Heute schon abGEZockt worden?

Goonie

New member
Themenstarter
An der Strafzahlung von 5,52/Monat geht wohl nichts vorbei, eben mache ich die Anmeldung für ein neuartiges Rundfunkgerät (aka mein Laptop für die Redaktion) fertig.

Schon seltsam, dass mich der Gesetzgeber zur Abgabe meiner Steuererklärung per PC verpflichtet, dann einen PC flugs zum Radio erklärt und mich auch noch dafür zahlen lässt. Irgendwie sind "wir" Deutschen einfach zu bescheuert, dass wir uns nicht dagegen wehren.

Gerade stelle ich mir vor, wie ein GEZ-Mitarbeiter meine Betriebsstätte heimsucht und gegen mein Hausrecht verstößt... Come, get some :D

Über 7 Mrd. Euro für die Rundfunkanstalten - und wenn man anschaut, was die für einen Müll produzieren. Alleine die Honorare für diesen spätpubertierenden Gummibärchenwerberling. Ich könnte k*

Bitte schickt uns eine Flut und spült sie alle weg.

G. (abGEZockt)

Anhänge

• Akku.jpg
    Akku.jpg
    58,2 KB · Aufrufe: 5
und noch zwei Beispiele dafür, was mit Gütern der Grundversorgung passiert, wenn ihre Bewirtschaftung gewerblichen Interessen untergeordnet wird. 1. Stromversorgung. Ich denke, darüber muß ich mich garnicht groß auslassen. Ich wage einmal zu behaupten, daß wir heute weder die grotesken "Durchleitungsgebühren" zahlen würden, noch auf längst abgeschriebenen Kern- und Kohlekraftwerken säßen, wenn nicht a) einige Damen und Herren und ihre "Verwaltungswasserköpfe" (!) daran bis zur Bewußtlosigkeit verdienen würden und b) die Marktmacht hätten, diese Interessen auch durchzusetzen. 2. Das gleiche Spielchen beginnt jetzt bei der Bahn. Die imageträchtigen Fernstrecken werden auf Kosten des Regionalverkehrs massiv subventioniert. Die Berufspendler müssen schließlich fahren. Die stehen sich Tag für Tag die Beine auf vergammelten Bahnhöfen in den Bauch und hoffen, daß sie sich wenigstens halbwegs pünklich in einen mindestens ebenso verrotteten Regionalzug quetschen können. Vom Zustand des Schienennetzes will ich nicht erst anfangen. Und wozu das Ganze? Um attraktiv für potentielle Kapitalgeber zu werden. Und wohin wird die Reise gehen, wenn das primäre Ziel des Unternehmens in der Gewinnmaximierung liegen wird? Ich kann es mir ausmalen..
Noch schlimmer wird es, wenn weitere Belange der Daseinsvorsorge wirtschaftlichen Interessen untergeordnet werden, z.B. die Trinkwasserversorgung oder die Bildung. Frei nach dem neuen Evangelium "Der Markt wird´s schon richten" Wird er auch, aber nur für die, die´s bezahlen können. Und das werden auf diesem Weg immer weniger Menschen sein.
Sinn und Zweck einer staatlichen Organisation liegen u.a. darin, denn Zugang der Bevölkerung zu diesen Gütern sicherzustellen. Mit dem Rückzug aus dieser Verantwortung stellt sich der Staat m.E. selbst in Frage. Ob die Ergebnisse dem sozialen Frieden in dieser Gesellschaft zuträglich sein wird, wird sich zeigen. Und noch eines sollte man nicht vergessen: Informationen sind Macht. Besonders in einer Demokratie.

@ingope

schon geil wie das mit der meinungsfreiheit in deutschland so gehandhabt wird.
sagt man mal was man denkt, dann wird man gleich angegriffen.
ich bin absolut deiner meinung.

ich habe mir die letzten seiten mal durchgelesen und so stichwörter wie
"ard" + "grundbedürfnisse" im kopf behalten. dazu kann ich nur eins sagen,
der größte teile meiner fam gucken ard und zdf als hauptsender
(und was noch so alles dazu gehört: wdr, ndr, mdr, usw.)

aber die sind nicht an den hauptsächlich nachrichten interessiert,
nein die denken es gibt irgendwo eine lindenstraße wo tatsächlich dieser unrealistische schei* passiert.
die unterhalten sich abends als würds hier im dorf un die ecke passieren. mein oma guckt sturm der liebe,
dabei darf sie nicht gestört werden, sonst könnte sie was verpassen.
und laufen die news, dann wird gegessen.
ich sage ja nicht, das auf anderen sendern nicht genau so viel mist läuft,
aber dieses heile welt gespiele mit häppy end ist doch völlig daneben.
und die grundbedürfnisse an news und schwachsinn kann man woanders auch befriedigen.

und zum thema jungmoderator:

das ich doch nur neid, es ist doch schei**egal ob du ein mod bist oder nicht,
das hat ja weinig mit deiner pers. meinung zu tun. oder steht in den forenregeln,
das ein mod die meinung weniger/aller unterstützen muss??
schon komschisch was hier passiert wenn die meinung weniger nicht geteilt wird.

ich bin der meinung das wir die gez nicht tragen sollten, denn so bezahlen wir auch denn mist wie lindenstraße, o.ä. (o.k. schimanski find ich geil).

garga

Original von ingope
@ Grun - Kannst du immer alles schön Belegen/Beweisen was du sagt?

Man du bist mein Held, ganz ehrlich.

Ich sage was ich denke und ich bin Felsenfest davon Überzeugt das
es auch ohne GEZ geht.

Genauso wenig wie du Behauptet hast das ARD und ZDF das objektivste
Medium sind, habe ich sie mit RTL2 auf eine Stufe gestellt.

Es sollte dir auffallen das du dich meistens in Threads einmischt in denen es
um Auskotzen geht, da nützt auch der Smiley nichts.

Einfach ignorieren... - Trollen und Stimmungsmacher soll man nicht antworten - - ich habe seinen Quatsch noch nie gelesen - fachlich hat er bisher noch nie etwas beigetragen - das reicht an sich, von daher ist Deine Schlussfolgerung schon richtig... gestern war ich es, - heute bist Du es, morgen ist es ein anderer... - einfach peinlich dieser Typ... :D

Hallo - das ist mein Thread, der über die GEZ geht. Ich möchte hier keine persönlichen Fehden, BITTE.

Lasst uns über den gemeinsamen Abzocker diskutieren.

Mich würde viel mehr interessieren, was man gegen die Unternehmens-Abzocke tun kann. Alle IHKs raten inzwischen zur Zahlung.

Ich hab das mit der GEZ kürzlich mal ein paar Amis versucht zu erklären. Die kamen aus dem Lachen kaum noch raus. In Amiland gibt es in jedem Kuhkaff einen Kabel-TV-Sender. Die werden auch nicht öfter von Werbung unterbrochen wie hier.

ARD und ZDF sollen entweder die Werbung komplett einstellen oder sich mit den Werbeeinnahmen zufrieden geben. Wenn ich die Phoenix-Übertragungen aus dem Bundestag sehe, kriege ich sowieso nur die Wallung (wie leer so ein Saal sein kann...)

G.

8o

So leicht lass ich mich nicht ärgern schon gar nicht.... lassen wir das :D

Original von techno

Einfach ignorieren... - Trollen und Stimmungsmacher soll man nicht antworten - - ich habe seinen Quatsch noch nie gelesen - fachlich hat er bisher noch nie etwas beigetragen - das reicht an sich, von daher ist Deine Schlussfolgerung schon richtig... gestern war ich es, - heute bist Du es, morgen ist es ein anderer... - einfach peinlich dieser Typ... :D

Ich finds eher peinlich, wenn man wegen Beleidigungen gekickt wird und sich dann mit zwei Namen neu anmeldet, (*** EDIT BY GOONIE: DAS TRÄGT JETZT NICHT ZUM THEMA BEI, DANKE ***)

@fnbalu

schnüffeln können und sollen die gez-eintreiber dürfen, aber einen durchsuchungbeschluss bekommen die nie und nimmer:

§102 stpo täter oder teilnehmer einer straftat zum auffinden von beweismitteln

nichtzahlen der gez-gebühren ist keine straftat

mfg

gatasa

p.s.: ich hoffe, dass wir uns hier im rahmen des gg aufhalten und meinungsfreiheit=meinungsvielfalt gefördert wird.

wenn jetzt einer meint, die gez ist über, dann hat er vielleicht recht, eine meinung ist das auf jeden fall

wenn einer glaubt, die gez-gebühren sind in ordnung, what ever...

ich für meinen teil zahle die gez-steuer sehr ungern, bin aber durch usa-aufenthalte davon überzeugt worden, dass die gez-steuer das geringere übel sind im bezug auf das bezahlen jeden spartenkanals, wie es in absehbarer zeit in deutschland auch sein wird (siehe rtl-crime, rtl-living, rtl-sport, u.s.w......)

Ich hab das mit der GEZ kürzlich mal ein paar Amis versucht zu erklären. Die kamen aus dem Lachen kaum noch raus. In Amiland gibt es in jedem Kuhkaff einen Kabel-TV-Sender.
ganz einfach im amiland wird soviel fernseh gesehen wie in europa radio fernse und internet zusammen.
in jedem raum steht ne kiste die von morgens bis abends läuft.
dazu ist dei technik NTSC soviel ich weis, technisch billiger umzusetzen als PAL.
und die blöden konzessionen wie wir sie kennen haben die auch nicht.
wobei ich bei letzterm nicht sicher bin, wie das in deutschland ist.

greeTz Lyvi

Nee hab Opera!? 8o

Deine Datei geht, vielen Dank

muß mal sehen was da los ist, hat ja sonst immer unktioniert!?

gruß
xxx

Ich muss es auch immer aktivieren, da ich scripte blocken lasse. Somit ist pdf auch dicht.

Man glaubt gar nicht was Seiten wie ebay für verlinkungen mit scripten auf andere Seiten haben...

Original von goonie
An der Strafzahlung von 5,52/Monat geht wohl nichts vorbei, eben mache ich die Anmeldung für ein neuartiges Rundfunkgerät (aka mein Laptop für die Redaktion) fertig.

Schon seltsam, dass mich der Gesetzgeber zur Abgabe meiner Steuererklärung per PC verpflichtet, dann einen PC flugs zum Radio erklärt und mich auch noch dafür zahlen lässt. Irgendwie sind "wir" Deutschen einfach zu bescheuert, dass wir uns nicht dagegen wehren.

Gerade stelle ich mir vor, wie ein GEZ-Mitarbeiter meine Betriebsstätte heimsucht und gegen mein Hausrecht verstößt... Come, get some :D

Über 7 Mrd. Euro für die Rundfunkanstalten - und wenn man anschaut, was die für einen Müll produzieren. Alleine die Honorare für diesen spätpubertierenden Gummibärchenwerberling. Ich könnte k*

Bitte schickt uns eine Flut und spült sie alle weg.

G. (abGEZockt)

Wer sagt denn dass Du die Steuererklärung an Deinem eigenen PC gemacht hast? :D

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben