Interessante Thinkpad Angebote bei E-Bay

Displayhaken geht .. im Sleeve merkt man es nicht und hat auch keine Gefahr das es ausversehen aufgeht ;)

Und Auflösung: Bin von 1440x900 (x200s) aufs x220 umgestiegen und vermisse die Auflösung nich wirklich .. hab aber unter KDE relativ kleine Schrift und Icons.

Grüße
 
ich schätze mal das man damit den BIOS fehlercode auslesen kann, jedenfalls gab es früher für PC solche Diagnosekarten als ISA

Edit: es steht eigentlich schon alles im verkaufstext
The card is named POST (Power On Self Test) card too. It could display the error code by the result of POST. then you would soon determine the error in error code cable.
 
Also steck ich die an den PC, schalt ihn an und die Karte zeigt mir irgendeinen Fehlercode an, wenn irgendwas nicht funktioniert?
 
in einem Notebook mit Mini PCIe wird es etwas genaueren Fehlercode als die beep codes liefern, jedenfalls wird es so behauptet, du musst nur den fehlercode im Tabelle ablesen
 
Also steck ich die an den PC, schalt ihn an und die Karte zeigt mir irgendeinen Fehlercode an, wenn irgendwas nicht funktioniert?
Google mal nach "Port 80h Karte". Das BIOS schreibt vor jedem Initialisierungsschritt einen Bytewert an die IO Adresse 0x80. Diese Karte zeigt immer den letzten geschriebenen Wert an.
Du debuggst also nur Startprobleme, in denen der Rechner anläuft, aber nicht bis zum Booten von FP/CD etc. kommt.

Das klappt nicht mit allen Chipsätzen, siehe hier.

AFAIR gab es was ähnliches für Thinkpad T61 und neuer, da wurden die Codes über i2c am Akku-Stecker ausgegeben.
 
Na ja,das sind aber vermutlich keine Originalteile : Equivalent Replacement Part . Gruss Uwe
 
Die hier würden passen und sind dann auch noch vieeeel günstiger!

@jal2: Ganz ehrlich, der Preis ist zu hoch. Ich habe für meine T61 15,4" Scharniere aus den USA gerade mal 15€ gezahlt und das ist auch ein angemessener Preis.

Scharniere fuer T61 15,4" und T61 14,1" wide sind leider verschiedene Preisklassen, suche mal nach welchen fuer die letzteren. Ich mache es schon 'ne Weile.
BTW, Scharniere fuer T61 14 wide listet Tomtech mit ueber 160 EUR :facepalm:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben