Hi, jemand mit Kindle 3 Erfahrung hier? Update!

Sandman64

Member
Themenstarter
Hi

hat einer von euch den Kindle 3 in Nutzung oder Nutzung gehabt? Nach den gestern gesenkten Preisen finde ich den eBook Reader jetzt ziemlich interessant aber ich finde keine wirklch klaren Aussagen im Netz zum betanken über den USB Port, da ich einiges an PDF und eBooks habe wäre es schon wichtig das ich diese ohne viel Umstand auf das Gerät bekomme.
Ach und am Rande habe ich was von enem Kindle Hack gelesen, konnte das noch nicht vertiefen????

Update
So bin seit gestern Besitzer eines Kndle mit Tastatur und nach den ersten Tests recht zufrieden. Ich hab ein eBook Reader gesucht und bekommen. Zu den PDF`s ist zu sagen das es ganz klar davon abhängig ist in welchem Format diese grundsätzlich vorliegen, ich werde wohl mal testen müßen in wie weit ich einige Texte mit Calibre konvertieren kann da sie sonst schlecht zu lesen sind. Man merkt das gerade PDF etwas stiefmüterlich behandelt wird da amazon ja nun gerne seine Ware an denn Kunden "weitergben" möchte. Aber ich werde die nächsten Tage erst noch schauen wie es so läuft.

Gruß
Sandman

Zuletzt bearbeitet:
Interessant wäre auch zu wissen, welche Art von PDFs ordentlich angezeigt werden? Hat Jemand so ein Gerät daheim und kann mal einen "Screenshot" von einem HMM auf dem Kindle zeigen?
Das neue Kindle, ohne Tastatur ist meiner Meinung nach noch interessanter, da noch kleiner und leichter!

Grüße

ich habe kein Kindle, sondern einen Sony. Wenn du bereits "einiges" an ebooks hast, solltest du bedenken dass der Kindle (leider) kein epub unterstützt. Das heisst dass man alles was nicht DRM behaftet ist umkonvertieren muss (e.g. mit Calibre), dass aber DRM behaftete epubs gar nicht gehen.
Und das ist sehr schade, wenn man die onleihe benutzen möchte

das DRM ist innerhalb von Sekunden entfernt ;-) - Ansonsten ist der Kindle ein echt super Gerät, konnte dies anfangs auch nicht glauben, aber seit ich ihn habe, will ich ihn nicht mehr missen :-)

@ daki

ok und krieg ich PDFs per USB direkt vom NB auf den Kindle oder muß ich da Verenkungen a la E-Mail oder ähnliches machen, irendwo war auch kurz angerissen es gäbe da amazon Software?!

daki, ist denn das layout der Ebooks nach dem Convertieren noch wie beim Original?

ok und krieg ich PDFs per USB direkt vom NB auf den Kindle oder muß ich da Verenkungen a la E-Mail oder ähnliches machen, irendwo war auch kurz angerissen es gäbe da amazon Software?!
ich bin zwar nicht Daki, aber klar geht das. Der Kindle erscheint als Wechsellaufwerk im Explorer und man kann problemlos kompatible Dateien draufziehen (also auch pdfs).
Komfortabler geht es dann noch mit calibre

daki, ist denn das layout der Ebooks nach dem Convertieren noch wie beim Original?
auch hier bin ich nicht daki :), aber trotzdem: von epub nach mobi ist eigentlich problemlos, das einzige, was als Ausgangsformat immer wieder zickig ist, sind pdfs

Sorry, meinte auch dich, minilux :) Das konvertieren ist in der Tat ziemlich doof, gerade wo ich (Uni sei dank) ohne ende Paper lesen muss, die im PDF Format vorhanden sind. Würde mich öko wie economisch gerne das Drucken sparen, aber wenn PDFs danach verhunzt sind bringt mir das Ganze nix.

naja, pdfs gehen ja auch ohne Konvertierung auf dem kindle (und zumindest "einfache" pdfs sehen gut aus)

Genau, ich hatte ihn jetzt ins Auge gefasst weil es ja heist PDFs gehen von "Natur" aus und ich denke mal ein paar Dateien aus epub in mobi konvertieren kann mein TP während einer langen Nachtschicht im Hintergrund machen ;)

Aber schon mal wieder klasse wie schnell "man hier wieder geholfen wird"!

Ok, das erklärt einiges. Ich habe via Wikipedia gelesen, dass auch Annotations unterstützt werden, was ich zbsp bei PDFs für unverzichtbar halte. Kann mir einer der Kindle nutzer sagen wie das funktioniert, weil ein Touchscreen hat das Teil ja nicht. Wie unterstreiche ich eine Zeile?

beim dem neuen mit dem "Cursorpad" (so nennen die ein 4-Wege-Navigator). Hier gibts die deutschsprachige Bedienungsanleitung für Interessenten

Ich besitze das Kinde seit einem Jahr. Ich möchte es nicht mehr missen. Ich gehöre aber zu den Leuten, die ab und an gerne ein gutes Buch kaufen. Und so ist es mir recht, dass es direkt mit dem Kindle über Amazon möglich ist. Als pdf Reader taugt das Kindle aber nicht wirklich, ist meines erachtens zu langsam.

Aber für ganz normale Lesebücher, ein Traum =) Display liest sich super, auch unter voller Sonne am Strand. Und handlich ist das Gerät obendrein auch. Den Akku muss ich nur selten aufladen, hält meines erachtens ewig.

Tja da meine Fragen positiv beantwortet wurden werde ich wohl mal einen Kindle testen, muß mich nur entscheiden ob den für 99€ oder 119€. Aber eher wohl den zweiten.

Edith sagt mir fällt doch noch was ein!

Wie ist das mit der automatischen Regestrierung, kann man die ummelden?

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben