ich habe es getan...

deeptrancer

Administrator
Teammitglied
Themenstarter
...und mir (nonstop-iPhone-User seit dem iPhone 3G!) aufgrund meines Spieltriebes ein Samsung Galaxy S3 bestellt! :D

Erstmal als gebrauchtes Gerät aus den Amazon-Warehousedeals, einfach um mal damit ein wenig "rumzuspielen" und es ohne schlechtes Gewissen wieder retournieren zu können. Ich weiß noch nicht, ob mir die Größe des Gerätes nicht doch etwas "too much" ist oder ob ich mich vielleicht mit Android nicht anfreunden kann.

Ich habe absolut gar keine Ahnung von Android und den Samsung-Geräten, jedoch wurde mir das iPhone in letzter Zeit zu "langweilig" (im Sinne von "man kennt es und seine Möglichkeiten in und auswendig).

Deshalb würde ich mich hier über Tipps, Tricks, Anregungen etc. sehr freuen! Apple-Bashing bitte ich strikt zu unterlassen!

Dankeschön und einen schönen, 4. Advent!

Grüße

deep

Ich war langjähriger Androiduser bis mir die "Bastelei" und "Spielerei" auf die nerven ging und ich mich für ein anderes Handybetriebssystem entschieden habe.
Mit Android kannst du einiges anstellen, jedoch wirst du merken, dass nicht immer alles rund läuft und es manchmal auch der "tüftelei" bedarf. Was ich als eine der großen Vorteile bei Android sehe ist das offene System, ich habe z.B. meine Musiksammlung über Internet in meinem Handy gemountet um überall wo ich WLAN habe darauf zugreifen zu können.
Da gibts aber noch einige andere lustige Sachen ;)

Gratuliere zu diesem Schritt!

Ein bisschen Lektüre: KLICK

Viel Spaß beim Entdecken der neuen Möglichkeiten... :thumbsup:

Viele Grüße
Matt

rooten etc. stelle ich mal noch hinten an, bis ich überhaupt weiß, ob ich es behalten möchte. Mag da nicht direkt was kaputt machen (ja, ich kann das gut :D)

Bei meinen Androiden blieb bisher immer alles in der Original-Softwareversion, diese wurde nur jeweils durch ein besseres e-Mail Programm (K9) und einen anderen Browser (Dolphin) ergänzt.
"Basteln" war für mich noch nie nötig ;)

Das mit der LCD Größe ist so eine Sache.
Ich hatte vorher ein kleines Nokia 6303 (geniales Teil für die Hemdentasche) und bin derzeit mit einem Nexus S mit 4" unterwegs. Feines Teil, passt gut in die Tasche.

Meine Schwester hat nun vom Office ein Galaxy S3 bekommen und ich muss sagen, dass man damit noch besser arbeiten kann (lesen, eBooks etc). Vermutlich ist das die beste Größe, aber ein bissl unhandlich ist es halt schon.

Glückwunsch! ;)

Apps:

Widgetsoid, damit kannst du eine Art sidebar mit apps und Funktionsverknüpfungen erstellen, erfordert etwas Eingewöhnung, aber wenn man es sich mal eingerichtet hat, hat man alle wichtigen Verknüpfungen auf dem Homescreen, vorallen, platzsparend!

Gemini app managaer, damit kann man, wenn man dann auch SU Rechte hat, Apps auf die SD Karte schieben - aber erstmal, rooten und SU Rechte installieren

Ich wünsche Dir ganz viel spaß mit dem Handy!

Gratulation deep, Du wirst es nicht bereuen. Meine Frau hat das S3 jetzt etwas über einen Monat, was mir auch die Möglichkeit gab mich damit zu beschäftigen. Ein wirklich gelungenes Gerät!

Mir persönlich wäre es zu groß, weil ich meine Handys in der Hosentasche trage, daher:

Ich benutze jetzt seit ein paar Tagen (Danke Ingolf) ein Palm Pre Plus - auch ein geniales Teil, ziemlich unterschätzt worden.

EDIT:
Eine App, die ich installieren würde: Avast für Android

Gratulation deep, Du wirst es nicht bereuen. Meine Frau hat das S3 jetzt etwas über einen Monat, was mir auch die Möglichkeit gab mich damit zu beschäftigen. Ein wirklich gelungenes Gerät!

Mir persönlich wäre es zu groß, weil ich meine Handys in der Hosentasche trage, daher:

Ich benutze jetzt seit ein paar Tagen (Danke Ingolf) ein Palm Pre Plus - auch ein geniales Teil, ziemlich unterschätzt worden.

EDIT:
Eine App, die ich installieren würde: Avast für Android

Wie ist denn das mit den Antiviren Sachen?
Ich wollte auf dem Handy nun damit unbedingt nicht wieder anfangen. Am Windows langt mir das.
Wenn man nur Sachen von Google Play runterlädt, sollte man doch sicher sein, oder? Google prüft die Sachen doch auch, so wie Apple. Habe ich aus den Zeitschriften so verstanden.

Bin ich da richtig?

Antivirus-Software lasse ich vorläufig auch noch aussen vor-mir ist noch nix böses untergekommen, was ich inzwischen recht brauchbar finde ist ADBlocker-halt einem den Werbejunk vom Auge fern.....

Wie ist denn das mit den Antiviren Sachen?
Ich wollte auf dem Handy nun damit unbedingt nicht wieder anfangen. Am Windows langt mir das.
Wenn man nur Sachen von Google Play runterlädt, sollte man doch sicher sein, oder? Google prüft die Sachen doch auch, so wie Apple. Habe ich aus den Zeitschriften so verstanden.
Google prüft, aber wohl nur automatisiert, so daß einiges an Schädlingen durchschlüpft.
Bei Android sollte man daher im Play Store immer erst mal genau schauen, wer der Anbieter einer App ist, wie die Erfahrungen anderer User sind und welche Rechte eine App haben will.

Ein Antivirenprogramm braucht man m.E.n. aber (noch) nicht.

Nun ja, vielleicht bin ich da zu übervorsichtig - schaden kann es in jedem Fall nicht ;)

Rooten (SuperUser-Rechte - gratis mit Chainfire's App (kinderleicht per Knopfdruck :)), da das SGS 3 mit dem Exynos 4412-Prozessor und dadurch mit dem RAM-Bug behaftet ist - zumindest die älteren CPU-Versionen) und Antivirensoftware sind Pflicht!

Zuletzt bearbeitet:
nonstop-iPhone-User seit dem iPhone 3G
Da bin ich jetzt ja mal schwer gespannt, wie Du mit dem scrollen unter Android zurecht kommst. Irgendwie stelle ich mich da anscheinend zu blöd an - denn anstatt wie unterm iPhone gewohnt zu scrollen, passiert es mir unter Android rasend schnell, daß ich eine Anwendung oder Menüpunkt anklicke und damit aufmache, anstatt zu scrollen.

Komischerweise habe ich das bei Windows Phone auch nicht - nur eben bei Android. Drum bin ich mal schwer gespannt, wie es einem anderen iPhone User damit geht...

Da bin ich mal gespannt. Vor allem wenn ich mir die ganzen Horror-Meldungen in letzter Zeit um das S3 anschaue.

Bin auch umgestiegen (auf ein Nexus 4), aber die Größe des Gerätes ist immer noch ein Manko für mich. Was mich bisher am meisten stört ist und bleibt die Breite.
In der Länge kann man auch beim iPhone 5 nicht mehr so einfach nach oben kommen, aber das Gerät liegt dennoch um Welten besser in der Hand als das Nexus 4, Galaxy S3 oder ein anderes vergleichbares Gerät in dieser Größe.

Ihr mit euren kleinen, für euch schon zu großen Dingern. Ich hab das Note, das ist groß!^^

...

Also wenn man das Handy nicht rootet, bleiben einem viele Dinge verwehrt. Ich mach es aber trotzdem nicht,
da ich im Falle eines Garantiefalles keinen ärger haben möchte.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben