Interessante Thinkpad Angebote bei E-Bay

o.O Danke... dann kann ich ja wohl froh sein, bei den letzten paar Angeboten nicht zugeschlagen zu haben... war letztens wieder kurz davor, und das war soweit ich mich erinnern kann auch Singletouch.
 
Für alle, die auf der Sucher nach einem günstigen X200 sind:
X200 von Luxnote für 173€ (B-Ware)

Da ich in der Nähe von Hannover wohne, bin ich gleich vorbeigefahren! Kann ich nur jedem empfehlen! Scheint zwar in osteuropäischer Hand zu sein, aber ich durfte mein neues altes X200 vor Ort auf Herz und Nieren prüfen!
(Nur die Tastaturen sind irgendwie komisch beschichtet, damit sie ein deutsches Layout haben ... dadurch sind sie nicht mehr matt!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
laut Beschreibung aber kein BT, WLAN N-Standard, Fingerprint Reader und Webcam. Ich vermute, die sind nicht mal für WWAN vorbereitet (Antennen fehlen). Also eine ganz spartanische Ausstattung.

Das ist korrekt, aber für WWAN gibt es ja zur Not noch die dritte Antenne vom WLAN, solange man keinen N-Standard fährt. Also ich persönlich finde das Angebot trotz der fehlenden Ausstattung immernoch genial :thumbsup:
 
Das ist korrekt, aber für WWAN gibt es ja zur Not noch die dritte Antenne vom WLAN, solange man keinen N-Standard fährt.
N-Standard geht problemlos auch mit 2 Antennen, z.b. mit einer Intel 5100 ( wurde verbaut ) 6200 /6205 ( braucht halt non-whitelist-BIOS )
 
sorry, aber das ist so falsch. Die von mir als Beispiel genannte 5100 schafft die 300 MBit/s genauso wie alle anderen neueren Intel-WLAN-N-Karten mit 2 Antennen. Die mit 3 schaffen sogar 450 Mbit/s
 
Sorry hab mich vertippt: Ich meinte natürlich 450MBit/s! Dennoch schafft die 5100 in Senderichtung lediglich 150MBit/s. In Empfangsrichtung jedoch - so wie du es richtiggestellt hast - 300MBit/s!

Die 5100 kann in Empfangsrichtung zwei parallele Datenströme handeln, in Senderichtung nur einen. Die 5300 sendet und empfängt drei Ströme parallel!
Pro Antenne ist ein Strom möglich, über den 150MBit/s (brutto) übertragen werden kann.


Fall es Irgendwen interessiert: Ich hatte das ganze vor einiger Zeit schon mal im Wiki verewigt: http://thinkwiki.de/Intel_Wireless_Netzwerkadapter
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist korrekt, aber für WWAN gibt es ja zur Not noch die dritte Antenne vom WLAN

Und noch eine Anmerkung dazu: WLAN wird im 2,4GHz-Band betrieben, UMTS verwendet hingegen den Bereich um 1,9GHz (Uplink) und 2,1GHz (Downlink). Bei der Verwendung einer WLAN-Antenne für UMTS musst du daher mit verminderter Sende- und Empfangsleistung rechnen!
 
Sorry hab mich vertippt: Ich meinte natürlich 450MBit/s! Dennoch schafft die 5100 in Senderichtung lediglich 150MBit/s. In Empfangsrichtung jedoch - so wie du es richtiggestellt hast - 300MBit/s!

Die 5100 kann in Empfangsrichtung zwei parallele Datenströme handeln, in Senderichtung nur einen. Die 5300 sendet und empfängt drei Ströme parallel!
Pro Antenne ist ein Strom möglich, über den 150MBit/s (brutto) übertragen werden kann.


Fall es Irgendwen interessiert: Ich hatte das ganze vor einiger Zeit schon mal im Wiki verewigt: http://thinkwiki.de/Intel_Wireless_Netzwerkadapter

Genau , und die angesprochenen 6200 und 6205 ( erstere hatte ich im T61 im Einsatz mit Middleton BIOS ) können ( wie 2x2 MIMO im Wiki-Artikel auch sagt ) in beide Richtungen 300 MBit/s ;)
Sehr schöner Wiki-Artikel übrigens, großes Lob!
 
Man überlese in der Eile nur nicht, dass man bei dem X61 noch einen anderen/neuen Akku braucht.
 
Man überlese in der Eile nur nicht, dass man bei dem X61 noch einen anderen/neuen Akku braucht.

Ausserdem: [TABLE="class: flat_table, width: 94%"]
[TR]
[TD="class: table_kat"]WLAN[/TD]
[TD="class: table_data"]nicht vorhanden
Status LEDs defekt
Akku defekt[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
 
jo, da is dann halt ein neues Displaykabel fällig, aber das Board is immer noch sehr selten
 
jupp, alles mit mehr als 2GHz ist schwer bzw. nur gegen viel Geld zu bekommen. (Bezogen auf die X61er)
 
Eben - aber der Upgrade von 2,0 Ghz auf 2,2 GHz lohnt sich nicht. Wenn man natuerlich in die X61 Klasse einsteigt, dann schon. Zumal man die hoehere Taktfrequenz mit Akku bzw Heizkosten bezahlt. Trotzdem haette ich gerne den T9500er mit 6 MB L2. Wenn, dann bitte richtig (-;
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben