Ich muss mal kurz meinem Ärger Luft machen, ich bin wirklich unzufrieden mit meinem P50.
Und weil ich schon weit über der 14 Tage Frist etc drüber bin muss ich jetzt einfach mal meinen Ärger in Worte fassen... Verzeiht mir :facepalm:
Ich habe das Studenten Modell mit dem großen i7, FullHD, quadro m2000, 8gb RAM und 256GB SSD von campuspoint.
Ich liste einfach mal meine Probleme auf (und ich habe jedes Update, das man nur irgendwie machen kann installiert):
- Der Fingerabdruck Sensor funktionert nach dem aufwachen aus dem Sleep Mode zu 75% nicht. [offensichtlich durch Update erledigt]
- Das Display hat eine nicht besonders gute Ausleuchtung, das stört mich eigentlich nicht, ich führe es aber trotzdem mit auf.
- Die Rechenleistung ist wirklich richtig klasse (CAD/FEM usw.) aber die Performance bei Alltagsaufgaben... irgendwie braucht der Rechner relativ lange zum hochfahren und aufwachen oder Programme starten usw...
- Die "Punkt" Taste klemmt immer mal wieder.
- Beim Abstecken von Display und Power Kabel bei laufendem Rechner bekomme ich regelmäßig Bluescreens.
- Der Präsentationsmodus bei angestecktem Bildschirm in PPt führt regelmäßig zum Abstürzen des Grafik Treibers. Mit etwas Pech fährt im Anschluss noch der Rechner runter und wieder hoch.
- Manchmal bleibt der Bildschirm nach dem Hochfahren noch 2 Minuten schwarz.
und jetzt was mich wirklich ärgert (Und ich kann in keinster Weise nachvollziehen wie das passiert ist):
- Ich habe seit gestern einen kleinen Riss im Gehäuse unter dem Num Pad. Ich habe nicht die geringste Ahnung wie das passiert ist, denn der Rechner wurde seit 2 Wochen nicht vom Schreibtisch bewegt und ich gehe sehr gut mit meinem "Besitz" um.
Ich weiß nicht ob das alles an mir liegt, ich kann es mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, meinen letzten Laptop hatte ich 6 Jahre lang und der hat nur einen Bruchteil von dem gekostet, was das P50 gekostet hat und hat eigentlich auch immer wunderbar funktioniert....
Mein eigentlicher Plan war, nach Fertigstellung meiner Bachelorarbeit Ende des Monats mal mit dem Support in Kontakt zu treten, aber jetzt mit dem kleinen Riss im Gehäuse verspreche ich mir davon noch weniger als voher schon.
Hat jemand hier schon mal Erfahrungen mit so vielen Problemen an einem Rechner gesammelt?
Schönen Sonntag euch noch!
Gruß
H
Und weil ich schon weit über der 14 Tage Frist etc drüber bin muss ich jetzt einfach mal meinen Ärger in Worte fassen... Verzeiht mir :facepalm:
Ich habe das Studenten Modell mit dem großen i7, FullHD, quadro m2000, 8gb RAM und 256GB SSD von campuspoint.
Ich liste einfach mal meine Probleme auf (und ich habe jedes Update, das man nur irgendwie machen kann installiert):
- Der Fingerabdruck Sensor funktionert nach dem aufwachen aus dem Sleep Mode zu 75% nicht. [offensichtlich durch Update erledigt]
- Das Display hat eine nicht besonders gute Ausleuchtung, das stört mich eigentlich nicht, ich führe es aber trotzdem mit auf.
- Die Rechenleistung ist wirklich richtig klasse (CAD/FEM usw.) aber die Performance bei Alltagsaufgaben... irgendwie braucht der Rechner relativ lange zum hochfahren und aufwachen oder Programme starten usw...
- Die "Punkt" Taste klemmt immer mal wieder.
- Beim Abstecken von Display und Power Kabel bei laufendem Rechner bekomme ich regelmäßig Bluescreens.
- Der Präsentationsmodus bei angestecktem Bildschirm in PPt führt regelmäßig zum Abstürzen des Grafik Treibers. Mit etwas Pech fährt im Anschluss noch der Rechner runter und wieder hoch.
- Manchmal bleibt der Bildschirm nach dem Hochfahren noch 2 Minuten schwarz.
und jetzt was mich wirklich ärgert (Und ich kann in keinster Weise nachvollziehen wie das passiert ist):
- Ich habe seit gestern einen kleinen Riss im Gehäuse unter dem Num Pad. Ich habe nicht die geringste Ahnung wie das passiert ist, denn der Rechner wurde seit 2 Wochen nicht vom Schreibtisch bewegt und ich gehe sehr gut mit meinem "Besitz" um.
Ich weiß nicht ob das alles an mir liegt, ich kann es mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, meinen letzten Laptop hatte ich 6 Jahre lang und der hat nur einen Bruchteil von dem gekostet, was das P50 gekostet hat und hat eigentlich auch immer wunderbar funktioniert....
Mein eigentlicher Plan war, nach Fertigstellung meiner Bachelorarbeit Ende des Monats mal mit dem Support in Kontakt zu treten, aber jetzt mit dem kleinen Riss im Gehäuse verspreche ich mir davon noch weniger als voher schon.
Hat jemand hier schon mal Erfahrungen mit so vielen Problemen an einem Rechner gesammelt?
Schönen Sonntag euch noch!
Gruß
H
Zuletzt bearbeitet: