P50 Ich bin echt enttäuscht von dem Gerät.

hw123

New member
Themenstarter
Registriert
23 Juni 2016
Beiträge
38
Ich muss mal kurz meinem Ärger Luft machen, ich bin wirklich unzufrieden mit meinem P50.
Und weil ich schon weit über der 14 Tage Frist etc drüber bin muss ich jetzt einfach mal meinen Ärger in Worte fassen... Verzeiht mir :facepalm:

Ich habe das Studenten Modell mit dem großen i7, FullHD, quadro m2000, 8gb RAM und 256GB SSD von campuspoint.

Ich liste einfach mal meine Probleme auf (und ich habe jedes Update, das man nur irgendwie machen kann installiert):
- Der Fingerabdruck Sensor funktionert nach dem aufwachen aus dem Sleep Mode zu 75% nicht. [offensichtlich durch Update erledigt]
- Das Display hat eine nicht besonders gute Ausleuchtung, das stört mich eigentlich nicht, ich führe es aber trotzdem mit auf.
- Die Rechenleistung ist wirklich richtig klasse (CAD/FEM usw.) aber die Performance bei Alltagsaufgaben... irgendwie braucht der Rechner relativ lange zum hochfahren und aufwachen oder Programme starten usw...
- Die "Punkt" Taste klemmt immer mal wieder.
- Beim Abstecken von Display und Power Kabel bei laufendem Rechner bekomme ich regelmäßig Bluescreens.
- Der Präsentationsmodus bei angestecktem Bildschirm in PPt führt regelmäßig zum Abstürzen des Grafik Treibers. Mit etwas Pech fährt im Anschluss noch der Rechner runter und wieder hoch.
- Manchmal bleibt der Bildschirm nach dem Hochfahren noch 2 Minuten schwarz.

und jetzt was mich wirklich ärgert (Und ich kann in keinster Weise nachvollziehen wie das passiert ist):
- Ich habe seit gestern einen kleinen Riss im Gehäuse unter dem Num Pad. Ich habe nicht die geringste Ahnung wie das passiert ist, denn der Rechner wurde seit 2 Wochen nicht vom Schreibtisch bewegt und ich gehe sehr gut mit meinem "Besitz" um.

Ich weiß nicht ob das alles an mir liegt, ich kann es mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, meinen letzten Laptop hatte ich 6 Jahre lang und der hat nur einen Bruchteil von dem gekostet, was das P50 gekostet hat und hat eigentlich auch immer wunderbar funktioniert....

Mein eigentlicher Plan war, nach Fertigstellung meiner Bachelorarbeit Ende des Monats mal mit dem Support in Kontakt zu treten, aber jetzt mit dem kleinen Riss im Gehäuse verspreche ich mir davon noch weniger als voher schon.

Hat jemand hier schon mal Erfahrungen mit so vielen Problemen an einem Rechner gesammelt?

Schönen Sonntag euch noch!

Gruß
H
 
Zuletzt bearbeitet:
@ibmthink Ich hab ja im Yoga 460 einen zum drüberstreichen. Kann also gut sein, dass der schlechter arbeitet als die neuen zum Finger auflegen. Ebenso fehlt mir momentan jegliche Möglichkeit das Update der Software zu testen.

Am X230 Tablet hatte ich während meiner Nutzungszeit evtl. zwei fehlgeschlagene Versuche. Ansonsten wurde jeder Finger stets sehr zuverlässig und zügig erkannt. Kann mich über den Fingerabdruckleser beim besten Willen nicht beklagen.
 
Einschicken werde ich das Gerät frühestens im August,
nach 6 monaten bist du in der beweispflicht, eine grösseren gefallen kannst du lenovo gar nicht machen. *unverständlich schulterzuck*
 
Es zählt der Tag an dem etwas gemeldet wird und nicht wann es repariert ist.
 
Es zählt der Tag an dem etwas gemeldet wird und nicht wann es repariert ist.
das ist lenovo egal , da, kosmetische schäden aus der garantie generell ausgeschlossen sind.
folglich musst du als kunde eben keinen garantieanspruch machen sondern wandlung mit frist. (kann ja jahre dauern bis hersteller ein produktionsproblem eingestehen und die vergangenheit hat uns gelehrt das wenn das geschiet, es meist nur über klagen geschehen ist.
ich sehe da einen unterschied obwohl ich nicht jurist bin.
 
Danke für den Hinweis mit den 6 Monaten, ich wusste das zwar schon, aber vielleicht hilft es anderen, die hier mitlesen ja noch.
Bei mir ist es dafür schon zu spät, am Tag an dem der Riss entstanden ist, hatte ich den Rechner schon länger als ein halbes Jahr (kam am 10.01 bei mir an).

Welche Möglichkeiten ich jetzt habe, weiß ich noch nicht so genau, in dem englisch-sprachigen Forum gibt man jetzt zumindest vor sich darum zu kümmern.

LG
H
 
Gestern:
Ich glaub du bringst da was durcheinander.
Das mit den 6 Monaten ist Teil der 24 Monate gesetzlich vorgeschiebenen Gewährleistung zwischen Kunde und Händler. Da ist es Jacke wie Hose wer der Hersteller ist und was dieser in seinen Garantiebestimmungen schreibt.

Und für die Einhaltung des Zeitraums zählt der Tag an dem gemeldet wurde sonst könnte man das Paket ja einfach liegen lassen und dann 1 Tag nach ablauf sagen: pech gehabt ist zu spät angekommen.
 
Ja, wäre der Riss eine oder zwei Wochen vorher aufgetreten, hätte es das ganze vermutlich etwas einfacher gemacht...

Das Problem mit dem Fingerabdrucksensor ist bei mir jetzt jedenfalls behoben.
Beim den restlichen SW Problemen erledigt der Clean Install dann hoffentlich den Rest.
 
Der Fingerprint Reader funktioniert bei mir jetzt auch problemlos. Bin begeistert und hätte nicht erwartet, dass sich das Problem letztlich so einfach beheben lassen wird.
 
Also heute aus dem Standby aufgewacht -> wieder kein FP-Reader... :/ ansonsten ist es jetzt trotzdem viel besser bei mir...
 
Neues Bios aufgespielt.
Weder HDMI noch DisplayPort funktionieren zuverlässig.
Frustrierend, wirklich...

Bin gespannt, wie sich der Support meiner annimmt :confused::facepalm:
Schade, um das eigentlich tolle Gerät...
 
Ich sehe gerade gestern ist BIOS 1.30 rausgekommen. Am WE hatte ich mit 1.29 keine Probleme mit HDMI.

Der Fingerprintreader will bei mir aber noch immer nicht so 100%ig zufriedenstellend funktionieren. Zu früh gefreut.
 
Also heute aus dem Standby aufgewacht -> wieder kein FP-Reader... :/ ansonsten ist es jetzt trotzdem viel besser bei mir...
keine lösung aber ein workaround der funktionieren könnte.
im gerähtemanager, dem USB kontroller, die funktion das er das geräht ausschalten, kann deaktiviren.
natürlich den kontroller nehmen an dem der fingerprinnt hängt.
am einfachsten zu finden : im gerähtemanager, > unter ansicht, > greähte nach verbindung anzeigen <
auswählen.
 
Rechner stürzt ab, wenn ich in den Vollbildmodus im Internet gehen möchte.

Ach ich hab keine Lust mehr auf das Ding... :rolleyes:
 
Also ich habe das P50 4K und habe technisch kein einziges Problem!!! Dumm nur, dass Windows 10 es noch nicht geschafft hat (oder die Programmentwickler), alle Programme auf dem 4K-Display scharf darzustellen. iTunes, MonkeyOffice 2016, BaseCamp uvm. sind nur matschig. Und die Kombination P50 4K mit dem Thinkvision X1 (ebenfalls 4K) ist eine Katastrophe. Bei jedem neuen Verbinden sind die Auflösungen wieder hin und man muss sich abmelden und wieder anmelden. Sehr enttäuschend und vor Allem ist dann nur die Anzeige auf dem Thinkvision scharf, auf dem P50 wieder unscharf. Da lob ich mir mein MacBook Pro retina: Das klappt alles ohne Probleme und außerdem sind alle Programme auf die Retina Auflösung angepasst. Zwischen Windows und OS X liegen zurzeit noch Welten...
 
Ich habe mein P50 seit fast 3 Monaten. Bis auf das der Fingerprintreader aus dem Standby manchmal nicht aufwacht, hatte ich keine Probleme bisher. Das Gerät arbeitet zuverlässig und tut was es tun soll. Es ist bisher das beste Notebook das ich bisher hatte. Ich hatte schon einige Notebooks. Ich für mein Teil, würde das P50 nicht mehr hergeben wollen.
Das FP-Problem scheint mit dem letzten BIOS-Update deutlich weniger aufzutreten.
 
Bin nur zufällig auf den Thread gestoßen und besitze selbst kein P50, aber das Problem mit dem Fingerprintreader hatte ich mit meinem T440s auch.
Bis zum Verkauf des Gerätes konnte ich das Problem auch nicht lösen.
Vielleicht betrifft dieses Problem ja noch andere Modelle.
 
T440s und P50 liegen allerdings zwei Generationen auseinander und haben völlig verschiedene FPRs...
 
Zum Thema 4K-Display und der unscharfen Darstellung von Programmen hier die neueste Info eines Softwareherstellers (wohlgemerkt ein Hersteller einer Buchhaltungssoftware):
"Sehr geehrter Herr ...,die Vorbereitungen für Windows HiDPI laufen, erste Ergebnisse werden in der Version 2017 zu sehen sein.
Mit freundlichen Grüssen, ..."
Erste Ergebnisse werden in der Version 2017 zu sehen sein? Kein Wunder, dass ich mein MacBook Pro behalte. Dort sind ALLE Programme seit Jahren angepasst. Totale Enttäuschung!!!! 3.500,- € + 1.000,- € für den Thinkvision X1 und für 5 meiner wichtigsten Programme einfach zu "High End" (Auflösung 4K). Klasse :-(
 
T440s und P50 liegen allerdings zwei Generationen auseinander und haben völlig verschiedene FPRs...
Das Problem des nicht, oder sehr spät aufwachenden Fingerprintreaders gibt's schon seit dem T420 oder noch länger:
Bei manchen hilft es die Lenovo-Software zu entfernen und die windowseigene Fingerprintreadersoftware zu nutzen. (Bei Win10 "Hello")
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben