Heute schon abGEZockt worden?

Goonie

New member
Themenstarter
An der Strafzahlung von 5,52/Monat geht wohl nichts vorbei, eben mache ich die Anmeldung für ein neuartiges Rundfunkgerät (aka mein Laptop für die Redaktion) fertig.

Schon seltsam, dass mich der Gesetzgeber zur Abgabe meiner Steuererklärung per PC verpflichtet, dann einen PC flugs zum Radio erklärt und mich auch noch dafür zahlen lässt. Irgendwie sind "wir" Deutschen einfach zu bescheuert, dass wir uns nicht dagegen wehren.

Gerade stelle ich mir vor, wie ein GEZ-Mitarbeiter meine Betriebsstätte heimsucht und gegen mein Hausrecht verstößt... Come, get some :D

Über 7 Mrd. Euro für die Rundfunkanstalten - und wenn man anschaut, was die für einen Müll produzieren. Alleine die Honorare für diesen spätpubertierenden Gummibärchenwerberling. Ich könnte k*

Bitte schickt uns eine Flut und spült sie alle weg.

G. (abGEZockt)

Anhänge

• Akku.jpg
    Akku.jpg
    58,2 KB · Aufrufe: 5
Hey goonie,

kannst du da nicht mal einen Präzedenzfall schaffen und bis vors BVG ziehen? Ich könnte dich dabei bis zum bitteren Ende unterstützen, zumindes mental ;)
Es gibt so viele Punkte, die (schon rein rechtlich betrachtet) dagegen sprechen, daß das in Ordnung geht wie wir uns da abzocken lassen sollen.
Vielleicht hat irgendjemand mit dem nötigen Einfluss ja mal ein Einsehen und unternimmt was gegen die Verantwortlichen. So kann es jedenfalls nicht weiter gehen.

Grüße,
loghome

es ist schon komsich was die da mit uns machen!

heino hat ja letztlich erst dazu aufgerufen die gez zahlung zu boykottieren:
Hier

und wenn man das so liest: Hier
dann fragt man sich wo das noch hinführen soll.

naja, wie goonie aber schon richtig bemerkt hat, wollen wir ja quasi abGEZockt werden.

garga

Vor längerer Zeit habe ich beschlossen: Ich will nichts von denen - die bekommen nichts von mir! LmaA... - Leben ist zu kurz um sich Sorgen zu machen... :D

schließe mich da ganz techno an - von mir gibt es nix für den verein 8) und meine steuererklärung (ust,est) mache ich noch immer auf dem vordruck des amtes

Ich habe auch die GEZ abgemeldet und das zum 5 mal! Diesmal hab ich hoffentlich nichts vergessen!

Ich finde es sowiso ne Frechheit das es schriftlich und nur mit deren Vordruck geht. Das ich es per Einschreiben mit Rückschein machen muß weil mein Schreiben sonst dort angeblich nie eingegangen ist.

Na ja mal sehen was kommt, aus Erfahrung von den letzten malen werde ich wohl wieder erst ein schreiben bekommen wo drin steht das es ja nicht sein kann, das ich kein Fernseher mehr habe, da lt. Statistischen Bundesamt 98 % der Bevölkerung ein Fernseher haben!

Oder ich soll mit mit Adresse und GEZ Nummer des neuen Besitzers nachweisen wo der Fernseher jetzt ist! Und wann ich den wieder einen haben werde u.s.w.

Dann kommt das alte spiel mit den Mahnungen/Mahngebühren um mir Angst zu machen!

Ich finde das super frech von der GEZ

Wenn ich kündige möchte ich eine Bestätigung und mehr nicht!

Ich warte auf den nächsten Besuch des GEZ Kontrolleur und werde dann meinem Frust wieder freien Lauf lassen X( :D

Letzten Freitag war so ein Mensch von der GEZ hier :-)

Es war spaßig, er wollte fragen stellen ich bat ihn mit unfreundlicher
Stimme augenblicklich mein Grunstück zu verlassen.

Beim etwas fünften mal bot ich ihm an von meinem Hausrecht gebrauch zu machen und ihn gewaltsam zu entfernen.

Er ging dann.

Es kann theoretisch rein gar nicht passieren wenn GEZ abmeldet.
Da gibts ein großes Forum für :-)

Mehr hier nicht sonst begehe ich wieder verbale Straftaten o.ä. *gg*

Oh schade, da wäre ich so gern dabeigewesen :D

Rein theoretisch greift ja sofort der Notwehrparagraph. Über Notwehrexzess wollen wir hier natürlich nicht reden.

Die Erfahrungen mit xxx kommen mir vertraut vor - ähnliches habe ich in einigen anderen Foren gelesen. Ist schon seltsam, dass man formlos (fremd-) angemeldet werden kann, aber ein spezielles Formblatt braucht, um sich abzumelden.

Letzten Endes liegt es daran, dass die GEZ keiner Kontrolle unterliegt, denn die Behörde treibt die Zwangssteuer effektiv ein. Auch diese wie amtliche Formulare aussehenden, mit Aktenzeichen versehenen Bettelbriefe.

Das Problem ist doch, dass man mit der Zahlung von 65 Euro im Jahr seine Ruhe hat. Die niedrigste Gerichtsgebühr ist schon rund 100 Euro - da sind Lauferei etc. noch garnicht eingerechnet. Die haben es schon schlau gemacht, die Abzocker von der GEZ.

G.

Goonie, das problem ist das noch nie in Deutschland jemand deswegen vor Gericht geschliffen wurde. Mal von Anmeldung und nichtzahlung abgesehen.

Auch im GEZ "hasser" Forum nachzulesen :-)

Ich Zahl auch immer nicht, ich Idiot.

Mein Vater ist seit 11 Jahren tot, er bekommt seit 11 Jahren Gerichtsandrohungen, Mahnschreiben usw. er solle sich zu seiner GEZ Gedöns äußern.

Ich habe denn mehrfach mitgeteilt das er tot ist, interessiert die nicht die Bohne.
Inzwischen warte ich darauf das einer herkommt und nach meinem Dad fragt, dann bekommt der aber mal so ganz doll spaß, soviel das er Therapie danach braucht.

Der Fehler steckt im System. Alleine was der ganze Verwaltungsapparat der GEZ kostet, ist unmöglich. Dazu noch die Gebühreneintreiber, die scheinbar auf provisionsbasis arbeiten. Besser wäre eine geringe Zwangsabgabe für alle Bundesbürger ähnlich einer Steuer.

Original von Grun
Der Fehler steckt im System. Alleine was der ganze Verwaltungsapparat der GEZ kostet, ist unmöglich. Dazu noch die Gebühreneintreiber, die scheinbar auf provisionsbasis arbeiten. Besser wäre eine geringe Zwangsabgabe für alle Bundesbürger ähnlich einer Steuer.

Soweit richtig nur warum eine Zwangsabgabe? Solle die sich selbst finanzieren
wie alle anderen auch. Die bekommen die GEZ Gebühren, werden massig
vom Staat noch mals Ünterstützt, sorry... no way.

Ich werds demnächst Abmelden da ich es nicht einsehe für etwas zu Zahlen
was ich nicht nutze.
Ich schaue kein Fernsehen und höre kein Radio (KEIN WITZ !!)

Einzigstes I-Net Radio, meist nur US und UK Sender, so what?

Die Eintreiber sind selbstständig, bekommen ein sehr geringes
Grundgehalt, rest provision, Fahrkosten = deren Problem.
Ich kenne einen davon.

Null Verständniss dafür...

Habe vor nem Monat per Einschreiben gekündigt, vor ner Woche oder so kam an das alles ordnungsgemäßig von denen gekündigt wurde ^^. Mal schaun ob Sie mir dann noch immer Geld abbuchen. Zutrauen würde ich es Ihnen.

Es ist eigentlich ganz einfach, wer sich abmeldet muss nicht mehr zahlen:

GEZ
50656 Köln

"Abmeldung, Teilnehmernummer:...............

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe meine Fernseh- und Radioempfänger stillgelegt. Sie waren
defekt und wurden von mir im nahegelegenen Verwertungshof
verschrottet. Deshalb melde ich diese zum 31.08.2007 ab. Somit verfüge ich über keinerlei Rundfunkempfänger mehr.
Bitte senden Sie mir eine schriftliche Bestätigung meiner Abmeldng zu.

Mit freundlichen Grüßen"

4 Wochen später kommt eine Abmeldebestätigung.

Original von ingope

Soweit richtig nur warum eine Zwangsabgabe? Solle die sich selbst finanzieren
wie alle anderen auch. Die bekommen die GEZ Gebühren, werden massig
vom Staat noch mals Ünterstützt, sorry... no way.

Was meinst du mit "selbst finanzieren"?

Irgendwo her muss ja das Geld für die Öffentlich Rechtlichen Rundfunksender kommen und die Grundversorgung muss gesichert sein.
Ich persönlich halte das Solidaritäsprinzip für die beste Möglichkeit.

Selbst Finanzieren wie RTL und co.

Sollen Sie halt Werbung machen und ihr selbst Geld verdienen.
Die öffentlich Rechtlichen habe 3 Einnahme Quellen:

GEZ
Staatliche Zuschüsse
Werbung

Und damit kommen sie nicht klar... sorry... kann ja nicht sein.
Die privaten können das auch, sollen die deppen eben
mal was vom Wasserkopf einsparen.

Ich werde dieses System nicht mehr Unterstützen.

Hallo

Was die Methoden der GEZ angeht sehe ich das auch so. Meine Freundin erhielt mal einen Brief zur Anemeldung ihrer Geräte - allerdings richtete sich der Brief nicht an ihren richtigen Namen, sondern an ihren Alias, den sie u.a. bei der web.de Anmeldung verwendete!

Andererseits will ich aber auch darauf hinweisen, dass es für das Geld etwas gibt. Mal ehrlich: Wenn ich anständige Informationen erwarte sehe ich mit das Journal oder die Tagesthemen an. Außerden lohnt sich Phoenix immer mehr. Wenn ich an Radio denke fällt mir spontan 1live oder DLF ein - ein Nutzen gibt es also schon.

Das Problem ist natürlich, dass man 1. immer höhere Gebühren zahlt - noch dazu auf Geräte, die nicht unbedingt einem Radio oder TV ähneln - und 2. die Kontrolle der effizienten Verwendung der Gebühren (Stichwort Volksmusik gleichzeitig auf beiden großen ÖR-Senden oder unzählige Radio-Stationen) nicht so richtig dolle funktioniert.

Was die Mitarbeiter angeht: Ich habe mal gelesen, dass das zumeist freie Mitarbeiter sind, deren Einkommen von der Anzahl der Abschlüsse abhängt...

Original von Kintac
Es ist eigentlich ganz einfach, wer sich abmeldet muss nicht mehr zahlen:

GEZ
50656 Köln

"Abmeldung, Teilnehmernummer:...............

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe meine Fernseh- und Radioempfänger stillgelegt. Sie waren
defekt und wurden von mir im nahegelegenen Verwertungshof
verschrottet. Deshalb melde ich diese zum 31.08.2007 ab. Somit verfüge ich über keinerlei Rundfunkempfänger mehr.
Bitte senden Sie mir eine schriftliche Bestätigung meiner Abmeldng zu.

Mit freundlichen Grüßen"

4 Wochen später kommt eine Abmeldebestätigung.

Geht die Herrschaften rein gar nichts an was ich mit meinen Geräten gemacht habe.
Kündigung per Fax oder Einschreiben, kommt binnen 2 Wochen keinen Antwort gilt die Kündigung meines Wissens nach eh als Angenommen.

Einzugsermächtigung, wenn erteilt auch zu dem Datum verbieten sonst wird das Geld zurückgeholt.

Sehe ich genauso wie Grun,
informationelle Grundversorgung sollte man nicht der Steuerung durch kommerzielle Interessen überlassen.. und das primäre Ziel gewerblicher Sender ist und bleibt nun einmal, Geld zu verdienen. Nicht mehr und nicht weniger.

Sehe ich nicht so, dein Bedürfniss nach Informationen kann man heutzutage
überall Befriedigen, nicht zuletzt auch objeketiv im Internet, DPA und was auch
immer, dafür brauch ich nicht noch an einen Wasserkopf von Sesselpupsern
Geld bezahlen.

Leider gibt sich die GEZ ohne einen von ihr akzeptierten Grund nicht zufrieden.
Ein solcher Grund ist eben nun mal "Gerät defekt und entsorgt"
"Gerät defekt" reicht nicht aus. Es ist nun einmal so.

Also wer macht alles mit? Das ganze ausfüllen, in einen Briefumschlag stecken und auf gut Glück an die GEZ schicken?

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben