IBM Recovery CD's

• Ersteller Ersteller ubuntu
  • Erstellt am Erstellt am
U

ubuntu

Guest
Themenstarter
Hallo *

ich hab mal nach IBM Recovery CD's (Original CD's) bei "bekannten Online Auktionshäusern" nachgeschaut und mußte dort mit Entsetzen feststellen, dass die CD's (je nach System) teilweise zwischen 50 und 100 Euro kosten.

Ist das normal? Bis zu 100 Euro für einen Satz CD's? Müßte mal den Verkäufer fragen ob's auch das Notebook dazu gibt... :)

Irgend ein Dummer findet sich immer auf Ebay.

IBM verlangt AFAIK rund 50 Euro für die Recovery CDs.

G.

Für T60 mit Vista Business 99 Euro!!! Sind zwar DVD's, aber trotzdem.

aber nicht bei IBM, bitet dazu schreiben ;)

Bei IBM gibt es keine Unterschiede für die Versionen.

Jeder SW Fall kostet genau gleich viel.

Nein, schon klar: nicht IBM.
Die Preise die ich meine, habe ich bei ebay gesehen.

wenn Du außerhalb der Garantiezeit bestellst, bezahlst Du für die CDs

Original von dream
und für Downgrade

ein downgrade außerhalb der Garantiezeit bei 2 Jahren garantie dürfte ja wohl kaum vorkommen
überhaubt glaube ich gelesen zuhaben dass es eine Frist gibt bis zu der man nur noch die Downgragde CDs erhält
(schlagt mich wenn ich unrecht hab)

Original von deeptrancer
wenn Du außerhalb der Garantiezeit bestellst, bezahlst Du für die CDs

T60 außerhalb der Garantiezeit? Siehe Posting von Ubuntu weiter oben. Oder hat er etwa Vista Business bekommen obwohl XP bei ihm drauf war?

@Ubuntu, was sagst Du dazu? :D

seine Fragestellung war allgemein gehalten, deshalb eine allgemeine Antwort.

Mich interessiert viel mehr ob man bei Lenovo etwa Vista Business für 99 EUR bekommen kann :D

Tja, ob bei IBM/Lenovo die Vista Business-Recovery-CD's/DVD's 99 Euro kosten weiß ich nicht; bei ebay jedenfalls kosten diese 99 Euro im Sofort-Kauf.
Ältere Systeme kosten auch so um die 50 Euro. Ich habe nur ganz allgemein gefragt bzw. mich gewundert dass die Dinger so viel kosten; zuerst dachte ich sogar dass es diese CD's von Lenovo umsonst gibt (wie bei anderen Herstellern auch) und man müßte sie nur anfordern. Bei diesen Preisen (99 + Versand) kann man sich ja schon fast das Betriebssystem einschl. Lizenz kaufen und neu installieren, wozu dann Recovery CD's? Naja, ... egal...

Außerhalb der Garantie kosten sie Geld, innerhalb nicht. Und wenn Du ein anderes OS als das ausgelieferte haben willst, muss Lenovo ja auch Gebühren an Microsoft abdrücken, von daher ist es nur selbstverständlich dass die dafür Geld nehmen müssen. Aber 99 EUR für Vista Business wären schon ein Schnäppchen.

Ja, ich meinte auch nicht den OS-Wechsel sondern nur die CD's um den Rechner im ursprünglichen Auslieferungszustand wiederherzustellen. Bei anderen Herstellern sind diese immer dabei. Bei diesen Preisen würde ich dann versuchen die CD's selber zu erstellen, müßte man nur wissen wie zuverlässig das funktioniert.
Und die 99 Euro für Vista wären sicher ein Schnäppchen, aber der Vergleich war auch etwas übertrieben von mir.
BTW: Ich würde Vista auch nicht für 99 kaufen, noch nichteinmal geschenkt will ich das Zeug. Aber das ist eine andere Geschichte...

Das kann ich bei Preisen wie 444 EUR ehrlich gesagt nicht glauben.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben