IBM ThinkPad T40 / Anfänger bittet um Hilfe (zusammengfügt)

elster44

New member
Themenstarter
Hallo,

Ich habe ein IBM ThinkPad T40.
Das Problem ist, ich habe vor 3 Tagen einen Wlan USB Stick eingesteckt, konnte auch nach langen Drahtlosen Netwerkeinstellungen ins Internet.
Am späten Abend Mein Laptop ausgemacht.
Am nächsten Tag wieder angemacht, da ging nichts mehr.
Da wollte ein Freund helfen. Er ging ins Bios System. Ich weis nun nicht, ob er mir da einiges verstellt hat.
Auf jedenfall komme ich nicht mal bis in Programm mehr rein.
Beim hochfahren pipt es 2 mal kurz. Danach zeigt er mir immer den Fehler: ERROR 1802 an und bleibt stehen.
CD Rom läüft zwar im Laufwerk, das war es aber auch.

Frage, wenn der Bios verstellt ist, wie bekomme ich ihn wieder in den zustannd wie er war.
Hat jemand von euch die original einsellungen von BIOS, und kann sie mir senden??
Bitte helft mir.

Danke elster44

Edit by Goonie: 4 Threads zusammengefügt

Wozu Installations-CD?
Du sollst nur die oben beschriebenen Einstellungen ändern.

ja leider kam die antwort zu spät. und ich habe mein laptop neu geladen.
Habe mir die window Xp home, die vom Pc auf dem laptop raufgeladen. weis aber aber nicht, ob man die für laptop auch nehmen kann.
die anderen anderen cd für den laptop fehlen mir nun jetzt.

habe auch schon im Internet nachgeschaut, aber die funzen überhaupt nicht.
brauche unbedingt für diesen Laptop die cd,s zum aufspielen.

Hallo elster44,

dir fehlt leider das absolute Basis Wissen über PC-Hard- und Software. Bitte hole dir Hilfe vor Ort. Wir können hier zwar bei Problemlösungen helfen, dazu ist aber ein minimales Grundwissen deinerseits notwendig.

ja leider kam die antwort zu spät. und ich habe mein laptop neu geladen.
Habe mir die window Xp home, die vom Pc auf dem laptop raufgeladen. weis aber aber nicht, ob man die für laptop auch nehmen kann.
die anderen anderen cd für den laptop fehlen mir nun jetzt.

habe auch schon im Internet nachgeschaut, aber die funzen überhaupt nicht.
brauche unbedingt für diesen Laptop die cd,s zum aufspielen.

habe es auf dem laptop gefunden, installiert, und nun gebe ich den
netwerkschlüssel ein .
mal sehen was passiert ;)

Suche Software dringend

Hallo,

Ich suche dringend Sotware CD für meinen IBM Think Pad T40

Was suchst du genau? Software-CD ist nicht so wirklich aussagekräftig. ;)
- Eine Windows-CD? Dann suche bitte nach einer "vollständigen Windows-Lizenz".
- Eine Treiber-CD? Hier, gibts auch kostenlos, allerdings musst du die Treiber selbst laden: http://www-307.ibm.com/pc/support/s...yind=0&operatingsystemind=53385&validate=true
- Die Wiederherstellungs-CDs? Die kann man nicht laden, die müsstest du tatsächlich kaufen. Aber einen Vorteil gegenüber der Methode Windows-CD kaufen (wenn du ein Windows brauchst) und Treiber nachinstallieren haben die AFAIK auch nicht.

PS: Normale Schriftgröße reicht. ;)

Na das nenn ich mal einen gelungenen Einstand in ein Forum also aus. Mich wundert das hinter dem Wort DRINGEND nicht noch 25 * ! steht.

im uebrigen SOFTWARE CD hab ich noch liegen ist allerdings bestimmt nicht das drauf was Du brauchst.
Nichts fuer ungut, das musste raus.
Beste Grüße

Hackbarth

Ich habe eine windows cd habe ich.
Aber die treiber Cd kann ich für meinen T40 nicht nehmen,
Habe das ding mal bei ebay gekauft, da waren keine treiber für das system dabei

Ich hatte vorher Home, jetzt habe ich proffesional drauf. wie gesagt habe für keine Soundtreiber. und alles was noch dazu gehört

Dann lade die Treiber doch einfach herunter, oben steht der Link in dreifacher Ausführung, glaube ich.
Ein bisschen Eigenengagement wäre zwar nicht verkehrt, aber wir helfen ja auch gerne. Dann könntest du aber wenigstens die Beiträge lesen.

dann gehst du mal auf die Lenovo Webseite suchst unter Support und Treiber nach deinem Book und laefst dir die Treiber.

Und wer immer gross schreibt wird irgendwann nicht mehr ernst genommen :D Gruss

Au Mann, wie oft sollen die Forums-Mitglieder dir noch einen Link posten, damit du die Software für dein T40 selbst runterladen kannst :!: . Du veranstaltest hier ein Wirbel anstatt erstmal das zu lesen und versuchen zu verstehen, was dir an Hilfestellung geboten wird. Wenn du das selber nicht verstehst, dann bitte doch mal jemanden dir vorort dabei zu helfen. Hier immer nur neue Threads aufzumachen wegen deiner immer gleichen Verständnisprobleme bringt doch nichts.

hi,

also ich habe hier noch einen kompletten satz recovery cd´s fürs T4

da ist windows auch mit bei ...

des darfst du aber nur nutzen wenn du einen netten aufkleber unter deinem Thinkpad hast :=)

Grüße

Think

nana gerli das ist wohl ein bisschen zu Hart (das mit dem gross-schreiben und dem nicht lesen ist das eine) aber wir muessen schon freundlich bleiben, jeder fing mal klein an ;)

[quote='iYassin',index.php?page=Thread&postID=804689#post804689]Dann lade die Treiber doch einfach herunter, oben steht der Link in dreifacher Ausführung, glaube ich.
Ein bisschen Eigenengagement wäre zwar nicht verkehrt, aber wir helfen ja auch gerne. Dann könntest du aber wenigstens die Beiträge lesen.[/quote]Bin schon am runterladen Danke :)

[quote='shapishico',index.php?page=Thread&postID=804700#post804700]nana gerli das ist wohl ein bisschen zu Hart (das mit dem gross-schreiben und dem nicht lesen ist das eine) aber wir muessen schon freundlich bleiben, jeder fing mal klein an [/quote]Sorry, aber ich habe das Trauerspiel schon länger verfolgt, es bringt doch nichts, hier eine Frage zu stellen und bevor ich die Antwort gelesen haben, schon was völlig anderes nach eigenem Gutdünken zu machen. Der gute Mensch war nur einen Mausklick von einem funktionierenden WLAN entfernt und anstatt das mal zu machen, was da steht, macht er sein Laptop platt. Hier reißen sich etliche die Beine aus, um zu helfen, aber irgendwann muß man doch mal merken, dass das nicht alles umsonst war.

[quote='IamThink',index.php?page=Thread&postID=804699#post804699]hi,

also ich habe hier noch einen kompletten satz recovery cd´s fürs T4

da ist windows auch mit bei ...

des darfst du aber nur nutzen wenn du einen netten aufkleber unter deinem Thinkpad hast :=)

Grüße

Think[/quote]Lade sie mir schon runter Danke.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben