Interessante Thinkpad Angebote bei E-Bay

Meine Wissens ist die komplette Elektronik-Sparte in Deutschland vom Zoll befreit, das heißt keine Gebühren für den Zoll. Bei importierten Handys und Platinen war das bisher immer so. Die Zollfreiheit ist aber keine Befreiung von der Einfuhrumsatzsteuer, die fällt trotzdem an und ist gleich der Mehrwertsteuer ist. Bis 22€ (Ware+Versand) zahlst du keine. Ab 22€ bis 150€ zahlst du 19% auf Warenwert&Versand oben drauf. Und ab 150€ fällt dann zusätzlich noch der Zoll an, bei Elektronik ist dieser aber halt bei 0%

Wo hast du das denn ausgegraben, Zoll ist ab 22€ fällig, 19%Einfuhrumsatzsteuer,auf den Betrag den du dem Verkäufer bezahlt hast.

www.zoll.de

Nobby
 
Zoll und Einfuhrumsatz... sind etwas Anderes. Zoll ist zumindest bei Notebooks nicht fällig.
 
Es ist soo schwer. Gebühren, die mir beim Zoll abkassiert werden und keine Zollgebühren sind :rolleyes:
Das ist fast so schwer, wie den Leuten klar zu machen, dass sie keine Einkommenssteuerrückerstattung zu erwarten haben, wenn sie keine Einkommenssteuer entrichtet haben.
 
Wo hast du das denn ausgegraben, Zoll ist ab 22€ fällig, 19%Einfuhrumsatzsteuer,auf den Betrag den du dem Verkäufer bezahlt hast.
Nicht ganz:
Liegt der Wert der Waren zwischen 22 Euro und 150 Euro sind die Sendungen zwar zollfrei, aber nicht frei von Einfuhrumsatzsteuer.
...
Die Befreiung gilt bei direkter Versendung aus einem Nicht-EU-Staat an einen Empfänger im Zollgebiet der Gemeinschaft. Die Sendung kann dabei auch kommerziellen Charakter haben.
Quelle
 
Hallo,
naja, noch mit Garantie bis 2013, mit dem Zubehör (Docking), das wird nicht billig ;)
Gruß Felix
 
Ich vermute 1400 oder mehr.

EDIT: Übrigens hat das W700 keine 2 ExpressCard Slots. Der eine ist ein 34mm Slot, der andere für CF-Cards.
 
Wäre denkbar...
Es hat doch zusätzlich noch PCMCIA, oder? Evtl verwechselt der das mit dem von ihm angegebenen 54mm-ExpressCard-Slot
 
Na mich stört eher seine subjektive Beschreibung, dass die Dock immer schön an seinem X200t gearbeitet hat (soweit alles gut), aber das Angebot besteht aus 5 Dockings...

Is für mich bissel unrund bzw. hat der Verkäufer wohl in jedem Zimmer ne Dock für sein Convertible stehen gehabt :P
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben