IBM Recovery CD's

• Ersteller Ersteller ubuntu
  • Erstellt am Erstellt am
U

ubuntu

Guest
Themenstarter
Hallo *

ich hab mal nach IBM Recovery CD's (Original CD's) bei "bekannten Online Auktionshäusern" nachgeschaut und mußte dort mit Entsetzen feststellen, dass die CD's (je nach System) teilweise zwischen 50 und 100 Euro kosten.

Ist das normal? Bis zu 100 Euro für einen Satz CD's? Müßte mal den Verkäufer fragen ob's auch das Notebook dazu gibt... :)

So,

gerade SELBER erstellte T42 (RuR 1) Recovery DVD verwendet.
Auch mit dieser hätte ich wiederum einen Satz Medien erstellen können.

Es gibt keinen Unterschied zwischen zu gesendeten Medien und den selber erstellten.

Original von zigallah
ich versuche es nochmal, da ich der meinung bin, dass es zumindest früher so war:
unter ibm access gibt es den punkt: "datenträger zur wiederherstellung erstellen". dieser verschwindet aus dem menü, sobald man die datenträger erstellt hat. also lassen sich der recovery'cd satz nur 1x mal erstellen (ohne tricks).
nun bin ich er der meinung - aber inzwischen stark verunsichert -, dass wenn man nun die selbsterstellten cd's aufspielt, der punkt "datenträger zur wiederherstellung erstellen" im access menu nicht mehr vorhanden ist.
aber im gegensatz dazu, bei der aufspielung der recovery'cd's von ibm/lenovo, der menu- punkt "datenträger zur wiederherstellung erstellen" wieder da ist.

doch mit selberst erstellen recovery cd´s kannst du nach dem einspielen wieder einen satz erstellen. und mit einem trick kannst du die 100 mal brennen bzw. erstellen.
und es ist genau das gleiche was ibm/lenovo auf den dingern drauf spielt.

gut. alles klar.
(aber auf den recoverys von lenovo befindet sich nicht das gleiche, wie auf den selbstgebrannten. die treiber sind meist ältere, als auf dem preload, was für die selbstgebrannten spricht.)

Hi,

kommt immer drauf an, ob das TP neuer ist oder die letzte Revision der Rec Medien.

Ist ein netter Kommentar im Lenovo BLOG

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben