IBM Thinkpad T43 von LapStore. Was haltet ihr davon?

Original von sego
warum kapieren einige Leute nicht, dass dieses dämliche Geplapper nur auf die Nerven geht?
Irgenwelche Fantasien oder Jura-Definitionen interessieren nicht. Es kotzt einfach nur dermaßen an wenn man sich für ein T43 interessiert, diesen Thread findet und dann seitenweise nur blöde Vermutungen und Stuß ließt und nix Konkretes. Wen wunderts dass niemand Lust darauf hat sowas durchzuackern und dann lieber nochmal einen identischen Thread eröffnet...

Es war schließlich nur eine Frage der Zeit, bis dieses dämliche Geplapper durch einen noch weit dämlicheren Post provokant gestört wird. Wenn du nur einen Teil davon verstehst und dir die vier Seiten Diskussion um ein Thema zu viel sind, solltest du es mit einem Lustigen Taschenbuch versuchen. Weit weniger Text und leichter verständlich.

Bitte wieder zurück zum Thema ;) Für alles andere haben wir OT.

Danke,
G.

Rückmeldung von mir:

Ich habe dort angerufen. Die Books sollen alle komplett neu sein. Die Dame wusste gar nicht warum das dort steht mit den Gebrauchsspuren. Sie meinte das würde eventuell durch die WebSoftware automatisch erstellt. Das kann aber wiederum nicht sein, weil bei dem R52 "Angebot" an gleiche Stelle "neu und ovp" steht.

Fazit für mich: Wir werden davon wohl drei Books kaufen. Allerdings würden wir die selber vor Ort kaufen. Wenn das Book irgendeine Gebrauchsspur hat bleibt es da. Wenn im Vertrag oder in den AGB´s irgendwas von eventuellen Gebrauchsspuren steht dann bleibt das Book auch da.

Gruß

Snippy

-----------------------------------------------------------------------------------------------

lol, wie ich sehe hat mein Post genau die Richtigen getroffen. Das Unterbewusstsein lügt nie :D ;)
Warum du meinen Post als dämlich abstempelst ist mir ein Rätsel. Es wurde nach Erfahrungsberichten mit dem "neuen" Lapstore-T43 gefragt, im Gegensatz zu dir habe ich einen geliefert.
Es musste einfach mal raus, weil ich schon Ähnliches bei der Suche nach x24 Akkus, Scharnieren für mein altes x24 und insbesondere beim Kauf über ITXChange erfahren musste. Anstatt nix zu schreiben oder präzise auf den Punkt zu antworten wird seitenlang drumherumgelabert. Das hat nix mit Lesefaulheit zu tun, es ist schlicht nervig. Ist es dir etwa noch nie passiert, dass du eine Info suchtest und dich durch seitenlanges nerviges Gelaber durchkämpfen musstest bevor du feststellst, dass zum eigentlichen Thema niemand geschrieben hat? ...

----------------------------------------------------------------------------------------------

Zum Gerät selber kann ich natürlich auch noch was sagen:
Das T43 in der Lapstore-Konfig ist ein wirklich tolles Arbeitsgerät. Es hat zwar dasselbe etwas nervige Lüfterverhalten wie bei den meisten anderen T4x, dies kann mit tpfc jedoch problemlos korrigiert werden. Dann ist es im Gegensatz zu dem meisten anderen Laptops im Office-Betrieb dauerhaft totenstill und 100% bibliothekstauglich. Die Abwärme ist vom gefühl her auch nicht höher als bei meinem T40, einzig die Größe ist etwas blöd. XGA auf 15" find ich nicht so ansprechend. Auf der anderen Seite bekommste die klasse IBM Verarbeitung mit 4 Jahren Garantie zum Discounterpreis. Da sind die negativen Punkte meiner Meinung nach Peanuts gegen.
Zudem: Sollte es wirklich Gebrauchsspuren haben, gibste es halt innerhalb von 14 Tagen zurück und kriegst dein Geld wieder...

----------------------------------------------------------------------------------------------

Original von Snippy
...
Fazit für mich: Wir werden davon wohl drei Books kaufen. Allerdings würden wir die selber vor Ort kaufen. Wenn das Book irgendeine Gebrauchsspur hat bleibt es da. Wenn im Vertrag oder in den AGB´s irgendwas von eventuellen Gebrauchsspuren steht dann bleibt das Book auch da. ...
Arbeitest Du im Procurement oder bist Du ein Firmen-Admin?
Sorry, aber dass hört sich alles nicht so richtig professionell an ...

Original von notch
Original von Snippy
...
Fazit für mich: Wir werden davon wohl drei Books kaufen. Allerdings würden wir die selber vor Ort kaufen. Wenn das Book irgendeine Gebrauchsspur hat bleibt es da. Wenn im Vertrag oder in den AGB´s irgendwas von eventuellen Gebrauchsspuren steht dann bleibt das Book auch da. ...

Was hat das mit Professionell zu tun?

Und was ist in diesem Bereich für dich Professionell? Oder wolltest Du nur einfach mal "irgendwas" schreiben???

Gruß

Snippy

nur mal noch ein kommentar von mir.

hatte auch so ein t43. nicht von lapstore, aber exakt das gleiche ding. die wurden zu hauf auf den markt geschmissen.
ich denke da wurde entsprechenden händlern ein guter paketpreis gemacht. habe sogar 2 gekauft, waren bei OVP. warum sollte lapstore die geräte alle mal auspacken.

899 ist ganz ok, aber ich hab es damals über ebay für 799 bekommen, nur zur info.

edit: meins hatte 512MB, scheinbar haben die bei ihren Geräten im ebay weitere 512 dabei gepackt.

Hallo,

Original von mb.0815
hatte auch so ein t43. nicht von lapstore, aber exakt das gleiche ding. die wurden zu hauf auf den markt geschmissen.

Welche Akku Betriebsdauer hattest Du unter W-LAN und Office Betrieb?

Danke und Gruß

Snippy

Original von Snippy
Original von notch
Original von Snippy
...
Und was ist in diesem Bereich für dich Professionell? Oder wolltest Du nur einfach mal "irgendwas" schreiben???
Wenig.
So wie Du dass beschreibst, scheinst Du selten Inv.-Güter für Deinen Betrieb einzukaufen.
Du schreibst einfach 'mal irgendwas in das Forum, was zu einem 5-seitigen Thread mit sehr wenig Inhalt wird ...

Die AGBs sind doch vor dem Kauf einsehbar... :
http://www.shiftycart.de/doc.php/shop/lapstore
"... Eigenschaften der Ware nach unseren Angaben, der Kennzeichnung oder der Werbung gehören gegenüber Unternehmern nur dann zur vereinbarten Beschaffenheit, wenn dies ausdrücklich im Angebot angegeben, durch uns schriftlich bestätigt oder in der Auftragsbestätigung gekennzeichnet ist. ..."

"...Die Gewährleistung für gebrauchte Ware ist im Übrigen ausgeschlossen, wenn der Kunde Unternehmer ist...."

"...Das Rückgaberecht gilt NICHT für gewerbliche Kunden. ..."

Original von notch
Original von Snippy
Original von notch
Original von Snippy
...
Wenig.
So wie Du dass beschreibst, scheinst Du selten Inv.-Güter für Deinen Betrieb einzukaufen.
Du schreibst einfach 'mal irgendwas in das Forum, was zu einem 5-seitigen Thread mit sehr wenig Inhalt wird ...

Die AGBs sind doch vor dem Kauf einsehbar... :
http://www.shiftycart.de/doc.php/shop/lapstore
"... Eigenschaften der Ware nach unseren Angaben, der Kennzeichnung oder der Werbung gehören gegenüber Unternehmern nur dann zur vereinbarten Beschaffenheit, wenn dies ausdrücklich im Angebot angegeben, durch uns schriftlich bestätigt oder in der Auftragsbestätigung gekennzeichnet ist. ..."

"...Die Gewährleistung für gebrauchte Ware ist im Übrigen ausgeschlossen, wenn der Kunde Unternehmer ist...."

"...Das Rückgaberecht gilt NICHT für gewerbliche Kunden. ..."

Ich finde diesen Thread sehr informativ und wenn ich mir die Zugriffe auf den Thread anschaue, dann scheint es sogar noch ein paar andere Leute zu geben die diesen Thread informativ finden.

Dein aktuelles Posting dagegen sagt mir absolut nichts!!!

Was möchtest Du mir damit sagen???

Wer sagt das im Laden vor Ort die gleichen AGBs gelten wie im Internet????

Ich glaube Du weisst gar nicht so richtig was Du dort schreibst, kann das sein?

Da bis jetzt von dir nur absolut nichts sagende Postings zu meiner Frage/Thread kamen, überlese doch einfach meine Postings. Danke!

Gruß

Snippy

Original von Snippy
Da bis jetzt von dir nur absolut nichts sagende Postings zu meiner Frage/Thread kamen, überlese doch einfach meine Postings. Danke!
Wenn Du das so beurteilst:
Original von notch
Original von Snippy am 22.11.2006 (vor ca. 5 Thread-Seiten)
Allerdings wollen wir 5 oder 6 Books davon kaufen. Da möchte ich mich nicht gerne auf eine mündliche Aussage eines Händlers verlassen.
Fax?
... hätte vermutlich die Spekulationen (welche weitergeführt werden) um die Lapstores AGB und den Zustand der Lapstore-Thinkpads um die eine oder andere Seite verkürzt und Fakten geschaffen ...
Aber wir können ja noch ein wenig spekulieren bis der Tag der Wahrheit, vor Ort im Geschäft, naht ... ;)

Ja inzwischen habe ich auch starkes Interesse an diesem Angebot.. und wenn dann jemand konkretes weiß, freue isch mich über 'ne Antwort, die so bisschen über den Zustand der Laptops ist. :)

Original von notch
Original von Snippy
Wenn Du das so beurteilst:
Original von notch
Original von Snippy am 22.11.2006 (vor ca. 5 Thread-Seiten)
Allerdings wollen wir 5 oder 6 Books davon kaufen. Da möchte ich mich nicht gerne auf eine mündliche Aussage eines Händlers verlassen.
Fax?
... hätte vermutlich die Spekulationen (welche weitergeführt werden) um die Lapstores AGB und den Zustand der Lapstore-Thinkpads um die eine oder andere Seite verkürzt und Fakten geschaffen ...
Aber wir können ja noch ein wenig spekulieren bis der Tag der Wahrheit, vor Ort im Geschäft, naht ... ;)

Irgendwie sagen mir deine Postings wirklich nichts. Da bin ich wohl eine Stufe zu blöd für. Entschuldigung.

Was möchtest Du eigentlich genau sagen?

Möchtest Du wissen warum ich kein Fax an die Firma geschickt habe und stattdessen diesen Thread eröffnet habe? Sollte dies deine Frage sein dann hättest Du sie ganz einfach in einem Satz stellen können. Ist nicht sonderlich schwer.

Erstens verlasse ich mich auch in so einem Fall nicht auf eine Fax "Aussage" eines Händlers!

Und zweitens gibt es in einem "Fach Forum" wie diesem immer wieder Leute die mit bestimmten Shops oder besonderen Angeboten Erfahrungen gemacht haben. So war es ja auch in diesem Fall wenn Du dir den Thread mal richtig durchliest.

Wo ist jetzt noch deine Frage oder dein Problem? Oder tust Du einfach nur "wichtig" und bist es in wirklichkeit gar nicht?

Gruß

Snippy

Original von Snippy
Erstens verlasse ich mich auch in so einem Fall nicht auf eine Fax "Aussage" eines Händlers!
Im Gegensatz zur Email hat ein Fax rechtlich bindende Wirkung.
(Ein Fax entspricht einer rechtsgültigen Unterschrift / BGB (§ 130 Wirksamwerden der Willenserklärung gegenüber Abwesenden) / etc ... )

Vielleicht hätte ich auch mehr als nur "Fax?" anworten sollen, es lag nicht in meiner Absicht unverständlich zu wirken.

Das Problem hast/hattest übrigens Du, ich habe nur versucht Hilfestellung im Rahmen dieser groß angelegten und organisierten Beschaffungsaktion anzubieten. :)

ist ja an sich nichts neues, dass man sich für eine Hilfe rechtfertigen muss, diese erklären und begründen und dann auch noch anmachen lässt...

kein Wunder, dass Mutter Therese mit 57 so alt aussieht... :D

Original von notch
Das Problem hast/hattest übrigens Du, ich habe nur versucht Hilfestellung im Rahmen dieser groß angelegten und organisierten Beschaffungsaktion anzubieten. :)

1. Hier läuft absolut keine "groß angelegte und organisierte Beschaffungsaktion". Wie kommst Du überhaupt da drauf?

2. Hast Du mir absolut nicht geholfen.

3. Hatte und habe ich nie die Absicht gehabt ein Fax an die Firma LapStore zu schicken. Ich wollte hier nur über die Firma und das Angebot diskutieren wie eine Menge anderer Leute auch.

Alles andere ist deine eigene Interpretation.

Original von techno
ist ja an sich nichts neues, dass man sich für eine Hilfe rechtfertigen muss, diese erklären und begründen und dann auch noch anmachen lässt...

kein Wunder, dass Mutter Therese mit 57 so alt aussieht... :D

Wo kam denn von notch irgendwelche Hilfe? Konnte er etwas direktes zu dem Angebot schreiben? Wenn ja, dann habe ich das überlesen und würde mich gerne für seine Aussage genau zu diesem Angebot bedanken.

Sollte es nur bei den "wirren Postings" von ihm bleiben, dann habe ich nichts von einer Hilfe bemert.

Den anderen möchte ich aber natürlich für ihre "Hilfe" und Postings danken.

Gruß

SR

Original von IronEagle
Am besten direkt nachfragen.

@snippy:
In der ersten Antwort stand doch schon die Lösung!!! (s.o.)
Warum also diese Aufregung??? Und dann diese freundliche Art...
Und wenn Du Dich schon nicht auf ein Fax von einem Händler verlassen kannst, wie gelingt es Dir dann, Aussagen von Unbekannten hier aus dem Forum zu vertrauen???
Der "mündlichen" Aussage einer Angestellten traust Du ja auch nicht.

Kauf dort lieber nicht... Wohlmöglich sind die Books gefälscht und es sind gar keine echten TPs... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

er versucht doch die ganze Zeit Dir zu helfen! - und selbst so kurze Dinge wie "fax?" habe ich genau so verstanden, wie sie gemeint waren: "Was Du geschrieben in Händen hältst, hat größere Aussage und Beweiskraft, als eine Beschreibung am Telefon"

Die Sache ist doch so, dass man Missverständnisse vorher beseitigen muss um nachher keine Probleme zu bekommen... wer 3-4-5 Notebooks kauft, kann sich nicht auf FAG berufen - er wird dahingehend sicherlich eine Absage erhalten, und dann ist das Problem da.... auch wenn Du wirklich Privat bist und ein Book für Schneewitchen und die anderern 7 für die Zwerge kaufen möchtest...

Original von cyberbob
Original von IronEagle
Am besten direkt nachfragen.

@snippy:
In der ersten Antwort stand doch schon die Lösung!!! (s.o.)
Warum also diese Aufregung??? Und dann diese freundliche Art...
Und wenn Du Dich schon nicht auf ein Fax von einem Händler verlassen kannst, wie gelingt es Dir dann, Aussagen von Unbekannten hier aus dem Forum zu vertrauen???
Der "mündlichen" Aussage einer Angestellten traust Du ja auch nicht.

Kauf dort lieber nicht... Wohlmöglich sind die Books gefälscht und es sind gar keine echten TPs... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Die Lösung steht doch schon ein paar Seiten weiter vorher. Wer lesen kann ist dabei klar im Vorteil.

Ich verlasse mich niemals !!!! auf eine Aussage aus einem Forum. Ich informiere mich. Das ist etwas ganz anderes.

Original von techno
er versucht doch die ganze Zeit Dir zu helfen! - und selbst so kurze Dinge wie "fax?" habe ich genau so verstanden, wie sie gemeint waren: "Was Du geschrieben in Händen hältst, hat größere Aussage und Beweiskraft, als eine Beschreibung am Telefon"

Wer spricht hier immer von Hilfe???? Ich benötige keine Hilfe! Meinst Du wenn ich der Meinung wäre das ich ein Fax an die Firma schicken möchte, dann würde ich da nicht selber drauf kommen?

Mein Anliegen steht jetzt xx mal in diesem Thread: Ich wollte und möchte einfach über das Angebot und die Firma LapStore diskutieren. Nicht mehr und auch nicht weniger.

Gruß

Snippy

der zu den meisten Leuten immer sehr freundlich ist wenn sie nicht übertrieben dumme Fragen stellen und Aussagen tätigen.

Wer mal etwas liest, der liest auch die Überschrift des Threads und die lautet so

Original von Snippy
IBM Thinkpad T43 von LapStore. Was haltet ihr davon?

Das hat nichts mit Rechtsberatung und Fax schicken zu tun, genauso wenig wie mit "Hilfe", sondern einfach eine lockere Diskussion wie die meisten Leute das Angebot finden und ob jemand Erfahrung genau mit diesem Book hat.

Ist eigentlich eine recht einfache Sache.

Gruß

Snippy

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben