Interessante Thinkpad Angebote bei E-Bay

Im März 2007 kaufte ich einen MSI-Laptop im unteren Preissegment mit einer 80GB-Festplatte von WD. Das war also keine Luxusausstattung damals... :)

Den MSI gibts nich mehr, die Platte schon... :D
 
Gutes Angebot, finde ich. Hatte ein ähnliches X200 lange als Haupt-Notebook und war sehr zufrieden. Schön leise, lange Laufzeit. Nur das Display ist leider recht schwach... :cursing:
 
Dir ist schon klar,das Frankenpads ein 15" Display haben ? Diese MoBos sind für 14,1" (4:3) und passen daher nicht.Gruss Uwe
 
@morini22

das passt schon, zum Frankenpad nimmt man ein Mainboard vom T61 14.1" 4:3 und baut in ein 15" T60 Basecover
 
Dir ist schon klar, wie das mit dem Frankenpad funktioniert?
Diese Modifikation beruht auf der Erkentniss, dass sich das Mainboard eines T61 mit 14 Zoll (4:3) problemlos in das Gehäuse eines T60/T60p mit 15 Zoll (4:3) verpflanzen lässt. Man kann also ein bestehendes T60/T60p Modell in ein T61 verwandeln, indem man das Mainboard ersetzt.
aus dem Wiki
 
Oh ! Ich dachte ,man nimmt das entsprechende 15" Board eines R61 . Das mit dem 14,1" Board hatte ich so nicht in Erinnerung .Gruss Uwe
 
Ohhh! Da ist gerade wieder mal ein Frankenpad bei eBay aufgetaucht... sabber! Leider in USA, Las Vegas glaub ich. Kommt einer von euch da zufällig vorbei? Lohnt sich das bieten? Hat schonmal einer von euch was aus Uhhsa gekauft bei ebay?

http://www.ebay.com/itm/280944710424

Update: Um Fragen deswegen vorzubeugen, ja, ich hab das hier in glaube drei Threads gepostet weil ich gehofft hatte, schnell eine Antwort zu bekommen bevor's zu spät ist. Sorry! Sollte auf keinen Fall Spamming sein! Wusste nicht so recht wohin damit :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat schonmal einer von euch was aus Uhhsa gekauft bei ebay?

Ja. Dauert bis zu einem Monat bis es ankommt, muss durch den Zoll (das bedeutet oft: Abholung bei der Zollbehörde) und hohe Versandkosten so um die 50 Dollar- sofern der Verkäufer überhaupt bereit ist nach D. zu verschicken, würde ich vorher abklären. Das Land muss bei der Auktion auch zugelassen sein, kann passieren, dass Du gar nicht drauf bieten kannst. Rechne Umsatzssteuer mit dazu (19%) und evtl. auch Zoll. Steuer und Gebühren fallen auf den Gesamtpreis an, also auch auf die Versandkosten.
 
@electron73: Ist das besondere an einem Frankenpad nicht eigentlich, dass da ein T61-Board drin steckt? Mit maximal 3GB-RAM würde ich jedenfalls keine Unsummen in das Gerät investieren... die 8GB RAM des T61 sollten es doch schon sein - ebenso wie SATA II, oder?
 
Beim FrankenPad muss es kein T61 Mainboard haben. Auch mit dem QXGA Display wurde es ja aus verschiedenen TPs zusammengebaut ;)
 
naja, ich würde die Definition von FrankenPad schon bei 15" T60 Gehäuse mit T61 Board lassen (und irgendeine Sorte IPS/AFFS Display)! Alles andere sind halt nur Modifikationen des Displays. Ein T60 mit QXGA habe ich auch schon gebaut... das war dann noch kein FrankenPad!
 
Danke! Oha, das hört sich doch recht kompliziert an. Ich hab mal angefragt, ob er nach Deutschland schicken würde. Zoll muss man aber doch nur auf den deklarierten betrag zahlen oder? Eine Bekannte meinte sie hat schon öfter Klamotten aus USA bestellt und musste keinen Zoll zahlen ...

Zu Frankenpad oder nicht, nunja, mir kommts hauptsächlich auf das Display an und gut erhalten. Das Teil sieht ja aus wie neu! Da könnte ich doch dann immernoch einfach ein T61 board einbauen oder?
 
Zoll muss man aber doch nur auf den deklarierten betrag zahlen oder?

nein, Du bezahlst gebühren auf gerät und die Versandkosten. Wobei Zoll nicht so viel wäre, die 19 % MWST machens aus. Und falls Du überlegst, den verkäufer faösch deklarieren zu lassen- der Zoll will Unterlagen sehen, in der Regel ist das die Ebayauktion und der Paypalbeleg o.ä. und sie sehen bei Ebay nach was den Preis angeht.
 
nein, Du bezahlst gebühren auf gerät und die Versandkosten. Wobei Zoll nicht so viel wäre, die 19 % MWST machens aus. Und falls Du überlegst, den verkäufer faösch deklarieren zu lassen- der Zoll will Unterlagen sehen, in der Regel ist das die Ebayauktion und der Paypalbeleg o.ä. und sie sehen bei Ebay nach was den Preis angeht.
So ist es. Bei mir wollten sie bisher auch immer den PayPal-Beleg oder einen anderen Zahlungsnachweis haben. Schummeln ist nicht ;) Abgesehen davon, dass das Steuerhinterziehung ist. Allerdings waren bei mir auch die meisten Pakete vom Verkäufer nur notdürftig deklariert, was dem Zoll für eine Abwicklung ohne meine Mithilfe nicht reichte. Daher musste ich halt immer vorbei kommen. Nur einmal war es komplett deklariert und richtig deklariert, da hat der Zoll das aber angezweifelt, also musste ich auch wieder hin. Meine Wissens ist die komplette Elektronik-Sparte in Deutschland vom Zoll befreit, das heißt keine Gebühren für den Zoll. Bei importierten Handys und Platinen war das bisher immer so. Die Zollfreiheit ist aber keine Befreiung von der Einfuhrumsatzsteuer, die fällt trotzdem an und ist gleich der Mehrwertsteuer ist. Bis 22€ (Ware+Versand) zahlst du keine. Ab 22€ bis 150€ zahlst du 19% auf Warenwert&Versand oben drauf. Und ab 150€ fällt dann zusätzlich noch der Zoll an, bei Elektronik ist dieser aber halt bei 0%. Der Zoll in Hannover nimmt außerdem Lagergebühren, wenn du dein Paket nicht bald abholst. 50 Cent pro Tag, die ab 5€ (also ab 10 Tagen) erhoben werden. Weiß aber nicht, ob das jeder Zoll so macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben