IBM ThinkPad T40 / Anfänger bittet um Hilfe (zusammengfügt)

elster44

New member
Themenstarter
Hallo,

Ich habe ein IBM ThinkPad T40.
Das Problem ist, ich habe vor 3 Tagen einen Wlan USB Stick eingesteckt, konnte auch nach langen Drahtlosen Netwerkeinstellungen ins Internet.
Am späten Abend Mein Laptop ausgemacht.
Am nächsten Tag wieder angemacht, da ging nichts mehr.
Da wollte ein Freund helfen. Er ging ins Bios System. Ich weis nun nicht, ob er mir da einiges verstellt hat.
Auf jedenfall komme ich nicht mal bis in Programm mehr rein.
Beim hochfahren pipt es 2 mal kurz. Danach zeigt er mir immer den Fehler: ERROR 1802 an und bleibt stehen.
CD Rom läüft zwar im Laufwerk, das war es aber auch.

Frage, wenn der Bios verstellt ist, wie bekomme ich ihn wieder in den zustannd wie er war.
Hat jemand von euch die original einsellungen von BIOS, und kann sie mir senden??
Bitte helft mir.

Danke elster44

Edit by Goonie: 4 Threads zusammengefügt

Laufwerk und Grafikfehler

Hallo,

Beim Laden einer CD, wurde mir ein Fehler angezeigt, ( Siehe Bild ) wie bekomme ich es wieder weg.?
so lange ich diesen Fehler auf dem Schirm habe, was nicht mehr weg geht, lässt sich mein Laptop auch nicht mehr runterfahren.

weil mein Bildschirm bein hoch und runtersrollen schwimmt, habe ich mir heute für meinen T40 einen Grafiktreiber ( Driverwhiz) bei LENOVA runtergeladen, der leider auch nicht funktioniert.

Kann mir hier jemand helfen

Anhänge

• DSC03598.JPG
    DSC03598.JPG
    49,5 KB · Aufrufe: 23
Warum gehst Du nicht, wie schon mehrfach empfohlen, nach diesem Schema vor?
http://thinkpad-wiki.org/Clean_Install#Windows_-_Installation_mit_Thinkvantage_System_Update

Hast Du das Service Pack 3 von Windows schon installiert? - Das brauchst Du unbedingt, da sonst die Installationsprogramme nicht alle funktionieren.

Bei Gelegenheit könntest Du vielleicht auch mal posten, in welcher Region Du lebst - vielleicht kann Dir jemand vor Ort unter die Arme greifen.

Nein, werde ich jetzt erstmal machen danke

Mornsgrans
Bei Gelegenheit könntest Du vielleicht auch mal posten, in welcher
Region Du lebst - vielleicht kann Dir jemand vor Ort unter die Arme
greifen.

Wo und unter was kann ich das Posten

[quote='Robbyrobot',index.php?page=Thread&postID=805018#post805018]Versuch's mal unter Deinem Profil.[/quote]Danke
Habe ich gerade schon erledigt. ich hoffe, das sich jemand aus köln meldet und mir bei hilft mein T40 wieder ordentich zum laufen bringt

Na dann kannst Du spätestens am 17.04. zum Stammtisch der Rheinländer kommen ;) - siehe meine Signatur!
Ich wohne in Neuss, daher zu weit weg, um mal eben vorbei zu schneien.

Doch es gibt hier auch einige Kölner...

hallo,
habe über windows einen update gemacht. soweit ist mein Laptop T40 auf den neusten stand
Nur ich benötige noch einen Grafiktreiber . DirektX glaube ich. muss die Einstellung auf der anzeige ändern, was nicht funktioniert
finde keinen bei lenova.
möchte ja auch nichts falsches installieren
Danke.

[quote='elster44',index.php?page=Thread&postID=804981#post804981]Beim Laden einer CD, wurde mir ein Fehler angezeigt, ( Siehe Bild ) wie bekomme ich es wieder weg.[/quote]Der Fehler kommt doch von einer Microsoft Office Installation, leg doch mal die erste Office CD ein, wenn das Fenster wieder kommt.

Schick mir mal ne PN mit deiner Festnetznummer, ich wohne nur ca. 20 km weiter. Vielleicht kannst du mit dem Teil mal bei mir vorbeikommen.

[quote='gerli09',index.php?page=Thread&postID=805163#post805163][quote='elster44',index.php?page=Thread&postID=804981#post804981]Beim Laden einer CD, wurde mir ein Fehler angezeigt, ( Siehe Bild ) wie bekomme ich es wieder weg.[/quote]Der Fehler kommt doch von einer Microsoft Office Installation, leg doch mal die erste Office CD ein, wenn das Fenster wieder kommt. siehe bericht nr.69

Schick mir mal ne PN mit deiner Festnetznummer, ich wohne nur ca. 20 km weiter. Vielleicht kannst du mit dem Teil mal bei mir vorbeikommen.[/quote]der fehler besteht nicht mer, nur beim skrolle schwimmt das bild immer noch.

[quote='elster44',index.php?page=Thread&postID=805173#post805173]Die Bildschirmauflösung lässt sich nur von 800x600 pixel auf 1024x768 versellen .
[/quote]
Was willst du? 920x690 oder sowas?
dazwischen geht garnichts
Das ist ja auch nicht besonders sinnvoll, zumindest wenn man ein halbwegs brauchbares Bild will.

Exakt.

Laptop-Displays sind afaik auf eine feste Auflösung "spezialisiert".
Sobald Du andere Auflösungen wählst, wirds matschig ;)

[quote='puntohgt2008',index.php?page=Thread&postID=805184#post805184]Exakt.

Laptop-Displays sind afaik auf eine feste Auflösung "spezialisiert".
Sobald Du andere Auflösungen wählst, wirds matschig ;)[/quote]richtig . der steht jetzt auf niedrig . ber wie kann ich es denn ändern damit es nicht mehr schwimmt, oder matschig ist

elster was hat den dein Book Hardwaremaessig fuer ein Display verbaut? Und ganau auf die Aufloesung die verbaut ist, solltest du auch einstellen.

[quote='shapishico',index.php?page=Thread&postID=805197#post805197]elster was hat den dein Book Hardwaremaessig fuer ein Display verbaut? Und ganau auf die Aufloesung die verbaut ist, solltest du auch einstellen.[/quote]wo kann ich das einsehen. ??
irgendwie muss das doch einzustellen gehen.

Rechtsklick auf den Desktop - Eigenschaften - Einstellungen und dort 1024x768 auswählen
Dei T40 hat XGA- (1024x768) Auflösung.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben