Hi, jemand mit Kindle 3 Erfahrung hier? Update!

Sandman64

Member
Themenstarter
Hi

hat einer von euch den Kindle 3 in Nutzung oder Nutzung gehabt? Nach den gestern gesenkten Preisen finde ich den eBook Reader jetzt ziemlich interessant aber ich finde keine wirklch klaren Aussagen im Netz zum betanken über den USB Port, da ich einiges an PDF und eBooks habe wäre es schon wichtig das ich diese ohne viel Umstand auf das Gerät bekomme.
Ach und am Rande habe ich was von enem Kindle Hack gelesen, konnte das noch nicht vertiefen????

Update
So bin seit gestern Besitzer eines Kndle mit Tastatur und nach den ersten Tests recht zufrieden. Ich hab ein eBook Reader gesucht und bekommen. Zu den PDF`s ist zu sagen das es ganz klar davon abhängig ist in welchem Format diese grundsätzlich vorliegen, ich werde wohl mal testen müßen in wie weit ich einige Texte mit Calibre konvertieren kann da sie sonst schlecht zu lesen sind. Man merkt das gerade PDF etwas stiefmüterlich behandelt wird da amazon ja nun gerne seine Ware an denn Kunden "weitergben" möchte. Aber ich werde die nächsten Tage erst noch schauen wie es so läuft.

Gruß
Sandman

Zuletzt bearbeitet:
Danke hab jetzt einen und auch erfolgreich umgemeldet ;) Jetzt heist es sich in die Feinheiten einarbeiten und mit Calibre experimentieren.

Hi,

ich habe da mal ne Frage... ;)

Ist der Kindle Keyboard für 119 EUR von der Geschwindigkeit her mit dem neuen Kindle für 99 EUR vergleichbar? Letzterer soll so fix sein, dass er beim Umblättern nicht mehr "flackert"...

Ansonsten: Was ist der Vorteil des Hardware-Keyboards? D.h. wozu benötige ich auf dem Kindle ein Keyboard und wie wird das auf dem 99 EUR-Kindle gelöst?

Danke hab jetzt einen und auch erfolgreich umgemeldet ;) Jetzt heist es sich in die Feinheiten einarbeiten und mit Calibre experimentieren.
Glückwunsch, schönes Gerät
Ist der Kindle Keyboard für 119 EUR von der Geschwindigkeit her mit dem neuen Kindle für 99 EUR vergleichbar? Letzterer soll so fix sein, dass er beim Umblättern nicht mehr "flackert"...

Ansonsten: Was ist der Vorteil des Hardware-Keyboards? D.h. wozu benötige ich auf dem Kindle ein Keyboard und wie wird das auf dem 99 EUR-Kindle gelöst?
zur Geschwindigkeit kann ich mangels Kindle nichts sagen, mit dem Keyboard kann man

• eine Suche starten
  • Notizen in eBooks anfertigen
  • und im experimentellen Browser und im KindleStore surfen
der 99.-€ - Kindle macht das mit einer Bildschirmtastatur. Das ist sicher unkomfortabler als eine HW-Tastatur, die Frage ist halt, wie häufig man das Feature nutzt :)
(mein Sony hat die Möglichkeit gar nicht, und mir ist sie auch noch nie abgegangen)

Glückwunsch, schönes Gerät

zur Geschwindigkeit kann ich mangels Kindle nichts sagen, mit dem Keyboard kann man

• eine Suche starten
  • Notizen in eBooks anfertigen
  • und im experimentellen Browser und im KindleStore surfen
der 99.-€ - Kindle macht das mit einer Bildschirmtastatur. Das ist sicher unkomfortabler als eine HW-Tastatur, die Frage ist halt, wie häufig man das Feature nutzt :)
(mein Sony hat die Möglichkeit gar nicht, und mir ist sie auch noch nie abgegangen)

Danke für die Info. Bildschirmtastatur ohne Touchscreen, d.h. mit der Wippe die einzelnen Buchstaben durchschalten? Na ja... Aber surfen dürfte doch eher unangenehme sein, oder? Kann mal jemand ein Bild von einer Kindle-Webseite einstellen?

Ach ja: ich habe gerade noch ein interessantes Video gefunden: Kindle Keyboard (3. Generation) vs. 99 EUR-Kindle (4.Generation). http://www.youtube.com/watch?v=dwVjRXLXfgk

Zuletzt bearbeitet:
Beim Kindle brauchst du nur recht selten Tastatureingaben im Vergleich zur Lesezeit. Ansonsten - eInk kann aus Prinzip nicht Flickerfrei sein - es muss vor dem Umschalten Invertieren. Das wird auch der neue Kindle nicht verhindern können. ABer vielleicht ist der Kindle Fire eine Lösung für dich.

@ cunni

Zu dem 99€ Kindle kann ich dir nix sagen, ich habe mich gleich für die Version mit Tastatur entschieden. Die Argumente für eine Tastatur sind ja oben schon gebracht worden und da mß man einfach mal schauen wo man für sich selbst die Prio setzt. Ein zusätzliches Argument für 119€ Version war für mich auch das dieser 4 GB Speicher hat hat statt 2 GB in der günstigen Version.
Die beiden größten Minuspunkte des Gerätes, würde ich nach einem Tag sagen, sind der fehlende Speicherkartenslot und das er noch kein epub kann. Aber beides kann man kompensieren.

Beim Kindle brauchst du nur recht selten Tastatureingaben im Vergleich zur Lesezeit. Ansonsten - eInk kann aus Prinzip nicht Flickerfrei sein - es muss vor dem Umschalten Invertieren. Das wird auch der neue Kindle nicht verhindern können. ABer vielleicht ist der Kindle Fire eine Lösung für dich.

In dem von mir verlinkten youtube-Video sieht man, dass das "Flickern" im Vergleich zum Kindle Keyboard deutlich geringer ist und nur alle paar Seiten auftaucht (Das Video so ab Minute 8:30 laufen lassen). Der Kindle Fire ist ein interessantes Tablet - aber leider hintergrundbeleuchtet (macht mir auf Dauer AUA in den Augen ;()

Zuletzt bearbeitet:
zu dem "Flickern": ja, das müssen eInk Displays bauartbedingt, und ja das geht immer schneller. Andererseits: ich habe einen Sony PRS-300, der langsamer umblättert als ein aktueller Kindle, und -auch entgegen meinen Erwartungen- ist die halbe Gedenksekunde beim Umblättern nicht störend. So wie beim "echten" Buch (wo man schon bei den letzten Sätzen auf der Seite die Seite in die Finger nimmt, um rechtzeitig blättern zu können), drücke ich auch beim Reader schon mal auf den Button wenn ich beim letzten oder vorletzten Satz angelangt bin und kann so flüssig weiterlesen

Dann geb ich auch mal meinen Senf zu dem "Flickern", nach einiger Zeit lesen nehm ich das gar nicht mehr wahr. Dieser Effekt ersetzt einfach das umblättern und gut, man kann sich natürlich auch reinsteigern und immer wieder selber erzählen das stört und dann wird es stören, ich habs einfach higenommen und kam gar nicht auf die Idee es irgendwie zu werten.

Dann geb ich auch mal meinen Senf zu dem "Flickern", nach einiger Zeit lesen nehm ich das gar nicht mehr wahr. Dieser Effekt ersetzt einfach das umblättern und gut, man kann sich natürlich auch reinsteigern und immer wieder selber erzählen das stört und dann wird es stören, ich habs einfach higenommen und kam gar nicht auf die Idee es irgendwie zu werten.

Klar, so wird es sein. Aber man will ja alles schneller haben... ;) Ich finde jedenfalls, dass der Kindle (4.Generation) sehr schön dünn und handlich ist. Ich glaube, Amazon könnte im Weihnachtsgechäft an mir verdienen ;)

Also auf allen Testseiten die ich mir im laufe der Zeit angeschaut habe hieß es immer wieder das der Kindle das beste e-ink hat und das sollte man nicht aus den Augen verlieren da es ja gerade um diese geht, die anderen Minuspunkte kann man eben wie gesat kompensieren oder man sollte sich eventuell fragen ob man nicht mit aller Gewalt das Haar in der Suppe sucht.
Ich habe ihn jetzt um diese Zeit drausen genutzt und suoer zu lesen, ich hab ihn gestren Abend in der U-Bahn bei deren Beleuchtung genutzt und super und selbst an der nicht gerade üppig beleuchteten Haltestelle ( oberirdisch ) war er noch richtig gut zu lesen und das ist doch das wichtigste.
Amazon hat hier einen Kampfpreis auf den Markt geworfen um sich in den selben zu drängen, ich denke nicht das sie damit ein Monopol erreichen können aber Bewegung in die Geschichte bringen, das sollte man als Kunde auch mal nutzen. Aber wirklich sinnvoll wird das ganze doch erst wenn die Verlage aufhören die Fehler der Muskbranche zu wiederholen.

Hallo!

Also auf allen Testseiten die ich mir im laufe der Zeit angeschaut habe hieß es immer wieder das der Kindle das beste e-ink hat (...)

Zusammen mit den aktuellen Sony, ja. Die PRS 300/600 waren wegen eines gewissen Spiegeleffekts noch etwas schlechter, die 350/650 waren dem Kindle absolut gleichwertig. In ca. zwei bis Wochen soll das Nachfolgermodell kommen, was auch preislich nicht mehr so weit weg vom Kindle ist und in ein paar Punkten mehr bietet, vor allem epub kann.
Ansonsten sieht es mit echter Konkurrenz aber mau aus, und ich stimme insgesamt zu: Neben eventuell der Akkulaufzeit ist das Display sicherlich das Hauptfeature.

Gruß

Quichote

Ich habe gerade einen Kindle Keyboard 3G in weiß für €129,- bestellt :thumbsup:

Hmmm, der Kindle ist natürlich auch interessant...
Bin eigentlich erst dank dreamcatcher auf dem eBook-Trip, mein Kollege hat nen Sony Reader...

Doofe Zwickmühle - in jedem Fall _muss_ der Reader gut mit pdf klar kommen.

Danke für den Link... bin mal gespannt, wie lange ich dem Fire-Angebot wiederstehen kann....

Wundert mich etwas, dieses Angebot. Importierten die den Fire vom US-Markt? In Europa soll der ja erstmal nicht starten. Hat man dann trotzdem Zugriff auf den deutschen Shop?

@ puntoght2008
Gut mit PDF klar kommen ist eigentlich relativ, die PDF´s die auf den Kindle geparkt habe zeigt er im Prinzip gut an aber das Problem kommt bei der einen oder anderen Datei wenn die Brille fehlt und man die Schrift vergrößern will, dann sieht es nicht mehr so gut aus. Die Frage ist auch was die PDF´s beinhalten, mit Zeitschriften die nicht dem Kindle angepasst sind wirst du schon wegen der Größe des Gerätes Probleme bekommen.
Nach allem was ich so gelesen habe findest du mit die Beste PDF Unterstützung bei den Readern von pocketbook da dort Linux die Grundlage des Betriebssystems ist. Und je nach dem wie die Preise dann ausfallen ist deren neue Genration vielleicht auch einen Blick wert.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben