Interessante Beta-/RC- Softwareankündigungen / -aktualisierungen

Hallo zusammen,

mein FF 25.0 Beta läuft faktisch Tag und Nacht. Habe selbst immer mehr als zehn Tabs offen mit allen möglichen Inhalten. Der durchschnittliche Speicherverbrauch gemäss Taskmanager liegt zwischen 600 und 650MB.

Wie sieht es bei euch aus? Etwa gleiche Werte oder besteht eine signifikante Diskrepanz?

LG Uwe
 
@Helios: Kann zwar nur von FF 24 final berichten, aber dieser verhält sich ähnlich, bei mehr Tabs steigt auch der Ramverbrauch, 2 Tabs -> ca.280MB, 10 Tabs -> ca.350MB
Das ganze bei 3GB (32Bit Win7 Tower), mit 8GB (64Bit Win8.1 L530) krallt er sich deutlich mehr (is ja genügend da :D )
 
Das Memory Management bei FF 25.0 (Beta 10 - Build 1) scheint besser zu sein. Eine leichte Einsparung. Ausserdem läuft alles flüssiger ab.

LG Uwe
 
MSI Afterburner steht in der Version 3.0.0 (Beta 16) zum Download bereit. Mit dem Tool lässt sich praktisch jede Desktop-/Notebookgrafikkarte inkl. Speicher etc. übertakten, Profile anlegen und vieles mehr. Des Weiteren lässt sich die GPU-Temperatur, die GPU-Auslastung, der Prozessortakt, die Shader- sowie Speichergeschwindigkeit und die Speicherauslastung in Echtzeit auslesen und das System auf Stabilität prüfen.
 
Na toll:
NEW The find bar is no longer shared between tabs

Gibt's auch die Möglichkeit das Rückgängig zu machen? Denn wenn ich nach einem bestimmtem Suchwort suche, öffne ich meist mehrere Tabs und klicke mich dann nacheinander durch diese Tabs. Ich finde es dann gerade praktisch, dass die selbe Suchleiste in allen Tabs geöffnet bleibt und ich sie nicht in jedem Tab neu öffnen muss.
 
Sandboxie, eine Sandbox für Windows, liegt in der Version 4.07.01 Beta (x86/x64) zum Download bereit.
 
Das könnte gewisse User interessieren:

Bug 847223 --- Don't decode images that aren't visible when we download them

Firefox 26.0 (Beta 1) - Release Notes


As I had discussed with :tn yesterday on IRC, I've done a couple of tests for Pre-beta Sign-Off of this feature, and I can confirm that this fix is verified.
I've tested this feature on Windows 7x64, Ubuntu 13.04 x64 and Mac OSX 8.4, by measuring the memory usage in about:memory while loading the URL mentioned in Comment 13 on a fixed build (Latest Aurora 26) and on a non fixed build (FF 25RC).

Results

1. Windows 7x64:
a)Latest Aurora 26: Memory usage increased from 150MB to 280-300MB. No hang or freeze encountered.
b)FF 25RC: Memory usage increased from 150MB to 1500MB. I've encountered hangs and then freeze while loading the URL.

2. Ubuntu 13.04 x64:
a)Latest Aurora 26: Memory usage increased from 150MB to 350-400MB. No hang or freeze encountered.
b)FF 25RC: Memory usage increased from 150MB to 1000MB. I've encountered hangs and then freeze while loading the URL.

2. MAC OSX 8.4:
a)Latest Aurora 26: Memory usage increased from 200MB to 350-400MB. No hang or freeze encountered.
b)FF 25RC: Memory usage increased from 150MB to 1350MB. I've encountered a couple of hangs while loading the URL.

I can provide similar results for Latest Nightly 27 as those mentioned above for Latest Aurora 26.

My PC configurations:
1. For Windows & Ubuntu testing: i5 Intel 3.6Ghz, 4GB DDR3.
2. For Mac OSX 8.4 testing: i5 Intel 2.5Ghz, 4GB DDR3.

Builds used for testing:

FF 25RC: BuildID: 20131022215409
Latest Aurora 26: BuildID: 20131024004004
Latest Nightly 26: BuildID: 20131024030204

If there is anything else that is required to be tested for Pre-beta Sign-Off of this feature please let me know, otherwise I will mark this Bug as being Verified.

Thanks tn: for information provided!
 
Danke! Das ist genau die Art von Informationen die ich gehofft hatte hier zu finden.
 
Gerne geschehen :). Kann es beim FF 25.0 (final) ebenfalls bestätigen. Der Memory Load in FF 26.0 (beta) ist sichtlich niedriger als beim FF 25.0 (final). Des Weiteren läuft auch alles nach längeren FF-Sitzungen (>12std) stets noch flüssig, als wäre der FF gerade eben neu gestartet worden :thumbup:.

LG Uwe
 
Der Memory Load in FF 26.0 (beta) ist sichtlich niedriger als beim FF 25.0 (final). Des Weiteren läuft auch alles nach längeren FF-Sitzungen (>12std) stets noch flüssig, als wäre der FF gerade eben neu gestartet worden :thumbup:.

Der Grund dafür könnte sein:

Firefox 26 Mozilla schaltet Plugins ab

Der Witz ist: Flash wird natürlich nicht abgeschaltet :facepalm:
 
Nein. Hatte bereits bei Beginn sämtliche Plug-Ins wieder aktiviert. FF 26.0 (Beta) läuft bei mir nun rund 18 Stunden ununterbrochen ohne merkbare Geschwindigkeitseinbusse. Und eben auch kontrolliert, der Memory Load ist niedriger :).

LG Uwe
 
Der Witz ist: Flash wird natürlich nicht abgeschaltet :facepalm:
Stell dir mal das Chaos vor, wenn die einfach das Flash-Plugin rauskicken würden ;)
Alleine ich als Privatperson (nur wenige PC-Nutzer in der Verwandtschaft) müsste definitiv mit mindestens 8 Anrufen von Bekannten rechnen, weil die geliebten Videos, Spiele, ... "plötzlich ohne Grund nicht mehr gehen" :wacko:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben