Interessante Thinkpad Angebote bei E-Bay

also 95,- inkl Versand klingen wirklich echt gut ... zumal bis auf die Webcam eigentl alles dabei ist. Akku kein Original sondern neuer Nachbau, ob das gut oder schlecht ist, mag jeder für sich entscheiden. :)

ohne gewähr: ... das Board sollte laut angegebener Modellnummer 9443-AZ6 (based on 9443-XDG) sogar eines der letzten sein _mit DVI-Support_ am Dock & für C2D CPUs zu gebrauchen (sind eher selten)!
 
ich werde den händler mal anschreiben und fragen ob er die revision auslesen kann, mit möglichkeit auf c2d würde mich das schon reizen zu dem preis
 
Ich habe bereits schon eine Anfrage an den Händler gerichtet, jener hält es nicht für notwendig zu antworten.

Mein Text: Hallo laptop-salat,

was fuer eine Revision hat denn das in in dem Geraet enthaltene Mainboard bitte? Sie bzw. die Fachtechniker koennten das durch Verwendung von CPU-Z herausfinden, also mittels eines frei erhaeltlichen Programms. Das waere naemlich von Wichtigkeit, wuerde dies doch Aufschluss darueber geben, ob denn auch andere Core 2 CPU's aufgeruestet werden koennen. Also bitte die jeweilige Revision des Mainboards mitteilen.

Schoenen Dank!

Viele freundliche Gruesse,


Update, also die Chance, damit dann hier zumindest vielleicht mal etwas Leben in den Bereich Z Serie kommt.....

hier die erhaltene Antwort, na sowas, die kam also doch...

Hallo

Guten Tag,

wir haben auf keinem der Geräte ein OS installiert, daher ist das auslesen gar nicht so leicht, diese wurden mittels live CD getestet. Wir haben aber heute mal bei einem der Geräte(welches aufgrund von optischer Mängel als Ersatzteilspender genutzt werden soll) einen T7200 aufgesteckt und siehe da: lief einwandfrei. Da alle Geräte die gleiche Lenovo Typennummer haben, somit vermutlich auch das gleiche Mainboard gehen wir davon aus das dies geht, sollte das doch mal nicht hinhauen können wir natürlich einen Tausch anbieten oder die Rücknahme.

Grüße

Laptop Salat



Ein Dank für meine Mühe wäre übrigens nicht verkehrt!


Gruß,

Pandora
 
Zuletzt bearbeitet:
mir hat der Händler geantwortet, er sagte die haben es mit einer c2d cpu getestet und es geht - ich schlag denk ich zu
 
Wir haben aber heute mal bei einem der Geräte(welches aufgrund von optischer Mängel als Ersatzteilspender genutzt werden soll) einen T7200 aufgesteckt und siehe da: lief einwandfrei. Da alle Geräte die gleiche Lenovo Typennummer haben, somit vermutlich auch das gleiche Mainboard gehen wir davon aus das dies geht, sollte das doch mal nicht hinhauen können wir natürlich einen Tausch anbieten oder die Rücknahme.

Habe ich doch hier als Antwort gegeben. Also zuschlagen und somit auch ein eher exotisches, da seltenes, Gerät haben. Wäre toll. wenn die restlichen Geräte dann jeweils Abnehmer hier aus diesen Foren finden würden. Denn das würde die Wahrscheinlichkeit erhöhen sich auch da mal mit wem "kurzschliessen" zu können, was also so dieses Z61t oder allgemein die Z61 anbelangt.
 
Hallo Gaku!

Ja, prima Sache, allerdings habe ich auf meinem Z61t, also eines mit Revision3 Mainboard, T7200, 4GB Ram, 250 GBPlatte, 8GB SD Card,....das ElementaryOS, das läuft dann auch ganz ohne Treibergefrickel bereits ordentlich fein.

Was ich allerdings für mein Gerät schon noch so suchen würde, das wäre eine passende Handauflage, meine hat nämlich dann den doch etwas lästigen und unschönen Riss rechts unterhalb der Tastatur.

Also, was Betriebsystem anbelangt, da werde ich auf dem Z61t eh nicht anderes laufen lassen als eine Linux Distri. Das ist einfach so, das Gerät ist nämlich für so etwas ja doch geradezu prädestiniert.

Ansonsten ist das Angebot echt gut....und wenn ich wirklich das Geld noch übrig hätte, eines dieser dort angebotenen Z61t wäre meins. Um mal eben wieder zu dem eigentlichen Thema dieses Beitrags zurückzukommen. Also wer noch keines haben sollte, ZUSCHLAGEN!

Allerdings habe ich mir dann ein X61 mit dem T9300 gegönnt. Das muss dann zwar erst mal noch kommen, aber mein Budget hat es dann ja doch ordentlich gebeutelt.

Schöne Grüße,

Pandora
 
Zuletzt bearbeitet:
bei laptop-salat gibt es noch mehrere T61 Penryn-Boards 42W7872 (Frankenpad-Basis), mit Structure-Frame und evtl. Kleinkram:

http://www.ebay.de/itm/321354966889...X:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649#ht_1982wt_1150

Nicht schlecht !
Da könnte man so langsam eins als Ersatz bestellen im Falle etwaiger Nvidia Boardausfälle.

Wobei ein Intel 945 T60 Board für 20-25€ + günstige Dualcore CPU für 10€ immer noch die günstigere Variante ist, einem T61 14'' 4:3 Gerät neues Leben zu schenken:
Derzeit sogar für 19€ das Board: http://www.ebay.de/itm/IBM-Mainboar...ronik_Computer_Mainboards&hash=item5659a4685d
Und unschlagbare 7,99€ für T2500 2Ghz: http://www.ebay.de/itm/CPU-Intel-Co..._Elektronik_Computer_CPUs&hash=item4ad1ff7884

Macht in Summe nur 27€ inkl. Versand.

Zu berücksichtigende aber nicht unbedingt gravierende Nachteile sind:
- im Zweifel etwas weniger CPU Leistung
- keinen 64bit Support bei T2x00 CPU
- der Leistungsverlust von langsamer Intel IGP zu noch langsamerer Intel IGP, aber HD Unterstützung bieten leider beide nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
X230T für 855,16EUR incl. Zoll und Versand aus den USA. Sind immerhin 25% gegenüber bestem Preis den ich in DE gefunden habe.:

http://www.ebay.de/itm/Lenovo-Think...84269948?pt=Laptops_Nov05&hash=item1c3d1b177c

ATh.


Wenn es dir um den Preis geht, da lässt sich durch das Umgehen des "Global Shipping Program" auch noch sparen. Beim obigen Artikel kommen etwa $280 zusätzlich drauf. Laut manchen Forenbeiträgen nutzten die bei der Umrechnung auf Euro wohl auch keinen allzu günstigen Kurs.

Bei einem Mailforwarder sollte es billiger sein, ich schätze mal $65 (Versand + Gebühren) und Einfuhrumsatzsteuer etwa $180.

Habt ihr Erfahrungen mit dem Ebay.com und dem Global Shipping Program?
Zum einen scheint es recht teuer zu sein und zum anderen bekommt man wohl keinen Nachweis über die Verzollung und muss im dümmsten Fall doppelt zahlen.

Info: http://www.wortfilter.de/news14Q1/4767-Infos-eBay-Einkauf-USA.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Dell Precision M4800 kommt aus den USA und wurde über das GSP versendet.
Problemlos! Versanddauer exakt 1 Woche bis er bei mir an der Tür war. Wurde alles problemlos abgewickelt. Und der Dell hat mit Zoll und Einfuhrumsatzsteuer nur 40% des Preises gekostet, was er in der Konfiguration in Deutschland kosten würde. :cool:

Die "Bewertungen" dieses Service hatten mich anfangs auch abgehalten. Mittlerweile scheint das aber recht gut zu funktionieren.
 
Möchte eventuell auch ein TP bei Ebay.com ergattern, deshalb bin ich auf das Thema gestoßen.

Ich werde da aber wahrscheinlich einen Mailforwarder nutzen, da über GSP mehr als die normalen 19% an Kosten anfallen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben