HTC HD2 - wer hat es? Nun auch: Desire und Samsung Galaxy S

Was fürn Schwachsinn, Motorola sei für Technikfreaks "bäh". Kennst du die Droid Serie? Die ist alles andere als "bäh".
Das HD2 würd ich mir jetzt kurv vor Einführung von Windows Phone 7 auch nicht holen, dann lieber warten. Ich schätze so ab November kommt ziemlich geile Hardware mit WP7.
Vom Palm Pre würde ich abraten, wer weiß, wie lange das OS noch unterstützt wird.
 
Wie immer hier im Forum, 3 Leute, 4 Meinungen ;)

Aber super, dass sich hier so eine nette Diskussion entwickelt.

Noch einmal kurz zur Verwendung des Geräts, damit klar ist, was ich damit im Wesentlichen machen möchte (ausgehend von meinem iPod Touch):

1. Mobile Surfstation. Darum ist ein möglichst großes Display mit einer hohen Auflösung von Vorteil.

2. Terminverwaltung über Google Calendar.

3. Email (IMAP).

4. Fotos und Videos. Ich finde es sehr praktisch, vom Nachwuchs mal einen ordentlichen Schnappschuss zu machen oder ein kleines Filmchen zu drehen und an die Großeltern oder Freunde per Mail weiterzuleiten.

Wie ist denn die Foto- und Filmqualität vom Desire und dem HD2? Ich habe zwar schon diverse Bilder online gesehen, die nicht sonderlich schlecht aussahen, aber halt meist nur in komprimierter Größe. Filmen sollte das Desire ja mit Froyo nun auch in 720p können. Sind die Filmchen brauchbar?

Grüße,
Cunni
 
1. Mobile Surfstation. Darum ist ein möglichst großes Display mit einer hohen Auflösung von Vorteil.

Also ich würd fast sagen kauf dir ein IPad und ein einfaches Handy.
Das HTC HD 2 saugt schneller den Akku leer als ein Iphone oder HTC Desire, da wird keine Freude aufkommen mit surfen.

Wie gesagt ich persönlich seh das HTC HD 2 als so ziemlich unattraktivste Smartphone hier in dem Thread.
Das WM OS ist im Vergleich zu Android einfach nur veraltet und hat keine Zukunft und bis wm 7 kommt dauerts auch noch.
Man kann sicherlich auch Android auf das HTC HD 2 spielen, jedoch wird das nichts bringen, da dadurch der Akku noch mehr belastet wird.
Kauf dir ein HTC Desire, Samsung Galaxy S oder einfach ein Iphone 4. :p
 
@Cunni

Ich würde sagen, schau dir das HTC HD2 live an und probiere es ein wenig aus, wenn du die Möglichkeit hast. Ich denke, die von dir genannten Einsatzzwecke erfüllt es ohne Mosern. Ausserdem ist es schnell und sieht gut aus. Zu gross ist es auch nicht. Die Akkulaufzeit ist nicht schlechter als bei den anderen hier genannten Kandidaten. Wie gesagt, nur meine Meinung nach ein paar Tagen rumspielen mit dem Gerät von jemand anders.
Meine Minuspunkte wären:
- der Preis: aber mehr in der Hinsicht "will man wirklich so viel Schotter hinlegen für ein Smartphone". Trifft also auch andere Kandidaten.
- Wird das HD2 mit WP 7 laufen? Die einen sagen ja, die anderen wissen es nicht, die dritten sagen nein. Tja..........
 
kallekenkel' schrieb:
Was fürn Schwachsinn, Motorola sei für Technikfreaks "bäh". Kennst du die Droid Serie? Die ist alles andere als "bäh".
Das HD2 würd ich mir jetzt kurv vor Einführung von Windows Phone 7 auch nicht holen, dann lieber warten. Ich schätze so ab November kommt ziemlich geile Hardware mit WP7.
Vom Palm Pre würde ich abraten, wer weiß, wie lange das OS noch unterstützt wird.

Sorry, hätte doch besser gleich die [Warning: This Part contains Irony] Tags hinmachen sollen.

Ansonsten: Die Droidserie ist doch immernoch buggy. So "geil" find ich die nicht.
 
Sorry, [irony] hab ich nicht rausgelesen ;P
Und ganz ehrlich: Bei den Anforderungen würd ich auch übers iPhone 4 nachdenken. In der Schweiz zur Zeit für 560€ zu bekommen...
 
cunni' schrieb:
2. Als Kritikpunkt habe ich gelesen, dass es mit IMAP-Konten folgendes Problem geben soll, das für mich ein KO-Kriterium wäre:

Vom HD2 gesendete Mails werden nicht in den IMAP-Ordner "Gesendet" verschoben, sondern in "gesendete Objekte" o.ä.
Es soll angeblich nicht möglich sein, dem Handy beizubringen, in welchen Ordner es die Emails ablegen soll. Mein iPod Touch macht das ohne Probleme.

Kann mir bitte jemand bestätigen, dass es auch auf dem HD2 klappt und die Leute in den anderen Foren nur zu blöd waren ;)
Ich habe das HTC HD (ohne 2) mit WinMob 6.1 (jaja, ich sollte mir mal ein Update auf 6.5 gönnen), und muss diesen Fehler für IMAP-Konten leider bestätigen.

Ich habe keinen Weg gefunden, Outlook Mobile beizubringen, daß es die Systemordner für gesendet und gelöscht verwenden soll.
 
Win Mobile 6.5.5 mit HTC Sense halte ich für Leute die wirklich mehr Wert auf Mails, Kalender etc legen für besser. Startbildschirm als auch Lockscreen lassen sich mit CHT-Editor schön übersichtlich anlegen. Geht zwar auch in Android, doch sind da die Widgets teils was halbgar. Termine werden auf dem Mini-Widget schlecht angezeigt und wirklich übersichtlich hab ich's noch nicht hin bekommen.
Ohne Sense wirkt Android recht bunt und verspielt. Vergleicht man aber wirklich Android und Win Mobile jeweils mit Sense liegt Android wirklich klar vorne. Bei den Windows-Phones dauert es erst ein Weilchen, bis man sich in die Materie eingelesen hat und es auf gleichen stand bringen kann. Dass dann aber auch oft indem man die Garantie des Gerätes auf's Spiel setzt.

Zudem hat man bei Android sehr schnell die Übersicht verloren was da denn nun alles an Programmen in Netz geht. Hat man bei WinMobile da noch überall die Möglichkeit diese Funktion zu deaktivieren oder auch die UpdateZeiträume fest zu legen, bleibt bei Android nur die Wahl zwischen installieren oder eben nicht.

Man kann aber letztlich mit beiden Betriebssystemen das gleiche und auch gleich komfortabel. Argumente wie umständlich zu bedienen, nicht fingerfreundlich etc ziehen auch bei Windows nicht mehr. Und zusammen mit dem HTC Sense ist es vom Funktionsumfang als auch der Bedienung gleich auf mit Android (Auch wenn der Weg der Einrichtung bis dahin lang ist). Der wirklich einzige Unterschied für den Anwender liegt in der Anzahl der Apps im Marketplace. Windows hat's da auch einfach verpennt.

Das HD2 is nen klasse Handy, was auch ROM-Mäßig mit WM und Android viel für Spielekinder bietet. Froyo läuft derzeit gut auf dem HD2, zieht aber witklich noch was viel Saft. GPS läuft bei Android und dem HD2 noch nicht, Triangualtion mittels AGPS aber schon.

Ob das später wirklich mit WM7 laufen wird...? Die Hardwarevorausetzungen sind spätestens seit den 576Mb RAM Radio Roms gegeben. Und wo inzwischen selbst Android drauf läuft...



Also ich würd fast sagen kauf dir ein IPad und ein einfaches Handy.

Das HTC HD 2 saugt schneller den Akku leer als ein Iphone oder HTC Desire, da wird keine Freude aufkommen mit surfen.
Kann man ja deswegen trotzdem. Akku hält beim HD2 aber im Vergleich zu anderen Geräten wie dem TouchDiamond 2 besser.

Mit Prozessor und RAM hat das HD2 noch immer die beste Hardware (EVO 4G ausgenommen) und wird daher sicher auch zukünftig gut mit ROMs versorgt.
Ob's aber wirklich wie beim HD (anfänglich auch nur 6.1) aussehen wird, das inzwischen auch mit WM6.5.5 läuft is vielleicht auch gerade wegen WM7 schwierig.

MfG Eric
 
Ich wette, WP7 wird auf dem HD2 nicht offiziell supportet-, aber dennoch recht schnell auf dem HD2 zum Laufen gebracht werden. Die Frage ist dann, in wie weit man mit Funktionseinbußen leben muss. Jetzt auf blauen Dunst ein HD2 zu kaufen halte ich für wenig sinnvoll. Das wäre wie "im Mai ein 3GS kaufen"..
 
Danke für die Bestätigung des IMAP Problems - damit ist das HD2 raus... Ich gehe mal davon aus, dass man kein besseres alternatives Mailprogramm installieren kann?

iPad ist für mich nicht praktikabel, meine Hosentasche ist zu klein ;)

Bleiben also noch die Androids... Wie sieht es mit Palm aus?
 
Palm wurde von HP gekauft, das wäre mir zu ungewiss, als das ich jetzt ein Pre kaufen würde.
Was ist denn mit dem iPhone?
 
kipsta' schrieb:
Kauf dir ein HTC Desire, Samsung Galaxy S oder einfach ein Iphone 4. :p
Sehe ich genauso, gerade wenn es um ein möglichst grosses, gutes Display und schnelle Performance geht, würde ich genau die gleichen 3 Handies vorschlagen.
 
IPhone 4 aus Prinzip nicht, lasse mich von denen doch nicht veräppeln ;)

Dann wird es wohl zwischen Desire und Galaxy ausgehen. Aber das Palm Pre Plus werde ich auch noch mal angucken.
 
cunni' schrieb:
IPhone 4 aus Prinzip nicht, lasse mich von denen doch nicht veräppeln ;)

Dann wird es wohl zwischen Desire und Galaxy ausgehen. Aber das Palm Pre Plus werde ich auch noch mal angucken.
Der Vorteil bei Android sind die vielen kostenlosen Apps, bei Apple, Nokia & Co muss man dort oft gleich in die Tasche greifen.
Ich habe das Galaxy S jetzt mehrere Tage im Einsatz und bin hochzufrieden, das Desire ist natürlich ebenfalls interessant.
 
Habe heute mal das HTC HD2 und HTC Desire in Händen gehabt.

Das HD2 ist einfach nur (zu) groß.
Das Desire scheint echt klasse. Sehr gutes Display, sehr gutes Touch-Display und liegt auch noch sehr gut in der Hand. :)

Habe selbst dasiPhone4, was nicht so gut in der Hand liegt und ich derzeit immer schiss habe das es mir auf den Boden fällt.
 
Vorweg:
Es ist sehr köstlich bei euch mitzulesen :D

Unabhängig von dem was bis jetzt geschrieben wurde und jeglichem Markenbezug, mal etwas über die Beziehung zu meinem aktuellen Stein:

Motorola Milestone mit Android 2.1-update1

Positiv:
- USB Dockingstation auf dem Schreibtisch über die auch geladen wird.
- microSDHC Karte (16 GB)
- Komplette Musiksammlung drauf
- Mit einem Headset benutze ich es als Walkman
- Ein paar Serien für längere Fahrten drauf
- Tastatur + Steuerkreuz sehr praktisch für längere Emails und SMS
- Kamera taugt für meine Zwecke meist vollkommen.
- Mit einer PKW Halterung und Ladekabel taugt es mit Google Maps auch wunderbar als kostenloses Navi
- Android 2.2 wird sehr wahrscheinlich kommen.
- WLAN, UMTS, Bluetooth, USB - immer erreichbar und schnell angebunden.

Negativ:
- Der Weckerbug ist unschön.
- Das Gewicht ist doch recht hoch.
- Die Akkulaufzeit hängt leider recht stark davon ab welche Funktionen man dauerhaft benutzt. Ist aber in den Griff zu kriegen.


MfG
 
Mein Desire hat gestern 2.2 bekommen .. jetzt rennt es noch mehr.

Die Wifi Tethering Option ist ebenso sehr genial.
 
ein guter kumpel hat das htc hd2 und ich das htc desire. erst letzte woche hatten wir mehrere stunden zeit, unsere spielzeuge zu vergleichen (2 apple iphone 3g bzw. 3gs waren auch noch da, die frauen leicht genervt :D )
die 0,6 zoll bzw. 1,5 cm mehr an bildschirm sind schon gewaltig, der unterschied in der reinen größe sind mit ein paar millimetern in der länge (1,6 mm), der breite (7 mm) und der dicke (o,9 mm) sind gar nicht zu einem htc desire so extrem. auch bei den iphones sind es nur millimeter.
die bildschirmqualität ist übereinstimmend (bei uns brillenträgern) beim desire die intensivste, leider mit einem leichten rotstich,dafür brilliant. hier kann unserer meinung nach auch kein iphone 3 g od. gs mithalten (warte hier noch auf einen vergleich mit dem iphone 4 von nobby, wenn er so nett ist und es am 04.09 zum westfalentreff mitbringt).
die bedienbarkeit ist bei allen 4 smartphones auf einem sehr hohen level mit der abstufung desire, iphone 3 gs, g und hd2. hier das hd2 nur mit minimalen verzögerungen, die sich die tatterigen finger der um die fünziger auch eingebildet haben können.
dafür hat einfach das hd2 einen gut lesbaren großen bildschirm, der perfekt zum lesen ist, weil man nicht so viel scrollen muss.

da mein kumpel mit dem hd2 ein begeisterter bastler ist, hat er bereits android auf seinem hd2 drauf gehabt, war aber noch nicht mit der bedienbarkeit zufrieden. außerdem braucht er beruflich die schnittstelle zu outlook und die kompatibilität mit microsoft.

so sind eigentlich alle mit ihrem smartphone zufrieden, lediglich der mit dem 3 g weiß noch nicht, ob er sich ein iphone 4 bei der nächsten vertragsverlängerung holen soll. ich glaube, wir haben ihn etwas mit android angefixt. vielleicht wird es ein samsung galaxy s :D

gruß in't huus

gatasa
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben