IBM Thinkpad T43 von LapStore. Was haltet ihr davon?

Vielleicht wäre jetzt der richtige Zeitpunkt, eine generelle Einsicht walten zu lassen.

Es gab Feedback zum Gerät, es gab Rückmeldungen zu Lapstore und Hinweise zum Einkauf als Unternehmen.

Jetzt würde mich mal interessieren, ob die gekauften Geräte wirklich neu sind. Meine Vermutung: Sie sind es.

G.

Alles klar... - aber normal ist es so in einem Forum, dass einer fragt und die anderen versuchen zu helfen...

wenn du also keine Hilfe möchtest, dann solltest Du auch nicht fragen... :D

Original von techno
Alles klar... - aber normal ist es so in einem Forum, dass einer fragt und die anderen versuchen zu helfen...

wenn du also keine Hilfe möchtest, dann solltest Du auch nicht fragen... :D

Wenn Du es als Hilfe ansiehst normal auf ein Posting zu antworten, dann helfen wir uns alle gegenseitig und dann nehme ich natürlich gerne Hilfe an, wie auch auch selber Hilfe anbiete. Gar keine Frage.

Bis jetzt bin ich noch nicht nach Münster gekommen. Sonst könnte ich dazu schon etwas genaues schreiben.

Wie ich ja schon einige Seiten vorher schrieb, habe ich bei LapStore angerufen. Die Books sollen alle komplett neu sein. Sie werden angeblich für jede Kundenbestellung extra bestellt.

Ohne das wir hier jetzt wieder eine endlose Diskussion über das Rechtswesen, BGB und AGBs anfangen.....

....würde mich einfach mal interessieren wie die Firma LapStore an so "alte" ThinkPads kommt. Leasing Rückläufer können es ja nicht sein, denn die Books sollen ja komplett neu sein.

(Jetzt bitte nicht wieder die "Hilfe": Fax. Ich möchte ersten kein Fax an die Firma schicken und zweitens habe ich die Frage schon am Telefon gestellt und man konnte oder wollte mir drauf keine Antwort geben)

Gruß

Snippy

Original von Snippy
Wer spricht hier immer von Hilfe???? Ich benötige keine Hilfe!

Ganz im Ernst: Du brauchst scheinbar noch ganz viel Hilfe...
Aber ich glaube, so professionell kann das hier im Forum niemand bieten!

@goonie: Sie sind neu/ovp.

Original von techno
Original von Snippy
Original von techno

....würde mich einfach mal interessieren wie die Firma LapStore an so "alte" ThinkPads kommt. Leasing Rückläufer können es ja nicht sein, denn die Books sollen ja komplett neu sein.

also Du möchtest nur ein wenig plaudern.... ok...

Ganz genau :)

Original von cyberbob
Original von Snippy
Wer spricht hier immer von Hilfe???? Ich benötige keine Hilfe!

Ganz im Ernst: Du brauchst scheinbar noch ganz viel Hilfe...
Aber ich glaube, so professionell kann das hier im Forum niemand bieten!

Schön das Du dies beurteilen kannst.

Gruß

Snippy

zur vollständigkeit: mein kunde hat seines gestern bekommen (eine woche lieferzeit), ich habe es heute begutachtet und konfiguriert.
ist absolut einwandfreie neuware, ovp, auch keine b-ware
wer mit xga auf 15" klar kommt und ein zuverlässiges arbeitstier benötigt, ist bei dem angebot bestens bedient

ansonsten :rolleyes:

Original von cyberbob
Original von Snippy
Schön das Du dies beurteilen kannst.

Moin!

Das ist bei den Kommentaren, die Du hier abgibst, überhaupt kein Problem!

Gruß,
BOB

Du tust mir nur leid....mehr nicht....
(schau dir deine Matrix Filme an und lass mich in Ruhe, vielen Dank.....Pinky)

Original von bombay
zur vollständigkeit: mein kunde hat seines gestern bekommen (eine woche lieferzeit), ich habe es heute begutachtet und konfiguriert.
ist absolut einwandfreie neuware, ovp, auch keine b-ware
wer mit xga auf 15" klar kommt und ein zuverlässiges arbeitstier benötigt, ist bei dem angebot bestens bedient

ansonsten :rolleyes:

Unsere bestellten Geräte sind auch schon da. 1a Ware. Absolute keine Gebrauchsspuren, alles bestens. Lediglich das Display ist von den Farben und Kontrast her nicht ganz so schön.

Gruß

Snippy

Original von Snippy

...ist überflüssig!
Lass Dir helfen..., Du scheinst wirklich verwirrt zu sein. (Matrix Filme???)

Aber trotzdem viel Spaß mit Deiner schweren Geburt!

Tschüß!

Original von cyberbob
Original von Snippy

...ist überflüssig!
Lass Dir helfen..., Du scheinst wirklich verwirrt zu sein. (Matrix Filme???)

Du weisst genau was ich mein. Informationen sind alles. Achte immer darauf wer dein Gegenüber ist....das ist sehr sehr wichtig.

Original von cyberbob
Aber trotzdem viel Spaß mit Deiner schweren Geburt!

Wo steht etwas von einer Geburt? Hast Du auch eine besonders starke Interpretationsgabe? Das würde ja zu der anderen Sache passen....

Hast Du jetzt ein Problem mit dir selber, oder warum möchtest Du in diesem Thread "Ärger" machen?

Gruß

Snippy

Hallo,

hier mal ein Fazit zu diesem Angebot.

Viel kann man dazu nicht sagen. Die technischen Daten kennt ihr ja. Damit hat man ein gutes Book zum normalen arbeiten. Ein "Zocker" würde sich so etwas ja auch nicht kaufen.

Die Books kamen gut verpackt im original IBM Karton. Sie sind wirklich absolut neu und haben absolut keine Gebrauchsspuren. Derartige "Sorgen" sind wirklich unbegründet. Vom Display her bin ich schon etwas enttäuscht. Das es nur ein XGA Auflösung hat wussten wir ja, aber leider sind die Farben auch nicht sehr kräftig und der Kontrast etwas schwach. Da hat eigentlich fast jedes "Media Markt Book" ein besseres Display.

Was mich aber schon sehr ärgert ist die Sache mit der IBM Garantie. Bevor hier wieder "wild auf mich geschossen wird", könnte ihr mir vielleicht mal ein paar Infos zur IBM Thinkpad Garantie geben.

In der Produktbeschreibung zu dem Book steht ja "4 Jahre vor Ort Garantie". Danach habe ich auch noch einmal genau gefragt und der Mitarbeiter teilte mir mit das die Books aus diesem "Angebot" eine "4 Jahre vor Ort Garantie" von IBM haben. Auf der Rechnung steht auch 4 Jahre vor Ort Service. Nun habe ich aber eine Garantie Abfrage über die Seriennummer auf der IBM Seite gemacht. Dort bekomme ich die Info das dieses Book nur drei Jahre Garantie hat und das diese Garantie auch in gut zwei Jahren abgelaufen ist. Ein Kollge von mir der das gleiche Book gekauft hat, hat auch die Abfrage gemacht. Er hat auch nur drei Jahre Garantie, allerdings läuft die bei ihm noch etwas länger. Das ganze scheint jedenfalls bei der online Abfrage etwas mit dem Produktionsdatum des Books zu tun haben.

Ich habe dazu heute im Lapstore angerufen, die nette Dame am Telefon konnte mir dazu auch erstmal keine genue Auskunft geben. Sie wollte sich aber erkundigen.

Wisst ihr ob die Garantie bei IBM immer vom Verkaufsdatum an beginnt?

Gruß

Snippy

Ist aber eigenartig, dass bei einem Neugerät die Garantie schon angebrochen ist...

Habe dazu schon was hier im Forum gefunden. Es scheint wohl so zu sein das die Garantie ab der Notebook Auslieferung an den Händler beginnt. Laut Aussagen hier im Forum gilt aber offiziell dann das Datum der Rechnung. Ich hoffe mal das es auch so ist. Nur das mir nur drei Jahre Gesamtgarantie angezeigt werden und nicht vier Jahre, dass wundert mich schon.

Gruß

Snippy

Keine Panik Jungs,

Fax an:

Vertragsprüfung/Hardware
csg - An IBM Company
Parsevalstrasse 8-10, 99092 Erfurt
E-MAIL: fschulze@DE.IBM.COM
E-MAIL: status@DE.IBM.COM
* Office Phone +49 (0) 1805 001 278
* Office Fax +49 (0) 1805 001 279

und die Sache ist innerhalb zwei Stunden geregelt.

Gültig ist Rechnungsdatum.

IBM weis, wann ein Gerät die Herstellung verlässt, nicht jedoch, wann irgendwo ein Händler eine Rechnung erstellt... (was auch proforma nachträglich geschehen kann...)

Original von Snippy
Habe dazu schon was hier im Forum gefunden. Es scheint wohl so zu sein das die Garantie ab der Notebook Auslieferung an den Händler beginnt. Laut Aussagen hier im Forum gilt aber offiziell dann das Datum der Rechnung. Ich hoffe mal das es auch so ist. Nur das mir nur drei Jahre Gesamtgarantie angezeigt werden und nicht vier Jahre, dass wundert mich schon.

Wie schon geschrieben wurde - kurz bei IBM/Lenovo mit dem original Kaufbeleg melden, und der Garantiestart wird angepasst. Ging bei mir voellig stressfrei per Email und eingescannter Rechnung.

Scheinbar wurde das 4 Jahre Vor-Ort Update nicht auf das Geraet gebucht, hier ist dein erster Ansprechpartner der Lieferant, wenn das Geraet nicht direkt von IBM mit den 4 Jahren ausgeliefert wurde (dann wuerde das in der Anzeige ja angezeigt) muss nach meiner laienhaften Meinung der Haendler dafuer sorgen das du zumindest das ePac nachgeliefert kriegst - oder das selbst mit IBM klaeren...

Hallo,

erstmal vielen Dank für eure Antworten.

Bezüglich der Abweichung zwischen der Notebook Auslieferung von Lenovo an den Händler und der endgültigen Auslieferung an den Endkunden scheint es wohl wirklich mal Verzögerungen zu geben.

Ich habe eine E-Mail an die Firma Lenovo geschickt. Mal schauen was dort kommt.

Gruß

Snippy

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben