Hi, jemand mit Kindle 3 Erfahrung hier? Update!

Sandman64

Member
Themenstarter
Hi

hat einer von euch den Kindle 3 in Nutzung oder Nutzung gehabt? Nach den gestern gesenkten Preisen finde ich den eBook Reader jetzt ziemlich interessant aber ich finde keine wirklch klaren Aussagen im Netz zum betanken über den USB Port, da ich einiges an PDF und eBooks habe wäre es schon wichtig das ich diese ohne viel Umstand auf das Gerät bekomme.
Ach und am Rande habe ich was von enem Kindle Hack gelesen, konnte das noch nicht vertiefen????

Update
So bin seit gestern Besitzer eines Kndle mit Tastatur und nach den ersten Tests recht zufrieden. Ich hab ein eBook Reader gesucht und bekommen. Zu den PDF`s ist zu sagen das es ganz klar davon abhängig ist in welchem Format diese grundsätzlich vorliegen, ich werde wohl mal testen müßen in wie weit ich einige Texte mit Calibre konvertieren kann da sie sonst schlecht zu lesen sind. Man merkt das gerade PDF etwas stiefmüterlich behandelt wird da amazon ja nun gerne seine Ware an denn Kunden "weitergben" möchte. Aber ich werde die nächsten Tage erst noch schauen wie es so läuft.

Gruß
Sandman

Zuletzt bearbeitet:
Doofe Zwickmühle - in jedem Fall _muss_ der Reader gut mit pdf klar kommen.
textlastige pdfs stellen die Reader eigentlich nicht vor grössere Probleme. Schwierigkeiten machen pdfs mit mehrspaltigen Layouts und dann noch Grafiken dazwischen. Testhalber habe ich mal eine pdf Ausgabe der Süddeutschen Zeitung auf meinen Sony gepackt (was alleine wegen der Grösse des Displays kein Spass ist), und das Layout war beim reinzoomen völlig zerschossen (ausserdem hat der Reader Ewigkeiten gebraucht, um die Zoomstufe bei dem 25MB-pdf zu ändern :))

Also normal braucht man eigentlich eine 9-10 Zoll Reader wenn man Zeitungen/Zeitschriften lesen will ich frage mich allerdings ob amazon dafür sorgt das die im Kindle-Shop erhältlichen Zeitungen den Geräten besser angepasst werden, sonst macht das keinen Spass.
Zeitungen, Zeitschriften, A4 Layout mit mehreren Spalten etc. da muß es schon der Kindle DX oder pocketbook 902 sein oder alternativ derartige Dinge nur auf einem Tablet nutzen.

Ein Gerät für alles gibt es nicht und ich seh es auch nicht am Horizont erscheinen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke an sandman64 und minilux für Eure Erklärungen.

Man sollte also prinzipiell Bücher bevorzugen ja?
Wie siehts denn zB mit nem HMM aus? Geht das auf dem Kindle gut?

@Quichote:
Der Trekstor Reader... Ein anderer Kollege von mir hat einen, aber alleine der Akku dürfte schnell leergelutscht werden, das Display ist nicht so schön. Aber der Preis ist natürlich gut.

Mal sehen, wo ich mir den mal angucken kann...

Zuletzt bearbeitet:
das mag preislich ein Hammer sein, aber zum lesen mag ich sowas nicht mal geschenkt haben :)
Für PDFs könnte es durchaus interessant sein, und bei dem Preis kann man das auch nur für den einen Zweck kaufen. Allerdings müsste das Gerät qualitativ schon ein paar Mindestansprüchen genügen, und da habe ich bei dem Trekstore Reader Zweifel.

nööö. Lesen mag ich auf einem hintergrundbeleuchteten Display nicht lange, und der Akku wird auch nicht wirklich lange halten

Wundert mich etwas, dieses Angebot. Importierten die den Fire vom US-Markt? In Europa soll der ja erstmal nicht starten. Hat man dann trotzdem Zugriff auf den deutschen Shop?
Warum sollte man nicht? Bei den bisherigen Kindles war's ja lange so, dass es eine offizielle "Import von Amazon.com"-Politik gab (war auf Amazon.de nicht zu kaufen, man wurde von .de auf .com umgeleitet), warum sollte es beim Fire anders sein?

@ quichote
Das ist ein LCD, Finger weg wenn du regelmäßig damit lesen willst wirst du gannz schnell was anderes haben wollen.

@ puntohgt
Ich hab das HMM jetzt noch nicht getestet, aber das ist A4 und der Kindle ca A5, Daumen runter.
Du must überlegen was du mit dem Reader lesen willst oder lernen wie du dein Marterial gegebenenfalls mit Calibre anpasst.

Zuletzt bearbeitet:
es gibt also momentan keien ebook reader der mit zeitungen oder mit grafiken (tabellen, skizzen, etc) zurechtkommt? alles was diese geraete koennen sind buecher und fuer alles andere braeuchte ich dann ein tablet wie z.b. iconia, galaxy, etc?

mfg, scherbe

@ scherbe
Nein, du brauchst ein eBook Reader mit entsprechender Größe. Ein Buch passen die Geräte eben dadurch an das du bei Papier 500 Seiten hast und auf dem Reader z.B. 600. Wenn du Material das für A4 gedacht ist auf A5 bringen willst bleibt doch zwangsläufig etwas auf der Strecke.
Neben den Pad´s wären da noch der Kindle DX oder pocketbook 902/903 als Spitze der Pyramide.
Tipp:
http://www.ebookreader-vergleich.de/ereader/profi-ereader/

jungs, also so wie ich das sehe, faellt das thema fuer mich flach...ich warte lieber nochmal ein jahr, dann wird das ganze angenehmer fuer meinen geldbeutel ;) fuer meine zwecke waere eher ein tablet angebracht, aber die haben meist nen schminkspiegel und fuer das geld?..nope

mfg, scherbe

Ist schon richtig wenn du dir das so überlegst. Für mich war der Kindle jetzt einfach preislich gut und was ich in der Mehrheit lese geht auf ihm, also alles schön :)
Ich seh mich aber auch am Ende noch zusätzlich mit einem ThinkPad Pad enden :facepalm: :rolleyes:

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben