[IFA 2013] Lenovo ThinkPad Yoga

Hallo hier noch ein Review das ich entdeckt habe
http://www.laptopmag.com/reviews/laptops/lenovo-thinkpad-yoga-s1.aspx

Dann brauche ich noch euren Rat, soll man sich eher die billigere Version mit dem i5 holen und später die SSD Nachrüsten? Der i7 dürfte wohl keinen großen schub bringen oder?
Und wie sieht das mit der Garantie aus, kann man die auch noch später kaufen?

Die beiden Fragen stellen sich halt für mich wegen den teurem Preis, und ich würde es gerne über ein paar Monate verteilen (würde mir sehr helfen).

Welchen Stylus habt ihr gekauft? Hab mir den PL-900 angeschaut, aber hat Jemand schon Erfahrungen mit Alternativ stiften?

Welche Tasche habt ihr gekauft?

Die Akkuleistung hört sich ja ja wenig an, MBP's sollen ja ~9h halten hab ich gehört, hält das Lenovo beim surfen und ein wenig Office wirklich nur ~4h?

gruß
 
den i7 brauchst sicher net, aber wenn du die SSD selbstständig nachrüsten willst, erlischt die Garantie.

Bezüglich der erweiterten Garantie wüsste ich nicht, was einem späteren Kauf im Wege stehen sollte, aber keine Ahnung, hab mir direkt die 1 Jahresgarantie auf 2 erweitern lassen für die paar Euro.

Zum Stift: wieso net erst mal den mitgelieferten probieren, wenn du doch eh Geld sparen willst?

Zur Akkuleistung: hab net explizit drauf geachtet, mir ist nur aufgefallen, dass die Restdaueranzeige extrem springt (teilweise zb. zwischen 2 und 6 Stunden innerhalb von Minuten, ohne dass sich das Nutzungsverhältnis groß ändert) 9 Stunden sind allerdings genau so unrealistisch wie 4 Stunden so lange du net gerade die Helligkeit auf 100% drehst. Letzten Endes liegt das thinkpad yoga iwo in der Mitte bei ~6 Stunden und "normaler" Nutzung. (Meine kurze Erfahrung)

mein Gerät geht zurück, wird am 27.12. vom UPS Mann abgeholt, da der am 24.12 leider das Gerät nicht abholen wollte:-(.
 
...
mein Gerät geht zurück, wird am 27.12. vom UPS Mann abgeholt, da der am 24.12 leider das Gerät nicht abholen wollte:-(.

Schade, scheint ja von Anfang ein Problem mit dem Trackpad gewesen zu sein. Mein TP Yoga hält problemfrei durch und macht bislang einen sehr guten Eindruck.

Wirst Du es nochmal mit einem TP Yoga versuchen?
 
Schade, scheint ja von Anfang ein Problem mit dem Trackpad gewesen zu sein. Mein TP Yoga hält problemfrei durch und macht bislang einen sehr guten Eindruck.

Wirst Du es nochmal mit einem TP Yoga versuchen?

deswegen lasse ich es zu lenovo einschicken und nicht zum Händler (wäre theoretisch noch innerhalb der 2 Wochen Rückgabefrist). Weil eigentlich will ich es behalten, da es mir echt gut gefällt, aber ohne Touchpad geht es nun mal nicht. Aber die Lenovo Support Hotline ist schon ein bisschen klischeehaft, 3x angerufen, alle mit einem indischen Akzent. Aber bezüglich des Firmware Updates weißt du auch net mehr? Nicht, dass das den EEPROM gekillt hat (wieso auch immer, sollte ja eig net vorkommen)
 
Mich würde es aber stören bei so einem neuen Gerät schon Reparaturarbeiten durchführen lassen zu müssen. Dann lieber zurück und neues ordern.
 
Mich würde es aber stören bei so einem neuen Gerät schon Reparaturarbeiten durchführen lassen zu müssen. Dann lieber zurück und neues ordern.

und beim neuen hab ich dann andere Probleme?:D. Hatte den Spaß scho mal bei nem Thinkpad Tablet. Da hatte ich dann beide zurückgeschickt und mir ein anderes Tablet bestellt.
 
Na ja, kann man so natürlich auch sehen. Aber ich denke mal nicht jedes Gerät wird einen gravierenden Fehler aufweisen. Ich hab auch einen Fehler beim L420 gehabt, DisplayBezel war defekt bzw. gerissen , wurde aber ein Ersatz vom Andy geschickt, sein Store ist Klasse.
 
eigentlich hab ich mich gegen den gesunden Menschenverstand für das Behalten des Thinkpad Yoga entschieden, weil es mir von der Konstruktion so gut gefällt. Weil alle meine Probleme mit Lenovo Thinkpad (Tablet und Yoga) Produkten deuteten in erster Linie nicht auf einen Hardware defekt hin sondern auf mies programmierte Software:facepalm:. Bin gespannt, ob ich die Entscheidung bereuen werde.
 
Hi, ich hab mir auch das Yoga gegönnt. Leider hab ich Probleme mit dem Digitizer. Manche kennen bestimmt den Begriff "Black hole". Bei meiner i5 Variante + HDD hab ich das Gegenteil (Hügel) Eigentlich wollte ich eine SSD nachrüsten weil mir die 200€ für eine 256GB SSD eigentlich zu teuer sind, da der i7 meiner Meinung nach keinen Mehrwert bietet. Erlischt dann wirklich die Garantie? Hab nämlich schon anderes gelesen...
 
danke fürs Daumen Drücken, was meint ihr, reicht die originale Kiste zum versenden oder sollte ich die noch mal in nen extra Karton packen?

Hi, ich hab mir auch das Yoga gegönnt. Leider hab ich Probleme mit dem Digitizer. Manche kennen bestimmt den Begriff "Black hole". Bei meiner i5 Variante + HDD hab ich das Gegenteil (Hügel) Eigentlich wollte ich eine SSD nachrüsten weil mir die 200€ für eine 256GB SSD eigentlich zu teuer sind, da der i7 meiner Meinung nach keinen Mehrwert bietet. Erlischt dann wirklich die Garantie? Hab nämlich schon anderes gelesen...

jap, die ist dann wohl weg, da die SSD beim Yoga nicht zu den Teilen gehört, die vom Kunden selbst gewechselt werden dürfen.
 
Auf keinen Fall die originale ThinkPad-Kiste zum Versand nehmen! Bei dieser ist der Inhalt eindeutig erkennbar und somit trägst du im Fall des Abhandenkommens die Schuld.
 
Auf keinen Fall die originale ThinkPad-Kiste zum Versand nehmen! Bei dieser ist der Inhalt eindeutig erkennbar und somit trägst du im Fall des Abhandenkommens die Schuld.

ok hab die originalverpackung nun noch mal in einen separaten Karton gepackt. Aber nur mal so, das Notebook wurde laut Kartonbeschriftung schon mal nur im Originalkarton verschickt.
 
ok hab die originalverpackung nun noch mal in einen separaten Karton gepackt. Aber nur mal so, das Notebook wurde laut Kartonbeschriftung schon mal nur im Originalkarton verschickt.

Besser so, als Absender bist Du letztlich in der Verantwortung. Bei mir kamen Notebooks von Lenovo auch immer direkt ohne Umverpackung an. Aber das ist letztlich in der Verantwortung des Absenders. Wenn ich mal was einsende, dann nur in zusätzlicher Verpackung (kleiner Blick in die AGB / Haftungsausschluss der Versandunternehmen spricht dafür).
 
Nur so nebenbei: Mein Yoga ist zurück gegangen weil plötzlich das Trackpad bei jedem Rechtsklick hing oder ein schabendes Geräusch von sich gab. Ersatz ist schon eingetroffen. Das neue TP Yoga at ein besseres Touchpad Feeling, insbesondere Druckpunkt / Klick, was mir ohne den Umtausch nie aufgefallen wäre. Von daher würde ich einen Rückgabe immer einer Reparatur bei einem Neugerät vorziehen.
 
Nur so nebenbei: Mein Yoga ist zurück gegangen weil plötzlich das Trackpad bei jedem Rechtsklick hing oder ein schabendes Geräusch von sich gab. Ersatz ist schon eingetroffen. Das neue TP Yoga at ein besseres Touchpad Feeling, insbesondere Druckpunkt / Klick, was mir ohne den Umtausch nie aufgefallen wäre. Von daher würde ich einen Rückgabe immer einer Reparatur bei einem Neugerät vorziehen.

mh in meinem Fall ging das aber net so ohne weiteres:D. hab das Teil noch gerade so mit studentenrabatt gekauft (jetzt bin ich keiner mehr). Von daher hätte ich jetzt für ein neues mehr bezahlen müssen. Meins ist im übrigen gut angekommen und wartet nun auf Ersatzteile... mal sehen, wie lange das dauert. Allerdings schon etwas ernüchternd, dass die auf Ersatzteile warten müssen. Eig könnte man doch davon ausgehen, dass die von den aktuellen Geräten Ersatzteile da haben oder wäre das zu viel verlangt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meiner Meinung nach findet Lenovo nie mehr in die Spur die IBM damals vorgegeben hat was die ThinkPads anbelangt.
 
Also meiner Meinung nach findet Lenovo nie mehr in die Spur die IBM damals vorgegeben hat was die ThinkPads anbelangt.

Ja, leider ist das bei allen Dingen so, bzw. es kommt einem so vor. Höher, weiter, schneller, bzw. dünner, leichter, günstiger, das verträgt sich irgendwann nicht mehr so gut. Die Hersteller sind am Limit unterwegs und planen den Lebenszyklus eines Gerätes unabhängig von den Erwartungen der Käufer und den Qualitätserwartungen der Kunden an die eigene "Marke".

Das TP Yoga ist ansonsten wirklich sehr gut verarbeitet und im Vergleich zum IdeaPad Yoga ein Panzer an Stabilität bei um 1,5kg Gewicht.
 
Hat schon jemand etwas gehört wann im Januar die Version mit NFC, vPro und "more" (sagte der Entwickler im Google Hangouts) erscheinen wird und was das "more" ist? Ich hoffe ja auf WWAN.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben