IBM ThinkPad T40 / Anfänger bittet um Hilfe (zusammengfügt)

elster44

New member
Themenstarter
Hallo,

Ich habe ein IBM ThinkPad T40.
Das Problem ist, ich habe vor 3 Tagen einen Wlan USB Stick eingesteckt, konnte auch nach langen Drahtlosen Netwerkeinstellungen ins Internet.
Am späten Abend Mein Laptop ausgemacht.
Am nächsten Tag wieder angemacht, da ging nichts mehr.
Da wollte ein Freund helfen. Er ging ins Bios System. Ich weis nun nicht, ob er mir da einiges verstellt hat.
Auf jedenfall komme ich nicht mal bis in Programm mehr rein.
Beim hochfahren pipt es 2 mal kurz. Danach zeigt er mir immer den Fehler: ERROR 1802 an und bleibt stehen.
CD Rom läüft zwar im Laufwerk, das war es aber auch.

Frage, wenn der Bios verstellt ist, wie bekomme ich ihn wieder in den zustannd wie er war.
Hat jemand von euch die original einsellungen von BIOS, und kann sie mir senden??
Bitte helft mir.

Danke elster44

Edit by Goonie: 4 Threads zusammengefügt

so weit binn ich jetzt gekommen
aber irgendwo ist noch ein fehler??
siehe hier

Anhänge

• DSC03595.JPG
    DSC03595.JPG
    49,8 KB · Aufrufe: 16
Mach n Bild, dann kringeln wir dirs ein ;)

Gib mal "dir" (ohne "") ein.

Edit: Bitte, Bitte. Ich nehm mal an, du hast gesehen wie die Datei heißt, hast sie ausführen können, und nun tut wieder alles ;)

ich danke dir 100000 mal du warst mir echt eine große hilfe.
komme wieder ins window program rein
dafür schlage ich mir die nacht um die ohren.
danke dir :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Anfänger sucht Hilfe bei Installation eines T40 (Titeledit, zusammengeführt)

Hallo ich bin es wieder die elster.
Frage: Wie richte ich am besten eine Drahtlose verbindung vom Router Speedport W701V zu meinen Laptop T40 ein .

Ihr werd mir wieder mal eine große Hilfe

PS: Infrarot am Laptop ist vorhanden.
Ein 54M USB Wireless USB Stick Model:A/WLAN-1 von a-QUIP ist auch vorhanden

Gruß elster

Edit by Goonie: 4 Threads zum gleichen Thema zusammengeführt.

RE: T40 Drahtlose verbindung wer kann helfen

[quote='elster44',index.php?page=Thread&postID=804151#post804151]Hallo ich bin es wieder die elster.
Frage: Wie richte ich am besten eine Drahtlose verbindung vom Router Speedport W701V zu meinen Laptop T40 ein .

Gruß elster[/quote]16 zugriffe aber noch keine antwort erhalten ;(

RE: RE: T40 Drahtlose verbindung wer kann helfen

[quote='elster44',index.php?page=Thread&postID=804156#post804156][quote='elster44',index.php?page=Thread&postID=804151#post804151]Hallo ich bin es wieder die elster.

Gruß elster[/quote]16 zugriffe aber noch keine antwort erhalten ;([/quote]hi,

nicht jeder wo lesen kann , kann auch schreiben :0)

spass beiseite ...

ist der router noch auf den werkseinstellungen was des WPA2 passwort angeht ?

also du nimmst deinen laptop , installierst den USB Stick (hat dein t4 kein internes wlan ? )

dann gehst du unten in der taskleiste auf das symbol von deinem Wlan stick , suchst nach wlan netzwerken
suchst dir deines heraus
dann doppelt klicken und nun müsste sich ein fesnter auftaun in dem du unter anderem ein passwort eingeben musst .
Dort gibst du dein WPA2/WPA passwort ein , das findest du zur not wenn du es nicht weist , und noch nicht geändert hast auf der unterseite von deinem Router

dann bestätigen und von zauberhand hast du eine Verbindung zu deinem Router ...

iss ganz einfach

Ist denn der Router schon eingerichtet ? das heisst hat der schon verbindung zum internet ?

Grüße

Think

RE: RE: RE: T40 Drahtlose verbindung wer kann helfen

[quote='IamThink',index.php?page=Thread&postID=804159#post804159][quote='elster44',index.php?page=Thread&postID=804156#post804156][quote='elster44',index.php?page=Thread&postID=804151#post804151]Hallo ich bin es wieder die elster.

Gruß elster[/quote]16 zugriffe aber noch keine antwort erhalten ;([/quote]hi,

nicht jeder wo lesen kann , kann auch schreiben :0)

spass beiseite ...

ist der router noch auf den werkseinstellungen was des WPA2 passwort angeht ?

also du nimmst deinen laptop , installierst den USB Stick (hat dein t4 kein internes wlan ? )

dann gehst du unten in der taskleiste auf das symbol von deinem Wlan stick , suchst nach wlan netzwerken
suchst dir deines heraus
dann doppelt klicken und nun müsste sich ein fesnter auftaun in dem du unter anderem ein passwort eingeben musst .
Dort gibst du dein WPA2/WPA passwort ein , das findest du zur not wenn du es nicht weist , und noch nicht geändert hast auf der unterseite von deinem Router

dann bestätigen und von zauberhand hast du eine Verbindung zu deinem Router ...

iss ganz einfach

Ist denn der Router schon eingerichtet ? das heisst hat der schon verbindung zum internet ?

Grüße

Think[/quote]Doch ich habe im T40 wlan geht das auch mit drahtlosverbindung??

hi,

na klar des geht sogar noch besser als mitm usb stick ..

vorausgesetzt des kann wpa2 :=)

einfach den schritt mit usb stick überspringen

unten in der taskleiste schaun nach einem symbol was aussieht wie nen monitor mit nem x oder mit so wellen dran*lol*

darauf doppeltklicken ...

dein Netzwerkraussuchen und doppelt klicken ...

passwort eingeben und feddisch

Grüße

Think

nichts zu machen.
habe jetzt mal den ersten genommen (wlan)
Drücke ich drauf kommt diese nachricht bild 2
was (wzc)

Anhänge

• DSC03596.JPG
    DSC03596.JPG
    51,1 KB · Aufrufe: 24
  • DSC03597.JPG
    DSC03597.JPG
    53,3 KB · Aufrufe: 23
Wenn du eine Intel-WLAN-Karte (vermtl. 2200bg) hast bringt diese ihr eigenes Verwaltungsprogramm mit - ein blaues Symbol in der Taskleiste. Dort kannst du entweder direkt die WLAN-Verbindung einrichten oder die Kontrolle zurück an Windows geben.

Sollte dieses Symbol nicht vorhanden sein, so installiere doch den passenden Treiber direkt von der Intel-Seite.

EDITH: Man sollte sich das Bild genauer anschauen.. Broadcom..

Grundlegend könnte es aber das selbe Problem sein - spricht ein anderes Programm wie Access Connection hat die Verwaltung der WLAN-Verbindung übernommen. Hast du dieses Installiert bzw. hast du mal versucht darüber eine WLAN-Verbindung herzustellen?

Es handelt sich wie oben abgebildet, um eine Broadcom - WLan-Karte.

@elster44:
Du müsstest entweder unten rechts neben der Uhrzeit ein Symbol mit einem Funkmast finden oder über das Startmenü - Programme - Broadcom - <irgendwas> das WLan-Verwaltungstool finden. Dieses starten bzw. Rechtsklick und "Properties" auf das eventuell vorhandene Antennensymbol rechts unten neben der Uhrzeit.

Du hast in diesem Tool zwei Möglichkeiten:
  • entweder konfigurierst Du darin Dein Wlan, indem Du dort alle Detailangaben einfügst (SSID, Verschlüsselungsart, WLan-Schlüssel...)
  • oder Du stellst in diesem Tool (wie der Menüpunkt genau heißt, weiß ich nicht) ein, dass Windows die Verwaltung der drahtlosen Netzwerke verwalten soll

Zum Verständnis:
WLan = wireless network = drahtloses Netzwerk

[quote='qwali',index.php?page=Thread&postID=804169#post804169]Sollte dieses Symbol nicht vorhanden sein, so installiere doch den passenden Treiber direkt von der Intel-Seite.

EDITH: Man sollte sich das Bild genauer anschauen.. Broadcom..[/quote]Sollte dieses Symbol nicht vorhanden sein, so installiere doch den
passenden Treiber direkt von der Intel-Seite.

EDITH: Man sollte sich das Bild genauer anschauen.. Broadcom..

Ja wo befindet sich die intel seite? wan was ist broadcom

Für dich ist es das beste wenn du dir einen Kumpel holst der sich damit auskennt und der es dir einmal zeigen kann, wie das alles funktioniert. Leider hast du nicht den blassesten Schimmer. :whistling:
Das ist nicht abwertend oder böse gemeint.

Also pass auf.
Hier warst du ja schon:
dsc03596zf5k.jpg

Da klickst du mit rechts auf "drahtlose Netzwerkverbindung" und wählst "Eigenschaften".
In den Eigenschaften gehst du auf "Drahtlosnetzwerke" und setzt den Haken bei "Windows zum konfigurieren der Einstellungen verwenden"
wlan-einst7cv2.jpg

Dann findest du auch deinen Router.
Das ist aber erst die Vorarbeit. Ich empfehle dir nochmal dir jemanden zu suchen, der dir helfen kann.

@Tester5:
Soweit ich mich recht entsinne (habe mein Thinkpad 570 mit Broadcom WLan schon länger nicht benutzt), blendet der Broadcom-Treiber genau diese Registerkarte "Drahtlosnetzwerke" in den "Eigenschaften der drahtlosen Netzwerkverbindung" aus.
Hier muss über die Broadcom-Software eingestellt werden, dass Windows die Verwaltung übernimmt - daher meine entsprechende Beschreibung weiter oben.
Erst danach steht die Registerkarte "Drahtlosnetzwerke" zur Verfügung.

ich habe leider keine installations cd,s für meinen laptop.
vo bekommt man die her. oder wo kan man die runterladen

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben