hermes senundg wurde am 06.04.2010 angekündigt, aber er hats heute erst verschickt?

Muto

New member
Themenstarter
hi

ich habe mir ja ein x21 gekauft...
der verkäufer hat mir heute geschrieben, dass er das paket heute um 7 uhr morgens verschickt habe.

laut sendungsverfolgung wurde die sendung am 06.04.2010 angekündigt.

was heißt das genau?

Hi Muto,

dass heißt, dass der Verkäufer sich schon 2 Tage vor dem eigentlichen Versand online einen Paketschein ausgedruckt hat. ;) Vielleicht hat er es einfach nicht wie geplant zum Paketshop geschafft. Wenn es unterwegs ist, ost doch alles bestens. ;)

da steht aber bei letzter sendungsstatus:
die sendung wurde angekündigt..

also hat er es nicht abgegeben?

Das wird nicht instant umgesetzt...warte doch mal einfach die Zeit ab. <.<

schon wieder warten ;(

glaub diese woche würde das x21 nicht mehr kommen, oder?

Wohl eher nicht.
Geduld ;)

Zu dem Onlinestatus muss man aber sagen, dass er vorkommen kann, dass man die Sendung schon in Händen hält, obwohl online noch nix steht :D
Die Frage hatte ich auch schonmal von einem Käufer. Ich drucke die Scheine meist am Vorabend aus, dann gilt dies als "angekündigt". Heisst aber eben noch nicht, dass das Paket schon unterwegs ist.

moin,

hermes stellt bis etwa 400km entfernung am tag nach abgabe am paketshop zu, sind es mehr als 400km , wird in der regel am 2ten tag zugestellt.

wichtig ist, dass das paket im shop ist, bevor dort der abholer vorbeikommt, sonst dauerts einen tag länger.

hab jetzt etwa 950 pakete mit hermes versendet, und das sind die tatsachen.

alle die glauben, hermes würde länger brauchen, verlassen sich offenbar auf falsche angaben der absenders, oder vergessen zu bedenken, dass z.b. die abgabe am freitag abend am selben tag ankommt, wie die sendunf, die am montag morgen danach abgegeben wird.

bevor ich zu hermes wechselte, versendete ich mit dhl zum doppeltem preis. das waren etwa 400 pakete. die laufzeit ist etwa identisch wie bei hermes.

wenn man die pakete zu spät am tag abgibt, werden die erst am nächsten tag weiterbefördert, das ist bei allen versendern so.

meiner erfahrung nach, lohnt es sich nicht den doppelten preis bei dhl zu zahlen.
die sind nicht schneller, gehen nicht besser mit den paketen um, und leisten genauso wenig schadenersatz bei beschädigung, wie alle anderen. die versicherung ist de fakto bei allen nur bei verlust in anspruch nehmbar.
und das passiert so gut wie nie!

die sendungsverfolgung hinkt übrigens bei allen versendern immer um mehrere stunden bis tage zurück, da ist hermes nicht das schlusslicht.

als empfänger ist DHL hier bei mir das schlimmste, was es gibt, bezogen auf die laufzeit.
pakete aus deutschland brauchen bei DHL ganz ganz selten 1 tag, manchmal 2, oft 3 oder 4 tage, manchmal auch 7 werktage!
das liegt daran, dass die post und DHL hier bei uns in der landeshauptstadt kiel nicht werktäglich zustellt, manchmal kommt der zusteller 3 oder 4 tage in folge nicht hier vorbei, ein tag wöchentlich ist generell zustellungsfrei, und montags gibts ebenfalls keine zustellung..

gruß

Ich kann auch nur PRO Hermes sprechen.
In letzter Zeit (ca. 6 Monate) schicke ich nur noch mit denen und habe keinen Ärger gehabt.
Das Tracking ist nunmal so ;)

Preis spricht für sich und als Annahmestation habe ich ne Jet-Tanke, an der ich jeden Morgen vorbeikomme.
Besser gehts nicht.

[quote='kopernikus',index.php?page=Thread&postID=824243#post824243]moin,

hermes stellt bis etwa 400km entfernung am tag nach abgabe am paketshop zu, sind es mehr als 400km , wird in der regel am 2ten tag zugestellt.

wichtig ist, dass das paket im shop ist, bevor dort der abholer vorbeikommt, sonst dauerts einen tag länger.
[/quote]hi

das paket wurde heute um 7 uhr morgens abgegeben.
und die entfernung ist 190km...

also könnte morgen das x21 kommen? :D :D

PS: mein vater verschickt auch fast nur noch mit hermes...

[quote='kubiterano',index.php?page=Thread&postID=824248#post824248]meine ups-sendungsverfolgung hat einen real-delay von ca. 5min[/quote]

die teilen ja sicherheitshalber auch nicht vorher mit, wenn die zstellung erfolgt. da steht nur "alles normal" oder so ähnlich.

die anderen teilen zumindest mit "zustellung vermutlich heute"......

gruß

Ich verschicke auch immer alles mit Hermes und hatte nie Probleme. Außerdem sind die Preise einfach um Welten besser. :)

Ich hab das Gefühl, dass Hermes (bei mir zumindest) erst zuverlässig geworden ist, seitdem Amazon da die Finger mit drin hat...
Früher kamen Hermes Sendungen ab und an bei mir einfach nicht an...

[quote='kopernikus',index.php?page=Thread&postID=824257#post824257]die teilen ja sicherheitshalber auch nicht vorher mit, wenn die zstellung erfolgt.[/quote]Bei mir gibts da schon ein Feld "planmäßige Zustellung am ...". :P ;)

das meinte ich ja, das feld ist da, aber keine info.

das ist die größte verar*****ung, denn in dem feld steht dann "planmäßig, alles normal" oder so ähnlich, aber so gut wie nie das datum!
manchmal steht unmittelbar nach aufgabe des paketes das voraussichtliche zustelldatum, das ändert sich aber dann schnell auf "planmäßig", und nirgends steht dann noch, wann das "planmäßig" genau ist.

nochmal zu hermes.

die machen übrigens 4 zustellversuche, DHL für den doppelten preis nur einen einzigen. da kann man das paket dann zwar zur ernueten zustellugn anfordern, laut diverser google ergebnisse, werden aber diese aufforderung gern ignoriert.
ausserdem stellt DHL gern durch einwurf der benachrichtigung zu, ohne überhaupt zu klingeln....
schade, dass dieser anbieter trotz hervorragender infrastruktur und doppelter preise mangels ausreichender zahl von zustellern oft nur mangelhafte leistung bringt.

ich schicke lieber per hermes, und spende die ersparnis bedürftigen.
warum sollte ich leuten wie zumwinkel oder Frank Appel ihr 4,4mio euro jahresgehalt finanzieren, ohne auch nur den geringsten vorteil dadurch zu haben?

gruß

[quote='Muto',index.php?page=Thread&postID=824250#post824250]also könnte morgen das x21 kommen? :D :D [/quote]

Meine Glaskugel ist zwar defekt, aber ja, es könnte kommen. Oder auch nicht.

Deine Antwort hast du doch inzwischen mehrfach bekommen. Und verwechsel jetzt WSNP bitte nicht mit Twitter und minütlichen Updates ...

Danke,
G.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben