hermes senundg wurde am 06.04.2010 angekündigt, aber er hats heute erst verschickt?

Muto

New member
Themenstarter
hi

ich habe mir ja ein x21 gekauft...
der verkäufer hat mir heute geschrieben, dass er das paket heute um 7 uhr morgens verschickt habe.

laut sendungsverfolgung wurde die sendung am 06.04.2010 angekündigt.

was heißt das genau?

Da fehlt der Schritt: "Die Sendung ist an der zuständigen Hermes Niederlassung xxx eingetroffen und wird für die Zustellung sortiert. "
Dann _kann_ es am selben Tag zugestellt werden.

Mitlerweile ist es mir egal womit ich versende / ein Paket bekomme, weil überall der Faktor Mensch anzutreffen ist.
Bei Hermes warte ich manchmal nen Tag länger oder hatte es auch schon dass ne persönliche Sendung (Handyvertrag) Retour gegangen ist, weil der Mitarbeiter den falschen Knopf auf seinen Pad gedrückt hat (Callcenter:"Wenn sie zum Fahrer sagen sie wollen eine persönliche Sendung nicht und er vermerkt es und 5sek kommt ihre Frau und sagt es wäre für sie kann man nichts machen. Storniert ist storniert." "Ja, da geb ich ihnen auch recht. Aber wenn ich den Fahrer nichtmal treffe, er den falschen Knopft drückt und ich nun nochmal bestellen darf???!!!")
DHL hat dafür mal ein Paket nicht zustellen können weil ich unter meiner gemeldeten und als Versandadresse angegebenen Adresse nicht wohnen würde (die 2te Sendung mit der identischen Adresse ist angekommen). GLS hat mal ein Paket für nen Nachbarn abgegeben ("Werfen sie bitte nen Zettel in Briefkasten?" "Klar!")der schon nichtmehr im Haus wohnte (keine Ahnung wo der geklingelt hat...). Und der UPS-Mann hat meinen Drucker der aus der Reperatur kam mir fast vor die Füße geworfen.
Von daher: da arbeiten auch bloß Menschen ;)

Diese Meldung steht bei mir seid heute Morgen 6Uhr.Also hoffe ich doch, dass man es auch bei schönem Wetter ;) schafft bis Morgen früh das Paket sortiert und in Zustellung gebracht zu haben.
Ja ich bin ungeduldig, aber bei einer Zustellung am Montag, hat das Paket einschließlich Mittwoch dem Tag der Versendung 5 Werktage gebraucht.Das empfinde ich schon als lang, selbst für Hermes.

Mir scheint, dass das Ganze (besonders auf Hermes bezogen) ziemlich regionsabhängig ist... ich habe die folgenden Erfahrungen gemacht:

1. Hermes: Grottenschlecht. Lahm (Ich habe noch NIE ein Hermes-Paket in unter 3 Tagen erhalten), Zustellversuche immer komplett durcheinander (man weiss nie, wann die Leute kommen, und es kann gut sein, dass sie auch mal um 21:00 noch klingeln...), Tracking komplett fürn Arsch. Support unfreundlich und nicht wirklich hilfsbereit... Pakete ohne Benachrichtungszettel bei Nachbarn abgegeben oder einfach vor die Tür gelegt...
2. DHL: Zuverlässig (immer nen knappen Tag Laufzeit, bei Läden wie Amazon und Thomann meist sogar weit unter 24h für Standardsendungen), Lieferungen immer zur gleichen Uhrzeit, und wenn man mal nicht anzutreffen war immer gleich ein Zettel drin und Paket 500m weiter bei der Post gelandet...
3. UPS: Zuverlässig, gutes Tracking und gute Hotline... bis jetzt nur wenige Sendungen von denen empfangen, aber die 3 oder 4 haben allesamt reibungslos und schnell geklappt
4. DPD: Die _EINZIGEN_, die es jemals bei mir geschafft haben, ein Paket für mich bei nem Nachbarn abzugeben, und dann mir auch noch einen korrekt (und leserlich!) beschrifteten Zettel in den Briefkasten gelegt haben. Das scheint wirklich schwer zu sein...
5. GLS: Nie wieder. Die haben mir nen 1000€ Gitarrenamp (also ne road-taugliche, 40kg Holzkiste in nem verstärkten Karton mit Styropor und LuPo Taschen) kaputtgeschmissen... muss wohl vom LKW gefallen sein. Gezahlt wurde da auch nie was (hab's aber zugegebenermaßen nicht weiter nachverfolgt, da ich den Schaden vom Versender ersetzt bekommen habe nachdem er versucht hatte, sich das Geld von GLS zu holen)...

DHL, UPS und DPD waren bis jetzt alle völlig in Ordnung, und bei den locker 200 Sendungen (bei DPD und UPS hab ich nur Sachen empfangen... jeweils so 5-10 mal), die ich in den letzten 3 oder 4 Jahren bei DHL empfangen oder verschickt habe, ist noch nie etwas schiefgegangen. Post/DHL-Laden 500m weg, Packstation 200m weg, Lieferungen schnell und zuverlässig... was will man mehr?

Ich krieg jedenfalls Schiss, sobald ich irgendwo bestelle, wo nicht angegeben wird, mit welchem Versanddienst das Teil kommt... wenn da Hermes oder GLS dran steht, bestelle ich lieber wo anders, und bei Privatkäufen lege ich inzwischen immer gerne noch 5€ drauf, damit das Teil per DHL versandt wird. Aber ich bin da wahrscheinlich eher der Extremfall :D

@bemymonkey:

ich kann Deinen Beitrag zu 100% so unterschreiben!

Der kopernikus hat aber auch zugegebenermaßen Schweinepech mit seinem DHL Pappenheimer da!
Trotzdem ist es in "meinen" Versandformaten teilweise sogar mit DHL gleich teuer (5,90) oder billiger, weil das bei Hermes halt alles schon "M" ist.

Wie gesagt: Hermes ist gerade am expandieren, weil die nen fetten Vertrag mit Amazon haben (und weiterhin Otto, hingegen ist Quelle = DHL entfallen), der auch bei der Post für höhere Prioritäten für Amazonlieferungen gesorgt hat. Mittlerweile haben die Zusteller da ja sogar mal nen Navi und evtl. sogar nen Hermes T-Shirt :D

[quote='bemymonkey',index.php?page=Thread&postID=825390#post825390](besonders auf Hermes bezogen) ziemlich regionsabhängig[/quote]Offenbar. Vor einigen Jahren noch gruselig (merkwürdige Zusteller mit verquarzten/verrosteten Privatkombis), aber inzwischen hier recht professionell. Beim Versenden ist mir der Hermes-Shop im Getränkemarkt unkomplizierter/angenehmer als die Postagentur.

Es gibt aber ab und zu Adressaten, die wegen schlechter Erfahrungen auf gar keinen Fall Hermes als Dienstleister möchten. Kommt wohl wirklich auf die Region an.

bei uns kommt der hermes bote mit einem weißen kombi...
manchmal bringen es auch die kinder der postboten...

Hermes ist wirklich schlimm! Habe immer Angst mir was von denen Liefern zu lassen. Habe 3- 4mal echt schlechte Erfahrungen gemacht.

Es ist bei denen auch normal das ein Paket aus dem Tracking verschwindet und wieder auftaucht und dann endgültig weg ist.

Ich habe mal bei Ebay was verkauft und der Versand erfolgte bei mir immer mit DHL, die Sendung war knapp 14 Tage unterwegs, aber sie war immer Online verfolgbar. UPS ist echt super aber natürlich auch recht teuer.

[quote='morsch',index.php?page=Thread&postID=825411#post825411]
Wie gesagt: Hermes ist gerade am expandieren, weil die nen fetten Vertrag mit Amazon haben (und weiterhin Otto, hingegen ist Quelle = DHL entfallen), der auch bei der Post für höhere Prioritäten für Amazonlieferungen gesorgt hat. Mittlerweile haben die Zusteller da ja sogar mal nen Navi und evtl. sogar nen Hermes T-Shirt :D[/quote]

Das macht mir ehrlich gesagt ein Bisschen Angst, da ich gerade wegen dem DHL-Versand oft und gerne bei Amazon einkaufe... machen die jetzt den "normalen" Versand und DHL nur noch Express? Oder wie darf man das verstehen? :(

Nein,Amazon verteilt zufällig die Sendungen auf DHL und Hermes. Der überwiegende Teil wird mit DHL ausgeliefert. Gruss Uwe

Ich hab eben mal ne Mail an Amazon abgefeuert... die sollen mir sagen, welche Versandarten noch ausschliesslich in DHL-Händen liegen. Vlt. ist ja Amazon Prime verschont, dann melde ich mich noch heute dafuer an... :S

[quote='bemymonkey',index.php?page=Thread&postID=825645#post825645]Vlt. ist ja Amazon Prime verschont[/quote]
definitiv, ich habe in den 1,5 Jahren Amazon-Prime (durchschn. 3-4 Bestellungen im Monat) noch kein einziges Paket via Hermes bekommen!

mein Senf:

Der Service sowohl bei DHL als auch bei Hermes ist hier Postleitzahlen - Abhängig. In der alten Wohnung (knapp 1500m Luftlinie von der neuen weg), war Hermes total Schrott, und DHL so lala. Der Hermes - Mann war oft sehr schäbig gekleidet, und roch recht häufig nach Alkohol, und war auch entsprechend unzuverlässig. Der DHL - Mann hatte zwischendurch immer mal wieder keine Lust hoch zu laufen, und hat einfach ohne zu klingeln einen Zettel eingeworfen.
In der neuen Wohnung sind jeweils andere Herren zuständig, und der Service hat sich deutlich verbessert (auch schon vor der Amazon - Hermes - Beziehung). Hermes zeigt sich hier in Form eines netten älteren Herren, der eigentlich sehr zuverlässig ist. Bei DHL hingegen würde ich hingegegne sagen "The best there ever is, the best there ever was, and the best there ever will be DHL-Mann" einfach das absolute Gegenteil von Service-Wüste.

Bei einem "Dienstleister" könnte ich aber regelmäßig das Ko*** kriegen: Royal Mail. Ich bestelle ab und an Spiele / Filme über eBay auf der Insel, da mich die deutsche Synchronisation in den meißten Fällen einfach nicht mehr die Welt verstehen lassen, und Royal Mail ist oftmals der einzige Versender, auf den sich Privatleute in UK einlassen. Vielleicht haben die auch einfach was gegen mich, aber meine Zustellerfolgsqoute ist irgendwo zwischen 35 und 40% - mehr als die Hälfte der Sendungen kommen einfach niie an. Dann heißt es claim bei Royal Mail stellen (nach 2 Wochen, und sofern der Gegenüber Bock hat dies zu machen), und dann hoffen dass sie es schnell aufgeben. Bis dann der Absender Schadensersatz bekommen hat, geht dann auch nochmal etwas Zeit ins Land... Das tollste Fall war Halo ODST, Sendung kommt nicht an, nach 2 Wochen claim gestellt, keine Reaktion, bei Nachfragen immer nur "ist noch in Bearbeitung", und nach sage und schreibe 2 1/2 Monaten kommt das Ding doch tatsächlich an (da ich natürlich nicht warten konnte, hab ich es mir anderweitig besorgt, und sitze nun drauf hmpf)

Royal Mail läuft hier über GLS und auch da kannst du dann weiter tracken. Vllt. hilft dir das. Oder war es Parcelforce? Ich hatte noch keine Probleme mit UK Sendungen.

[quote='bemymonkey',index.php?page=Thread&postID=825390#post825390]5. GLS: Nie wieder. Die haben mir nen 1000€ Gitarrenamp (also ne road-taugliche, 40kg Holzkiste in nem verstärkten Karton mit Styropor und LuPo Taschen) kaputtgeschmissen... muss wohl vom LKW gefallen sein. Gezahlt wurde da auch nie was (hab's aber zugegebenermaßen nicht weiter nachverfolgt, da ich den Schaden vom Versender ersetzt bekommen habe nachdem er versucht hatte, sich das Geld von GLS zu holen)...

Ich krieg jedenfalls Schiss, sobald ich irgendwo bestelle, wo nicht angegeben wird, mit welchem Versanddienst das Teil kommt... wenn da Hermes oder GLS dran steht, bestelle ich lieber wo anders, und bei Privatkäufen lege ich inzwischen immer gerne noch 5€ drauf, damit das Teil per DHL versandt wird. Aber ich bin da wahrscheinlich eher der Extremfall :D[/quote]Für mich ist GLS ein Ausschlusskriterium. Die haben bei Sendungen an mich nur Mist gebaut. Nachnahme: Hotline sagt, Fahrer nimmt Karte, der kann aber das Teil nicht bedienen und nimmt nur Bargeld. Großstadt Köln, Paket abholen = GLS-Niederlassung 20 km entfernt mit Öffnungszeiten schlechter als das Postamt. GLS-Shop hier ist ein vermiefter Internet-Telefon-Bier-Kiosk in 3,5 km Entfernung, der nichts nimmt, was größer als ein Schuhkarton ist. Der Angestellte dort hat Probleme, das Päckchen zu finden (die Nummer ist wohl zu kompliziert?), also muss man selber suchen.

Mit DHL keine schlechten Erfahrungen gehabt außer defekter Packstation: Paketmarke zu kaufen versucht, Gerät hat ec-Karte gefressen. Kein Schadenersatz, Karte nach Technikereinsatz an Packstation verschwunden. Nach Anzeige wegen Unterschlagung ist die Karte wieder aufgetaucht. Auf Schadenersatz warte ich bis heute. Lag aber an einzelner Person. Laufzeiten IMHO besser als Hermes.
Ein anderes Mal war eine Expresssendung fehlgeleitet und kam zwei Tage zu spät an. Habe dafür die kompl. Versandkosten erstattet bekommen sowie eine Paketmarke als Entschädigung. Fand ich ok.

UPS teurer, aber zuverlässig. FedEx noch teurer, aber ins Ausland spitze.

[quote='thatgui',index.php?page=Thread&postID=825707#post825707]DHL-Mann" einfach das absolute Gegenteil von Service-Wüste.

Bei einem "Dienstleister" könnte ich aber regelmäßig das Ko*** kriegen: Royal Mail. Ich bestelle ab und an Spiele / Filme über eBay auf der Insel, da mich die deutsche Synchronisation in den meißten Fällen einfach nicht mehr die Welt verstehen lassen, und Royal Mail ist oftmals der einzige Versender, auf den sich Privatleute in UK einlassen. Vielleicht haben die auch einfach was gegen mich, aber meine Zustellerfolgsqoute ist irgendwo zwischen 35 und 40% -
[/quote]Bei mir ist DHL eine Frau, die hat mir schon Samstags ein Paket vorbeigebracht, obwohl an Packstation adressiert "Sie sind ja heute zuhause, ich dachte, ich probier es mal". Die ist supernett, mit der würde ich nicht nur Kaffee trinken :whistling:
Abholer DHL (ist eine andere Tour) ist ein Afrikaner, der hier die Großkundentour fährt und besser Englisch als Deutsch spricht, aber nicht zu faul ist, vier schwere Kartons zu je 30 kg aus der 4. Etage abzuholen. Einfach nur gut.

Das mit GB kann ich nicht nachvollziehen. Bestelle auch sehr oft Filme in GB (viel auch bei sendit.com /Schleichwerbung aus ), Laufzeiten nicht besonders schnell, aber 100% Quote per Royal Mail und weiter per Post oder DHL.

Ich hatte doch Recht mit meinem Tipp.Bei meinem Paket steht jetzt "In Zustellung". :thumbsup: Hätte ich nur beim richtigen Tippen so viel Glück.

[quote='deeptrancer',index.php?page=Thread&postID=825401#post825401]@bemymonkey:

ich kann Deinen Beitrag zu 100% so unterschreiben![/quote]
geht mir genauso. Mein kleiner Bonus bei DHL: Durch einen Vertrag mit meinem Briefträger ist es ihm gestattet Pakete in meinen Fahrradkeller zu legen. Ich habe einen passenden Vordruck dazu unterschrieben und ihm erklärt, wo der Schlüssel vom Fahrradkeller liegt. Dies würde ich bei dem wechselnden Personal von Hermes nie machen!

Gruß
Jörsch

Für die anderen Hermes-geschädigten Amazon.de Vielbesteller: Ich habe gerade eine Antwort (sogar ne ziemlich lange, freundliche) von Amazon auf meine Fragen bezüglich Hermes bekommen.

Scheinbar ist die einzige Möglichkeit, von Hermes komplett verschont zu bleiben, ausschliesslich an eine Packstation liefern zu lassen. Daher bin ich gerade dabei, mich an der Packstation nochmal anzumelden :P

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben