe, einmal garantie notwendig, das is klasse gelaufen... )



mfg
 
RE: lesen hilft!!

[quote='erich_erich',index.php?page=Thread&postID=439886#post439886]:huh: ...im text : 3 jahre garantie!![/quote]Garantie != Herstellergarantie. Letztere macht zu einem wesentlichen Teil die höheren Preise von Thinkpads aus.

Manch einer mag sich auf das Kleingedruckte eines Händlers einlassen wollen. Ich nicht.
 
[quote='Puschel81',index.php?page=Thread&postID=439833#post439833][quote='metacircle',index.php?page=Thread&postID=439103#post439103]Die günstigen Speicher gibt es wieder:
http://cgi.ebay.de/Lenovo-ThinkPad-1GB-P…oQQcmdZViewItem[/quote]Ist der Speicher denn was?? Gebraucht??
Müsste mein X40 aufrüsten :D[/quote]
Schau mal ein paar Seiten vorher, jemand hat den Speicher schon gekauft. Wie auch schon gesagt, der Händler nimmt Preisvorschläge von 30,00 Euro an. Mein Speicher wird heute geliefert.
 
Oben im Angebot steht eine Modell & Seriennummer.

Laut dieser hat das Gerät bis 2009 Garantie (nur 1 Jahr) und stammt aus den USA. Also keine 3 Jahre und laut IWS auch nicht in Deutschland.

Das erklärt natürlich den Preis. Schade nur, dass Otto Normalverbraucher das nicht weiss und deshalb auch Geräte mit Herstellergarantie immer billiger verscheuert werden.

Für mein Gebrauchtes bekomm ich fast nichts mehr, weils die USA Kisten ohne Garantie fürn "Appel und ein Ei" gibt.

Die meisten Verbraucher bemerken das garnicht, siehe auch hier:

[T6*] Allgemeine Vorstellung und allgemeines Unverständnis zu T60 mit Sierra WWAN-Karte
 
Hi,

:D und ich hatte mich schoon geärgert, dass die Modellbezeichnung nicht im Angebot steht. Ist aber auch sehr dezent dort oben. Naja, hab den Händler wegen der Garantie mal angeschrieben. Mal sehen, was er sagt und ob er als Händler dann 3 "echte" Garantie bietet.


BuergerNB
 
[quote='qwertz',index.php?page=Thread&postID=439911#post439911]Die meisten Verbraucher bemerken das garnicht[/quote]
Hier würde ich aber die Verbraucher in Schutz nehmen wollen. Die Situation ist so unüberschaubar und die Formulierungen sind so rafiniert geworden, dass der Verbraucher im Zweifelsfall extrem viel Zeit und Umsicht aufbringen muss, um nicht in die Falle zu tappen. [OT] Ich würde mich in solchen Fällen als wirklich vorsichtig bezeichnen. Dennoch bin ich gerade wegen des Kleingedruckten in einen Konflikt geraten. Ich habe mir bei der Advanzia-Bank die "Gebuhrenfrei"-Kreditkarte besorgt, um im Ausland ohne Zusatzkosten über Geld verfügen zu können. In der Abrechnung tauchten plötzlich üppige Sollzinsen für Barabhebungen auf. Dabei wirbt Advanzia mit kategorischen Aussagen wie diesen:

- "Keine Sollzinsen für Ihre Kartenkäufe fallen an, wenn Sie den Gesamtsaldo bei Fälligkeit zahlen."
- "Die Zinsen werden vom Transaktionsdatum berechnet, fallen aber nur an, wenn Sie nicht den Gesamtbetrag bis zum Zahlungsziel begleichen".

Nun verweist mich die Bank auf folgenden Passus in den AGB:

- "Bargeldauszahlungen sind weltweit gebührenfrei, diese werden ab dem Auszahlungsdatum mit derzeit 1,94% pro Monat verzinst, insofern gibt es kein zinsfreies Zahlungsziel."

Im Zweifelsfall werde ich das gerichtlich klären lassen, die Gebuhrenfrei-Karte habe ich umgehend gekündigt und werde zu dieser Bank garantiert lebenslang
Abstand halten.[/OT]

Um wieder den Bogen zu eBay zu bekommen. Bei aller mehr oder weniger berechtigten Klage über eBay schätze ich an der Bucht, dass es ein Regelwerk gibt, nicht der Anbieter allein bestimmt, ein Bewertungssystem existiert und ein gewisser Schutz gewährleistet ist. Hier denke ich durchaus auch an das viel kritisierte Paypal, mit dem ich nur gute Erfahrungen gemacht habe.

Mein X61s habe ich bei NBWN ersteigert. Guter Preis, gute Abwicklung. Welche Überraschungen mich im Garantiefall erwarten könnten, weiß ich aber noch nicht. NBWN wäre jedenfalls pauschal meine eBay-Empfehlung. Wobei auch hier genau das konkrete Angebot beäugt werden muss. Einige Preise sind attraktiv, andere weniger. Ich hätte auch bei NBWN ein paar Einschränkungen zu machen: Zwei Anfragen via eBay-Kontaktformular wurden nicht beantwortet. Daraufhin habe ich angerufen. Ich wollte sicher gehen, dass das UMTS-Modul in Deutschland funktioniert. Die Antwort: "Bisher ist uns nichts anderes bekannt." Alles klar?
[quote='qwertz',index.php?page=Thread&postID=439911#post439911]Für mein Gebrauchtes bekomm ich fast nichts mehr, weils die USA Kisten ohne Garantie fürn "Appel und ein Ei" gibt. [/quote]
Nicht wirklich deswegen, oder? Wenn Du plausibel machst, was an Deinem Angebot/Deiner Garantie besser ist als bei den anderen Geräten, dann dürfte das Dir den ein oder anderen Hunderter mehr bringen.
 
[quote='hep',index.php?page=Thread&postID=439936#post439936]

[quote='qwertz',index.php?page=Thread&postID=439911#post439911]Für mein Gebrauchtes bekomm ich fast nichts mehr, weils die USA Kisten ohne Garantie fürn "Appel und ein Ei" gibt. [/quote]
Nicht wirklich deswegen, oder? Wenn Du plausibel machst, was an Deinem Angebot/Deiner Garantie besser ist als bei den anderen Geräten, dann dürfte das Dir den ein oder anderen Hunderter mehr bringen.[/quote]Glaub ich nicht, so lange auch Händler mit ihrer "echten Garantie" werben (und Käufer nicht mal den Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung kennen), die schon allein der Kosten wegen garnicht so umfangreich und groszügig ausfallen kann wie die von Lenovo.
Den meisten ist es bis zum Garantiefall eh wurscht und spätestens dann bemerken sie, dass sie "Mist" gekauft haben, weil irgendetwas abgelehnt wird.

Die Mehrzahl der Ebay Käufer sind ja Deppen die nicht lesen und denken können.....
 
[quote='qwertz',index.php?page=Thread&postID=439948#post439948]Die Mehrzahl der Ebay Käufer sind ja Deppen die nicht lesen und denken können.....[/quote]So pessimistisch würde ich das nicht sehen. Die meisten eBay-Käufer suchen vielleicht nicht lang genug nach dem Haken, vergleichen keine Preise etc. Aber Deppen? Nö.
 
[quote='kubiterano',index.php?page=Thread&postID=440242#post440242]http://cgi.ebay.de/Lenovo-IdeaPad-Y...=39:1|66:2|65:1|240:1308&_trksid=p3286.c0.m14[/quote]Was ich da so alles lese....gehört das nicht eher in die Rubrik "Bedenkliche [...] Angebote"? :D
Mit dem klassischen Thinkpad hat das jedenfalls nix zu tun. Aber wem es gefällt, der soll's kaufen. Lenovo möchte halt auch die Gamer und Multimedia-Fans ansprechen. Seitdem Lenovo die Notebook-Sparte hat, geht's bergab... :|

arrow.gif
17 Zoll Display 1440x900
arrow.gif
4 Lautsprecher so wie ein Subwoofer sind eingebaut
arrow.gif
WebCAM ist eingebaut, mit der Gesichtserkennungfunktion

addbtn.jpg


Uh... eine Lenovo Game Zone.... Ist das sowas wie die Home Zone? ;)
Da das Teil ja recht dünn ist, muss der Sub ja ordentlich Hub haben. :rolleyes:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben