Interessante Thinkpad Angebote bei E-Bay

Der Händler sims-it-shop bietet zur Zeit noch insgesamt 50 neue "Original IBM/Lenovo T60 T61 R60 R61 Tastatur US 42T3143" an. Preisvorschläge können auch gemacht werden, wenn der derzeitige Preis von EUR 29,90 zu hoch sein sollte:

http://cgi.ebay.de/160584291847

Bei der FRU 42T3143 handelt es sich laut www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?lndocid=MIGR-68235 um eine allseits geschätzte US-Tastatur von NMB.

Na, wenn das mal kein Schnäppchen für die programmierende Zunft unter uns ist! :eek:
 
von einem Händler mit Rückgaberecht! Wo ist das Problem???
Der Händler könnte plötzlich verschwinden. Ist mir zugegebenermassen erst einmal passiert, zum Glück hatte ich das Notebook schon - hatte per Banküberweisung gezahlt. Der ebay User war gelöscht und all seine abgelaufenen Auktionen. Auf Emails reagierte er nicht mehr. Den Auktionstext habe ich dann noch im Google-Cache gefunden. So ganz entsprach das NB nicht der Beschreibung (keine OS Lizenz, Gewittertierchen im Display), aber ich habe den Vertrag nicht widerrufen. Schätze, dann wäre ich Geld und NB losgewesen.

EDIT: Um das X60 aus der Signatur ging es damals.
 
Zuletzt bearbeitet:
von einem Händler mit Rückgaberecht! Wo ist das Problem???
Problem gibt's keins.

Man muss sich eben schon im voraus damit vertraut machen, dass (geschätzt/gefühlt) ca. 85% der gew. Verkäufer (insbesondere bei eBay), mehr oder weniger abgerockte Leasingrückläufer "verscherbeln". Die auch eine entsprechende Anzahl an Betriebsstunden auf dem Buckel haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
ole258;1085941mehr oder weniger [B schrieb:
abgerockte Leasingrückläufer[/B]

und was bekommt man bei Scharbert, NWBN, lapstore etc.? Genau das. Egal, ich möchte keine Diskussion lostreten.
Bei Gebrauchtgeräten kann man immer Pech oder Glück haben. Und dass der Händler "verschwindet" ist ein Szenario, dessen Risiko man durch gesunden Menschenverstand selbst einschätzen können sollte. Ich habe über ebay erst ein Gerät gebraucht gekauft und das war von einem Neugerät nicht zu unterscheiden - scheinbar Glück gehabt.

Ich finde es ein bisschen daneben, mit solch eindringlichen Worten ("niemals, aber auch niemals", "NoGo") anderen Usern seine Meinung aufzudrängen... Aber jedem Tierchen sein Pläsierchen.
Nix für ungut, schönes Wochenende!
 
Und bei ITSCO zeigt mir meine Erfahrung dass da zwar manchmal sehr schöne Exemplare dabei sind, aber genauso viele die in miesem Zustand sind. Was auch öfter mal im netz (und hier auch) zu lesen ist.
 
Ein T61p 6457-BPG von Händler neucom2002 für 499,- EURO, die angesichts der Ausstattung des Gerätes wohl noch durchaus angemessen sind: http://cgi.ebay.de/220780211209

Auf www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/quickPath.do?quickPathEntry=6457BPG die Original description:
T9500(2.6GHz), 2GB RAM, 160GB 7200rpm HD, 15.4in 1920x1200 LCD, 256MB nVIDIA Quadro FX 570M, CDRW/DVDRW, Intel 802.11agn wireless, Bluetooth, Modem, 1Gb Ether, UltraNav, Sec Chip, FPR, Turbo Mem, 9c Li-Ion, WinVista Ultimate 32

Bitte vorher sicherheitshalber unbedingt die Unterschiede zwischen originalem Auslieferungszustand und Angebotstext prüfen!

In Anbetracht des potentiell vorhandenen nVIDIA-Bugs wäre vielleicht noch zu klären, ob das Gerät noch eine Restgarantie aufweist. Aber da es ja ein gewerblicher Händler ist, un der auch explizit mit 12 Monaten Gewährleistung wirbt, ist die Gefahr, eine Zitrone zu erwerben, gerade auch in Anbetracht des gültigen Fernabgabegesetzes vermutlich eher gering einzuschätzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
und was bekommt man bei Scharbert, NWBN, lapstore etc.? Genau das. Egal, ich möchte keine Diskussion lostreten.
Bei Gebrauchtgeräten kann man immer Pech oder Glück haben. Und dass der Händler "verschwindet" ist ein Szenario, dessen Risiko man durch gesunden Menschenverstand selbst einschätzen können sollte. Ich habe über ebay erst ein Gerät gebraucht gekauft und das war von einem Neugerät nicht zu unterscheiden - scheinbar Glück gehabt.

Ich finde es ein bisschen daneben, mit solch eindringlichen Worten ("niemals, aber auch niemals", "NoGo") anderen Usern seine Meinung aufzudrängen... Aber jedem Tierchen sein Pläsierchen.
Nix für ungut, schönes Wochenende!

Du hast nicht verstanden, was ich sagen wollte - wenn Du oder ich ein Notebook aus Ebay kaufen, wissen wir, was wir tun.

Empfehle ich aber anderen (Freunden, Kunden etc.) ein Notebook aus z.B. einer Auktion, kann der Schuss gewaltig nach hinten losgehen - denn für den Ärger werde ich mit meiner Empfehlung mitverantwortlich gemacht.

Das meinte ich, nicht generell, dass man Ebay meiden sollte.

Bezogen war das auf Geräte "von Privat, ohne Rücknahme... , aber soweit kann man sich das ja denken ...
 
@ devlin

ich hatte auf deinen Beitrag ja auch reagiert aber mir fehlte der Smily mit dem Ironie Schild, ich bin eigentlich deiner Meinung da man sich so viel Ärger einhandlen kann. Ich würde nie jemand sagen Angebot X ist toll, ich würde nur sagen achte auf dies und jenes und denk dran das e-bay so ne Sache ist und schon damit kann man voll im Fettnapf landen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben