Info: Bundesweite Störung bei T-Mobile

Luis

Member
Themenstarter
Kam gerade von unserer IT:

T-Mobile Deutschland hat der Zeit eine Bundesweite Netzstörung deren Ende noch nicht bekannt ist. Im Moment ist es nicht möglich, von Festnetz und anderen Netzen in das T-Mobile Netz zu telefonieren.
Ein Ende der Störung ist zur Zeit noch nicht absehbar.

Gruß
Luis

@ ich87:

Jaja, die bösen E-Netze.... Aber du hast ja eine interessante Intel-WLAN-Karte,hast du die mit einem Chip aus einer 2915 gepimpt? :D

Hehe, die Homepage geht noch nicht, aber ich bin noch am Surfen- mal sehn wie lange noch...
Mal sehen, ob es die News in die Tagesschau schaffen.
Auch interessant wäre es, wieviele Telekomiker da Überstunden machen müssen? Nur die an den Knotenpunkten/Rechnern, oder muss da die ganze Pletora raus, um die Sendemasten wieder anzuschalten?

Hier in München geht gar nichts - surfe normalerweise mit nem Web 'n' walk stick - aber Gott sei Dank geht ja O2.....

Sowas aber auch... aber mich ruft eh' keiner an ;( . Hätte ich also gar nicht gemerkt.
Abgesehen davon bin ich bei Vodafone oder wahlweise ePlus/Medion mobile. 8)

Ich finde es nur erstaunlich, dass so etwas passieren kann. Auf Redundanz scheinen die Systeme irgendwie nicht ausgelegt zu sein. Kann doch nicht sein, dass der Stromausfall in einem Rechenzentrum zum Totalausfall führt. Aber das kann ja mit den Kundendaten nicht passieren, dass die dann futsch sind. Die sind ja mehrfach auf CD-ROMs im Umlauf gesichert. :D

[quote='phil83',index.php?page=Thread&postID=572908#post572908]Auf Redundanz scheinen die Systeme irgendwie nicht ausgelegt zu sein.[/quote]
Doch! - Ja sicher! - Aber nur die Rechnungsabteilung;-)

Das hätte vor 20 Tagen passieren müssen;-)

Gruß Flexibel

hach war das schön, im außendienst und komplett vom D1 netz abhängig.... :) naja, zum glück fand sich irngedwo n DSL Anschluss und die restlichen zwei stunden hab ich aufm dachboden verbracht :P

[quote='EuleR60',index.php?page=Thread&postID=573010#post573010][quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=573002#post573002][quote='reuzer',index.php?page=Thread&postID=572913#post572913]Grund: Softwarefehler
Siehe: http://www.faz.net/s/RubD16E1F55D21...F1BBBB8C017B9611D6~ATpl~Ecommon~Scontent.html[/quote]
Klar, die haben neue Abhör-Routinen in ihre Software eingebaut, damit Stasi 2.0 besser lauschen kann...
[/quote]
Und das Zeugs laeuft eben nicht auf Win 9x.[/quote]
Die sind doch erst bei Windows 2.0!!!

.

[quote='ich87',index.php?page=Thread&postID=572885#post572885]Nunja relativ gesehn ist es eine der ersten Male in meinem Leben dass ich keinen Empfang habe... Wenn ich da meine Freundin mit Eplus anschaue oder mein Bruder mit O2.. die kämpfen damit täglich :)[/quote]

neeee! bei O2 hab ich sowas noch nie erlebt in den letzten 4 Jahren...

[quote='Think_freak',index.php?page=Thread&postID=573031#post573031][neeee! bei O2 hab ich sowas noch nie erlebt in den letzten 4 Jahren...[/quote]
Stimmt! Keine Versorgung = keine Ausfälle :D

.

hab auch t-mobile und hatte nur kurzzeitig ein problem mit dem online zugang.

aber bei o2 fällt ja der netzausfall nicht auf, da sie ja das t-mobile roaming haben :P

das Roaming gibbet es schon lange nicht mehr - O2 braucht den TMob schon lange nicht mehr...das ist Vergangenheit :thumbsup:

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben