hermes senundg wurde am 06.04.2010 angekündigt, aber er hats heute erst verschickt?

Muto

New member
Themenstarter
hi

ich habe mir ja ein x21 gekauft...
der verkäufer hat mir heute geschrieben, dass er das paket heute um 7 uhr morgens verschickt habe.

laut sendungsverfolgung wurde die sendung am 06.04.2010 angekündigt.

was heißt das genau?

[quote='kopernikus',index.php?page=Thread&postID=824243#post824243]moin,

hermes stellt bis etwa 400km entfernung am tag nach abgabe am paketshop zu, sind es mehr als 400km , wird in der regel am 2ten tag zugestellt.

als empfänger ist DHL hier bei mir das schlimmste, was es gibt, bezogen auf die laufzeit.
pakete aus deutschland brauchen bei DHL ganz ganz selten 1 tag, manchmal 2, oft 3 oder 4 tage, manchmal auch 7 werktage!
das liegt daran, dass die post und DHL hier bei uns in der landeshauptstadt kiel nicht werktäglich zustellt, manchmal kommt der zusteller 3 oder 4 tage in folge nicht hier vorbei, ein tag wöchentlich ist generell zustellungsfrei, und montags gibts ebenfalls keine zustellung..

gruß[/quote]

@ kopernikus,
ich habe noch kein Paket unter 3 Tagen Versandzeit von Hermes erhalten.

Alle Pakete mit DHL habe ich am nächsten Tag nach der Versandmitteilung des Verkäufers im Haus gehabt. Meinen Versand nimmt der Briefträger mit. Das ist doch Service.

Gruß
qerni

[quote='kopernikus',index.php?page=Thread&postID=824318#post824318]ausserdem stellt DHL gern durch einwurf der benachrichtigung zu, ohne überhaupt zu klingeln...[/quote]
jo! Das hatte ich schon öfters - war garantiert zu Hause und die Klingel in Ordnung. Das letzte Mal habe ich bei DHL angerufen und mich beschwert. Die edit by hajowito: Freundliche Callcentermitarbeiterin tat ganz erstaunt und versicherte mir, daß das verfolgt würde. Nach dem Auflegen hat sie wahrscheinlich gemurmelt: "noch so'n Trottel, der hier extra anruft".

Unsere allvierteljähliche Paketversenderdiskussion gib uns heute :D

Also nach meinen Erfahrungen ist Hermes vor allem günstig aber lahm. Von daher ideal für Dinge, die ich nicht sofort brauche. DHL immer flott und zuverlässig. Abholen der Waren im Shop ist auch was feines, von daher stört es mich bei DHL auch nicht, wenn ich's nach einem Zustellungsversuch in der Postfiliale/Postbox abholen muss. Von UPS bisher nur ein Paket bekommen. Der iPod wurde wurde nachmittags bei Apple Niederlande versandt und war am nächsten Morgen schon da :).

[quote='Alma',index.php?page=Thread&postID=824345#post824345]Callcenter-Angestellte (edit by Goonie)[/quote]
Achte bitte etwas auf deine Wortwahl. Nicht weil's mich stört, sondern weil's ein schlechtes Bild auf dich wirft...

also es muss ja echt gewaltige regionale unterschiede geben, denn was ich ich hier über hermes lese kann ich nicht glauben.

was ich mit hermes erlebt habe:

-zustellung frühesten nach 3-4tagen
-mal liegt das paket einfach so vor der haustür
-es wurde 3x versucht das paket zuzustellen, aber jedes mal zu unterschiedlichen uhrzeiten, so das man sich gar nicht drauf einstellen konnte (mal um 9uhr morgen mal um 19uhr abends)
-bei meinen eltern wurde die unterschrift gefälscht und das paket lag auf der terasse (haben wir auch nur mitbekommen, da hermes nachgefragt hat ob wir das unterschrieben haben)
-das paket wurde bei dem nachbarn abgegeben, aber es wurde keine benachritigungskarte eingeworfen, durch zufall dann den nachbarn gefragt

..tbc

ich will jetzt nicht behaupten das das nur bei hermes so ist, kann auch bei dhl vorkommen denk ich, aber mir is sowas da noch nicht passiert.

bei dhl bekomm ich mein kärtchen und ich kann meistens noch am selben tag (kurz vor 18uhr) zur post dackeln und mein paket abholen

so das ist meine meinung, jetzt könnt ihr mich zerreißen :D

Also ich favorisiere ganz klar DHL.
- Zustellung meist einen Tag später, egal ob ich selbst etwas verschickt oder geschickt bekommen habe
- Pakete werden erst am Nachmittag vom Shop abgeholt
- Kärtchen im Briefkasten, Abholung leider erst am nächsten Tag am Nachmittag wg der blöden Öffnungszeiten des Postshops (ist ein kleiner Zeitschriftenladen
- einmal wurde das Paket einfach hinter die Hecke gelegt, ein Kärtchen im Briefkasten "Paket liegt ganz am Ende hinter der Hecke" ?(
- ansonsten gut
Hermes:
- Versandweg dauert meist 3-4 Tage, auch egal, ob ich etwas verschicke oder empfange, Fahrer holen Pakete meist Morgens in den umliegenden Shops ab
- Pakete lagen öfter einmal einfach auf der Fußmatte, da man ja geklingelt hatte und da ein Auto vor der Tür stand, nahm man, dass Jemand zuhause ist
UPS:
- erst ein oder zwei Mal ein Paket erhalten, einmal Laufzeit 11 Stunden und das andere Mal dafür 72 Stunden
Absolut letzter Platz DPD:
- Paket wurde nicht ausgeliefert, da man nicht wußte, dass Jemand mit meinem Namen an meiner Adresse wohnt (Ja klingt merkwürdog, ich weiss 8| )
- ein weiteres Mal wurde das Paket an einen Verwandten in einem Nachbarort geliefert, obwohl ich zuhause war
- zuletzt ein Business Paket mit zugesicherter 24 Stunden Laufzeit.Laut Tracking Paket abgegeben, bei Anruf wurde ich mit dem Fahrer direkt verbunden, der dann gestand, dass er früher Feierabend machen wollte und er das Paket deshalb in einem DPD Shop (gibts bei uns auch) abgegeben hatte.Er meinte, er hätte es dann montags dort wieder abgeholt und uns dann vorbei gebracht.Er holte das Paket dann freundlicherweise dort wieder ab und brachte es noch am gleichen Abend vorbei.

Bei mir ist Hermes nah am Ausschlusskriterium für Versand.
Aktueller Rekord für Laufzeit (über Ostern) 5 Werktage.
Zugegebenermaßen lassen sich alle schlechten Zustellungen durch demotivierte Mitarbeiter erklären,
ist auch am neuen Wohnort laut Erfahrungen von Nachbarn hier in der Gegend besser, aber es kann ja nicht jeder umziehen nur weil der lokale
Hermes Bote ein Penner ist :D

Wenn irgend möglich nehme ich DHL und lasse an Packstation versenden, bisher problemlos.
Ich warte darauf dass ein Paketdienst die Marktlücke "Zustellung nach Feierabend" findet.
Wer ist schon mittags zuhause ?

[quote='Cortis',index.php?page=Thread&postID=824410#post824410]
Wer ist schon mittags zuhause ?[/quote]
mittags sind mehr leute zuhause, als auf arbeit ;)

Aktueller Rekord für Laufzeit (über Ostern) 5 Werktage.
Ich würde mal sagen das zählt nicht aufgrund der Feiertage.
Ein Paket von DHL wurde mir auch am Donnerstag zugeschickt - Gestern war es da.

Denke daher, dass Samstags bei beiden Versendern die Sortieranlagen nur eingeschränkt arbeiten.

Ansonsten kann ich mich über Hermes oder DHL nicht beklagen. Ob ein paket nun 2 oder 3 Tage braucht das ist mir aber mal sowas von Schnuppe, solange das Paket unbeschädigt in einem Stück ankommt. Ich brauche hier keine Medikamente/Transfusionen/Sonstwas was ich jetzt lebensnotwendigerweise unbedingt nach 24 Stunden in den Händen halten muss.

Was ich nur dazu sagen kann: Die Abfrage über den Sendungsstatus könnte Hermes eigentlich auch sein lassen.. die letzten 10 Sendungen waren mit ihrer aktualisierung 100% hinterher, d.h. obwohl das Paket schon angekommen ist stand dort noch "Wurde im Shop abgeholt - Transport zum Einlieferungszentrum".

Bei DHL las ich zwischen den Feiertagen bei meiner Sendung "Wird nach Korrektur weitergeleitet" was auch immer das heissen mag.

[quote='Pommbaer',index.php?page=Thread&postID=824422#post824422]
Ansonsten kann ich mich über Hermes oder DHL nicht beklagen. Ob ein paket nun 2 oder 3 Tage braucht das ist mir aber mal sowas von Schnuppe, solange das Paket unbeschädigt in einem Stück ankommt. [/quote]Im Prinzip richtig, allerdings hat mich mein Hermes Bote darauf pawlowisiert nach 3 Tagen ohne Info
unruhig zu werden, sich genau im Umkreis von 50m um die Haustür umzuschauen ob da nichts "zugestellt" wurde.
Vielleicht liegt es ja schon irgendwo rum, vielleicht kommt es auch erst in Tagen.
Gerne auch der Trick den "komme morgen wieder" oder noch besser den "habe es 3 Häuser weiter bei einem unbekannten zugestellt " Zettel
mitten in den herausragenden Wust von Werbemüll zu stecken wo er gerne mal mitentsorgt wird.
Also den Briefkasten sorgfältig inspizieren, klebt vielleicht gar ein nasser Zettel innen an der Klappe ?
Dann noch ein Auge auf die Nachbarn werfen, wer könnte das Paket angenommen und vergessen haben weil die Familie grade zu Besuch ist...
Alles schon passiert...
Es nervt einfach.

Von der DHL Packstation bekomme ich eine email und sms, fahre da nach feierabend vorbei und halte mein Paket in Händen.
fertig.

[quote='kopernikus',index.php?page=Thread&postID=824318#post824318]die machen übrigens 4 zustellversuche, DHL für den doppelten preis nur einen einzigen. da kann man das paket dann zwar zur ernueten zustellugn anfordern, laut diverser google ergebnisse, werden aber diese aufforderung gern ignoriert.
ausserdem stellt DHL gern durch einwurf der benachrichtigung zu, ohne überhaupt zu klingeln....
schade, dass dieser anbieter trotz hervorragender infrastruktur und doppelter preise mangels ausreichender zahl von zustellern oft nur mangelhafte leistung bringt.[/quote]

Ich muß hier mal eine Lanze für DHL brechen... Bei DHL kann ich, falls nicht anwesend, das Paket bei der Post abholen (ja, gibt's hier noch, zum Glück...). Hermes stellt mindestens dreimal zu, wobei die dreimal durchaus auf <24 Stunden verteilt sein können, ist man nicht da - Pech gehabt, Paket geht zurück. Der DHL-Zusteller kommt hier fast immer in einem Zeitfenster von zwei Stunden, kann ich mich gut drauf einstellen. Laufzeiten hatte ich selten länger als einen Werktag (Samstag eingeschlossen), sowohl eingehend als auch ausgehend, Aufgabe bei der Post bis 19 Uhr mit Weiterleitung zum Paketzentrum am gleichen Tag. Der Hermes-Abholer kommt hier mittags, und nicht an allen Werktagen, Samstag ausgeschlossen; der Zusteller kommt irgendwann zwischen Vormittags und spätem Abend und ist alle zwei Wochen ein anderer. Laufzeiten waren regelmäßig 3-4 Tage, seit Amazon im Spiel ist 2-3. Und mein DHL-Paketbote nimmt auch vorfrankierte Pakete und Päckchen mit; wenn's dringend ist und ich keine Sendung erwarte, darf ich ihn auch anrufen.
Und zum Preis: Hermes klein 4 Euro; DHL-Pluspäckchen 4,90 Euro; Hermes mittel 5,90 Euro, DHL-Paket 5,90. Hermes groß 8,90 Euro. Keine Ahnung, warum Du bei DHL immer 8 Euro zahlst ;)

[quote='aleqs',index.php?page=Thread&postID=824371#post824371]-es wurde 3x versucht das paket zuzustellen, aber jedes mal zu unterschiedlichen uhrzeiten, so das man sich gar nicht drauf einstellen konnte (mal um 9uhr morgen mal um 19uhr abends)
-bei meinen eltern wurde die unterschrift gefälscht und das paket lag auf der terasse (haben wir auch nur mitbekommen, da hermes nachgefragt hat ob wir das unterschrieben haben)
-das paket wurde bei dem nachbarn abgegeben, aber es wurde keine benachritigungskarte eingeworfen, durch zufall dann den nachbarn gefragt
[/quote]1. Womöglich verschiedene Uhrzeiten um mal jemanden Zuhause anzutreffen? Kann man auch positiv auslegen.
2. Woher soll der Postbote wissen ob die Unterschrift gefälscht wurde oder nicht? Wenn jemand dort mit entsprechendem Namen unterschreibt dann kann der Postbote nix für - kein Lieferdienst lässt sich (außer bei Nachname) den Personalausweis zeigen.
3. Das mit der Benachrichtigungskarte ist natürlich so eine Sache. Das die Nachbarn das Paket allerdings nicht von allein rübergebracht haben würde mich nachdenklich machen wie sehr die mich verachten müssen oder in was für einer Gegend ich wohne. 8|

[quote='Cortis',index.php?page=Thread&postID=824436#post824436]
Von der DHL Packstation bekomme ich eine email und sms[/quote]

bei hermes kann man ebenfalls shop zu shop liefern lassen.

leider kann ich meine pakete NICHT abholen, weil die garnicht erst niedergelegt werden, bevor der zustellversuch stattfindet. die lagern dann wohl im zustelllager von DHL bis hier der zustellversuch gestartet wird.
das passiert leider nicht täglich, manchmal gibts hier nur eine einzige zustellung pro woche.

naja, zu den preisunterschieden muss ich doch nicht wirklich noch was schreiben?
im günstigsten fall ist dhl 50 % teurer, und wenns nen kleines sehr schweres paket ist, dann sogar bis zu 250%. (4,- euro zu 13,90) und das alles für dieselbe dienstleistung....
einzige ausnahem sind große aber leichte pakete. die sind etwa gleichteuer.

die genannten lieferzeiten bei hermes kann ich nicht bestätigen. hab am dienstag 3 pakete versendet, und die sind alle heute angekommen. also am 2ten werktag nach abgabe im shop, wie fast immer.
und so ist das regelmäßig, und das bei knapp 1000 von mir versendeten paketen.

bei etwa 100 per dhl erhaltenen siehts anders aus. 30 haben mich nach 1 tag erreicht, etwa 40 nach 2 tagen, etwa 20 nach 4 tagen, einige haben mehr als eine woche, 1 davon sogar 15 tage gebraucht.

es findet oft einfach keinerlei zustellung statt. da braucht ein paket quer durch deutschland einen tag hierher, und dann liegts ne woche hier im auslieferungslager.
angeblich sind die zusteller immer krank, haben plötzlich unfälle usw usw. bei beschwerden wird manbestenfalls angelogen, hab mich schon an zeitungen, bundestagsabgeordnete usw gewendet, aber es gibt keine abhilfe dagegen.
das problem ist, dass das ganze auch die post betrifft, weil die briefpost hier die DHL zustellungen mit macht .

in der sendungsverfolgung steht dann sowa s wie oben genannt "umgeleitet", oder "zustellung aus unvorhersehbaren gründen abgebrochen" usw usw

würde alsi oder lidl sich so eine schweinerei erlauben, würden die von den medien an den pranger gestellt. die post/dhl ist aber wohl ein zu guter werbekunde, und ist offenbar unantastbar, auch wenn sie ständig gegen die universaldienstleistungsrichtliniwe verstösst.

gruß

diesen Link[/url] posten zu können: DHL-Tracking als rss-Feed. Funzt gut. :)

Sonst versende ich immer noch zufrieden mit Hermes: Zuverlässig, dauert den bekannten Tag mehr. Ausnahme: Feiertage (zwischen Weihnachten und Neujahr arbeitet da offenbar überhaupt keiner), Ausland (Österreich: 10 (!) Tage :thumbdown: )

murphys law: das, was am dringensten ist, dauert am längsten :D
geduld ist eine tugend, diese fehlt besonders bei unseren jüngeren hier...

Ich habe bei Hermes immer Laufzeiten zwischen einem und 3 Werktagen.
Genau so wie bei DHL.

Das Tracking ist bei beiden mal mehr und mal weniger brauchbar.

Letztes DHL Paket habe ich freitags Nachmittag abgegebem. DHL hatte die Pakete gerade zuvor im Paketshop abgeholt so das meines icht mehr mit kam.
Am dienstag habe ich das Tracking aufgerufen und siehe da angeblich wurde das Paket am Freitag im Einlieferungs-Paketzentrum bearbeitet.
Als ich dann am Dienstag Nachmittag noch ein Paket aufgab, fragte ich im Shop ob Freitag abends nochmal abgeholt wird oder wurde.
Dies verneinte man und man konnte sich auch nicht erklären wie ein Paket im Einlieferungspaketzentrum sein kann während es dort lagert.

Dann war das Paket auf dem Weg ins Zustell Paketzentrum. Etwas später zum gleichem Zeitpunkt ausgeliefert.
Also ein volles durcheinander im Tracking.

Das DHL Paket im Shop kostet übrigens 6,90 und nicht 5,90 .

Von daher ist es hier völlig egal ob ich mit Hermes der DHL versende.Wenn da der Preisunterschied nicht wäre.

Zustellungen von Hermes sind hier immer 9:00Uhr +/- 30 Min DHL zur gleichen Zeit.
Ausnahme bei Hermes sind schweere oder sperrige Sendungen die komen gegen 14:00
DPD kommt täglich zwischen 14 und 17 Uhr oder auch gar nicht weil man uns hier angeblich nicht findet oder wir nicht da gewesen wären. Das allerdings nur wenn ein Aushilfsfahrer Unterwegs ist.
Die härte ist hier die Abholstelle von GLS. Da muss man erst jemanden suchen. Meist sitzt der Vogel dann im Cafee gegenüber. Wer es nicht weis bekomt sein Paket nicht.

Sendungen geschrottet hat DHL bei mir schon Mehrfach. Die anderen nie.
UPS fällt preislich völlig aus dem Rahmen.

Die härte ist hier der private Briefdienst, da bekommt man maximal die hälfte der Post und das zu ständig wechselnden Zeiten zwischen 7 & 20 Uhr.
Deren Einschreiben liegen dann auch schon mal zwischen den Wochen - Werbeblättchen im Hausflur.

Bis denn vom Sven

[quote='kopernikus',index.php?page=Thread&postID=824243#post824243]hermes stellt bis etwa 400km entfernung am tag nach abgabe am paketshop zu, sind es mehr als 400km , wird in der regel am 2ten tag zugestellt.[/quote]

Ich weiß ja nicht wie du darauf kommst, aber diese Aussage stimmt mit höchster Wahrscheinlichkeit NICHT.

Ich persönlich bin schon der Meinung das DHL schneller als HERMES liefert.

Erwarte auch wie der Threadersteller eine Sendung, welche mit Hermes am 06.04.2010 versendet worden ist.Das Tracking sagt, dass mein Paket Morgen kommt.
@Threadersteller
Hast Du Dein Paket schon?
startrooper008

nein, habe das paket noch nicht.

"Die Sendung wurde sortiert und befindet sich auf dem Weg in die zuständige Hermes Niederlassung."

Das sagt "mein" Tracking auch, also tippe ich mal Dein Paket kommt auch Morgen.Der nächste Symbolschritt ist dann nämlich "In Zustellung".Hoffe nur, dass Hermes Samstag auch ausliefert.Bei mir sind es übrigens etwas über 700km Entfernung.Von daher kommt das mit den 400km zumindest in diesem Fall nicht ganz hin.
Grüße

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben