Interessante Thinkpad Angebote bei E-Bay

Nein, gibts nicht. Dann wäre es ein X200. Zu der Frage 'Kaufen?' würde ich nur nein sagen. Der Hammer ist das Angebot für 150€ nicht. Außerdem weißt Du nicht, in welchem Zustand die Teilchen sind... Dem Verkäufer würde in diesem Fall mal nicht vertrauen.

EDIT: lwede: Ist das der Verkäufer?
 
Sollte er sein. Auf Seite drei im oben verlinkten Thread wird diese Frage jedenfalls gestellt - und es gibt auch eine Rückmeldung zum erworbenen Gerät. Zudem der korrekte Hinweis: Titel ist falsch, in der Beschreibung prangt dick und fett T2400 - das dürfte wohl eher die verbaute CPU sein.
 
Habe gerade den Thread mal durchgelesen: ist wohl der selbe Verkäufer und der Zustand der Geräte nicht unbedingt gut..
Danke für den Link!
 
Link
Ist ja schon mal 'ne ziemlich dürftige Artikelbeschreibung, aber der Preis ist interessant finde ich (wenn man bedenkt, dass mit Preisvorschlag einige für 150 weg gingen).
Kann das überhaupt sein, ein P8600 in einem X60? Hat jemand Erfahrungen mit dem Anbieter?
Suche gerade ein X60 mit ziemlich genau dieser Ausstattung. Kaufen ja/nein?...

Es gibt ein (zumindest für mich neues) Tool, das den niedrigsten akzeptierten Preisvorschlag ermittelt. Der liegt in diesem Fall angeblich bei 135,00 EUR (hab's nicht ausprobiert)...

Gruss, maculae
 
@.Sun: So wie ich das sehe, wird man nach der Eingabe der Ebaynummer auf die Ebayseite weitergeleitet, um sich einzuloggen. Meinst du, der Benutzername und das PW kann so ausgelesen werden? Nutze das Tool schon länger und bin gerade etwas am grübeln...


@maculae: ne, erst wenn du dich bei ebay einloggst, kannst du den niedrigsten Preis sehen, vorher stehen da 159,90, also der reguläre verkaufspreis
 
@maculae: ne, erst wenn du dich bei ebay einloggst, kannst du den niedrigsten Preis sehen, vorher stehen da 159,90, also der reguläre verkaufspreis

Ich war wohl schon/noch in der Bucht eingeloggt, bei mir sprang das Tool direkt auf die Artikelseite, und der niedrigste Preisvorschlag war bereits eingegeben - ich hätte also nur noch auf den Button "Preisvorschlag überprüfen" drücken müssen. Im Text der Toolseite steht weiter:
Der folgende Link führt direkt zu eBay auf die Preisvorschlag-Eingabeseite (eBay Login erforderlich), wo unser Tool den besten Preis für Sie einträgt. Es erfolgt noch kein Kauf! Dies ist lediglich eine Weiterleitung auf die eBay Seite. Von dort aus können Sie den Preisvorschlag tätigen.
Muss man natürlich nicht glauben...
 
@.Sun: So wie ich das sehe, wird man nach der Eingabe der Ebaynummer auf die Ebayseite weitergeleitet, um sich einzuloggen. Meinst du, der Benutzername und das PW kann so ausgelesen werden? Nutze das Tool schon länger und bin gerade etwas am grübeln...


@maculae: ne, erst wenn du dich bei ebay einloggst, kannst du den niedrigsten Preis sehen, vorher stehen da 159,90, also der reguläre verkaufspreis

Ich lasse standardmäßig fast alle Cookies löschen. Daher ist mir letztens aufgefallen, dass man sich nach der Artikelnr einloggen soll. Ich verstehe den Sinn nicht, dem Tool könnte man auch einen eigenen Account verschaffen.
 
Meinst du, der Benutzername und das PW kann so ausgelesen werden?
Nein, das wäre eine riesige Sicherheitslücke bei eBay, die gewiss nicht unbemerkt geblieben wäre. Gefährlich würde es, wenn auf eine Fishing-Seite umgeleitet würde, aber das ist nicht der Fall, wie im Zweifelsfall eine Prüfung der Seite und Zertifikate ergibt.

Verlinkungen von nicht vertrauenswürdigen Seiten sind extrem heikel. marktplatz-tools.de ist aber hinreichend vertrauensvoll.
 
@jal2: Genau diese Rechnung hat mich mir dieses Angebot auch schnell wieder aus dem Kopf schlagen lassen.... :)
 
Ja gut, eine Mail an den Verkäufer hat es mich dann schon "gekostet", da gebe ich dir recht...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben